Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.02.2018 um 23:27
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Immer wieder herrlich die Gründe, warum kein Bildmaterial vorliegt.
Du hattest deins natürlich gerade nicht dabei, klar.
Wo soll das denn gewesen sein?
Wie siehts mit Presseauszügen aus?
Wie es aussieht, hast du die Diskussion Recht weit gelesen. Was dir aufgefallen sein müsste ist, dass ich, so würde ich das jedenfalls aufnehmen, nicht den Eindruck eines gelangweilten Jugendlichen mache, der sich einen Spaß daraus macht, erfundene Geschichten zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung des Threads ist ja jetzt auch schon einige Zeit her.

Unwahrscheinlich, dass ich mir nach über einem Jahr noch einen Spaß daraus machen könnte, die Story hier nochmal aufzuwärmen, wäre sie nicht echt.

Wie im Thread schon erwähnt, ich muss zum Zeitpunkt der Sichtung etwa 13 gewesen sein. Zu Zeit recht normal da kein Smartphone griffbereit zu haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.02.2018 um 23:28
@DyersEve
Aber wie ich im Thread ja AUCH schon geschrieben habe, es ist mir egal, wer mir glaubt. Ich möchte tatsächlich nur herausfinden, ob ich der Einzige bin, der sowas schonmal gesehen hat.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.02.2018 um 23:53
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Wie es aussieht, hast du die Diskussion Recht weit gelesen. Was dir aufgefallen sein müsste ist, dass ich, so würde ich das jedenfalls aufnehmen, nicht den Eindruck eines gelangweilten Jugendlichen mache, der sich einen Spaß daraus macht, erfundene Geschichten zu veröffentlichen.
Ach was, dass wäre hier auch an den Haaren herbeigezogen. :D
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Die Veröffentlichung des Threads ist ja jetzt auch schon einige Zeit her.
Naja, viel Rückmeldung scheint es ja nicht gegeben zu haben.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Unwahrscheinlich, dass ich mir nach über einem Jahr noch einen Spaß daraus machen könnte, die Story hier nochmal aufzuwärmen, wäre sie nicht echt.
Nein, natürlich nicht.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Wie im Thread schon erwähnt, ich muss zum Zeitpunkt der Sichtung etwa 13 gewesen sein. Zu Zeit recht normal da kein Smartphone griffbereit zu haben.
Ja Fuck, und der Rest nur Rentner.
Kann man nix machen.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Aber wie ich im Thread ja AUCH schon geschrieben habe, es ist mir egal, wer mir glaubt.
Das glaube ich Dir.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Ich möchte tatsächlich nur herausfinden, ob ich der Einzige bin, der sowas schonmal gesehen hat.
Vielleicht hast Du ja jetzt mehr Glück.
Meine Fragen möchtest Du noch beantworten?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 15:49
@uiuiu
Eine moegliche Erklaerung dafuer war fuer mich schon immer, dass alle Zuschauer Rentner waren,
Klar. Alle Rentner sind per se Trottel. Die letzte technische Neuerung, die sie mit bekamen, war die Erfindung des Rades ...
Fakt ist, was ich dort sah, entsprach nicht den geltenden Regeln der Physik!
Du verwechselst da was. "Fakt" ist kein Synonym für "versteh ich zwar nicht, aber ich behaupte es trotzdem".

Alleine schon, dass Du von "Regeln" der Physik sprichst, so, als wären das Vorschriften, sagt mehr als deutlich, dass Du keine klare Vorstellung darüber hast, was ein Naturgesetz eigentlich ist.
Kleiner Tipp: sie sind keine Regeln, und schon gar keine Menschen gemachten.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 16:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Klar. Alle Rentner sind per se Trottel. Die letzte technische Neuerung, die sie mit bekamen, war die Erfindung des Rades
Du kannst dir sicher selbst vorstellen, dass das so nicht gemeint war. Klar ist es für einige ältere Menschen normal auch mal die Kamera ihres Smartphones zu benutzen, für andere aber eben nicht. Meine Oma zum Beispiel, 65 Jahre alt, hatte bis vor wenigen Jahren noch gar keins. Am Weihnachtsabend hatte sie Probleme damit, Fotos vom Essenstisch zu machen. Eine Situation die noch vor sehr wenigen Jahren normal war, würde ich sagen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Alleine schon, dass Du von "Regeln" der Physik sprichst, so, als wären das Vorschriften, sagt mehr als deutlich, dass Du keine klare Vorstellung darüber hast, was ein Naturgesetz eigentlich ist.
Kleiner Tipp: sie sind keine Regeln, und schon gar keine Menschen gemachten.

