Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:07
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Naja warum sollte er es an eine UFO-Meldestelle schreiben...
Weißt du zufällig, an welche Datenbank er geschrieben hat? Hier finde ich i. Mom. nix von ihm:

http://www.ufo-datenbank.de/ (Archiv-Version vom 20.02.2014)

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:07
@kkroyal

Wenn dieses Licht über längere Zeit hin und herschwenkt, ist ein Skybeamer noch viel wahrscheinlicher. Die werden normalerweise nicht nur 20 Sekunden eingeschaltet. Und ein Skybeamer am Samstagabend ist nun wirklich nichts neues, auch nicht für Hinterwälder wie die Münchner ;-)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:09
@stanmarsh
Ja, aber sieht das denn für dich wirklich wie ein Skybeamer aus?
Also so?
skybeamer


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:10
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:In nachtkliniks Fall hätte er das auch mittels Motiontracking machen müssen. Das erklärt jedoch nicht die "Hüpfer" am Anfang. Außerdem sieht es nicht danach aus als ob die Unschärfe nachträglich reingemacht wurde, Da die Lichter sich in der Unschärfe richtig verhalten. Also für mich gehört da schon einige Fummelarbeit dazu um das auch nur ansatzweise so hin zu bekommen.
Genau, oft wird ja Motiontracking verwendet um bereits eingesendete und veröffentlichte Videos klarer zu machen, zu "entwackeln" Und die "Erfolge" von selbigem bleiben ja eher bescheiden.

Also ich denke auch, solche Sachen können nicht von einem Gelegensheitsfaker gemacht werden. Aber das schliesst nicht aus, dass es Leute gibt, die so etwas als Hobby, aber recht "professionell" machen.

Aber was soll uns denn das Video in München überhaupt als "Message" sagen? Ich sehe es so: UFO hat eine "Sonde" auf dem Erdboden aufgesetzt (nicht im Video), und diese Sonde beamt sich nach getaner Aufgabe wieder ins Ufo zurück. Ufo fliegt weg.

Diese reale Möglichkeit kann man auch in Betracht ziehen. Um das auszuschliessen, sähe ich's gerne dass professionelle Debunker ihre eigenen 100% CGI Videos ins Netz stellen, anstatt nur verbal zu agieren. Dann könnte man wenigstens vergleichen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:11
@kkroyal

Skybeamer können unterschiedlich aussehen, je nach Wolkendecke und Luftfeuchtigkeit.

Ich habe schon oft klar definierte runde Kegel gesehen ohne dass man einen Strahl vom Boden aus sehen konnte.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:21
Hier mal ein Bild von dem Skybeamer damals bei mir um die Ecke, von einem Strahl vom Boden aus war nichts zu erkennen

929791352581035IMG 1375Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:22
@stanmarsh
Die habe ich auch gesehen, es sind aber nur klar definierte runde Kreise.
Weit entfernt von dem auf dem Video, da ist es definitiv ein ovales Objekt
welches von innen nach außen Licht abgibt. Außerdem denke ich das ein
Skybeamer nicht so schnell bewegt werden kann, wie das im Video der Fall ist.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:24
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich glaube nicht, dass die Aufnahme bearbeitet oder inszeniert wurde. Man sieht 20 Sekunden einen Lichtkegel am Himmel, also relativ unspektakulär.
Das zu faken ist doch viel zu aufwendig. Und dass es in diesem Fall keine weiteren Zeugen gibt ist doch auch klar, selbst in einer Großstadt. Dafür war es zu kurz und zu unauffällig.

99% der Beobachter werden es für einen Skybeamer gehalten haben. 1% fand es komisch, hat es aber gleich wieder vergessen. 0,01% hielten es für ein UFO und 0,0001% (eine Person) haben es gefilmt und hier gepostet.
Ok, nehmen wir an, das war so. Aber wir haben hier 2 Lichterscheinungen: 1, das "Ufo" und 2, der hochschiessende Strahl. Also muss wenigstens das zweite computergeneriert sein. My 2 cents.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:24
Vergesst die Blitze nicht ;)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:25
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb:Ok, nehmen wir an, das war so. Aber wir haben hier 2 Lichterscheinungen: 1, das "Ufo" und 2, der hochschiessende Strahl. Also muss wenigstens das zweite computergeneriert sein. My 2 cents.
@MARKMI
Warum muss der Blitz gefaked sein?


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:40
@MARKMI


Der hochschießende Strahl ist möglicherweise eine Reflektion des Lichtstrahls vom Boden aus, der durch eine Rauchsäule bewegt wird.

Hier mal eine "professionelle" Illustration

Beam


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:45
@stanmarsh Nach deiner Zeichnung muss der Beobachter aber weit nach oben schauen ;)

Vom Prinzip her einleuchtend. Doch warum sieht man den Strahl in der Dunstsäule nicht die ganze Zeit? (Und die unebenmäßige Wolkendecke ....)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:50
@gotoxy

Ja die Zeichnung ist nicht "maßstabsgerecht", der Winkel muss natürlich flacher sein. Die Dunstsäule muss man sich wie einen Zylinder vorstellen, nicht wie einen Vorhang. Daher sieht man den Beam nur in dem Augenblick des Durchgangs.

Ich habe bei Maps in der Beobachtungsrichtung mal nach einem Heizkraftwerk geschaut, aber noch nichts passendes gefunden


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:51
@stanmarsh

Danke für die Illustration! Verstehe den Punkt. Aber der "Beam" im VID war fast vertikal und die Geschwindigkeit viel zu hoch. Kommt noch dazu, dass das speeding des Objekts auch eine zufällige Bewegung (wie im Amsterdamer Video) des Beamers hätte sein müssen, wie es auch notwendig gewesen wäre, eine einheitliche Wolkendecke zu haben, die als Schirm diente, mit klarer Atmosphäre darunter. Und warum wirft dann die Ufoprojektion selbst keinen Strahl?

Wo liegt das Problem mit Computer Animated Graphics? Das sollte doch wohl drin liegen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:54
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:@MARKMI
Warum muss der Blitz gefaked sein?
Weil ein projezierter Beam keine für Videokameras oder menschliche Augen erkennbare Fortpflanzungsgeschwindigkeit besitzen kann.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:06
Hier mal die sechs Frames aus dem Video, in denen der "Beam" zu sehen ist.

Beam2

Der Leuchtpunkt bewegt sich dabei nicht erkennbar vom Fleck (Ich habe es nur nicht sauber in eine Linie kopiert), d.h. nach meiner Theorie müsste die Lichtquelle und die Dunstsäule sehr nah beeinander sein und der Winkel sehr spitz. So könnte die hohe Geschwindigkeit des Beams als auch die gleiche Position des Strahls erklärbar sein.

"Möglich ist natürlich auch, das der Strahl in diesem Augenblick fixiert war und sich eine Dampfwolke durch den Strahl bewegt hat." Nehme ich mal zurück, das wäre unrealistisch in den 200ms


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:12
@nachtklinik

na dann war es eben ein Ufo, na und?

Bei weitem nicht das einzige.


Sie sind uns ja seit langem angekündigt.

Die Flugbewegung ist sehr charakteristisch und zutreffend.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:19
@stanmarsh
Wen oder was hat das "hochgebeamt"? Jemand vermisst? ;-)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:19
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Sie sind uns ja seit langem angekündigt.
psst... die Intergalaktische föderation des Lichts gibts es nicht...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 16:37
@kkroyal


na gut das ist DEINE Ansicht.


vllt hast du sie noch nie gesehen.


Oder du verbreitest diesen Irrthum absichtlich....



;-)


Anzeige

melden