Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:27
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Mann kann dann nur noch anhand der anerkannten Ockham Methode davon ausgehen, dass es eben doch irdische Lichtquelle gab.
Das Ockhamsche Prinzip hat lediglich den kleinen Haken, dass es nur am jeweils aktuellen Wissensstand angewendet werden kann. So waren die Entdeckungen von Galileo Galilei gemäß gleichem Ausschlussverfahren damals unhaltbar.

Nach heutigen Wissensstand mögen wir auch wieder eine festgefahrene Meinung haben. Aber es ist halt leider momentan noch viel Platz vorhanden, der aktuell von Wissenlücken gefüllt wird.

Und trotzdem habe ich noch nichts überzeugendes gesehen. Auch dieses Video weckt halt so meine Zweifel, sorry.

@Deepthroat13
Zitat von Deepthroat13Deepthroat13 schrieb:und sollte es Bearbeitet sein dann spreche ich mein Lob aus für das Minimalistische und dadurch glaubwürdigere Design des UFOs ^^
Dem stimme ich weiterhin zu :)

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:28
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:. Der absolute Beweis wird wohl erst bei eigener Sichtung oder Begegnungen zustande kommen.
Oder wenn kleine grüne Männchen unseren Erdball bevölkern....


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:29
oh...muss mich jetzt (leider!) verabschieden! die "stimme im hintergrund" schüümpft ! :)
das laptop wird gebraucht.....
wenn frauen meckern muss MANN das feld räumen. :(

war aber eine wirklich schöne "runde"-hat mir spass gemacht.
ist schön,mal ohne gestreite "reden" zu können...

LG und bis morgen! (mal sehen-vielleicht hat sich dann wieder einiges getan)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:31
@kraenzle
Ja, macht Spass hier.
Gruß Stan


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:36
@Jan_Tenner
Das Ockhamsche Prinzip hat lediglich den kleinen Haken, dass es nur am jeweils aktuellen Wissensstand angewendet werden kann. So waren die Entdeckungen von Galileo Galilei gemäß gleichem Ausschlussverfahren damals unhaltbar.

Nach heutigen Wissensstand mögen wir auch wieder eine festgefahrene Meinung haben. Aber es ist halt leider noch viel Platz, der aktuell von Wissenlücken gefüllt wird.

Und trotzdem habe ich noch nichts überzeugendes gesehen. Auch dieses Video weckt halt so meine Zweifel, sorry.
Ja, aber es bringt das Thema auch nicht wirklich weiter, wenn man z.B. in diesem Fall die einfache Erklärung ausschließt.

Dann müsste man zugeben, dass man keine Ahnung hat, was das für ein Licht ist und gleichzeitig aber auch offenbaren, dass man auch nie im Nachhinein eine Erklärung finden kann.
Das ist ja das Problem des Ufo-Phänomens. Die "echten" Fälle sind zu sporadisch, als das man diese systematisch untersuchen könnte.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:36
@kraenzle
Hallo erstmal..
nur fūr mein Verstehen: du schreibst dass du irre gern mal ein ufo sehen wūrdest und machst auch aufgrund deiner postings den eindruck ob du diesem thema gegenüber nicht sehr skeptisch bist. Und dann erklãrst du dir sichtungen quasi mit projezierten Wunschvostellungen?
lg


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:39
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Dann müsste man zugeben, dass man keine Ahnung hat
In vielen Bereichen ist das oftmals ja auch der Fall. Obgleich es im hier diskutierten Themenbereich häufig recht einfach ist zu unterscheiden was real und erklärbar ist und was nicht.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:39
@stanmarsh
Aber was wäre am Beispiel des Münchner Ufos gewonnen?
Etwa 45 Seiten des Threads.. :D Und die Gewissheit, dass das Video nicht gefaked Fake ist.


