Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:31
@chüls

Meinst Du den Kegel in dem von mir verlinkten Video?

Das ist ja nur ein Beispiel. Im Video von nachtklinik kann man auch nicht einschätzen, wie weit der Lichtkegel vom Betrachter aus entfernt ist.
Es sieht für mich zu 99% aus wie ein Skybeamer oder Laserpointer. Die Größe, das Verhalten an der Wolkendecke, das Schwenken, das Reflektieren des Strahl in Sekunde 22 aufgrund von Luftfeuchtigkeit oder Rauch aus einem Kamin.

Vor einiger Zeit habe ich mit einem Allmyuser hier sogar den genauen Standort eines anderen "mysteriösen" Strahlers identifiziert. Wir haben rein zufällig zu gleichen Zeit den Leuchtfleck am Himmel gesehen.
Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:32
@gotoxy
Wo habe ich was von "Sichtweisen" geschrieben ?
Ich sprach von deiner Naivität.....
Die kannst Du Dir natürlich auch bewahren, und jeden Schwachsinn glauben, der hier postuliert wird.
Das liegt ganz bei Dir....


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:33
@Desmocorse OK, wenn du das so siehst. Aber jetzt bleib mal beim Thema ja? Ich will hier nicht im Mittelpunkt deiner Beachtung stehen ...


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:37
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich will hier nicht im Mittelpunkt deiner Beachtung stehen ...
Das tust Du wahrlich nicht ! :D


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:39
@stanmarsh
Ein Skybeamer kann das Licht nicht bündeln. Im Video ist das ein gutes Stück entfernt und wird offensichtlich an den Wolken reflektiert. In der Höhe müßte der Kegel größer sein. Du siehst ja in Deinem Video schon das ein relativ kleiner Spiegel schon einen sehr großen Kegel erzeugt.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:39
@Desmocorse @gotoxy
Das mit naivität stimmt. Wenn man hier genug fakes gesehen hat,
und es waren sehr sehr viele, wird man vorsichtiger mit dem was man glaubt und was nicht.
Nur bringt es nichts jemanden direkt als Lügner abzustempeln, weil das dazu führt
das eine eventuell wahre Geschichte auch als Lüge klassifiziert wird, ganz einfach weil der
TE wie hier, keinen bock mehr hat sich zu rechtfertigen und einige (nicht unbedingt du)
sich dann darauf zusammenreimen das es ja ein Hoax sein muss.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:42
@chüls

Der Kegel im Video von nachtklinik kann zig Kilometer entfernt gewesen sein. Im Fall des Beamers hier bei mir haben wir damals eine Entfernung von über 12 Km ausgemacht, der wäre aber auch noch aus 20 km sichtbar gewesen, nur eben dann wesentlich kleiner.
Daher kann man kaum eine Aussage treffen, wie groß der Kegel (oder meinetwegen auch das UFO) im Video von nachtklinik tatsächlich war.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:44
@kkroyal
Ich kann ja nur das sagen, was ich meine zu sehen.....
Und dieses "Beamen" hat mich sofort stutzig gemacht !
Sofort.....

Und da ich nicht davon ausgehe, das ET über einem münchener Wohnviertel beamend seine Kreise dreht,
liegt der Schluss eines Fakes nunmal sehr nah....


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:45
@stanmarsh
So gesehen hast Du recht. Wir wissen auch nicht wie hoch die Wolken an dem tag waren.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:46
@stanmarsh

Also ich denke, die wahrscheinlichste Erklärung für diese Art Videos ist eine Kombination einer realen Sequenz (ohne UFO natürlich) und späterer Bearbeitung. Was den Beam betrifft, wäre es doch um Einiges einfacher, den gleich mit zu faken. Der zusätzliche Beam hat ja auch eine ruckelfreie Bewegung hin zum "Ufo". Damit scheidet für mich eine reale Aufnahme eines entfernten Licht oder Laserstrahls aus. Das Video hat ein bisschen Ähnlichkeit mit diesem Video, das auch die meisten Ufo-Video Watcher für gefakt halten. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KKuYNtg7M0s


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:51
@chüls
Doch wissen wir...
Beitrag von kkroyal (Seite 32)
Beitrag von stanley71 (Seite 34)

Das nimmt der Beobachtung auch den Wind aus den Segeln,
München ist kein Dorf, irgendwer hätte das noch sehen müssen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:52
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich kann ja nur das sagen, was ich meine zu sehen.....
Und dieses "Beamen" hat mich sofort stutzig gemacht !
Das erinnert auch wieder an die "Jerusalem" Videos.

