Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haselmühle in Faha

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Spuk, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haselmühle in Faha

11.06.2012 um 20:20
ich kaufe ein y und will lösen:

Der Franzose hat nie in der Mühle gewohnt, sondern nur eine ältere Verwandte (Tante, Großtante,..).
Somit ist der Franzose auch nicht in der Mühle gestorben, sondern irgendwo in Frankreich.
Nach dem Tod der älteren Dame stand die Mühle eine Zeitlang leer, bis man dann einen Wohnsitzlosen (wohl der von @lazarus13 als Penner bezeichnete) drin wohnen ließ (mit Zustimmung der Erbin), der verhindern soll, dass Jugendliche wie @lazarus13 und seine Freunde in dem Gebäude randalieren.
Die Erbin versucht seit einiger Zeit, das Gebäude ohne Wasser- und Stromanschluss meistbietend zu verkaufen, daher gab es auch die Verkaufsofferte beim Makler, die @Bernard im Netz gefunden hat.
Der orfall mit den Hunden und ihrem Besitzer ist tatsächlich passiert, hat aber garnichts mit der Mühle zu tun und war einfach nur an einem Fischweiher in der Nähe, der nicht zu dem Gelände der Mühle gehört.
Tja, hatte ein aufschlußreiches Gespräch mit einem ehemaligen Ortsvorsteher und das Anwesen sieht bei Tageslicht zwar etwas heruntergekommen, aber immer noch toll aus. Für 1€ würd ich das Ding kaufen :-)
@raupsi-ya
schon wieder ein neuer Name? Klingt wie ne Schlagerband aus dem Taunus ;-)


melden

Haselmühle in Faha

12.06.2012 um 01:26
@saarbenteurer
Mööönsch! Dich und den thread jibbet ja auch noch... :)
Also noch nicht verkauft aber im Angebot und mit einem Obdachlosen als "ehrenamtlichem Hausmeister". Warum ist das Anwesen dann aber nicht mehr beim Makler gelistet? So wird die Erbin ihre marode Mühle ja nie loswerden... :(
Betr.: @raupsi-ya
Genau das habe ich ihm auch gesagt! Meine Worte... :D :D :D
PS: Wenn sie sich darauf einläßt, beteilige ich mich mit 50 Cent. Frag´ doch mal nach... ;)


melden

Haselmühle in Faha

12.06.2012 um 07:40
Kann dieser Thread nicht besser in Orte verschoben werden`?


melden

Haselmühle in Faha

12.06.2012 um 15:28
@Trixie
Vielleicht gleich ganz in den "Orkus"... :D :D :D
So riesengroß scheint das Interesse jedenfalls nicht mehr zu sein.
Ansonsten "melden-Button" drücken und die weiteren Anweisungen abwarten... ;)


melden

Haselmühle in Faha

12.06.2012 um 15:29
@Bernard
Ich bin grundsätlich immer dagegen wenn ein Thread dicht gemacht werden soll spätere User wollen vielleicht irgendwann genau das selbe schreiben ! Aber danke ^.^


melden

Haselmühle in Faha

12.06.2012 um 15:38
@Trixie
Sehe ich grundsätzlich genau so. Die Vorfahren derer, welche heute Beiträge löschen und threads dicht machen, haben vor noch gar nicht so langer Zeit auch Bücher verbrannt... ^^


melden

Haselmühle in Faha

12.06.2012 um 15:38
@Bernard
xD wo du recht hast... Schreib das aber nicht zu oft sonst wirst du erstmal gesperrt ...


melden

Haselmühle in Faha

31.12.2012 um 12:11
Wo es doch hier gerade um ne Mühle geht.Wie sieht es mittlerweile mit der Teufelsmühle aus.Kennt die Jemand und weis man ob die noch leer ist.Hab gehört das dort ein Restaurant oder sowas rein kommen soll.Aber wann kann ich leider nicht sagen.


melden

Haselmühle in Faha

01.01.2013 um 20:17
@Peugeotfreak
Wenn du die Teufelsmühle in Sachsen bei Lommatzsch meinst, da hat vantulus doch schon nen Thread erstellt.
Oder meinst du die Klostermühle in Lorscheid, da weiß The sailent pain Bescheid, da gibt es Bilder die unter dem Thread Teufelsmühle von vantalus eingestellt sind.
Ansonsten könnt ich dir noch die Scharter Mühle bei Schmelz-Schattertriesch anbieten, aber vorsicht: Neuer Besitzer und seeeeehr baufällig.


