Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 03:17
Jetzt schaltet sich hier jeder ein. Wie in der Gauß´schen Glockenkurve...die Wahrheit liegt in der Mitte. Das Manövergebiet lag flugtechnisch in der Nähe, und NEIN, die BW macht NIE Fehler...gerade mit der MIT-Besatzung, die sie hat... deswegen wird meiner Meinung nach so ein schwerwiegender Eingriff in den deutschen Luftraum auch nicht weiter beachtet. Eher ist Bohlens Sendung Thema. Moi ist der Meinung, dass es einfach ein Malheur der BW war, und der Rest, also fliegende Sachen über Bremen und Polizeihubschrauber, die ihre x-Tausend €uro Kameras nicht filmen lassen können, einfach Anweisung war. Wäre nicht das erste Mal...aber nicht so medienwirksam. Ich bin (aus eigener Erfahrung) für die Attack2 und ihre Manöver-Theorie...so ist das Militär hier eben :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 03:18
@kurvenkrieger
Man bist Du doof oder so?

Ich habe mich daran erinnert, das hier im Thread schon einige Drohnen gepostet wurden. Dann habe ich die aus Styropro gesucht, die dann wohl sehr anfällig auf Boen reagiert und habe anschließend eine schwere gesucht, die gegenüger Boen wohl nicht so anfällig ist

Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 03:23
@Anti_Materie
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:Das Manövergebiet lag flugtechnisch in der Nähe
Welches meinst Du?
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:Ich bin (aus eigener Erfahrung) für die Attack2 und ihre Manöver-Theorie...so ist das Militär hier eben :)
Ockhams Messer hat seinen Reiz, ja. ;)
Asche über mein Haupt, aber ich les das grade zum ersten Mal. Magst Du das näher erläutern oder mir mal den entsprechenden Beitrag verlinken? Das klingt interessant.

@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:die gegenüger Boen wohl nicht so anfällig ist
Gut... dann is ja vl. keiner von uns doof, und wir hier nur unterschiedlicher Meinung.
Für meinen Geschmack sieht das alles andere als windfest aus. ;)


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 03:26
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Magst Du das näher erläutern oder mir mal den entsprechenden Beitrag verlinken? Das klingt interessant.
Letzter Eintrag 10:24
Beitrag von Bekannter (Seite 53)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 03:29
@kurvenkrieger
ab Seite 53ff. Den Rest musst Du dir auch als Moderator geben. Scroll dich durch.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 07:24
Die "BILD" fand das notgelandete UFO plus Erbauer. Sieht gar nicht so reptiloid aus das Wesen.

2.bild


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 07:40
Ja und? Was hat das mit BRemen zu tun?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 09:13
@LastAvenger
Zitat von LastAvengerLastAvenger schrieb:Wenn ich von meiner Seite sagen würde ich glaube nicht an Ufo´s bzw extraterrestrische Ufo´s ....dann frag ich mich warum die Leute immer wieder zurückkehren..weil sie hoffen? ..für mich sind die meisten Skeptiker enttäuschte Ufo Nerds!
So ähnlich siehts aus. Ich kann zumindest für mich sprechen. Führer hab ich auch jeden Mist für bare Münze genommen, los gings bei mir mit dem obligatorischen "Das Bermuda Dreieck". Aber man wird älter, erkennt Muster in den sich stets wiederkehrenden unhaltbaren Behauptungen und fängt an Fragen zu stellen.
Hinzu kommt, dass ich seit meiner Kindheit ein Teleskop habe und alle paar Jahre immer mal wieder hervor hole. Dabei habe ich noch nicht ein einziges mal unerklärliche Dinge gesehen. So wie übrigens die anderen Hobbyastronomen auch.

Wie viele andere Skeptiker schließe ich nicht aus, das es neben uns ebenfalls Leben im Universum gibt oder gab.
Nur dass diese eben nicht mit blinkenden Positionslichtern über Bremen rumdüsen. Wenn, dann will ich es wissen und nicht einfach nur glauben. Falls sie morgen also landen sollten, bricht für mich und die anderen Skeptiker mitnichten eine Welt zusammen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 09:48
@Outlawhdf
Lapidare Antwort von FR24: FR24 doesn't decode all aircraft details see "Visibility on Flightradar24"
Im FR24-Forum haben sie jetzt wohl bestätigt, daß ATTACK ein Militärflieger aus dem Manöver war:

mezoo (Yesterday, 18:11):
This is probably an aircraft from the German Airforce on a training exercise.
Military flights use tactical callsigns which are not assigned to individual aircraft.
These planes do not actively send their data, that is why you saw it via the FR24 MLAT system.
Oblivian (Yesterday, 19:39):
2009 it was used in the UK

ATTACK F-15E USAFE 48FW / 492FS LN Lakenheath
mezoo (Yesterday, 21:31):
Checked the hex code at www.airframes.org. Didnt give an plane ID but indicated that the hex code it assigned to Germany.
Seeing that it flying between the GAF airbases and training areas in Lower Saxony it made sense to assume that its plane from the GAF.

