Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Glasröhren auf dem Mars

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Grenzwissen, Marsröhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gaist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 16:13
@ Morpheus
Dasmit dem schlagabtausch bezog sich eigentlich auf KingAK usw.
Sorry, kam wohl falsch von mir rüber.

Hm... dennoch überzeugen mich die links nicht, hehe. Schau dir mal den Grundriss an. Wie exkat die eine seitenlänge verläuft z.b. auf dem ersten Link schön zu sehen. Soll das alles natürlich entstanden sein?
Ich will nicht propagieren das irgendwer schonmal da war und steif und fest auf der behauptung verharren es sei sowas wie die Sphinx einer anderen Kultur. Vielleicht hast du recht und ist es wirklich nur ein Spiel von Licht und schatten. Ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen. Doch was schadet es in Erwägung zu ziehen das das "Gesicht" wirklich existiert?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Anzeige
melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 16:54
Link: www.esa.int (extern)

@gaist

"Was ist wenn die atmosphäre noch existieren würde? Ist Leben auf dem Mars vielleicht realistischer als man zugeben will?"


weiß gar nicht was du hast.. die atmosphäre ist doch noch da, nur besteht diese zu etwa 95% aus kohlendioxyd und nur zu 0,13% aus Sauerstoff. Zudem kann man schon mit einem halbwegs guten fernrohr grob die "gesichtszüge" des Mars bzw. seine Oberfläche ausmachen was nicht der Fall wäre, wenn seine Athmosphäre dichter wäre. Gut.. auf die Erde geblickt kann man wahrscheinlich auch die Oberfläche sehen aber zum größten Teil wird man Wolken ausmachen so dass die Sicht nur auf einen kleinen Teil der Erdoberfläche frei wird.

Abgesehen davon hat man die Athmosphäre des Mars mit den neueren Missionen noch exakter analysiert und ist dabei auf ein interessantes Rätsel gestossen. Es wurde Methan in der Marsathmosphäre gefunden(schon 2004 hatte ein Astronom Methan aufgrund der Analyse von Spektren des Lichts welches vom Mars zu uns gelangt ausfindig gemacht).

Ich habe dazu einen interessanten Link mitgeliefert. Wenn sich bewahrheitet dass diese Methanproduktion nicht durch vulkanische Aktivität, Meteoriteneinschlag(etc.) herrührt, dann hätte man ein kräftiges Indiz für Leben auf dem Mars. Auch wenn dieses durchaus primitiv wäre und in etwa den IQ einer Kaffeemaschine hätte. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen :) .


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 16:56
Oh mein Gott! Du hast Recht. Das MUSS jemand gemacht haben... Schau dir mal die Fotos an.. Ich hab das Marsgesicht um 180° gedreht... Jetzt sehen wir das wahre Gesicht!!!

http://mitglied.lycos.de/morphi8382/seti/mg1.jpg

http://mitglied.lycos.de/morphi8382/seti/mg2.jpg

Wir werden alle sterben!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 16:56
Ich weiß übrigens nicht welchen IQ meine Kaffeemaschine hat, daher war das nur eine Näherung ;)


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 17:07
Was mich immer wundert ist übrigens die Tatsache dass bestimmte NASA-Bilder zwar gefälscht sein sollen, damit die Wahrheit über Marsgesicht und ähnliches nicht ans Tageslicht kommt. Andererseits wird immer wieder über Bilder spekuliert -->wie eben diesem mit den Glasröhren<-- welche dann aber doch zugänglich sind.

Mag ja sein, dass die dann jemand vergessen hat zu löschen aber ich glaube dass die NASA im Großen und Ganzen eine relativ offene Informationspolitik betreibt.

Die meisten mysteriösen Bilder wie auch das der Glasröhren(oder was auch immer) besitzen einfach eine zu geringe Auflösung um definitive Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Ich würde weder das eine noch das andere behaupten sondern eher warten bis diese Strukturen mal aus eine geringeren Entfernung und/oder höherer Auflösung fotografiert werden.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 17:22
Anhang: holden_crater_B.jpg (134, KB)
@MorpheuS8382:
Ey, das erste Bild hab ich doch schon mal höchstpersönlich in nem anderen Thread reingepackt! Das gibt Ärger! *AdvoCard such* ;)

Egal, hab ja noch eins passend zum Thema, siehe Link rechts oben.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 17:28
Äschd? Hmmm... Ich muss wohl mal wieder meine Allmy-Bilder sortieren... Merk schon... Sorry...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
gaist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 17:35
Nicht schlecht... wieder was dazugelernt...

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 17:38
@MorpheuS8382:
Der Mars (Seite 9)

;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 18:07
""Die Kugel in einer der Röhren könnte,wie ich schon sagte eine Reflexion auf der Linse sein (Lens Flare).""