melden

Haselmühle in Faha

01.01.2013 um 20:30
Ok.Nee da hab ich die Teufelsmüle mit der Klostermühle verwechselt.Ich meine natürlich die Klostermühle bei Lorscheid.
Kann mir da jeamnd infos drüber geben??


melden

Haselmühle in Faha

02.01.2013 um 19:33
@Peugeotfreak
ziemlich baufällig das teil.war da vor ca.2-3jahren mal,da war alles mit brettern zugenagelt bis auf ein kellerfenster in das man dann gut reinkam.unten gabs ne kegelbahn...joa...kann mir da beim besten willen aber nicht vorstellen das daraus noch was gemacht werden sollte außer bauschutt.

@saarbenteurer
is das das alte gebäude direkt richtung limbach linker hand ? allerletzte haus ? ich wusste nicht das das hier leer steht.


melden

Haselmühle in Faha

02.01.2013 um 21:53
@Sam89
ist von Scmelz nach Limbach fahrend das Gebäude auf der linken Seite, ca. 500 m vor der Firma Meiser. Ist ein Doppelgebäude
Aber die Mühle selbst ist der hintere Gebäudeteil, der vordere gehört nicht zum Mühlengebäude und ist auch nicht baufällig, sondern bewohnt, aber das ist nicht der Besitzer der Mühle, der wohnt in einem anderen Landkreis.


melden

Haselmühle in Faha

05.01.2013 um 13:01
@saarbenteurer
ok,danke für deine info ! und wie siehst da aus,wenn ich mir das mühlengebäude mal anschauen wollte? ists arg einsturzgefärdet oder gibts nachbarn die sich beschweren ?


melden

Haselmühle in Faha

10.01.2013 um 21:29
@Sam89
Ich würde da nicht mehr reingehen, im Wohnhaus ist Schwarzschimmel und der Mühlentrakt, wo das Wasserrad bzw seine Reste sind, ist einsturzgefährdet.
Das Nachbarhaus ist wie gesagt bewohnt, weiß nicht ob die da ein Auge drauf haben, wenn denen der Mühlenanbau nicht gehört und das Teil liegt ja an ner vielbefahrenen Straße.


melden

Haselmühle in Faha

14.01.2013 um 17:36
@saarbenteurer
ok,danke für deine antwort ! haste vielleicht noch was in der gegend schmelz,was sehr interessant wäre ? können auch gerne mal per pn schreiben :)


melden

Haselmühle in Faha

15.01.2013 um 21:22
Wir waren letztens in Lorscheid.Dort ist alles sehr demoliert,Man sieht auch das dort gearbeitet wird.Alles wird zugemauert und die Decken runtergerissen.teilweise kracht dort schon alles zusammen.Das einzig interessante dort drin ist der Pool der mittlerweile voller Gülle steht und die Kegelbahn.Aber sonst nicht so besonders.Anschließend waren wir noch im Helene Weber Haus.Dort hat sich drumherum auch viel verändert.Fast der ganze Wald ist weg.


melden

Haselmühle in Faha

24.01.2013 um 17:01
@Peugeotfreak
seit wann ist da der wald denn weg ? fangen die schon an abzureißen oder was ? war im november dort,da war noch alles beim alten!


melden

Haselmühle in Faha

26.01.2013 um 14:52
Keine ahnung seit wann der Wald dort weg ist aber als wir das letzte mal dort waren,(1 Jahr her) war der Wald noch.
Das die dort was abreissen hat man nicht gesehen.Am Haus ist noch alles so wie es war.Wasser Im Keller,Müll in jedem Raum.Das einzige was sich dort verändert hat ist,Das Schild an der Aussenwand liegt auf dem Boden und das Stroh in dem Hinteren Zimmer wo man durch die Tür rein kommt ist Weg.Aber sonst ist dort alles noch so wie es war.
Halt der Wald davor ist weg und es scheinen dort viele neue Firmen gebaut worden sein.Kann auch sein das man die vorher durch den Wald nicht gesehen hat.Schräg gegenüber vom Helene Weber Haus ist nun ne Wiese oder Acker.


melden

Haselmühle in Faha

26.01.2013 um 15:14
@Peugeotfreak
schau mal hier:
http://saarland.sz-sb.de/Elias/detail_it.jsp?number=1
http://saarland.sz-sb.de/Elias/detail_it.jsp?number=2



melden

Haselmühle in Faha

26.01.2013 um 19:05
Geht leider nicht auf.


melden