Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:19
@ISF
Keine Ursache gerne geschehen.

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:25
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Also ist alles was wir nicht zu mindestens 99,89999% ausschliessen können realistischer. In dem sinne sind aliens realistischer als ein laserpointer weil wir die nicht zu 99,9% ausschliessen können.
Aliens kann man zu >99,9% ausschliessen.
Man kann es aber auch anders aufziehen.
Es gibt keinen Beleg dass Aliens jemals hier waren.
Es gibt keinen Beleg, dass sie heutzutage hier sind.
Es gibt keinen Beleg für intelligentes Leben ausserhalb der Erde.
Es gibt ganz viele Dinge hier auf der Erde die unerklärlich schienen, sich dann aber später als durch und durch irdisch erwiesen haben.
Ergo ist momentan alles realistischer als ein über München kreisendes, alienbemanntes UFO.


3x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:31
Als ich letztens in Los Angeles war, hab ich auch mal mit meinem
Laserpointer rumgespielt, ganz klar kein Vergleich zu dem Video!

IndependenceDay Still

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt keinen Beleg für intelligentes Leben ausserhalb der Erde.
Dazu sage ich nur:
Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

Die Annahme das nur auf der Erde intelligentes leben existiert, ist ganz einfach falsch und
ziemlich arrogant.

Egal wie du es drehst und wendest, Aliens sind um einiges warscheinlicher als ein Laserpointer.


3x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:32
@emanon
Du machst da einen kleinen Denkfehler. Nur weil die Menschen noch nicht so weit sind muss doch nicht das ganze universum so rückständig sein. Wir menschen haben schon in den 1970ern sonden ins all geschossen. Die sind aber so lahm dass sie gerade mal das sonnensystem passieren konnten.

Eine zivilisation die nur ein paar hundert oder gar ein paar tausend jahre weiter ist könnte vielleicht schon vor einiger zeit in der lage gewesen sein programmierte sonden ins all zu schießen.

Alleine unsere Galaxie hat 100-300 milliarden sonnen. Sehr viele davon mit planeten. es wäre vermessen zu glauben wir wären alleine. Galaxien gibt es nochmals hunderte von milliarden. Da rechnest du mit >99,9% das uns keine Aliens eine sonde schicken könnten?

Wir bewegen uns im individualverkehr noch keine 150 jahre mit technischen hilfsmitteln. Davor hatten wir noch pferde und dampfloks. Und wir wollen beurteilen ob uns weit entwickelte zivilisationen besuch schicken könnten? sehr vermessen.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:37
@kkroyal
http://de.wiktionary.org/wiki/Beleg

@chüls
http://de.wiktionary.org/wiki/Beleg
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt keinen Beleg dass Aliens jemals hier waren.
Es gibt keinen Beleg, dass sie heutzutage hier sind.
Es gibt keinen Beleg für intelligentes Leben ausserhalb der Erde.
Natürlich kann man sich einen zusammenschwurbeln und wir alle wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt,. aber Fakt ist nun mal, dass wir keine gesicherten Anzeichen für das gerne konstruierte Alienbrimborium haben, aber mehr als genug für unerklärliche Dinge die sich nachher als allein irdisch entpuppten.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:39
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Die Annahme das nur auf der Erde intelligentes leben existiert, ist ganz einfach falsch und
ziemlich arrogant.
Falsch ?
Inwiefern ?
Fakten ?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:40
@emanon
Es sagt doch keiner das es belege geben muss das sie hier waren. Es geht um die wahrscheinlichkeit das sie kommen könnten. Das sie es auf dem Video sein könnten.

Wenn sie das wären würde es aber wieder keinen beweis geben weil sie ja nicht identifiziert worden sind.

Wikipedia: Drake-Gleichung


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:40
@Desmocorse
Da reicht gesunder Menschenverstand und zur Not hilft dir die Mathematik.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:41
@El_Maestro
Bin ganz Ohr.....


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:41
@Desmocorse
Viel muss ich nicht sagen:
Wikipedia: Drake-Gleichung

Folge mal dem Bild im Thread den ich gepostet habe,
wenn du dir dann immer noch sicher bist alleine im Universum zu sein,
können wir @El_Maestro einen gesunden Menschenverstand ausschließen....