Ein Experte könnte feststellen, dass das Video nicht bearbeitet wurde. Damit wäre dann der hüpfende Lichtpunkt also tatsächlich gesehen zu wesen. Mehr als einen Lichtpunkt sieht man aber nicht. Mann könnte versuchen das Video nachzustellen und das würde auch irgendwie gelingen mit einer geeigneten Lichtquelle. Dann hätte man den Beweis, dass sich solch ein Lichtpunkt mit irdischen Mitteln erzeugen lässt. Damit kann man aber immer noch nicht ein nichtirdische Quelle zu 100% ausschließen noch beweisen, dass es tatsächlich eine irdische Lichtquelle war.

Mann kann dann nur noch anhand der anerkannten Ockham Methode davon ausgehen, dass es eben doch irdische Lichtquelle gab.

Viel Aufwand und keiner ist so richtig glücklich.


Um bessere Ergebnisse zu bekommen, müssten UFO-Sichtungen vor allem offiziell als möglich akzeptiert werden . Ich möchte wetten, dass manche interessante Beobachtung und manches Video nicht veröffentlicht werden, weil die Akzeptanz in der Öffentlichkeit noch katastrophal ist. (wir habens nicht anders gelernt)
Natürlich ist das kein Prozess, der auf Schnipp funktionieren würde, das dauert. Aber genauso wie es das "Seti-projekt" gibt, müsste auch mal langsam eine offizielle visuelle Beobachtung (z.B. mit Webcams) starten.


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:41
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich meinte eher, das es an de Zeit ist, sich auch von Behördenseite offiziell mit der UFO-Thematik zu befassen.
Also, wenn jetzt UFO "Polizist" Gary Heseltine im englischen "The Daily Telegraph" auftaucht, ohne "zur Sau" gemacht zu werden, dann scheint sich ganz langsam etwas zu bewegen. (das war schon 2009)
http://www.telegraph.co.uk/news/6236328/Serving-policeman-Gary-Heseltine-moonlights-as-UFO-investigator.html

und hier in Down-Under neu: http://www.dailytelegraph.com.au/newslocal/macarthur/ufo-expert-and-former-detective-gary-heseltine-visiting-campbelltown-after-mt-annan-sighting/story-fngr8h70-1226807828808


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:46
Also ich bin raus. So tief stecke ich nicht in der Thematik, als dass ich irgendwelche Polizisten aus England und deren Aussagen kenne.

Abschießend für den heutigen Tag überzeugt mich das Video des TE noch immer nicht von der Existenz außerirdischer Lebewesen. Aber ich freue mich für morgen auf neue Erkenntnisse.

Bis denne...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:46
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Um bessere Ergebnisse zu bekommen, müssten UFO-Sichtungen vor allem offiziell als möglich akzeptiert werden . Ich möchte wetten, dass manche interessante Beobachtung und manches Video nicht veröffentlicht werden, weil die Akzeptanz in der Öffentlichkeit noch katastrophal ist. (wir habens nicht anders gelernt)
UFO Sichtungen werden ja nicht kategorisch abgelehnt sondern eben nur kritisch hinterfragt und nicht gleich mit Ausserirdischen in Verbindung gebracht, was eigentlich ein sehr logisches verhalten ist. UFO Anhänger verstehen eben oftmals nicht das man nicht alles mir nichts dir nichts glauben muss. Man darf auch nicht alle Kritiken alzu ernst nehmen und kann das ganze auch mit ein bisschen Humor betrachten.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:49
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Etwa 45 Seiten des Threads.. :D Und die Gewissheit, dass das Video nicht gefaked Fake ist.
Dann hast Du aber nur die "Fake" Schreue überzeugt und noch nicht die "Laserannehmer"
Ich denke auch, dass die meisten interessanteren Youtube UFO Videos nicht bearbeitet wurden.
Die Fakes erkennt man ja recht schnell. Aber es wird halt vieles aufgenommen, nicht verstanden und dann als (außerirdisches) Ufo dargestellt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich möchte wetten, dass manche interessante Beobachtung und manches Video nicht veröffentlicht werden, weil die Akzeptanz in der Öffentlichkeit noch katastrophal ist. (wir habens nicht anders gelernt)
Natürlich ist das kein Prozess, der auf Schnipp funktionieren würde, das dauert. Aber genauso wie es das "Seti-projekt" gibt, müsste auch mal langsam eine offizielle visuelle Beobachtung (z.B. mit Webcams) starten.
Durch Youtube und die Cloud gibt es doch genug Möglichkeiten Videomaterial zu veröffentlichen. Übrigens wird der Himmel in Europa schon tausendfach überwacht, z.B. durch das Europäische Feuerkugelnetz.

