Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 21:55
@BluePain

das kann ich jetzt so noch nicht sagen. ich möchte einfach nur mal abwarten,ob es stimmt!
wenn ich recht habe,sage ich mehr dazu,o.k.

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 21:55
Nach meiner Meinung ist das keinesfalls ein Laserpointer.Das passt absolut nicht ins Bild und ohne Strahl schon mal gar nicht.Außerdem müsste ein LP auf den Wolken reflektieren und das geht nicht in einer gleichbleibenden Form.

Das Erschrecken des TE kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, das habe ich selbst auch schon einmal erlebt.Mit mehreren Freunden habe ich 1978 einige UFOs in den Niederlanden gesehen und mich genau wie der TE im Moment der Geschwindigkeitsveränderung erschreckt.Das war ganz klar nichts von dieser Erde, zumal die UFOS in Zickzack flogen, quasi von einem Ende des Himmels zum anderen gesprungen sind.Unter anderem auch wieder hoch, so dass es nicht mal annährend eine Sternschnuppe gewesen sein konnte.Die haben auch keine dreieckig angelegten Lichter. ;)
Leider konnte ich natürlich damals nicht filmen, aber wir haben es alle gesehen.

Ich kann ja verstehen, dass man keinem Fakevideo aufsitzen möchte.
Eine kritische Beobachtung ist richtig und völlig OK.
Aber im Zeitalter von Handyvideos und Webcams wäre es sehr verwunderlich, wenn nicht eben auch echte UFOs gefilmt würden.Ich halte dieses Video für echt, auf mich macht der TE absolut keinen unehrlichen Eindruck.Er hat etwas interessantes gefilmt und sucht völlig legitim nach Antworten.

Mal abgesehen davon- wie soll aktuell jemals ein UFO als solches nur über Bildmaterial identifiziert werden? (Bremen) Es kommt nicht runter und lässt sich mal eben so analysieren.Das mag ein Grund sein, warum es so viele Sichtungen gibt, wir haben eh nicht den Hauch einer Chance, irgendwelche Fragen zu klären. Geschweige denn, mit unserer Steinzeittechnik die Verfolgung aufzunehmen.


Die einzige Chance, wäre eine Profi-Analyse durch eine hochoffizielle Institution einiger Videos, die zweifelsfrei eine Manipulation ausschließen kann und die das dann auch veröffentlichen darf. Sonst wird es noch sehr viele Diskussionen in Sachen "Fake oder echt"? geben.

Aber solang manche verzweifelt versuchen, die Erde wieder zur Scheibe zu machen, fehlt uns da die entsprechende Einigkeit.
Es ist ja für die Behörden so viel einfacher, als Erklärung für jede Sichtung einen Laserpointer, Kopter oder Himmelslaterne zu vermuten, damit die Öffentlichkeit wieder glauben kann, sie wären mutterseelenallein im Universum.

@nachtklinik

bleib bitte, sonst übernehmen die Laserpointer die Herrschaft.. ;)


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 21:58
@stanmarsh

Es sieht auf jeden Fall fremd aus...jedenfalls nicht so, als wären es Vögel oder vllt Fledermäuse...obwohl, die würden ja eh bei Nacht fliegen...aber mit Weltraumlebensformen liegst du vllt gar nicht mal so falsch


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:01
@stanmarsh

oh,ich glaube da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. ich meinte das auf das video von @nachtklinik bezogen,mit den abgehackten bewegungen.


du meintest doch jetzt das video,das ich hier rein stellte,oder?
(manchmal ist es echt blöd NUR zu schreiben! könnte man miteinander reden,wäre das oft einfacher)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:01
@kraenzle

Der gute alte Stammtisch


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:02
Zitat von kraenzlekraenzle schrieb:gehst du davon aus,das alle menschen die schon ufo's sahen,lügen?
mittlerweile müssen das doch weltweit schon millionen sein.
(das ist jetzt aber wieder OT-eigentlich)
Ich denke die Mods fänden einen Einwand in diese Richtung okay. Denn es soll ja die Glaubwürdigkeit des TE und dessen Video unterstreichen oder infrage stellen.

