Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

24.12.2005 um 04:31
ufo gesehen ja. allerdings denke ich, daß da keine außerirdischen drin saßen, sondern daß es ein von menschen ins all geschicktes ding war.

das unwahrscheinliche daran: ich habs schon zweimal gesehen! einmal im sommer. und einmal im winter. super daran ist noch, daß es an zwei unterschiedlichen orten war. UFO I in Berlin Prenzlauer Berg und UFO II in Potsdam( ein halbes Jahr später) das tolle daran: es war genau die gleiche himmelsrichtung.

habs später nachgeprüft.

wie sah es aus. es wird langsam heller, und heller, bis es sehr stark leuchtet. viel heller als eins tern oder so. dann dimmt das licht wieder runter. das dauert vielleicht 10-15 sekunden. wenn man glück hat, wie ich beim ersten mal, dann passiert das in periodischen abständen an unterschiedlichen stellen am himmel. vorausgesetzt, du veränderst deinen standort nicht. nach dem ersten mal hab ich gedacht. wow, das siehst du nie wieder. aber dann :)

ich tippe auf ein riesiges sonnensegel von nem satelliten, der sich um die eigene achse dreht. die segel reflektieren die sonne und man kann es nachts sehen.
ich lasse mich gerne belehren, das es was anderes ist, aber ich kenne bisher niemanden(außer zwei bekannten), der das gleiche gesehen hat. aber wen es interessiert, der kann mir gern genauere fragen stellen; ich freu mich über berichte von denen, die gleiches/ähnliches gesehen haben.

Homini, in caelum videte!

gruß b

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

24.12.2005 um 16:54
Wenn man sich fest vornimmt ein UFO zu sehen dann wird man auch ein UFO sehen. Aber wenn man große Zweifel hat, dann nicht. Man muss daran unbedingt glauben.


Das heißt nicht das es UFO's wirklich gibt, ich habe als ich 15 war viele "UFOs" gesehen. Jetzt wo ich mir fast sicher bin das es keine UFOs gibt sehe ich auch keine mehr.

Was heißt das?

Für mich heißt das----> DER MENSCH IST DAS WORAN ER GLAUBT!


Wenn du an Zauber glaubst dann wird dein Leben erfüllt sein von Zauberei.
Wenn du glaubst häßlich zu sein dann wirst du auch häßlich rüber kommen.


Deswegen brauchen wir egal für was Beweise, seriöse Beweise. Sonst wirst du sehen was du willst, du wirst OBE machen, Visionen haben mit Gott sprechen ect...





In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

24.12.2005 um 22:00
@capo
das kann ich wirklich nicht bestätigen.
nein ich wäre sogar strikt dagegen das zu behaupten. ich bins ehr sehr skeptisch und kritisch was soclhe digne angeht und glaube für gewöhnlich nichts wenn man es mir nur erzählt.
mit Ufos hängt aber der beeindruckendste zwischenfall meines lebens zusammen und ich möchte ihn euch auch erzählen dennich schere mich nicht darum was andere leute darüber sagen oder denken. ich weiß: es war real. und das reicht mir.
also:
das ganze passierte im sommer letzten jahres. ich war mit freunden auf einer party eingeladen udn wir blieben da so bis 1 Uhr nachts. naja wir sind dann so ungefähr zu zehnt noch durch die starßen gezogen(ich wohen innem recht wohlhabenden viertel der stadt also ncht mitten in der stadt sondern am stadtrand.)
wir schlenderten also so die straße entlang als ich 6 rot.orangene punkte sah. instinktiv hab ich mich nahc den andern umgesehen, die komischerweise das phänomen im selben moment wie ich entdeckt hatten. die objekte zogen gebogene und seltsame transparent wirkende schleier hinter sich her. es waren keine kometen! für diesen fall hätten sich die schleier ganz anders verhalten.jedenfalls vollzogen die 6 objekte seltsame manöver die ich hier jetz nicht genauer beschreiben will. diese manöver ließen jedenfalls flugzeuge, helikopter usw. ausschließen. nach einigen sekunden waren die objekte verschwunden.
Nun ja ch will nciht bestreiten, dass wir alle etwas angetrunken waren aber ab dem moment als ich die UFOs gesehen hatte gings mir sofort wieder blendend. ich hatte das gefühl der sache auf den grund gehen zu müssen und ich war sofort hellwach und kein bisschen mehr beeinflusst vom alk oder sonst was. die andern verabschiedeten sich dann später und ich brachte noch meine freudnin nach Hasue die bei mir in der nähe wohnt.
Das hieß: ich hatte den weg nach Hause alleine zu bewältigen. auf dem weg dachte ich über das schauspiel am himmel nach und mir war als wüsste ich in dem moment der eingekehrtheit ganz genau was dort am himmel passiert war. ich sah keine gestalten oder umrisse von ufos und doch wusste ich: es musste etwas intelligentes gewesen sein.
nun ist die geschichte aber noch nciht zuende. Kurz bevor ich ebi meienr haustür angekommen war, sah ich wie als abschluss meiner gedankenkette noch mal zum himmel hoch. Und da waren sie wieder: diesmal zu acht oder neunt. Sie sahen leicht verändert aus und eines löste sich aus der gruppe und schien sich auf mich zu zubewegen. ich hatte keine angst sondern wollte herrausfinden was das zum teufel nochmal war. Ich weiß komischerweise nicht merh was dann passiert is. wie ein filmriss. nurnoch, dass ich die hasutür aufschloss und mir meien muter entgegen kam und mich fragte wo ich so lange gewesen sei. ich sah auf die uhr und stellte fest das es 5 uhr morgends war.
das kann eigetnlcih nciht sein. ich war mit meinen kumpels nicht länger als ne halbe studne unterwegs und der weg von meienr freundin bis zu mir dauert vllt 10 minuten zu fuss.
komisches erlebnis, was mich bis heute nicht loslässt. und ich bin mir sicher ich werde wie wir alle irgednwann eine erklärung für daswas ich gesehen habe erhalten.


