Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:24
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Du unterstellst mir Dinge, die in keinem meiner Beiträge vorhanden sind.
Die da wären ? Ich vertrete gerade meine Meinung, mehr nicht. Wenn Du damit nicht klar kommst dann kann ich da wohl am wenigsten für, oder ?

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:27
Ich denke nach wie vor das hier was getestet wurde. Wir haben hier Eads und auch Firmen die Kameraobjektive für Weltraummissionen herstellen, zumindestens war es noch vor ein par Jahren so.

Komisch finde ich das die Medien, gerade Tageszeitungen, so gut wie gar nicht mehr berichten, wäre doch ein gutes Thema.
Gerade zum Thema Terror kommt dann auch dazu, dass wir Deutschen uns ja immer so sicher fühlen. Das haben die Amerikaner damals auch.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:31
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Komisch finde ich das die Medien, gerade Tageszeitungen, so gut wie gar nicht mehr berichten, wäre doch ein gutes Thema.
Seh ich auch so, es gibt seid Mittwoch praktisch keine neuen Informationen mehr von öffentlicher Seite. Aus ermittlungstaktischen Gründen ist das zwar durchaus nachvollziehbar, aber es könnte auch sein das man irgendetwas ermittelt hat was die Öffentlichkeit lieber nicht erfahren sollte.

Sollten die Ermittlungen einen terroristischen Hintergrund zu Tage gefördert haben dann wäre ein Informationsstop ebenfalls höchst verständlich. Nicht das wir anfangen noch Panik zu schieben, dann haben wir hier wirklich einen riesen Hype.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich denke nach wie vor das hier was getestet wurde. Wir haben hier Eads und auch Firmen die Kameraobjektive für Weltraummissionen herstellen, zumindestens war es noch vor ein par Jahren so.
Gut möglich das es so war.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:33
@DearMRHazzard
Bzgl. eines Tests des Sicherheitsapparats würde ich aber anders urteilen:

1) 18:09 ursprüngliche Sichtung - im Landeanflug befindliches Flugzeug sofort umgeleitet. Richtig.
2) gegen 18:15 wird wieder etwas entdeckt, was aber wohl LH356 war. Ein Hinweis darauf ist, daß sich LH356 in dieser Richtung befand und nicht sofort umgeleitet wurde und der Pilot auch nichts sah. Das ist schlimm, denn wäre dies das UFO gewesen, hätte eine Kollision über Stadtgebiet gedroht. Hier war also offenbar die Informationslage im Tower, was wo war, nicht gut. Immerhin, er benachrichtigt, weil da offenbar immer noch etwas herumschwirrt, die Polizei und bittet um Mithilfe.
3) Die Polizei reagiert Blitzschnell und sichtet auch sofort (bedingt durch Erwartungshaltung) LH356 an einer Stelle, wo normal so keine Flugzeuge und vor allem nicht in dieser Tiefe sind und meldet das "UFO". Flughöhe und Flugrichtung werden durch die Polizisten korrekt eingeschätzt. Zwar nicht gut, daß sie es nicht als LH356 erkannten, aber sonst gute Leistung. Jetzt kommt aber das Hauptproblem:
4) LH356 landet auf dem Flughafen, während die Kommunikationskette der Polizei langsamer ist als das landende Flugzeug. Der Tower wird benachrichtigt, aber LH356 ist bereits gelandet (und natürlich kein nachfolgendes UFO zu sehen). Wäre dort ein UFO gewesen, hätte LH356 damit kollidieren können. Schlimmer: Das Luftfahrzeug erreicht den Flughafen schneller als die Kommunikationskette der Polizei zum Tower. Dadurch wird möglich, daß ein so nah gesehenes Objekt den Flughafen erreichen und dort Probleme machen kann, bevor der Tower davon etwas mitbekommt. Fazit: Das ist superschlimm. Für derartige Notfälle brauchen die Polizisten offenbar die Möglichkeit, sofort direkt Kontakt mit dem Tower aufzunehmen, vom Streifenwagen aus. Eine Notfallrufnummer oder ein Funkkanal für derartige Notfälle.

Daß die Passagiermaschine so lange kreisen mußte und sicherheitshalber woanders landete, ist absolut gut - damit wurde sichergestellt, daß dieser Maschine bei derart unklarer Lage kein Risiko droht.

Daß die Polizei weiter suchte, ist sicher richtig. Problematisch ist natürlich, daß etliche der zivilen Augenzeugen nun auch Fehlidentifikationen machen und die Verwirrung gesteigert wird, plus der zusätzlichen Verwirrung durch den suchenden Polizeihelikopter.

Ob die Reaktionszeit bis zum Eintreffen des Hubschraubers zu groß ist? Keine Ahnung - aber sonst müßte in Bremen ein Hubschrauber in permanenter Alarmbereitschaft zur Verfügung stehen und viel mehr als Beobachten könnte der halt auch nicht.

