Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:01
Ok, Alsoo ...
Nehmen wir an es ist ein Laserpointer der auf die Wolkendecke strahlt, das heißt die Wolken reflektieren das Licht des Laserpointers. Wie du hoffentlich weißt bestehen Wolken aus kleinsten Wasserpartikeln die jeweils das Licht reflektieren. Die äußerste Fläche der Wolken ist uneben und voller "Ausbuchtungen".

Wenn es ein Laserpointer ist, warum sieht man diese Unebenheiten nie? Warum Bleibt die Form dieser Kugel mit Scheibe erhalten und scheint sich sogar perspektivisch zu verhalten?

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:01
Da hat man doch so einen Strahl gesehen. Vielleicht haben die jemanden entführt.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:01
@nachtklinik

Früher oder später wäre es eh rausgekommen...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:02
Mich würden mal Aussagen von Leuten, die dieses "Objekt" ebenfalls gesehen haben, interessieren. Das würde die Diskussion etwas sachlicher gestalten. Vorausgesetzt, das "Objekt" war überhaupt zu sehen...

Edit: Ich glaube im Übrigen nicht, dass auf dem Video etwas Außerirdisches zu sehen ist.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:03
@Pappnase
Soll ich etwa jetzt die Nachbarn rausklingen XD Ne, das mach ich nicht. Da blamier ich mich nur. Ich hab niemanden gesehen, als ich auffem Balkon war. Das könnte ja von überall zu sehen gewesen sein.


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:04
@nachtklinik
Das solltest du aber tun wenn du der Sache wirklich auf dem Grund gehen willst ...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:05
@nachtklinik
Danke für das neue Video

@Rho-ny-theta
Auch Dir danke für die Info. Das wirft natürlich kein gutes Licht auf ihn.

Trotzdem: Wenn es doch ein Fake ist, dann ist er gut und schauspielerisch auch ausdauernd durchgezogen. Ich könnte damit leben.

Bis dahin finde ich den Farbwechsel(vor allem wenn dieser Blitz beim Lichtpunkt ankommt) interessant zu beobachten. Wie könnte man das erklären (außer mit einer Bildbearbeitung)?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:05
@nachtklinik
Zitat von nachtkliniknachtklinik schrieb:Das könnte ja von überall zu sehen gewesen sein.
Eben! Deshalb ist es doch wahrscheinlich, dass du nicht der Einzigste bist, der diese Beobachtung gemacht hat.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:06
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Nehmen wir an es ist ein Laserpointer der auf die Wolkendecke strahlt
Hää ? Wieso immer eine "Wolkendecke" ?
Ich habe immer noch kein schlüssiges Argument gelesen, dass es nicht auch eine Spiegelung
am Fenster sein kann !
Genau so wenig, wie als wenn dieses Frame, sprich der Strahl, nicht im nachhinein eingefügt wurde !


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:07
@Pappnase
Also ich weiß nicht. Wenn ich sowas sehen würde, dann wüsste ich auch nicht, ob ich die Nachbarn darauf ansprechen würde. Man wirkt so schnell hysterisch und will seine Reputation in der Nachbarschaft ja nicht verlieren ;) Da ist der Weg in ein anonymes Forum schon einfacher.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:08
@nachtklinik
Vielleicht einfach mal die Luftraumüberwachung kontaktieren.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:08
@nachtklinik
oder verteil anonyme Flugblätter mit einer 2. Email-Adresse an die sich weitere Zeugen wenden können.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:08
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich habe immer noch kein schlüssiges Argument gelesen, dass es nicht auch eine Spiegelung
am Fenster sein kann !
Genau so wenig, wie als wenn dieses Frame, sprich der Strahl, nicht im nachhinein eingefügt wurde !
Wie sollte man das beweisen?


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:09
@Jan_Tenner

Ich habe ja auch nicht verlangt, dass der TE zu seinen Nachbarn rennen soll. Ich fände es toll, wenn hier jemand mitliest, der das selbe beobachtet hat und sich zu Wort meldet.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:09
Zitat von nachtkliniknachtklinik schrieb:Soll ich etwa jetzt die Nachbarn rausklingen XD Ne, das mach ich nicht
Da müsstest du ja mal genau überlegen, wann du wirklich das Video aufgenommen hast. Die Metadaten deines youtube-Files zeigen ein anderes Datum als du angibst: einen Tag früher.
$ exiftool UFO-Sichtung\ 25.01.2014\ -\ Obermenzing\(720p_H.264-AAC\).mp4
ExifTool Version Number : 9.46
File Name : UFO-Sichtung 25.01.2014 - Obermenzing(720p_H.264-AAC).mp4
Directory : .
File Size : 6.2 MB
File Modification Date/Time : 2014:01:26 17:16:46+01:00
File Access Date/Time : 2014:01:26 17:16:50+01:00
File Inode Change Date/Time : 2014:01:26 17:16:46+01:00
Track Modify Date : 2014:01:24 20:32:07
Edit: Track Modify Date ist das Wesentliche. Die anderen Zeitangaben sind meine Zugriffszeit.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:09
Ich find das ganze Inetressant ,allerdings würde ich auch auf einen Besuch bei den Nachbarn verzichten ,da schließ ich mich Jan an .
Bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:10
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich habe immer noch kein schlüssiges Argument gelesen, dass es nicht auch eine Spiegelung
am Fenster sein kann !
Dann bring doch mal ein Indiz dafür, dass es sich um eine Spiegelung handelt. Hier wurde extra erwähnt, dass man, wenn man etwas für ein Fake hält, es nicht grundlos tun sollte.

Ich rede nicht umsonst die ganze Zeit von "Ein Laserpointer auf Wolkenhöhe ist unwahrscheinlich".
Jedoch hättest Du dann immer noch den Strahl der zu dem Punkt hochgeht, das mit einer Spiegelung zu realisieren, in Verbindung mit der zittrigen Kameraführung ist...
Oder beschuldigst Du ihn des mehrfachen Fakes? :D


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:11
@Desmocorse
Das mit der Spiegelung könnte sein, da hast du recht. Aber ob nachbearbeitet oder Spiegelung. Der Zeuge muss es wissen.
Wir sind nur hier um mögliche Erklärungen zu liefern, in der Annahme der Zeuge sagt die Wahrheit. (Ist ja auch das Thema des Threads)
Und wenn er doch lügen sollte: DANN GNADE IHM GOTT DAS WIR UNS HIER N KOPP MACHEN

;)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:11
Zitat von Jan_TennerJan_Tenner schrieb:Wie sollte man das beweisen?
Warum dieses Video nicht im nachhinein bearbeitet wurde ?
Der TE müsste das ja nun eigentlich können !
Er ist der "Spezialist" !


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 18:12
@Narrenschiffer

Das kann aber auch daran liegen, dass das Datum in der Kamera falsch eingestellt ist.


Anzeige

melden