Du wirst da schon Recht haben. Was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass das Gerät nicht's war, was man als Mensch, meiner Meinung nach, hätte bauen können. Deshalb hab ich auch damals schon Drohnen so gut wie ausgeschlossen..


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 16:20
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb: Meine Oma zum Beispiel, 65 Jahre alt, hatte bis vor wenigen Jahren noch gar keins. Am Weihnachtsabend hatte sie Probleme damit, Fotos vom Essenstisch zu machen.
da muss ich dir recht geben!
geht mir genau so - ich bin zwar keine Oma, aber mit dem fotoapp. komme ich besser klar.

;-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 16:37
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Immer wieder herrlich die Gründe, warum kein Bildmaterial vorliegt.
Du hattest deins natürlich gerade nicht dabei, klar.
Wo soll das denn gewesen sein?
Wie siehts mit Presseauszügen aus?
Ich habe, wie du wahrscheinlich auch, schon sehr viel coolen Kram gesehen und erlebt, den weder ich, noch jemand anders aufgenommen hat. Das ist normal. So ist das halt. Ich war damals 13, da hatte ich noch kein Smartphone mit Kamera. Glaub mir, das ist anders heute, auch wenn's erst ein paar Jahre her ist.

Das Ganze geschah in Lingen Ems, Stadtteil Darme, den Straßennamen kenne ich nicht mehr. Da müsste ich länger überlegen. Ich glaube kaum dass es davon irgendwas in die Nachrichtem geschafft hat. Eine kleine, verschlafene Ansammlung von älteren Menschen und zwei jungen Jugendlichen die zwischen zwei Häusern ein komisches Flugobjekt beobachten klingt so ja auch gar nicht so spektakulär, oder?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ach was, dass wäre hier auch an den Haaren herbeigezogen
Ich weiß nicht ob ich den Anschein erwecke, als ließe ich mich gern und einfach für dumm verkaufen. Ich glaube aber nicht. Ich sehe auch keinen richtigen Grund dazu das zu machen, so lange ich nicht erwarte, dass du mir irgendwas abkaufst


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 16:37
Ach diese Unsinnstory, ja die hatten wir vor 3 Jahren.

Ist eben blöd, das niemand nix und gar nix dazu hatte.

Ich bezweifel das es überhaupt ein Reales Ereignis war.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Unwahrscheinlich, dass ich mir nach über einem Jahr noch einen Spaß daraus machen könnte, die Story hier nochmal aufzuwärmen, wäre sie nicht echt.
Wahrscheinlich als das was die Geschichte beiinhaltet. Ist ja nicht so als würde in diesem Bereich ständig aufgewärmt


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 16:43
@Fedaykin

Danke, damit hast du mich um einiges weitergebracht!
Ich probiere gar nicht zu diskutieren. Ich nutze nur meine Chancen, mehr zu meiner Sichtung zu erfahren.
Nimmst du mir das übel?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 16:52
Wie erwähnt deine angebliche Sichtung hat viele Probleme und ungereimheiten zu bieten. Wie damals. Deswegen bezweifel ich stark das sie in dieser Form stattfand.

aber wenn du das ganze Untermauern willlst, nur zu, Stadt, Straße, Datum. für den Anfang


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 16:59
@uiuiu
Was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass das Gerät nicht's war, was man als Mensch, meiner Meinung nach, hätte bauen können.
Siehste. Das klingt schon besser. Damit kann man auch etwas anfangen.

ZB eben, dass Du etwas gesehen hast, das Du nicht erklären kannst, aber ein Anderer könnte es vielleicht.
Und hierin liegt ein Gutteil der Fehler bei solchen Schlussfolgerungen, etwas wäre ein Alien-Flugkörper. Eben, das Einem Wissen fehlt.