Eine andere Sache ist für mich immer noch offen: Wurden die Radarfehler etwa durch die GFD-Learjets bei einem Manöver südlich von Bremen mittels ECM Einsatz verursacht? Falls ja, wieso war es möglich, den Bremer Flughafen damit derart zu stören? War der Einsatz noch zu nah am Flughafen, war die Reichweite des ECM evtl. durch die Wetterlage erweitert? Dies wäre zumindest abzuklären und festzuhalten, daß bei derartigen Manövern in Zukunft sämtliche Flughäfen der Region bzgl. ECM Einsatz vorzuwarnen sind und sich dann ggf. schnell bei der zuständigen Stelle Melden können, wenn es dadurch tatsächlich zu Störungen der Luftraumüberwachung kommt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:35
@Screet :

Jupp, alles denkbar. Hoffentlich werden uns bald nähere Ermittlungsergebnisse präsentiert von offizieller Seite zu diesem extrem wichtigen Thema.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:39
@DearMRHazzard

Ja aber wir sollten uns doch an die Fakten halten, die wir durch die Medien und Aussagen haben. Uns bleibt ja nichts anderes übrig. Und dazu zählen nicht Aliens und Terroristen. Vorher gibt es wesentlich wahrscheinlichere Szenarien und die habe ich und andere hier ja angesprochen.

Ich spekuliere doch auch nur und akzeptiere auch deine und andere Theorien.

Man sollte sich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Terrorismus sehe ich jetzt grad nicht als sinnvoll, bevor wir nicht andere Dinge ausschließen können (wenn wir das denn überhaupt können).

Wir haben einfache RC Drohnen, die aufgrund Ihrer technischen Fähigkeiten (Flugzeit) doch eher auszuschließen sind. Eher - nicht ganz, da wir ja wie du sagtest nicht genau wissen, wie lange das UFO gesichtet wurde.

Wir haben die prof. Drohnen, die wären schon eher ein Verursacher. Hier ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass diese missbraucht werden. Der Personenkreis, der diese Drohnen besitzt ist überschaubar, aufgrund der enormen Kosten. Fehlfunktionen wären eine Idee. Verrückte sollte es auch hier geben klar!

Wir haben militärische Testdrohnen. Warum die über ein Stadtgebiet getestet werden und gerade am Flughafen. Ich finde die Idee nicht so pralle.

Das Manöver im Zusammenhang mit einer prof. Drohne und evtl. Störungen sehe ich grad als guten Ansatz da mal weiter zu forschen.

Ich möchte jedoch nicht Aliens und Terroristen hinzuziehen wenn wir das eine noch nichtmal ausdiskutiert haben sonst nichts. Ich hoffe du verstehst das ein wenig. Wir können das ja gerne machen, aber das endet dann hier in ein Chaos.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:39
@scorpid
Ich sagte bereits auf Seite 86:
smithies schrieb:
Jap, weil wird durch einen NATO-Luftverteidigungsgefechtsstand oder die Flugsicherung (DFS) ein ziviles Luftfahrzeug gemeldet, ...

meine Antwort:
Tja, ist aber nicht geschehen, obwohl alle Kriterien zutrafen.
Theoretisch hätte die Drohne Kurs auf den Tower nehmen können und mit der Sprengladung auf dem Dach detonieren können.

SO "SICHER" IST DEUTSCHLAND
Und auch auf Seite 88:
Anti_Materie schrieb:
deswegen wäre ich wirklich vorsichtig, die deutsche BW und die deutsche PL als professionell und vorausschauend zu behandeln.

meine Antwort:
Vollkommen richtig. Und (wie man sieht) hat aus 9/11 London, Madrid,etc. niemand so richtig was gelernt.
Die ersten zwei/drei Wochen ist groß Alarm und dannach kehrt die Alltagsroutine wieder ein - bis zum nächsten UNVORBEREITETEN Terroranschlag.



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:45
@Bekannter

Über die Sicherheit in Deutschland und sonstwo möchte ich mich mit Dir nicht streiten. Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Aber ich würde dem jetzt keine Priorität setzen. Wir haben in der Vergangenheit keine Anschläge gehabt. Es wäre für jeden Attentäter hier ein leichtes Spiel einen Anschlag zu verüben, gerade weil niemand damit rechnet. Der Aufwand wäre unverhältnismäßig.

Du brauchst doch nur eine Bombe vor deren Tür setzen.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:50
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Ja aber wir sollten uns doch an die Fakten halten, die wir durch die Medien und Aussagen haben.
Exakt genau das tue ich und nichts anderes.
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Vorher gibt es wesentlich wahrscheinlichere Szenarien und die habe ich und andere hier ja angesprochen.
Ich schliesse bis auf Aliens keinen bislang gelesenen Erklärungsansatz aus. Wenn Du das so handhaben möchtest dann ist das Deine Entscheidung und ich respektiere sie.
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Wir haben die prof. Drohnen, die wären schon eher ein Verursacher. Hier ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass diese missbraucht werden. Der Personenkreis, der diese Drohnen besitzt ist überschaubar, aufgrund der enormen Kosten.
Wie schnell doch die Leute vergessen. Wie alt warst Du am 11.September 2001 ?

