Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:42
für mich das beste Ufo vid. ever^^ egal ob fake oder nicht

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:43
Hallo Nachtklinik!

ich wohne in Pasing-Obermenzing und meine Mutter hat vorgestern, also am 25.01.2014 abends, ein Objekt am Himmel gesehen.
Es hat sich extrem schnell bewegt und ist über unser Haus vorbeigerast. Es war weiß.
Ich vermute, dass die weiße Farbe von der hohen Geschwindigkeit kommen könnte.

In Richtung Laim gibt es ja das Backstage, aber wie kkroyal schon richtig schrieb: ein Discoscheinwerfer sieht anders aus.

Kurz nach dem Bremenfall flog hier über uns Haus ziemlich lang ein Hubschrauber und durchsuchte die Gegend mit den Scheinwerfern. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge.


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:49
@Buddy_
Zitat von Buddy_Buddy_ schrieb:Ich vermute, dass die weiße Farbe von der hohen Geschwindigkeit kommen könnte.
Aufgrund welcher Anhaltspunkte kommst Du auf diese Schlussfolgerung?
Zitat von Buddy_Buddy_ schrieb:Kurz nach dem Bremenfall flog hier über uns Haus ziemlich lang ein Hubschrauber und durchsuchte die Gegend mit den Scheinwerfern. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge.
Das musst Du mir auch noch erklären. Was hat ein UFO in Bremen mit einem Hubschrauber in München zu tun, der dort einige Zeit später mit einem Scheinwerfer was abgesucht hat?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:50
@thomaszg2872
Treffer ins Schwarze würde ich sagen^^

Nein ich habe sie noch nie gesehen, wie auch...

Ich selbst bin auch vor langer Zeit auf Sheldon gestoßen und war beeindruckt
von dem was "gechannelt" wurde. Wunderbare Texte, genau das was man hören will.

Und ich will dich nicht belehren, jedem das seine, nur warnen will ich dich.
Sheldon Niddle uns seine Föderation sind ein Sekte! Informier dich darüber wie lange
Niddle nun schon channelt und wieviele Dinge vorhergesagt wurden und wieviele
auch eingetreten sind. Herak und Salusa haben mich immer am meisten angesprochen,
doch auch da vorsicht! Die deutsche PAO seite ist noch ganz ok, es wird nicht zu laut nach Geld geschrien, auf Niddles eigener Seite sieht es schon etwas anders aus...

Sei vorschtig beim genuss der channelings und glaube nicht alles!


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:51
Das mit der weißen Farbe ist eher eine Vermutung. Wenn etwas ganz schnell an einem vorbeirast, verändert das Objekt ja seine Farbe, muss aber natürlich nichts heißen.

Und bezüglich des Hubschraubers:
Die Polizei weiß natürlich viel mehr als sie zugibt. Könnte evtl sein, dass das Ufo von Bremen aus nach München geflogen ist.^^


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:53
Und endlich gibt es jetzt einen weiteren Zeugen. :)

Aber das das UFO unbedingt mit Bremen zusammenhängen muss ist doch auch nur eine vage Vermutung @Buddy_ und kann auch Zufall gewesen sein.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:56
Wenn ich das so live gesehen hätte wie der TE, dann wäre ich am nächsten Tag sofort in diese Richtung gelaufen und hätte die Gegend abgesucht, eventuell kann man dort ja eine ominöse Beam Plattform finden, oder andere Spuren direkt vor Ort. Könnte man vielleicht auf Google Maps in etwa einkreisen wo sich das Ding aufgehalten hat?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:56
@Buddy_
Zitat von Buddy_Buddy_ schrieb:Wenn etwas ganz schnell an einem vorbeirast, verändert das Objekt ja seine Farbe, muss aber natürlich nichts heißen.
Du meinst so was wie den Dopplereffekt und die Rotverschiebung?
Zitat von Buddy_Buddy_ schrieb:Und bezüglich des Hubschraubers:
Die Polizei weiß natürlich viel mehr als sie zugibt. Könnte evtl sein, dass das Ufo von Bremen aus nach München geflogen ist.^^
Klar, vielleicht ist es aber auch nach Augsburg oder Nürnberg, Timbuktu oder Alpha Centauri weitergefolgen.
Übrigens glaube ich, dass die Polizei viel weniger weiß als sie zugibt und 90% der letzten Erklärung der Polizei zu dem Bremer UFO aus dem Internet stammt, vornehmlich sogar aus diesem Forum.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:59
@benutzern.
Wenn ich das so live gesehen hätte wie der TE, dann wäre ich am nächsten Tag sofort in diese Richtung gelaufen und hätte die Gegend abgesucht, eventuell kann man dort ja eine ominöse Beam Plattform finden, oder andere Spuren direkt vor Ort. Könnte man vielleicht auf Google Maps in etwa einkreisen wo sich das Ding in aufgehalten hat?
Fast unmöglich da was zu finden. Die Lichtquelle könnte sich in 20km Entfernung befunden haben. Das Areal ist viel zu groß um da was zu finden. Zumal ein Skybeamer mobil ist und nach Beendigung des Einsatzes bestimmt auch wieder verpackt wird.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:59
@Buddy_

Buddy_ schrieb:
Wenn etwas ganz schnell an einem vorbeirast, verändert das Objekt ja seine Farbe, muss aber natürlich nichts heißen.