Das zweite Problem beteht darin, dass solche Sichtungen oft sehr schnell wieder vorbei oder einfach zu weit weg sind, um noch mal genauer nachschauen zu können.

Und das dritte dann eben das "Rentnerproblem": fehlende Möglichkeiten der Dokumentation.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wenn du das ganze Untermauern willlst, nur zu, Stadt, Straße, Datum. für den Anfang
Es geht doch nur um das Gerät, nicht um die Sichtung. Aber wenn du meinst mit den Daten was anzufangen zu können, wäre das schon cool.

49809 Lingen Ems, Stadtteil Darme, Westfalenstraße.
Das genaue Datum kann ich dir nicht mehr nennen leider. Muss aber 2013 gewesen sein. Ich hab schon extrem viel recherchiert und geschaut ob dort schonmal was komisches gesehen wurde, hab aber nie was gefunden.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:07
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Es geht doch nur um das Gerät, nicht um die Sichtung. Aber wenn du meinst mit den Daten was anzufangen zu können, wäre das schon cool.
Alles ist Releavant, aber wie vor 3 Jahren scho
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:49809 Lingen Ems, Stadtteil Darme, Westfalenstraße.
Das genaue Datum kann ich dir nicht mehr nennen leider. Muss aber 2013 gewesen sein. Ich hab schon extrem viel recherchiert und geschaut ob dort schonmal was komisches gesehen wurde, hab aber nie was gefunden.
Nan dann erinner dich mal. Sowas besondereres und du scheiterst schon daran dir den Monat zu merken.


https://www.google.de/maps/search/49809+Lingen+Ems,+Stadtteil+Darme,+Westfalenstra%C3%9Fe./@52.5119827,7.3259977,577m/data=!3m1!1e3


Und dann markierst du mal ungefähr die Stelle wo die Sichtung war.

Sieh irgendwie nach ne Gegend mit 1 und 2 Famlienhäuser aus, von daher schon sehr seltsam mit deinen Rentnern als auch der Menschenauflaug generell


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ZB eben, dass Du etwas gesehen hast, das Du nicht erklären kannst, aber ein Anderer könnte es vielleicht.
Und hierin liegt ein Gutteil der Fehler bei solchen Schlussfolgerungen, etwas wäre ein Alien-Flugkörper. Eben, das Einem Wissen fehlt.
Das Problem ist ja leider, dass ich nicht nur nicht verstanden hab was ich da sah, ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Anderer würde es verstehen oder erklären können.
Aber da kann man ja jetzt immer weiter davon ausgehen, mir würde bloß Wissen fehlen.
Deswegen lohnt sich das gar nicht darüber zu reden.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:10
https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/426803/lingener-drohne-soll-energieanlagen-uberwachen#gallery&16407&0&426803


Wennn es überhaupt Real war, dann war es wohl etwa sin dieser ARt.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:15
IMG 20180220 171501Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:21
@Fedaykin
Die Gebäude sind nicht komplett korrekt abgebildet auf Maps. Die Häuser zwischen denen sich das Ganze abgespielt hat waren von den gleichen Maßen, das sieht man hier aber nicht. Die Sichtung muss sich in der Gegend des oberen roten Kreises abgespielt haben.

Du hast aber Recht, das ist zwischen zwei kleinen Mehrfamilienhäusern passiert, in deren Wohnungen aber so wie mir es immer den Anschein gemacht hat, keine Familien sonder eher einzelne Personen gewohnt haben. Daher die niedrigen Personenzahl. Auf der anderen Straßenseite nur Einfamilienhäuser.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:23
Aha, also ganz am Ende Pommernstraße.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wennn es überhaupt Real war, dann war es wohl etwa sin dieser ARt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wennn es überhaupt Real war, dann war es wohl etwa sin dieser ARt.
So Leid es mir auch tut, das war es nicht. Es sah komplett anders aus als die Drohne auf dem Bild. Und eine 50000€ Drohne zwischen zwei Mehrfamilienhäusern, einige Kilometer entfernt vom Reaktor? Ich weiß nicht. Danke aber für's Suchen!


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.02.2018 um 17:25
@Fedaykin
Nein, die Pommernstraße ist da schon vorbei. Ist s schon die Westfalenstraße.


Anzeige

melden