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

25.12.2005 um 01:46
Wenn man sich fest vornimmt ein UFO zu sehen dann wird man auch ein UFO sehen

Also zu diesem Zeitpunkt habe ich keinen Gedanken an Ufos verschwendet ^^
Ich war 12 und hatte andere Sachen im Kopf ( nicht unbedingt immer die besten *g* )
Ich war zu diesem Zeitpunkt beim Frösche fangen und habe an alles Gedacht , aber mit Sicherheit nicht an Ufos ^^



melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

25.12.2005 um 01:55
Glaub mir es gibt auch genug Menschen die vor ne Woche mit Jesus gesprochen haben.

Die würden jeden Lügentest bestehen.

Würde das aber heißen das sie mit Jesus gesprochen haben?


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

25.12.2005 um 12:43
natürlich nicht...
ich meine deine aussage,dass wir das sind woran wir glauben mag in einige ja vllt vielen fällen stimmen. Aber ich verstand die aussage so, als sei sie allgemeingültig.
das ist mit sicherheit nicht der fall ; )


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

25.12.2005 um 22:26
Ich habe schon zweimal ein UFO gesehen, das erste Mal als ich 10 Jahre alt war.
Ich musste mir damals noch ein Zimmer mit meiner Mutter teilen, die es auch gesehen hat. Es war mitten in der Nacht, als wir von einem unglaublich hellen, weißen Licht geweckt wurden, das zum Zimmerfenster herein schien. Ich muss dazu sagen, dass wir keine Rolläden, sondern nur einen schweren Vorhang hatten. Das Licht war also hell genug, um uns zu wecken. Wir sind dann beide aufgestanden und im noch im Halbschlaf ans Fenster gelaufen und meine Mutter hat dann den Vorhang zurück gezogen. Wir haben versucht, zu erkennen, was da draußen los ist, konnten aber wegen dem grellen Licht nicht wirklich viel erkennen.
Das Licht blieb dann so ungefähr 5 Minuten (das kann ich leider nur schätzen), dann verschwand es so plötzlich, wie es aufgetaucht ist. Jetzt sollte man annehmen, dass man nach so einem merkwürdigen Erlebnis hellwach ist. Das war aber nicht so, es war eher wie in dem Langenargen-Fall, wir sind beide sofort wieder ins Bett gegangen und sind auch gleich wieder eingeschlafen. Erst am Tag darauf haben wir uns darüber gewundert und uns Gedanken gemacht.
Das zweite Mal war vor 3 Jahren, als ich nachts auf dem Nachhauseweg war. Das war aber eher unspektakulär. Ich sah nur einen kleinen, roten Punkt am Himmel, der sich ruckartig auch über größere Strecken bewegte. Und nur um es im Voraus klar zu stellen, es war NICHT der Mars, ich weiß ganz genau, wie der Mars aussieht und wo ich ihn am Himmel suchen muss. Das ganze war dann auch nach ein paar Minuten vorbei.

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt!


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

25.12.2005 um 22:45
Ich schildere bewusst nicht was damals passiert ist weil ich keine
Lust habe das meine Erinnerungen auseinandergenommen werden
Die gehören mir ^^
Ausserdem glaubts eh keiner , von daher kann ich mir die Mühe sparen *g*


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

25.12.2005 um 23:02
>Aber ich verstand die aussage so, als sei sie allgemeingültig.
das ist mit sicherheit nicht der fall ; )<

Gut das wir das klären konnten :)

Denn es ist mir auch klar nur weil eine Geschichte nicht so Glaubwürdig ist , heißt ja noch lange nicht das es nicht stimmt.