Ich denke schon (schön, dass wir mal einer Meinung sind) dass Occam's razor uns dazu zwingt, nach der wahrscheinlichsten Variante zu suchen. Und die ist nun mal CGI oder Fake. Was ich bis heute nicht verstehe, wie man es macht, dass bei einigen Videos der Autofokus ganz klar auf das Objekt scharfstellt, besonders wenn die ganze Aufnahme zusätzlich verwackelt ist.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:54
@MARKMI
Das hat Ähnlichkeit mit dem Triforce xD.
Aber ich kann mir nicht erklären, wie gut das Motion Tracking gewesen sein muss um so etwas zu Faken. Naja einigen Ansichten nach geht es ja.

In nachtkliniks Fall hätte er das auch mittels Motiontracking machen müssen. Das erklärt jedoch nicht die "Hüpfer" am Anfang. Außerdem sieht es nicht danach aus als ob die Unschärfe nachträglich reingemacht wurde, Da die Lichter sich in der Unschärfe richtig verhalten. Also für mich gehört da schon einige Fummelarbeit dazu um das auch nur ansatzweise so hin zu bekommen.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:57
@nachtklinik
Wo in München hast du das gefilmt?

Ich weiß das es an manchen Orten in München so etwas wie Lichtshows gibt oder wo Lichter auf die Wolken strahlen ...


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:58
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb:Das erinnert auch wieder an die "Jerusalem" Videos.
Ja, gibt ja auch noch andere, wo das "Ufo" entweder was hochbeamt,
oder was ausstößt....
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb:Ich denke schon (schön, dass wir mal einer Meinung sind) dass Occam's razor uns dazu zwingt, nach der wahrscheinlichsten Variante zu suchen.
Das sollte absolute Priorität haben !


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 14:59
@Helion
Alte Allee / Petzetstr. (obermenzing)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:00
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich weiß das es an manchen Orten in München so etwas wie Lichtshows gibt oder wo Lichter auf die Wolken strahlen ...
Das hat er sofort ausgeschlossen !


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:02
Nein hat er nicht, er hat nur zu erkennen gegeben, dass es nicht so aussah wie das was er gesehen hat.

Ausserdem nach Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
ist die einfachste Theorie da nicht ein Ausserirdisches Raumschiff und Punkt. ? xD Ich will ja selber nicht dran glauben ...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:02
@MARKMI

Ich glaube nicht, dass die Aufnahme bearbeitet oder inszeniert wurde. Man sieht 20 Sekunden einen Lichtkegel am Himmel, also relativ unspektakulär.
Das zu faken ist doch viel zu aufwendig. Und dass es in diesem Fall keine weiteren Zeugen gibt ist doch auch klar, selbst in einer Großstadt. Dafür war es zu kurz und zu unauffällig.

99% der Beobachter werden es für einen Skybeamer gehalten haben. 1% fand es komisch, hat es aber gleich wieder vergessen. 0,01% hielten es für ein UFO und 0,0001% (eine Person) haben es gefilmt und hier gepostet.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 15:06
@stanmarsh
Ähm du vergisst die Zeit die der ET hatte um sich seine Kamera zu schnappen und es aufzunehmen,
du kannst auch garnicht sagen wie lange es schon da war bevor der TE es entdeckt hat.
Und nach Bremen kann es nicht sein das absolut niemand auch nur nen feuchten furz für ein Licht am
Himmel übrig hat...


Anzeige

melden