Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

25.06.2017 um 00:28
@Taln.Reich - Danke! Ich werde gelegentlich mal recherchieren. >8´)

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

26.06.2017 um 14:20
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:Aber die Existenz extraterrestrischer Ufos würde ich mal nicht generell abstreiten, sondern eher davon ausgehen, daß da draußen Milliarden von den Dingern umherschwirren.
Na ja... da von Milliarden zu sprechen, finde ich dann schon wieder gewagt. Eigentlich kann man überhaupt nichts dazu sagen, weil man eben nix weiß oder wirklich annehmen kann.

Es ist mehr eine Art von Glaube, mit der man da einhergehen kann, finde ich.

Ich glaube auch an außerirdische Hochkulturen, wie auch immer sie sich nun gestalten mögen... überzeugt bin ich eher davon, dass es noch Leben auf anderen Planeten gibt, allerdings in Form von Einzellern, Bakterien und Mikroorganismen, denn selbst hier auf der Erde beobachten wir Leben an den lebensfeindlichsten Orten... das sollte auch auf anderen Planeten dann irgendwie klappen.

Leider habe ich noch nie ein UFO gesehen... ich kann da leider nicht mitreden, ich achte aber auch nicht darauf... oder wenn ich mal blinkende Lichter oder etwas ähnliches am Himmel in der Nacht gesehen habe, dann denke ich sofort daran, dass es etwas irdisches ist... auf den Gedanken, dass es etwas anderes sein könnte, komme ich erst gar nicht.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

26.06.2017 um 14:27
@moric - Auch Einzeller machen irgendwann ihren Flugschein. :-) Und mit den Milliarden Ufos meine ich natürlich nicht nur unsere Milchstraße, sondern das gesamte Universum und die anzunehmende riesige Zahl erdähnlicher Planeten.


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

26.06.2017 um 15:13
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:Auch Einzeller machen irgendwann ihren Flugschein. :-)
Besser wäre da dieser ;-) Smiley gewesen... ;-)

Das da ein Flugschein irgendwann gemacht wird, ist längst nicht gesagt... aber why not?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

26.06.2017 um 17:46
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:und die anzunehmende riesige Zahl erdähnlicher Planeten
oder die anzunehmende geringe zahl erdähnlicher planeten.

aber wer weiss das schon...

:-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

26.06.2017 um 18:05
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:und die anzunehmende riesige Zahl erdähnlicher Planeten.
Vielleicht informierst Du dich mal, was "erdähnliche" Planeten sind.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

26.06.2017 um 18:07
Vielleicht funktioniert´s ja auch mit erdunähnlichen Planeten. Aber ich denke mal, vor allem religiöse Menschen gehen von der Einmaligkeit unserer "Planetin" (so die religionsverwirrte K. Göring-Eckardt) aus. Andernstrangs wird ja sogar darüber spekuliert, ob "Gott" nun Hebräisch sprach oder nicht doch Schwäbisch, wie ich einzuwerfen wagte. Der Vorstellungshorizont der meisten reicht jedenfalls kaum über ihren Echoraum hinaus, geschweige denn bis in allerfernsteste Galaxien. :-)


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.06.2017 um 20:46
Ihr seid nicht alleine -
Wir sind ganz viele !


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 09:58
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:Der Vorstellungshorizont der meisten reicht jedenfalls kaum über ihren Echoraum hinaus, geschweige denn bis in allerfernsteste Galaxien. :-)
Ah, mal ein verklausulierter Tellerrand. :D


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 10:43
Tja die Frage ist doch wie der Löffel aus dem Nachbarort plötzlich in unserne Teller kommen sollte, um mal diese Analogie auf eine Fragestellung zu beziehen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 18:32
Naja, die definition macht es aus.
Aber ja ich habe schon mehrmals ein UFO gesehen. Sollte ja nichts unnormales sein, heutzutags. ;)


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 18:54
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:Wir sind ganz viele !
ja - und du ganz besonders!

;-)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 18:56
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber ja ich habe schon mehrmals ein UFO gesehen. Sollte ja nichts unnormales sein, heutzutags. ;)
Wenn man von der richtigen Definition ausgeht sollte es schon unnormal sein, sonst wäre es ja nicht mehr unidentifiziert/unbekannt.
In meinen Augen zumindest.
Von UAPs gar nicht erst anzufangen :D


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 20:57
Ich sehe kaum noch UFOs..

kenne zuviele Flugobjekte.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 21:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe kaum noch UFOs..
Hast du früher mehr UFOs gesehen? Gibts da Berichte von dir, die ich nachlesen kann?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 21:25
Nein, spätetens nach der Puperät habe ich keine UFOs mehr gesehen.

Und warum sollte ich über alles was ich nicht ad Hoc erkennen kann eine UFO und Alienbericht machen?


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 21:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum sollte ich über alles was ich nicht ad Hoc erkennen kann eine UFO und Alienbericht machen?
Also m. W. gibt es ja mehr UFO- als Alienberichte, das ist schon noch mal n Unterschied.

Aber ok, dachte halt vielleicht, das von dir (ein ufo-bericht) hätte mich interessiert ;) Nichts für ungut :)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.06.2017 um 21:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, spätetens nach der Puperät habe ich keine UFOs mehr gesehen.
Och, ich habe auch als Erwachsener noch ein paar UFOs gesehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum sollte ich über alles was ich nicht ad Hoc erkennen kann eine UFO und Alienbericht machen?
Das weiß ich allerdings auch nicht.
Bei "meinen" UFOs würde ich auch nicht auf die Idee kommen, dass die außerirdischen Ursprungs sind.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.06.2017 um 00:04
Wie sagt man so schön:
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir uns zu träumen wagen:)


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.06.2017 um 05:01
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir uns zu träumen wagen:)
Sehr schön :)

Es gab auch schon immer mal dinge in lehrbüchern, die es gar nicht gab: zwischen himmel und erde :)


Anzeige

melden