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

26.12.2005 um 23:22
@ashert
So da ich leider sehr mit Weinnachten beschäftigt war konnte ich nicht Berichten was am 23.12.2005 weiter geschah. Nachdem ich den letzten Post an diesen besagten Datum geschrieben hatte, konnte ich das UFO noch ungefähr 5 bis 10 Minuten beobachten um dann zu sehen wie es plötzlich hinter den Bäumen hervorschoss und dann im nächtlichen Himmel verschwand. Fotos konnte ich keine machen, da ich nicht weiß, wo ich meinen Fotoapparat hingelegt hatte, habe meinen Fotoapparat nach den Einzug wohl verlegt, und weil das UFO 1 Kilometer entfernt war. Nicht jeder besitzt eine Hi-tech Kamera! Hätte ich ein Foto machen können, würde auf diesen Foto nur schwarzer Himmel und vielleicht noch der Fensterrahmen zu sehen sein und die Laterne unter meinen Fenster. Mein Fotoapparat ist nämlich nicht bei solchen Lichtverhältnissen zu gebrauchen! Er ist ein alter Apparat anno 1992!

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.12.2005 um 14:43
Mein letztes Ufo, welches ich vor ca. 1 Woche gesehen habe hat auch nur kurz vor meinem Fenster gehangen in ca. 500 m höhe. Es waren nur vereinzelt helle Punkte zu sehen, die hin und wieder mal aufleuchteten. Das seltsamste war, dass dieses Flugobjekt mit einem mal sehr beschleunigte und sich nach oben entfernte (nicht in irgend eine andere Himmelsrichtung)

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draussen. Wir sind zu dumm sie bei uns selbst zu finden.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.12.2005 um 15:17
Fast jede Nacht zwischen 23 und 00 Uhr ziehen Lichtpunte ihre Bahn den Himmel entlang. Schnurgerade auf der Nord-Süd Achse.
Man sagt es seien Satelliten, nur warum leuchten sie auch im Erdschatten?

nothing realy matters...


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.12.2005 um 15:25
-----Man sagt es seien Satelliten, nur warum leuchten sie auch im Erdschatten?------

Weil sie sich zu dem Zeitpunkt , wo du sie in der Nacht von Deutschland aus sehen kannst , nicht im Schatten der Erde befinden . Zumindest nicht im Vollschatten .


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.12.2005 um 01:33
Link: www.allmystery.de (extern)

@ peni

liegst mit Deiner Vermutung wohl richtig: es handelte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Satelliten, eine sogenannte "Iridium-Flare"

Näheres hier:
Satelliten statt UFO's

So wird aus einem UFO dann doch noch ein IFO


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.12.2005 um 02:16
cp tut seinen dienst, das ist schön. ja solche lichter die aufglimmen kenn ich auch zuhauf. es scheinen tatsächlich satelliten zu sein, denn ich sah einst einen solchen aufglimmen und nach einiger zeit, sah man das selbe schauspiel, auf exakt der selben bahn


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.12.2005 um 02:22
Hab leider noch keins gesehen aber was nicht ist kann ja noch werden wenn da draußen jemand ist.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.12.2005 um 05:38
Ich glaube euch


Aber das ist soo geil xDDD :

Es war Nachts ich wachte auf, geweckt durch ein"sirrenden Ton" und eben das helle Licht. Dann sah ich diesen Mann im "Scheinwerferlicht - wie ich erst dachte. Aber das bläulich-weiße Licht kam von oben! In DEM Moment wo ich dem Lichtstrahl entlang nach oben sehen wollte, beherrschte mich plötzlich ein Gedanke, dem ich nicht widerstehen konnte. Er war so präzise wie einfach: "Ich bin zu müde - ich muß ins Bett"


Das klingt wie :

mhh ich hab Hunger in der Küche sind noch Donats xDD


Aber ich kann mir das in etwa vorstellen aber ich frage mich wie *sie* unsere Gedanken beinflussen können UND

woher sie überhaupt wussten das du sie gesehen hast.

lol passt nicht rein ;_;


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.12.2005 um 19:58
BITTE ihr dummen deutschen hört auf eure us kollegen zu imitieren. ihr wannabes.

jedes kind weiss doch, das ausserirdische nur amerikaner entführen. deutsche sind viel zu dumm und minderwertig.

*wer sarkasmus findes, darf ihn behalten*


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.12.2005 um 22:00
Zumindest nicht im Vollschatten.

Doch, absolut.

nothing realy matters...


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.12.2005 um 22:16
@contender
war in der nähe ein flugplatz ?Landescheinwerfer sind manchmal auch aus großer entfernung noch ganz schön hell.

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden