Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 20:58
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Doch doch wird ja gefilmt, siehst ja immer gewisse Filme von IFOs, weiss nicht in welcher zeit du dich befindest.
Dann mal her damit.
Worüber fabulierst Du konkret?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Findest ja auch vieles auf Youtube dank diesen Smartphones.
Nö!
Und auch die gesammte andere Menschheit, außer den Ufoholikern, weiß nichts von außerirdischen Besucheren,
oder anderweitig menschlich, abstruse Vehikel!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Leider ist die Smartphone technik noch nicht soweit das man im Dunkeln gut Filmen kann, probier mal mit deinem Smartphone den Mond zu filmen, dann weisst du was du schlussendlich siehst. Aber denke du weisst es und trollst nur rum.
Hab ich doch geschrieben, ET vergisst Abends immer die Lichter auszumachen.
Die Schlingel. :D lol

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 21:01
Noch als Nachtrag zu Motten-Akte.
Hier war der andere Fall (Usernamen klicken)
Zitat von BomBrusHBomBrusH schrieb:Während dieser Aufnahme flog aus der Richtung des Sofas eine Art Energieball in Richtung meines Smartphone.



melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 21:11
@DyersEve
@Groucho

hä....., ja die NASA ist im Bereich Mondlandung 50 Jahre zurück geblieben. Da habt ihr recht. :)

In anderen Dingen haben die aber Fortschritte gemacht, wow...… und die fliegen nicht mehr mit Propellermaschinen, zumal nicht für Kriege, da haben die Stealtfighter, FA16, etc.


Hier die Technik schreitet voran:
https://www.scinexx.de/news/technik/eine-tarnkappe-mit-unsichtbar-strahl/
und auch hier:
https://www.welt.de/wissenschaft/article150503355/Mit-diesen-Tricks-werden-Objekte-unsichtbar.html

Klar, diese haben Sie wohl noch nicht an den Düsenjets oder U-Boote, aber das wird noch kommen.


Zudem ist die heutige Tarnkappentechnologie (verminderte Erkennung, oder späte Erkennung) schon im Einsatz und wird wie oben beschrieben immer wieder verbessert. Denn das wäre ein Vorteil für alle Militärischen Einsätze und würde im Kriegsfall extrem viele Vorteile bringen, wer das nicht testet und ausprobiert, der wird nur verlieren bei Kriegseinsätze.


Und das die in NEVADA, Flugtechnologien testen, ist für mich selbst logisch, super überwachtes gelände wo niemand Filmen etc. darf und sehr gross. Ich würde es so machen als Militärischer General.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 21:32
Zitat von continuumcontinuum schrieb:hä....., ja die NASA ist im Bereich Mondlandung 50 Jahre zurück geblieben. Da habt ihr recht. :)

In anderen Dingen haben die aber Fortschritte gemacht, wow...… und die fliegen nicht mehr mit Propellermaschinen, zumal nicht für Kriege, da haben die Stealtfighter, FA16, etc.
Deine Strohmänner interessieren mich nicht.
Komme mit konkreten Aufnahmen!
Ach ne, die kanns ja gar nicht geben, die Vehikel sind ja unsichtbar.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 21:35
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und hast du das nie bei einen UFO-Forschungsverein gemeldet ?
das war 1987, damals gab es noch nicht soviele Dinge über sowas zu lesen.
Aber ich schrieb dem von Däniken damals, hatte dazumal keinen pc, oder handy....

Erst später schrieb ich dann mal auf einer homepage von einem Schweizer, der laut seinen Angaben öfters schon welche gesehen haben will, aber der hat scheinbar Kontakt und seine Beschreibungen waren mir zu esoterisch.
Was mich beruhigt hatte war, das ich nicht die einzige war, welche 2 unterschiedliche Typen zusammen gesehen hatte.Also den schwarzen Kapuzentyp hatten auch einige gesehen.

Nun, wie schon geschrieben gehabt, nach diesem Erlebnis wollte ich nichts mehr näheres wissen.

Die letzte Begegnung war 2006, inkl.meinen Töchtern auf einer Heimfahrt. Vorne Schwager gefahren, hinter mir mein Bruder, war ein Familienausflug. Beide haben nichts gesehen.

Ein Troll bin ich nicht. Es war genau so wie ich es schrieb.
Ich habe auch keine psychische Krankheit.
Ich bin reformiert, normalen Glaubens, gehe also nicht oft zur Kirche.
Mein Leben ist interessant, habe immer gearbeitet...meine Hobbies sind lesen, Familienforschung.
Eine stinknormale Person.


