Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.10.2017 um 15:00
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ach, lies doch einfach mal die nachrichten über Außerirdisches Leben. Fedaykin weiß auch zum Beispiel dass michio kaku einer von denen ist.
Neil degrasse Tyson auch.
Um mal zwei zu nennen.
Und deren Meinung sagt was aus über die Häufigkeit von Leben im All? Recht wenig.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es ging übrigens darum, dass Fedaykin behauptete, wir sind die einzigen in der galaxis Milchstraße.
Wo Widerspricht sich das jetzt?
Nee ich sagte das es durchaus Möglich ist das wir sowohl die einizig Zivilisation als auch Bewohnte Welt in der Galaxis sein können.

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.10.2017 um 00:20
Gesehen noch nicht bewusst, aber ich glaube fest an weiteres leben da draußen.

Zu glauben wir wären der einzige Planen mit leben, wäre ziemlich Idiotisch.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.10.2017 um 00:22
Zitat von Sandro1987Sandro1987 schrieb:Gesehen noch nicht bewusst, aber ich glaube fest an weiteres leben da draußen.

Zu glauben wir wären der einzige Planen mit leben, wäre ziemlich Idiotisch.
also zwischen "es gibt weiteres Leben im Kosmos" und "besagtes Leben hat eine Verbindung mit Sichtungen unbekannter Flugobjekte" besteht doch ein erheblicher Unterschied.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.10.2017 um 10:53
Zitat von A.I.A.I. schrieb:aber unsere Erkenntnisse und Entdeckungen lassen darauf schließen, nicht die einzigen zu sein.
welche erkenntnisse und vor allem, welche entdeckungen?

also, bei aller Euphorie:
bis heute weist aber auch garnix darauf hin, dass es noch anderes leben gibt.
nicht mal mikroben!
man vermutet und hofft das!

und wissenschaftler, mit rang und namen, also seriöse, werden sich hüten,
derart gerüchte in die welt zu setzten.

ausser dem willen, endlich mal einen ansatz zu finden, jibbet da leider noch nüscht.

's iss nu mal so.

:-))


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.10.2017 um 16:15
Zitat von Sandro1987Sandro1987 schrieb:Zu glauben wir wären der einzige Planen mit leben, wäre ziemlich Idiotisch.
Idiotisch ist höchstens diese Aussage.
Wir wissen es nicht, bis dass das Gegenteil bewiesen ist.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ach, lies doch einfach mal die nachrichten über Außerirdisches Leben
Nachrichten? 😂


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.10.2017 um 16:19
@DyersEve
Deine Meinung. Keiner kann ernsthaft glauben dass wir der einzige Planet mit leben sind. Es gibt Milliarden von Planeten mit eigenen Sonnensystemen und nur wir haben leben???

Ich bitte dich....nicht dein Ernst


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.10.2017 um 16:26
@Sandro1987
Nicht meine Meinung.
Das ist unserer bisheriger Wissensstand.
Der Rest ist glauben.
Und so sollte man es auch deklarieren.
Ich glaube auch nicht, dass wir im Universum alleine
sind.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.10.2017 um 22:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Dort Draußen im All ist eben auch nicht alles Anders auch dort gelten die Naturgesetze, (Gesetze nicht Theorien) und zb das Periodensystem usw.
das ist die große Frage, ich glaube nicht das unsere Naturgesetze dort unbedingt gelten

es kann sein, muß aber nicht, eventuell gibt es dort irgendwelche Wesen die Schwefelsäure frühstücken oder sonst irgendwas was wir niemals vertragen würden

wenn man davon ausgeht das wir uns aus irgendwelche Microbakterien entwickelt haben, warum soll es sowas nicht woanders auch gegeben haben, nur das die Entwicklung aufgrund des dortigen Planeten ganz anders lief, vielleicht atmen die dort CO2 weils kein Sauerstoff gibt, wer weiß das schon?

vielleicht werden wir es irgendwann erfahren, oder auch nie

aber man kann es weder komplett ausschliessen noch sicher sagen das es irgendwo Leben gibt, egal wie weit entwickelt es auch sein kann