Then checked with http://www.live-military-mode-s.eu. This indicates that it is a Tornado from TLwG-33 .
Link: http://forum.flightradar24.com/threads/6907-What-could-this-be-ATTACK2


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 09:53
@kurvenkrieger
@Anti_Materie
@Brettschreck

Der "ATTACK2" gekennzeichnete Flug war aber am Folgetag. Was @Bekannter , der die Sachen aus Flightradar - siege Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen (Seite 53) - herausgesucht hat, für den Zeitraum des Vorfalls fand, war, das unmittelbar zuvor zwei Learjet der Gesellschaft für Flugzieldarstellung Wikipedia: GFD über Bremer Gebiet, direkt neben dem Flughafen, entlang zu einem Manöver flogen und dann später auch entsprechend wieder zurückkehrten. Zeitgleich zu derem Auftauchen fing Flightradar 24 an, Transponderstörungen für reguläre Flugzeuge in der Region zu haben und auch das "Flackern" auf dem Radar des Bremer Flughafens war offenbar wenige Minuten nach diesem Vorbeiflug.

Offenbar werden diese Learjets für ECM Übungen verwendet - Wikipedia: Elektronische Gegenmaßnahmen

Laut Youtube gab es etwa passend zu den Überflügen der Leajets auch Sichtungen von Militärhelikoptern über Bremen.

Die Idee wäre in diesem Fall: Die BW flog zu einem Manöver und später wieder zurück, wobei das ECM entweder zu früh angeschaltet wurde oder die Störreichweite bedingt durch das Wetter zu groß war. Der Großteil der Augenzeugen-Sichtungen muß dann aber auch Fehlinterpretation der in Warteschleife befindlichen Flugzeuge (mind. 1 Fall eindeutig, vermutlich auch "helles Licht, das eine Zeit stillstand" fällt darunter) und des Suchhelikopters der Polizei sowie ggf. die BW Flieger (Learjet/Helikopter beim Rückflug) gemacht haben. Das würde ich nicht für abwegig halten - nach dem Radiobeitrag wollten viele das UFO sehen, und wenn dann etwas fliegt, dann muß das doch bitte das UFO sein, irgendwas "komisches" fällt dann leicht auf. Gerade Flugzeuge im Landeanflug sind hier bei Allmy ja kein seltener "UFO" Auslöser. Die einzigen halbwegs gut gesicherten offiziellen Sichtungen waren offenbar zu Beginn der Aktion, als auch die Radarstörungen auftraten - es wird zwar immer wieder geschrieben, das UFO sei auch später noch immer wieder gesehen worden, aber offenbar nie richtig, denn da werden immer nur Augenzeugenberichte angeführt, so daß die offiziellen Stellen möglicherweise auch keinen wirklich guten Sichtkontakt mehr herstellen konnten, sondern immer nur zu kurz etwas sahen.

Das schöne an dieser Theorie ist, daß es einiges dieser Massensichtung erklärt:
- Transponderstörungen
- Radarfehler
- Sichtungen des "Flugzeug", "helles Licht", "schweben" typs
- Sichtungen des "ähnlich wie ein Hubschrauber aber kleiner und leise" Typs (wenn die Militärhelis hoch genug geflogen sind, sind die nicht zwingend laut und wirken kleiner, je nach Ausrüstung sehen die auch ein wenig anders aus. Ich habe selbst hier schon höherfliegende Helis der Luftwaffe gesehen, die mit dem Verkährslärm+Flughöhe+Wind so einer Beschreibung entsprechen).
- Landeabbruch des Flugzeugs wegen "Helikopter, der hier nicht hingehört"
- die Frage, warum die BW nicht zum UFO Jagen geschickt wurde, fällt damit auch flach

Neben der Profi-Drohnen Theorie, die einfach einprogrammierte GPS Positionen abfliegt vermutlich am wahrscheinlichsten - und im Gegensatz zur Profi-Drohne ist dokumentiert, daß das Militär im fraglichen Zeitraum dort war und in der Nähe Übungen durchführte.

Generell, meine Überlegungen hier Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen (Seite 64) gelten für mich noch.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:00
@Screet

Dem kann ich nur zustimmen, ich halte diese Theorien auch für die wahrscheinlichsten.

Falls eine davon zutrifft wird das aber sicher nicht publik gemacht. Sollte man der Presse evtl. mal einen Schubser in die Richtung (dokumentierte GFD-Flüge, ECM-Störungen) geben?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:06
@moncalamari
Hätte die Bremer Polizei die Möglichkeit, eine entsprechend lange Textnachricht anonym zuzusenden, hätte ich das schon gemacht :D Anrufen bringt aber wenig, denn wenn es dann am Verständnis des zuhörenden Polizisten mangelt, bringt es wenig...

Vielleicht sollten wir wirklich mal einen thread mit möglichen Theorien dazu aufmachen (und nur Theorien, kein Gespamme), pro+contra sammeln und dann abgeben.