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:47
Zitat von chülschüls schrieb:Wir bewegen uns im individualverkehr noch keine 150 jahre mit technischen hilfsmitteln. Davor hatten wir noch pferde und dampfloks. Und wir wollen beurteilen ob uns weit entwickelte zivilisationen besuch schicken könnten? sehr vermessen.
Da stimme ich Dir prinzipiell erst mal zu. Auch wenn ein Pferd ebenfalls ein Individualverkehrsmittel darstellt (weil es eben individuell und nicht kollektiv eingesetzt wird). Aber ich weiß worauf Du hinaus möchtest.

Beurteilen können wir es aber trotzdem nicht. Denn wir kennen weder die Möglichkeiten dieser Reisen, noch wissen wir nichts von außerirdischen (und dann auch noch entsprechend intelligenten) Lebewesen. Alleine die theoretische Möglichkeit derer Existenz reicht im Umkehrschluß zu Deiner Argumentation dann nämlich auch nicht zur Beurteilung, ob diese Besuche möglich wären.

Bis dahin ist es (leider) reine Science Fiction. Wobei hier die Betonung auf dem Wort Fiktion liegt.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:47
@kkroyal
Du kommst mir jetzt doch nicht ernsthaft mit der Drake Gleichung.....
Die kannst Du in die Tonne kloppen !
http://www.astroverein-halle.de/der-faktor-fl-der-drake-gleichung/ (Archiv-Version vom 02.11.2013)

Ich zitiere mal gerade aus dem Link :
Damit bleibt als Fazit übrig: Auf der Basis des gegenwärtigen Wissensstandes lassen sich keine belastbaren Kalkulationen erstellen, um die Größe des Faktors f(l) der Drake-Gleichung mit hinreichender Genauigkeit zu bestimmen. Einzig und allein Beobachtungen der Atmosphären von Exoplaneten können Aufschluss darüber geben, wie oft tatsächlich Leben in der Galaxis bzw. im Universum entstanden ist.
Und dazu hast Du noch immer keine Fakten aufgeführt :
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Die Annahme das nur auf der Erde intelligentes leben existiert, ist ganz einfach falsch



melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:50
@Desmocorse
Die Drake-Gleichung mal außen vor gelassen, die erscheint mir auch viel zu weit hergeholt. Aber du meinst doch nicht ernsthaft, wir sind das einzig intelligente Leben im Universum? :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:51
@El_Maestro
Glauben heißt nicht Wissen....solange nix Bewiesen ist, ist es erstmal Fakt.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:52
@El_Maestro
Ich weiß es nicht !
Niemand weiß das !
Es kann sein, es kann aber auch genau so gut sein das wir alleine sind.......
Die Größe des Universums sagt da überhaupt nichts aus !


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:52
@Jan_Tenner
Ich meinte natürlich den individualverkehr mit technischen hilfsmitteln ;)

Bei den Außerirdischen sehe ich zumindest eine hohe wahrscheinlichkeit das es sie geben kann. Somit besteht die möglichkeit das die dinger in dem film vielleicht sonden einer fernen zivilisation sind die sie vor vielen jahren mal losgeschickt haben. Nicht sehr wahrscheinlich aber möglich.

Und somit naheliegender als ein laserpointer. Weil der ist definitiv nicht zu sehen.

Punkt! wie es einige hier zu sschreiben pflegen ;)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:54
@Desmocorse
Natürlich, wissen tun wir leider absolut nichts.

Für mich ist aber die deutlich plausiblere Annahme, dass da noch erheblich mehr ist, als dass wir das Nonplusultra sind.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:54
@chüls
Wie sieht es aus, wenn du mal Ockhams Rasiermesser zückst und die Wahrscheinlichkeiten der Thesen
A) irdisch und
B) ausserirdisch
untersuchst?
Zu welchem Schluss kommst du?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 12:55
@emanon
Dann komme ich zur Antwort A.

Wenn ich aber zwischen Aliens und Laserpointer wählen muß, dann eindeutig B.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 13:02
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Für mich ist aber die deutlich plausiblere Annahme, dass da noch erheblich mehr ist, als dass wir das Nonplusultra sind.
Ich schließe außerirdische Intelligenz nicht aus.....
Nicht das wir uns mißverstehen.
Ich schließe aber außerirdischen Besuch kategorisch aus !


Anzeige

melden