Nein, ich denke nicht, dass alle Lügen. Aber ich denke, dass viele den gleichen Wunsch hegen wie Du. Nämlich ein echtes außerirdisches Raumschiff zu sehen. Früher wollte man einem Heiligen oder Schutzpatron begegnen. Und schon wurde weltweit von Heiligenerscheinungen berichtet. Hier ist halt oftmals der Wunsch der Vater des Gedanken.
Zitat von kraenzlekraenzle schrieb:und da ich davon ausgehe,das in diesen büchern nicht gelogen wird,
Und ich gehe davon aus, dass einige diesen Glauben leider schamlos ausnutzen, um Bücher gut verkaufen zu können. Das nennt man Scharlatanerie. Und auch die gibt es leider schon immer.


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:03
@almera

JO! *lol* :)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:04
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb:Es sieht auf jeden Fall fremd aus...jedenfalls nicht so, als wären es Vögel oder vllt Fledermäuse...obwohl, die würden ja eh bei Nacht fliegen...aber mit Weltraumlebensformen liegst du vllt gar nicht mal so falsch
Ich finde nicht dass es fremd aussieht, daher ja auch meine Assoziation mit dem schwärmenden Verhalten. Also es könnten Fledermäuse, Vögel oder Insekten sein oder Weltraumlebewesen.
Auch wenn ich als alter Star Trek Fan Weltraumlebewesen wesentlich spannender fände, sind für mich die irdischen Erklärungen logischer.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:07
Wenn man so eine Aufnahme doch nur mal am Tag machen könnte... :(


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:10
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Die einzige Chance, wäre eine Profi-Analyse durch eine hochoffizielle Institution einiger Videos, die zweifelsfrei eine Manipulation ausschließen kann und die das dann auch veröffentlichen darf.
das wäre jetzt aber sehr teuer,oder?
also wenn das @nachtklinik "in auftrag" geben würde.
ich weiß ja nicht-habe das noch nie gemacht. aber die machen das doch nicht umsonst,oder?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:12
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Von aktuellen Landungen, die von 10 Menschen wie Du und ich berichten ist mir nichts bekannt.
Dazu noch die Anmerkung, dass ich wohl auch nicht mit den Neandertalern oder deren menschlichen Pendant dieser Epoche in einen kommunikativen Kontakt treten würde, wenn ich die Möglichkeit hätte dort hinzureisen. Denn die könnten sich nicht mit mir unterhalten und würden mir statt dessen lieber mit ner Keule einen auf den Kopp geben.

Aber das soll jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:13
@stanmarsh

Auf jeden Fall ist es spannend...und wer weiss..vlt wird man auch in den nächsten Tagen etwas mehr erfahren über das Video von @nachtklinik ...unsere Diskussion ist auf jeden Fall bei Google, wenn man dort Ufo über München eingibt, auf der ersten Seite...vllt werden noch einige Leute von der UFO Meldestelle auf unsere Diskussion aufmerksam und melden sich zu Wort


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:13
@Jan_Tenner
Zitat von Jan_TennerJan_Tenner schrieb:Nein, ich denke nicht, dass alle Lügen. Aber ich denke, dass viele den gleichen Wunsch hegen wie Du. Nämlich ein echtes außerirdisches Raumschiff zu sehen. Früher wollte man einem Heiligen oder Schutzpatron begegnen. Und schon wurde weltweit von Heiligenerscheinungen berichtet. Hier ist halt oftmals der Wunsch der Vater des Gedanken.
hmm.....wenn ich daraufhin nun schreiben würde,das es durchaus sein könnte das erst diese wünsche diese sichtungen erzeugen,flippen hier einige bestimmt total ab.....

deswegen lasse ich's auch sein! ;)


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:15
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Die einzige Chance, wäre eine Profi-Analyse durch eine hochoffizielle Institution einiger Videos, die zweifelsfrei eine Manipulation ausschließen kann und die das dann auch veröffentlichen darf. Sonst wird es noch sehr viele Diskussionen in Sachen "Fake oder echt"? geben.
Aber was wäre am Beispiel des Münchner Ufos gewonnen?

Ein Experte könnte feststellen, dass das Video nicht bearbeitet wurde. Damit wäre dann der hüpfende Lichtpunkt also tatsächlich gesehen zu wesen. Mehr als einen Lichtpunkt sieht man aber nicht. Mann könnte versuchen das Video nachzustellen und das würde auch irgendwie gelingen mit einer geeigneten Lichtquelle. Dann hätte man den Beweis, dass sich solch ein Lichtpunkt mit irdischen Mitteln erzeugen lässt. Damit kann man aber immer noch nicht ein nichtirdische Quelle zu 100% ausschließen noch beweisen, dass es tatsächlich eine irdische Lichtquelle war.