Übrigens, wenn dann z.B. bei der BW-Theorie noch hinzukommt, daß jemand eine Spielzeugdrohne trotz Wind ausprobierte und verloren hat oder andere Kids einfach Leuchtspielzeug in die Luft warfen, ist das Chaos schon komplett...

Das ECM die Probleme mitverursacht hat würde auch erklären, warum anfangs immer behauptet wurde, es habe immer wieder Radarkontakt über den gesamten Zeitraum hinweg gegeben, dann auf "anfangs kurze Störung und danach nichts mehr auf dem Radar" berichtet wurde - angenommen, deren Radar hat durch ECM Probleme gehabt: Dann gab es keinen echten Radarkontakt und die Störungen mochten sie vielleicht auch nicht zugeben, weil das peinliche Fragen bzgl. der Qualität der Luftsicherung/Luftsicherheit aufwirft...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:10
BTW:
>>“Radio Bremen” hat Hinweise auf einen militärischen Testflug. Diese unterliegen aber der höchsten Geheimhaltungsstufe und bringen daher wenig Licht in die diffuse Angelegenheit.<<
http://de.euronews.com/2014/01/09/bremens-ufo-auf-der-spur/

Evtl. falsch wiedergegeben bzgl. der Hinweise, daß hier in der Gegend auch geräuscharme Helikopter und Drohnen gebaut werden, aber möglicheweise bedeutet es, daß die Learjets und das zugehörige Manöver einfach neue ECM Ausrüstung getestet haben...


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:20
@Anti_Materie

Hallo.
Das Manövergebiet der Nordhorn-Range wird 2014 erweitert.
Das hat, glaub ich, @smithies schon beschrieben.
Das Emsland komplett bis dicht nach Bremen wird Überfluggebiet.

Wäre es nicht halbwegs plausibel das aufgrund von Fehlern in der Navigation (Neue Karten) ein bemanntes/unbemanntes Objekt zu nah an den Airport kam?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:22
@Brettschreck

Danke für die Info !


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:22
@Brettschreck
@Screet
@moncalamari

Moin zusammen.
Was @Bekannter , der die Sachen aus Flightradar - siege Diskussion: Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen - herausgesucht hat,
Ja, als ich die Auflistung fand, ist mir halt nur aufgefallen, das sie genau in dem Zeitfenster liegt. Habe mir die Liste aber nicht genauer durchgesehen, bis peggy_m auf dieses ATTACKE2 und Alien1 aufmerksam machte.
Zitat von ScreetScreet schrieb:aber möglicheweise bedeutet es, daß die Learjets und das zugehörige Manöver einfach neue ECM Ausrüstung getestet haben...
Der EuroNEWS-Aussage zufolge, gehe ich jetzt auch davon aus. Dann kann dieser Faden eigentlich geschlossen werden. Da es sich um eine Aktion der höchsten Geheimhaltungsstufe handelt, wird weder konkretes in den Medien erscheinen, noch wird dieser Faden über Spekutatius nicht hinaus kommen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:24
Letztendlich bleibt nur die Frage,wenn es höchster Geheimhaltung unterliegt warum dann über einer Grossstadt ??


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:25
@Amsivarier
@Outlawhdf

Die Lerjets der BW sind *direkt* neben dem Flughafen entlanggeflogen. Ein Video vom fraglichen Tag zeigt kurz vor dem Vorfall ebenfalls Militärhelikopter über Bremen und der Ersteller und andere Kommentatoren berichten über weitere Militärhelikopter-Sichtungen gegen Zeit des Rückflugs der zwei Learjets.

Ich selbst habe schon vor wenigen Monaten Militärhelikopter hier hoch am Himmel gesehen - die müssen Bremen also auch ziemlich nah oder direkt überflogen haben.

Das heißt jetzt nicht, daß die ihr Manöver hier schon durchgeführt haben, sondern halt nur, daß die auf dem Hin+Rückweg drüberweggedüst sind.

Vielleicht sollten die das nicht, aber oft genug haben Militärpiloten schon Sight-Seeing, Grüßen der Ehefrau usw. ausprobiert...dokumentiert wird das meist nur, wenn die dabei Unfälle verursachen - hinter vorgehaltener Hand wird da schon deutlich weitreichender drüber geredet...

EDIT: otlaw geaddet, weil es das auch erklärt, das Manöver war südwestlich von Bremen, aber die Maschinen sind auf dem Hin+Rückweg hier vorbei.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:26
Zitat von ScreetScreet schrieb:Die Lerjets der BW sind *direkt* neben dem Flughafen entlanggeflogen.
Die Learjets gehören nicht der BW sondern einer privaten,zivilen Firma names GFD (Gesellschaft für Flugzieldarstellung) mit Sitz in Hohn.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hallo.
Das Manövergebiet der Nordhorn-Range wird 2014 erweitert.
Das hat, glaub ich, @smithies schon beschrieben.
Das Emsland komplett bis dicht nach Bremen wird Überfluggebiet.
Richtig!


Anzeige

melden