Ich kenne einige Wissenschaftler, wenn auch aus anderen Bereichen. Wenn die eine Möglichkeit sehen würden, irgendwas neues zu entdecken, dann würden die sich draufstürzen. Sichtungsmaterial dürfte es ja genug geben dass durch alle möglichen anderen Beobachtungsaufträge anfällt.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 22:53
@stanmarsh
genau ganz meine Meinung.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 23:11
@MARKMI
das hoffe ich auch..


@Bumbelbee

UFO Sichtungen werden ja nicht kategorisch abgelehnt sondern eben nur kritisch hinterfragt und nicht gleich mit Ausserirdischen in Verbindung gebracht, was eigentlich ein sehr logisches verhalten ist. UFO Anhänger verstehen eben oftmals nicht das man nicht alles mir nichts dir nichts glauben muss.


Müssen sie ja auch- ich bin auch absolut kritisch.Aber es gibt eben keine Institution, die glaubwürdiger und kostenintensiver forschen könnte.Die Polizei ist da doch völlig hilflos/gebunden (Bremen) und sucht nur etwas, um die Akte zu schließen.(O-Ton "Der Fall ist gelöst.Es war bestimmt ein Kopter")

@stanmarsh
Dann hast Du aber nur die "Fake" Schreue überzeugt und noch nicht die "Laserannehmer"
Ich denke auch, dass die meisten interessanteren Youtube UFO Videos nicht bearbeitet wurden.
Die Fakes erkennt man ja recht schnell. Aber es wird halt vieles aufgenommen, nicht verstanden und dann als (außerirdisches) Ufo dargestellt.


Stimmt, aber gerade die Fake-Dynamik stört doch sehr bei der Ursachenforschung.Leichter wäre es, wenn wenigstens ein UFO als offiziell bestätigt gelten würde.

Durch Youtube und die Cloud gibt es doch genug Möglichkeiten Videomaterial zu veröffentlichen. Übrigens wird der Himmel in Europa schon tausendfach überwacht, z.B. durch das Europäische Feuerkugelnetz.

Ich kenne einige Wissenschaftler, wenn auch aus anderen Bereichen. Wenn die eine Möglichkeit sehen würden, irgendwas neues zu entdecken, dann würden die sich draufstürzen. Sichtungsmaterial dürfte es ja genug geben dass durch alle möglichen anderen Beobachtungsaufträge anfällt.


Klar können die technisch veröffentlichen.Und Fakes wollen ja eh die Klicks/Aufmerksamkeit. Aber "Karl-Heinz Meyer" aus dem Fußballklub überlegt sich das zehnmal, bevor er ein Video veröffentlicht, was ihn zum Gespött seiner Kumpels machen kann.Und die Hausfrau von nebenan möchte auch keine Therapieempfehlung bekommen.

Ich weiß nicht, ob die Wissenschaftler so eben mal ein gefundenes Video überhaupt analysieren würden. Gäbe es ein offiziell (bezahltes) Projekt, sähe das noch anders aus.

Es gibt zig Piloten, die Ufosichtungen gemacht haben.Die allermeisten schweigen, weil sie ihren Job nicht verlieren wollen. Es gibt kaum etwas seriöseres als einen Piloten, zudem mit technisch geschultem Auge. Aber sie haben Schweigepflicht oder wollen sich nicht lächerlich machen. Das meine ich mit fehlender Akzeptanz.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 23:12
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Übrigens wird der Himmel in Europa schon tausendfach überwacht, z.B. durch das Europäische Feuerkugelnetz.