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.10.2017 um 07:19
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das ist die große Frage, ich glaube nicht das unsere Naturgesetze dort unbedingt gelten
Nein. Per Definition gelten überall im Universum die selben Naturgesetze, sonst wären es keine Naturgesetze. Das Universalitätsprinzip ist eine der wesentlichen Grundlagen der Wissenschaftlichen Betrachtung des Universums.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wenn man davon ausgeht das wir uns aus irgendwelche Microbakterien entwickelt haben, warum soll es sowas nicht woanders auch gegeben haben, nur das die Entwicklung aufgrund des dortigen Planeten ganz anders lief, vielleicht atmen die dort CO2 weils kein Sauerstoff gibt, wer weiß das schon?
1.) Pflanzen Atmen CO2
2.) wenn es dort keinen Sauerstoff gibt, wo kommt dann der Sauerstoff im CO2 her?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.10.2017 um 07:56
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber man kann es weder komplett ausschliessen noch sicher sagen das es irgendwo Leben gibt, egal wie weit entwickelt es auch sein kann
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:es kann sein, muß aber nicht, eventuell gibt es dort irgendwelche Wesen die Schwefelsäure frühstücken oder sonst irgendwas was wir niemals vertragen würden
Und was hat das mit Naturgesetzen zu tun?
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wenn man davon ausgeht das wir uns aus irgendwelche Microbakterien entwickelt haben, warum soll es sowas nicht woanders auch gegeben haben, nur das die Entwicklung aufgrund des dortigen Planeten ganz anders lief, vielleicht atmen die dort CO2 weils kein Sauerstoff gibt, wer weiß das schon?
Hat nix mit Naturgesetzen zu tun, hat auch wenn deine Darstellung vereinfacht ist, niemand bestritten
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:r man kann es weder komplett ausschliessen noch sicher sagen das es irgendwo Leben gibt, egal wie weit entwickelt es auch sein kann
Es hat auch niemand Ausgeschlossen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

13.10.2017 um 02:02
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 06.10.2017:Es ging übrigens darum, dass Fedaykin behauptete, wir sind die einzigen in der galaxis Milchstraße.
Wo Widerspricht sich das jetzt?
Auch wenn es darum anscheinend nicht ging. Wenn Intelligentes Leben keine Seltenheit wäre und Interstellare Raumfahrt möglich ist, müsste dann nicht in kürzester Zeit die Gesamte Galaxie kolonisiert sein?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

13.10.2017 um 14:46
Zitat von Sandro1987Sandro1987 schrieb am 08.10.2017:Es gibt Milliarden von Planeten mit eigenen Sonnensystemen und nur wir haben leben???

Ich bitte dich....nicht dein Ernst
Und warum nicht? Wahrscheinlichkeiten errechnet man nicht aus Glauben an Möglichkeiten oder mit Empörungen darüber, dass andere etwas anderes glauben/meinen.
Aber die Anzahl von Planeten erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es dort Leben gäbe, kein bisschen.

Die Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen Planeten, dass es Leben geben könnte, beträgt stets 0.5.
Einfacher ausgedrückt, sie steht fifty-fifty. Ja oder Nein.
F: Was berechtigt zu dieser Annahme?
A: Die Tatsache, dass es Leben auf unserem Planeten gibt. Die zeigt, dass es möglich ist.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

13.10.2017 um 14:57
@off-peak
Viele scheinen das kopernikanische Prinzip dabei anwenden zu wollen.
Kommt aber natürlich das gleiche bei raus,muss erst mal erbracht werden, ein passender Vergleich.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.10.2017 um 12:53
Ich weiß nicht, ob ich schon mal ein UFO im Sinne von einem ausserirdischen Flugzeug gesehen habe, aber ich habe schon mal ein UFO im Sinne von "mir unbekannt" gesehen.

Es war 1998 oder vielleicht auch Anfang 1999 und ich war 14. Ich habe damals noch in Kelowna, B.C. in Kanada gelebt. Es war schon Abend und dunkel und mein Vater und ich sind zu meinem Pferd gefahren. Auf dem weg dahin sahen wir so in Ding am Himmel, das dreieckig und ziemlich hell war. Es ist irgendwie so rumgekreist und wir fanden das schon seltsam. Dann waren wir kurz bei meinem Pferd, streicheln, füttern, Hufe auskratzen, und sind dann wieder los. Auf dem Rückweg haben wir das Ding wieder gesehen, aber da waren dann auch zwei kleine Flugzeuge, keine unbekannten, die um das dreieckige Ding rumgeflogen sind, als ob sie es nicht mehr aus den Augen lassen wollten oder begleiten wollten oder abfangen wollten, irgendwie sowas.

Ich habe keine Ahnung, was wir damals gesehen haben. Ich halte es für möglich, daß es E.T.`s waren, aber ich lasse mich auch gerne belehren, welches irdische Fluggerät das denn hätte sein können. Falls es jemand weiß, und mir dann vielleicht auch noch ein Beispielbild zeigen könnte, wäre ich auch sehr verbunden.