Sicher! Deswegen ist diese auch IN den Röhren! *Kopfklatsch*

""Die Kuppeln in den Kratern...kenn mich nicht so detailliert aus aber könnten das nicht einfach die entsprechenden Asteroiden sein,aus sehr hartem Material und niedriger Geschwindigkeit,vielleicht zerbrechen die dann ja nicht!?""

Sicher! Deswegen sind auch 2 genau identische davon Im gleichen Gebiet. Da ist die Wahrscheinlicheit höher das alle 6 Millarden Menschen gleichzeitig im Lotto gewinnen ohne es zu spielen!

""Mag ja sein, dass die dann jemand vergessen hat zu löschen aber ich glaube dass die NASA im Großen und Ganzen eine relativ offene Informationspolitik betreibt.""

Deswegen bekommen wir auch so unglaublich tolle Bilder zu sehen. Vergiss nicht von wem die NASA ihre Gelder erhalten und durch welche geklaute Technologien sie überhaupt in das Weltall gelangt sind oder auf welchem Fluggerät das Shuttle basiert ^^

""Ja genau, sie scheinen beleuchtet zu SEIN!
Es ist schon fantastisch, was kristalline Strukturen für Formen und Lichteffekte zustande bringen....ein wahres Wunder der Natur""

Ehrlich gesagt nehme ich das auch nicht allzuernst, da es durchaus eine Reflektion sein kann. Jedoch ist es ein sehr starkes Leuchten was einen schon zum Zweifeln bringen sollte.

""Also das Bild der Quarzader muss ich nochmal sagen sieht verdammt ähnlich aus!""

Was ist da bitte ähnlich?


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 18:25
"Vergiss nicht von wem die NASA ihre Gelder erhalten und durch welche geklaute Technologien sie überhaupt in das Weltall gelangt sind oder auf welchem Fluggerät das Shuttle basiert"

Also wenn jetzt wieder VRIL, Hanebu und ähnliches hier aufgetischt wird brauche ich ganz dringend mehrere Liter hochprozentigen Alkohol...

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 18:42
blödsinn. aber die basis war tatsächlich ein deutscher raumgleiter. das ist allgemein bekannt und nicht zu übersehen. aber darum gehts in diesem threat nicht.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 18:44
und ohne von braun und die anderen "freiwillig entführten" der operation paperclip wären sie nicht mal in die nähe des mondes gekommen.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 19:01
Link: www.esa.int (extern) (Archiv-Version vom 25.07.2005)
Anhang: 192-170505-0449-6-co-01-Coprates_L.jpg (38,1 KB)
@siriusstrom


wie gesagt--> kann sein aber ich weiss es nicht , du weisst es nicht.. man munkelt nur und abgesehen davon sind die neuesten Bilder (vor allem die 3D-Aufnahmen) von der ESA gemacht wurden und die Kamera ist hauptsächlich eine Entwicklung eines deutschen Wissenschaftlers--> war bei einem seiner Vorträge und weiss es daher aber das wird auch bei der ESA im Netz zu finden sein..

weiss jetzt nicht ob das auf diese Glasröhren zutrifft bezgl der Quelle (NASA) aber die aktuellen, welche wie das angehängte Bild von der HRSC-Kamera gemacht wurden sind , sind von der ESA.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 19:05
@siriusstrom

versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür dass es Leben im All gibt und höchstwahrscheinlich auch intelligentes, ob nun in unserer Nähe oder nicht aber , zweideutige Bilder, Filme, Fotos etc bringen einen nicht weiter und daher halt ich mich lieber an offizielle Projekte zur Untersuchung von anderen Sonnensystemen und ähnlichem auch wenn ich dabei Gefahr laufe vera****t zu werden.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 19:10
du läufst nicht in gefahr, es ist so.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 19:12
und ich wette das die bilder von cydonia oder den glasröhren NICHT bei der esa zu finden sind! denn mit diesen kameras könnte man endlich sehen was dort ist. alle emails blieben unbeantwortet.


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 19:13
@siriusstrom

das ist genau wie , wenn ich sagen würde , die Sonne ist ein eigenständiges Lebewesen oder mein Kühlschrank liebt mich.. die Aussage allein hat leider kein grosses Gewicht


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 19:14
@siriusstrom

hast du emails hingesandt?


melden

Die Glasröhren auf dem Mars

22.07.2005 um 19:16
>>>... aber die basis war tatsächlich ein deutscher raumgleiter. das ist allgemein bekannt und nicht zu übersehen ...<<<

Wenn ich SOWAS schon lese... Allgemein bekannt... DAS würd ich gern mal auf einer seriösen Seite lesen...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



Anzeige

melden