Mann kann dann nur noch anhand der anerkannten Ockham Methode davon ausgehen, dass es eben doch irdische Lichtquelle gab.

Viel Aufwand und keiner ist so richtig glücklich.


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:18
Allso vorweg muss ich sagen, bin ich jemand der an UFO s glaubt.
Das macht mich gleichzeitig bei aufnahmen immer etwas Skeptisch.
Aber ich möchte niemanden Persönlich mit meiner Meinung angreifen

Bei Dem Video am Anfang hoffe ich sehr das es keine Bearbeitete Aufnahme ist, aber da ich selbst mit diversen 3d und Video Bearbeitungsprogrammen arbeite könnte es durchaus sein das hier mit Camera tracking gearbeitet wurde.
Gerade am Anfang des Videos als es unscharf ist und erst die Schärfe eingestellt wird kommt mir vor dass das Objekt bei der Kamerabewegung verschoben wird.

Aber das ist nur meine Vermutung und kann keine 100% Erklärung liefern da ich wie gesagt auf ein Echtes unbearbeitetes Video hoffe ^^

und sollte es Bearbeitet sein dann spreche ich mein Lob aus für das Minimalistische und dadurch glaubwürdigere Design des UFOs ^^

glg


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:20
@kraenzle

das wäre jetzt aber sehr teuer,oder?
also wenn das @nachtklinik "in auftrag" geben würde.
ich weiß ja nicht-habe das noch nie gemacht. aber die machen das doch nicht umsonst,oder?


Nein, um Gottes Willen.Das wäre in der Tat zu teuer für den TE. :D
Ich meinte eher, das es an de Zeit ist, sich auch von Behördenseite offiziell mit der UFO-Thematik zu befassen. Ich verstehe nicht, warum man keine (offizielle) professionelle Forschung betreibt, und wenn, dann nur im stillen Kämmerlein. Man könnte wesentlich mehr tun, um zumindest die tatsächliche Extistenz von UFOs zu bestätigen.


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:20
@kraenzle
Zitat von kraenzlekraenzle schrieb:hmm.....wenn ich daraufhin nun schreiben würde,das es durchaus sein könnte das erst diese wünsche diese sichtungen erzeugen,flippen hier einige bestimmt total ab.....

deswegen lasse ich's auch sein! ;)
Allerdings würden dann viele hier abflippen ;-)

Das gehört dann nämlich ins Forum "Spiritualität" und Religion. Hier wird über UFOs im Sinne von außerirdischen Raumschiffen mit Besatzung, Forschungsmissionen usw. diskutiert.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:22
@stanmarsh
na siehst du!!! meine worte... ;)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:23
@kraenzle
Zitat von Jan_TennerJan_Tenner schrieb:Nein, ich denke nicht, dass alle Lügen. Aber ich denke, dass viele den gleichen Wunsch hegen wie Du. Nämlich ein echtes außerirdisches Raumschiff zu sehen. Früher wollte man einem Heiligen oder Schutzpatron begegnen. Und schon wurde weltweit von Heiligenerscheinungen berichtet. Hier ist halt oftmals der Wunsch der Vater des Gedanken.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ein Mentalist beteuerte einem meiner Fammilienangehörigen das alle seine Tricks auf reiner Täuschung basieren und nichts übernatürlich ist. Dennoch glaubte dieser nach dem Vorgeführten Trick das es sich um was übernatürliches handeln musste anders wäre das gar nicht möglich also hat der Mentalist seiner Meinung nach gelogen und es gibt also doch Menschen mit übernatürlichen Kräften.

Ist jetzt nicht meine einzige Erfahrung mit solchen Dingen aber vom Prinzip her das gleiche wie bei vielen UFO Videos. Der absolute Beweis wird wohl erst bei eigener Sichtung oder Begegnungen zustande kommen.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:27
@stanmarsh
@kraenzle
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Da sieht man auch mal wieder die unterschiedliche Interpretation von Gesehenem. Für mich sehen die Bewegungen in Deinem Video eher strömend, sanft oder schwärmend aus und nicht abgehackt.
Wie ein Schwarm interagierender Lebewesen.
Wenn man also darauf bestehen würde, dass diese Objekte außerirdischen Ursprungs sind, dann müsste man eher annehmen, dass es sich um "Weltraumlebensformen" handelt statt kleine graue Wesen in fliegenden Untertassen.
Ja, das wäre auch meine Meinung!


Anzeige

melden