Ich zitiere Condolezza Rice (Sicherheitsberaterin von G.W.Bush) : "Niemand von uns hätte sich jemals vorstellen können das Terroristen Flugzeuge kapern um damit in Gebäude zu fliegen". Tja, und dann hat es nachweislich 4x "Bumm" gemacht an einem Tag. Bitte immer vorsichtig sein wenn man was für unwahrscheinlich hält.

Ich hoffe nicht das demnächst jemand sagen wird :

"Niemand hätte sich je vorstellen können das Terroristen Profidrohnen dafür benutzen würden um Passagiermaschinen beim Landeanflug entgegen zu fliegen um sie beim Aufprall in die Luft zu jagen".
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Ich möchte jedoch nicht Aliens und Terroristen hinzuziehen wenn wir das eine noch nichtmal ausdiskutiert haben sonst nichts.
Ich wüsste nicht das wir uns hier gerade auf eine Mainstreammeinung fokussiert haben die man nun ausdiskutieren müsste.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:51
@scorpid
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Wir haben in der Vergangenheit keine Anschläge gehabt.
Was soll der Satz denn bitteschön?
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Es wäre für jeden Attentäter hier ein leichtes Spiel einen Anschlag zu verüben, gerade weil niemand damit rechnet.
Eben DESHALB kann man einen Erkundungsflug nicht außer acht lassen.

Weiterhin stört mich in Deinen Beiträgen dieses ständige: aber...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:55
@DearMRHazzard

Okay du kannst ja so an die Sache rangehen. Viel spaß!

Ich finde es rein Ermittlungstechnisch gesehen nicht richtig. Dann können wir jetzt auch von Chinesischen Spionageaktionen reden usw.

Man sollte doch die wahrscheinlichste Möglichkeit erstmal in betracht ziehen.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:55
@Bekannter was soll der Satz? Wo bitte hatten wir denn einen großen, terroristischen Anschlag?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:58
@Screet
Super Analyse von dir! Anhand von FR24 oder Planefinder lässt sich einfach überprüfen, daß etliche Sichtungen nach ~18.15 Uhr auf die beiden umgeleiteten Flugzeuge schließen lässt.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:01
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Super Analyse von dir! Anhand von FR24 oder Planefinder lässt sich einfach überprüfen, daß etliche Sichtungen nach ~18.15 Uhr auf die beiden umgeleiteten Flugzeuge schließen lässt.
Könnte man vielleicht meinen. dem ist aber nicht so!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:02
@scorpid
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Man sollte doch die wahrscheinlichste Möglichkeit erstmal in betracht ziehen.
Da Du Drohnen und RC ausschließt, welches ist denn Dein wahrscheinlichstes Szenario.
Wo bitte haben wir denn einen großen, terroristischen Anschlag gehabt?
Ja diese Vorstellung habe ich von Dir erwartet. Es muß immer erst etwas passiert sein, bis die Leutchen wachgerüttelt werden und klagen: Ooh - wie konnte das nur passieren. Schade nur, das wir unsere Flugabwehr nicht mobilisiert haben, die saßen gerade am Abendbrottisch.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:03
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Ich finde es rein Ermittlungstechnisch gesehen nicht richtig.
Ach Nein ? Dann hast Du von kriminalistischer Ermittlungsarbeit noch nie was gehört. Wenn die Polizei in einem Fall ermittelt dann sammelt sie alle nur erhältlichen Hinweise zu einem Fall und wenn sich dann aus der Fülle der Hinweise eine heisse Spur ergibt dann wird dieser fokussierter nachgegangen.
Die Polizei wird niemals, sofern sie noch keine konkreten Hinweise ermittelt hat sagen : "Ach, dass halten wir für unwahrscheinlich, next one please.....".

Und genau das tut auch die Bremer-Polizei : Sie geht ALLEN Hinweisen nach und nicht nur denen die sie von Anfang an für die Wahrscheinlichsten hält.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:05
@Bekannter

das habe ich oben bereits geschrieben.

Ja tut mir leid, dass wir manche Dinge im Leben nicht verhindern können. Deswegen gehe ich aber nicht gleich vom schlimmsten aus. Wenn dem so ist dann sollten wir evtl. mal eine Beschwerde an die Verantwortlichen senden, weshalb keine Abfangjäger aufgestiegen sind.

Das kapiere ich nämlich in solch einem Fall auch nicht!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:05
STANMARSH schrieb: Du hälst einen Alien Flugkörper für realistischer als ein paar Spinner die mal was "weltbewegendes" machen wollten?
Danke für das Video. Da muss man seine Meinung wohl etwas revidieren.

DANKE an Screet und die anderen für die unermüdliche und gute Arbeit!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:06
@DearMRHazzard

Sind die Hinweise auf Terrorismus bekannt? Dann kläre uns doch auf!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:06
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Wir haben in der Vergangenheit keine Anschläge gehabt.
Weil Du weißt das das nicht stimmt, erweiterst Du nun auf:
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Wo bitte hatten wir denn einen großen, terroristischen Anschlag?
Naja. Schön, schön.

Aber wie wird ein großer Anschlag definiert?

Wie viele Tote müssen es sein?

Oder geht es nach der Sprengkraft?


Anzeige

melden