Ich kenne einige Wissenschaftler, wenn auch aus anderen Bereichen. Wenn die eine Möglichkeit sehen würden, irgendwas neues zu entdecken, dann würden die sich draufstürzen. Sichtungsmaterial dürfte es ja genug geben dass durch alle möglichen anderen Beobachtungsaufträge anfällt.
Zu 1. Das stimmt. Habe selbst eine solchen gemeldet (Wenn man so etwas das erste Mal sieht, sehr eindrücklich) Ist seriös bearbeitet worden. In den Staaten gibt es jetzt ein Netz von Kameras für Fireballs.
Glaube aber nicht, dass a, dort Ufos gesichtet werden, oder solche gemeldet werden können.

Zu 2. Tut mir leid, da habe ich meine Zweifel. Die paar Wissenschaftler dies sich da ran trauen, stehen am Ende Ihres Berufslebens. Zu gross ist das Tabu, das diesem Thema anhaftet.

Ein Indiz: Richard Haines von NARCAP wurde schon als "crackpot who happens to be a scientist" bezeichnet, und das nicht als User- Kommentar, sondern als Titel einer sonst seriös daherkommenden Webseite, was eine absolute Frechheit ist. Welcher jüngere Wissenschaftler will sich schon einem solchen Risiko aussetzen?


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 23:21
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb: Zu 2. Tut mir leid, da habe ich meine Zweifel. Die paar Wissenschaftler dies sich da ran trauen, stehen am Ende Ihres Berufslebens. Zu gross ist das Tabu, das diesem Thema anhaftet.
Ich auch..


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 23:34
Das Ding sieht wirklich seltsam aus, so wie es fliegt schließe ich mal was von uns aus, auch Drohnen hätten mit derartiger Beschleunidung ein Problem, allein die Leuchtstärke und größe ist es wohl eine Drohne, und auch Helikopter sehen eindeutig anders aus.

Vielleicht was vom Militär, werweiß was die sich so zusammengebastelt haben.... wenn es vom Militär ist fände ich es aber trotzdem sehr seltsam wir hötten dann ja wohl nen ziemlichen fortschritt erreicht an den ich nicht so recht glauben möchte.

Die Alien theorie kommt mir auch nicht unbedingt glaubwürdig vor aber immerhin eine akzeptable erklärung für die wahrscheinlich fortschrittliche technologie die dort eingebaut sein muss...

Auch wenn die entfernung für uns so groß ist vielleicht könnten sie den raum komprimieren und wieder ausdehnen oder was weiß ich auf was sie gekommen sind...

Vielleicht ist die Welt wirklich ein Dorf, und die Leben in der Vorstadt.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 23:37
@nachtklinik

setz dich mal mit denen hier in Verbindung:



https://www.facebook.com/exopolitik?fref=ts


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 23:52
Also ich habe hier nicht alles verfolgt & weiß deshalb auch nicht ob jemand hier diese Lösung vorgeschlagen hat.

Aber die Bewegung des "UFOS" kommt mir komisch vor und das rote Licht sieht eher 2 Dimensional aus als 3 Dimensional, irgendwie so flach. Wenn ihr am Anfang des Videos drauf achtet, ungefähr bei 0:02-0:04, wenn er mit der Kamera schärfer stellt, geht das "UFO" die Bewegung des Kameramanns mit. Deshalb denke ich, dass er sein Fenster auf Kipp gestellt hat und ein Freund hinter ihm mit irgendetwas herumschwenkt irgendeine Lichtquelle.

Achtet auch mal auf die Lichter vom gegenüberliegendem Haus. Ich kenne mich nicht so mit Physik usw aus aber müssten sie eigentlich nicht auch reflektieren ( Lensflare ) so wie das Licht des UFOS ?

Nichtsdestotrotz finde ich, dass man das Video näher untersuchen müsste.

df89b78123Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

28.01.2014 um 09:47
@radioactive

Wo gibt es Laser die derart lichtschwach sind das selbst die LED Funzeln auf dem Balkon gegenüber heller erscheinen?

Wieso sollten diese kleinen lichtlein lens flares erzeugen?

Wieso sind wolkendecke und objekt scharf? Wenn das objekt am fenster gespiegelt wäre wäre es nur scharf wenn man darauf fokussiert. Dann wären haus + wolken unscharf.


Anzeige

melden