5x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 21:49
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Beide haben nichts gesehen.
Wie das?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 23:32
Eben mein Schwager vor mir und seine Insassen nicht.
Mein Bruder inkl.Familie hinter mir nicht.
Ich fuhr in der Mitte, die gleissende Kugel kam von vorne...sie hätten es sehen müssen.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 07:55
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:sie hätten es sehen müssen.
Haben es aber nicht.
Und das gibt dir kein bisschen zu denken?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 08:49
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:das war 1987, damals gab es noch nicht soviele Dinge über sowas zu lesen.
und da warst du 20 jahre alt ? ...bei den erlebnis auf der terasse ?
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Aber ich schrieb dem von Däniken damals
da hast du woll den falschn angeschriebn...
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Erst später schrieb ich dann mal auf einer homepage von einem Schweizer
welcher schweizer ?
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Was mich beruhigt hatte war, das ich nicht die einzige war, welche 2 unterschiedliche Typen zusammen gesehen hatte.Also den schwarzen Kapuzentyp hatten auch einige gesehen.
hast du schon mal daran gedacht , das dieses erlebnis auf der terasse , nur ein teil eines grösseren erlebnis war ... eine entführung praktisch haben die aliens dir da eine kleine erinnerung dagelassen in dem du sie vor dem fenster auf der terasse gesehen hast ...?

denkst du ... du hast irgendwelche paranormale mentale fähigkeiten ?
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ein Troll bin ich nicht. Es war genau so wie ich es schrieb.
und das ist sicher keine zusammengeschusterte lügenstory ?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 09:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:In anderen Dingen haben die aber Fortschritte gemacht, wow...… und die fliegen nicht mehr mit Propellermaschinen, zumal nicht für Kriege, da haben die Stealtfighter, FA16, etc.
Worauf willst du mit diesen Komischen Dingen hinaus?

Alles hängt letzendlich am Physikalisch Möglichen, Zauberei fällt bis auf weiteres aus.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Was mich beruhigt hatte war, das ich nicht die einzige war, welche 2 unterschiedliche Typen zusammen gesehen hatte.Also den schwarzen Kapuzentyp hatten auch einige gesehen.
klingt eher wie das Zeug aus dem Film/Buch Communion
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Die letzte Begegnung war 2006, inkl.meinen Töchtern auf einer Heimfahrt. Vorne Schwager gefahren, hinter mir mein Bruder, war ein Familienausflug. Beide haben nichts gesehen.
Was ne Menge über die Herkunft des gesehene aussagt.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 09:53
1983 war ich 20, erstes Erlebnis
1987 war ich verheiratet und 4 Jahre älter, Terasse.
2006 letztes Erlebnis.
Nein, nicht gelogen....war so.

Zum Rest welcher Schweizer schreib ich später, habe nur kurze Pause.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 10:06
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Zum Rest welcher Schweizer schreib ich später,
Ich tippe mal auf Billy Meier.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:02
Genau, wollte grad den link einstellen.
https://www.figu.org/ch/ufologie/strahlschiffe


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:07
Tja, damit hast du die älteste Fakes der UFOlogie hervorgeholt

oh Gott und die sind so schlecht.. ich hatte das fast vergessen


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:07
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:https://www.figu.org/ch/ufologie/strahlschiffe
Unterste Schublade und "voll Siebziger"!
Die sehen auch längst nicht mehr so aus ;)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:17
Ja, das fand ich eben auch:-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:20
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:eine Motte durchs Bild fliegt
Eine Motte? Da kriegste ja die Motten, da wäre ich jetzt aber nicht so schnell drauf gekommen. Asche auf mein Haupt, als alter Orbs-Unsinn-Bekämpfer hätte ich wirklich an irgendein Flatterwesen denken können.
OK, Glühwürmchen fiel mir zwar ein, dachte aber, das klingt doch etwas provokant.

Also, Motten, fliegende Sputnik-Orbse quasi. :D


@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Die beiden hellen Lichter im dunklen Bereich sind eine Straßenlaterne.
OK, sowas hatte ich ja vermutet.
Und Motten oder andere Insekten passen da als Erklärung sehr gut, denn diese umfliegen ja bekanntlich gerne Lichter.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:32
@Silbersee
Es war genau so wie ich es schrieb.
Du kannst das Erlebte durchaus so wahr genommen haben, dennoch könntet Du und anderen optischen Täuschungen oder Wahrnehmungsfehlern erlegen sein.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Beide haben nichts gesehen.
Eben das muss einen Grund haben, nicht wahr?

Wehshalb mir diese Einstellung
Nun, wie schon geschrieben gehabt, nach diesem Erlebnis wollte ich nichts mehr näheres wissen.
nicht wirklich hilfreich erscheint, um das Erlebte zu klären oder Dir die Angst vor zukünftigen ähnlichen Situationen zu nehmen.

Lies Dich mal ein in Sachen Wahrnehmungsfehlern, optischen Täuschungen, Pareidolien, falsche Erinnerungen sowie Mandela-Effekt. Du wirst Dich wundern, was man alles zu sehen und zu erinnern meint, das aber so niemals geschah.


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eben das muss einen Grund haben, nicht wahr
ja, sie sind beide sehr ichbezogen, egoistisch, sehen meist nur ihre Sachen.....rundum wenig Interesse....


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:38
@Silbersee

Warum gibst Du für unterschiedliche Beobachtungen, Erinnerungen und Interpretationen anderen die Schuld, schließt Dich aber als mögliche Irrtumsquelle aus?
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:sehen meist nur ihre Sachen
Und Du siehst gar keinen Grund für die Annahme, dass das auch auf dich zutreffen könnte?


Anzeige

1x zitiertmelden