3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.10.2017 um 13:30
@schnörkel
Wow, eine höchst interessante Geschichte!!
In Kanada leben, für viele ein Traum ..
Ich kenne mich mit der Region nicht aus, jedenfalls wird viel zu häufig von
Zitat von schnörkelschnörkel schrieb:aber da waren dann auch zwei kleine Flugzeuge, keine unbekannten,
berichtet.
Du verifizierst hier grade, sollte sie denn so stimmen, jene Zeugen die alle das selbe schilderten.
Ein für sie dreieckig scheinendes Objekt mit seltsam anmutendem Verhalten welches erst alleine, dann von Helikoptern oder Flugzeugen, Jets begleitet wird.
Halte daher irgendwie was experimentelles für wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.10.2017 um 15:16
Zitat von A.I.A.I. schrieb:In Kanada leben, für viele ein Traum ..
Bis sie dann da waren :-)  Ich bin sehr froh, daß ich heute wieder in Deutschland lebe, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Du verifizierst hier grade, sollte sie denn so stimmen, jene Zeugen die alle das selbe schilderten.
Sie stimmt aber nicht, mir war nur langweilig. *augenroll*
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Halte daher irgendwie was experimentelles für wahrscheinlicher.
Wer weiß...? Für möglich halte ich vorab erst mal alles. Und da ich mich mit fliegendem Gerät überhaupt nicht auskenne...
Mir fällt jetzt gerade allerdings auf, daß mich die ganze Sache dafür, daß ich nicht weiß was es war und ich auch Aliens nicht ausschliessen würde, erstaunlich wenig beschäftigt hat. Ich denke eigentlich nur dran, wenn das Thema aufkommt. Vielleicht bedeutet das ja, daß mein Unterbewußtsein schon erkannt hat, daß das alles ganz normal war.





Und um mal kurz meinen Teil zum Thema Leben im all beizusteuern:
Ja, ich denke schon, daß es da draussen Leben gibt. Wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann ist der Beweis in Form von Mikroorganismen doch auch schon vollbracht worden, oder?
Was mich jetzt allerdings von vielen der "Aliengläubigen" unterscheidet, ist die Tatsache, daß ich mich ganz und gar nicht darüber freue.
Obwohl ich ganz und gar nicht das bin, was man so gemeinhin als "Spiesser" oder "traditionell" bezeichnen würde, finde ich das klassische abendländische Weltbild doch eigentlich ganz beruhigend. Die Erde ist bevölkert, die Toten sind im Himmel, die Sonne scheint für uns, der Mond auch, und von draussen im All kommt keiner um uns zu versklaven oder an uns zu experimentieren. So hätte ich es gerne und daran möchte ich eigentlich auch glauben. Leider drängt sich natürlich immer mehr und immer wieder der Gedanke auf, daß da eben noch was anderes ist.
Ich denke, das die Indizien, daß es Ausserirdisches Leben gibt, mehr sind, als die Indizien, daß es keins gibt.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.10.2017 um 15:39
Zitat von schnörkelschnörkel schrieb:Wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann ist der Beweis in Form von Mikroorganismen doch auch schon vollbracht worden, oder?
Ich denke, da verwechselst Du etwas.

Es sind Algen an der ISS entdeckt worden.
Die stammen wahrscheinlich von der Erde und haben an der ISS in der Umlaufbahn überlebt.

Es sind Mikroorganismen in der Stratosphäre entdeckt worden.
Die Herkunft ist noch nicht geklärt.

Auf dem Komet 67P/Churyumov-Gerasimenko wurden durch die Rosettamission Aminosäuren nachgewiesen.
Also Bausteine, auf denen Lebewesen aufbauen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.10.2017 um 22:05
@bennamucki
Kann sein. Da ich mich mit dem Thema nicht wirklich so sehr beschäftige, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Hatte aber durch solche Meldungen http://www.berliner-kurier.de/news/mikroorganismen-entdeckt-forscher-sicher--das-ist-der-beweis-fuer-leben-im-all-4764532 den Eindruck, daß es mittlerweile einen Konsens über Leben im All gibt. Aber wenn es nicht so ist, dann wär mir das eh lieber.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.10.2017 um 23:59
Ist wieder mal OT hier!

Habe keine UFO´s oder Flugscheiben gesehen weil es die gar nicht gibt!


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

21.10.2017 um 12:46
@h3nk3r85

Es gibt keine UFOs?

Das wäre mir aber ganz neu.

Flugscheiben gibt es übrigens auch.
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Ist wieder mal OT hier!
Mimi?


Anzeige

melden