Du meinst so was wie den Dopplereffekt und die Rotverschiebung?
jep.
@gotoxy
...ist doch auch nur eine vage Vermutung ..
ist es sowieso. ;)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:01
@stanmarsh
Lustig wie du darauf bestehst das es ein Skybeamer war.
Wenn du sagst es war kein "UFO" ok... ist legitim.
Aber hör doch endlich auf zu behaupten es sei ein Skybeamer gewesen,
oder hast du schon mal wirklich vergleichbare Aufnahmen eines Skybemaers gesehen?


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:08
@stanmarsh

Man könnte trotzdem Versuchen einen Skybeamer zu finden, ich meine die Dinger sind auch nicht gerade klein. So ein Ding wird auch nicht eben mal kurz aufgebaut und an den Zigarettenanzünder angeschlossen. 3000 - 4000 Watt braucht so ein Dingens auch.
Und sehr gut zu transportieren ist so ein Ding auch nicht, das wiegt 155 kg...

http://www.prolighting.de/Lichttechnik_und_LED/Outdoor_Scheinwerfer/Skybeamer/GRIVEN_Imperial_4000W_Xenon_Skybeamer_i72_1244_0.htm (Archiv-Version vom 23.01.2015)


@Buddy_
Da du aus der Gegend kommst, kannst du sagen ob es schon öfters irgendwelche Lichter (eines Skybeamers) am Himmel gab/gibt?


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:08
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Lustig wie du darauf bestehst das es ein Skybeamer war.
Wenn du sagst es war kein "UFO" ok... ist legitim.
Aber hör doch endlich auf zu behaupten es sei ein Skybeamer gewesen,
oder hast du schon mal wirklich vergleichbare Aufnahmen eines Skybemaers gesehen?
In der Tat habe ich schon öfters ähnliche Lichterscheinungen gesehen, die nachweislich durch eine Lichtquelle am Boden hervorgerufen wurden. In jungen Jahren bin ich mal eine halbe Nacht durch die Pampa gefahren, um die Quelle des vermeintlichen UFOs ausfindig zu machen. Es war ein Skybeamer einer Wanderdisco und man hat aus der Ferne zu keinem Zeitpunkt einen Strahl von Boden aus gesehen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:12
Zitat von benutzern.benutzern. schrieb:@Buddy_
Da du aus der Gegend kommst, kannst du sagen ob es schon öfters irgendwelche Lichter (eines Skybeamers) am Himmel gab/gibt?
Also wie gesagt:
Eine S-Bahn-Haltestelle weiter kommt Laim. Und in Laim gibt es das Backstage. Das ist halt Konzert/Discomäßiges.
Und die Scheinwerfer, die ich dann gesehen habe, sehen völlig anders aus. Discoscheinwerfer sind Kegellichter und haben nichts mit dem Video von Nachtklinik zu tun.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:16
@benutzern.
Zitat von benutzern.benutzern. schrieb:Man könnte trotzdem Versuchen einen Skybeamer zu finden, ich meine die Dinger sind auch nicht gerade klein. So ein Ding wird auch nicht eben mal kurz aufgebaut und an den Zigarettenanzünder angeschlossen. 3000 - 4000 Watt braucht so ein Dingens auch.
Und sehr gut zu transportieren ist so ein Ding auch nicht, das wiegt 155 kg..."
Genau, die Dinger sind groß, teuer und nicht von jederman zu bedienen. Wenn man die mietet kommt einer der Veranstaltungstechniker mit einem Anhänger, baut das auf und verkabelt es und baut es nach Beendigung wieder ab, packt es in den Hänger und fährt wieder nach Hause.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:19
Genau, und weils so teuer ist, lässt man das Ding einmal nach links fahren, einmal nach rechts fahren, wackelt bisschen damit rum, ändert die Farbe und dann baut man es wieder ab und stellt es in die Garage.

Jub, klingt plausibel :D


Gekauft!


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:28
München hat einen Grossflughafen, der Luftraum dort wird aufs Genaueste überwacht. Die Maschinen kommen aus allen Ecken, diverse sind bestimmt auch auf Warteschleifen.
Von denen hat keiner was gesehen?
Ist irgendetwas auf den Bildschirmen aufgetaucht?
Wurde dort vielleicht mal nachgefragt?
Ich denke nicht, erst einmal wurde ein Thread bei Allmy eröffnet.
:D


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:29
@phenix

Deswegen glaube ich auch eher an ein Bastelprojekt statt an ein professionells Gerät. So was in dieser Art

Youtube: Kohlelichtbogen Skybeamer - Carbon arc skybeamer - searchlight
Kohlelichtbogen Skybeamer - Carbon arc skybeamer - searchlight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die werden wahnsinnig heiss und brauchen ne Menge Strom, das sind so 20 Sekundentests eher wahrscheinlich.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:34
@stanmarsh

Aber die selbstgebauten Dinger strahlen doch nur nach oben und sind nicht beweglich, oder?
Ich persönlich halte einen Skybeamer für keine mögliche Erklärung, zumindest kein Selbstgebauter. Wenn dann (von der Leuchtkraft und Bewegung) ein professionelles Gerät. Dann frage ich mich aber warum sollte jemand in der Pampa so ein Ding einsetzen? Einfach nur aus Spaß!?


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:35
@stanmarsh
Sei mir nicht böse, aber da gehört ne menge Fantasie bzw. Engstirnigkeit dazu,
um auf dem Video von @nachtklinik einen wie von dir vorgeführten Skybeamer zu erkennen...

@all gibts da nen spziellen Grund warum Nachtklinik nicht mehr ge@ werden kann?


Anzeige

melden