Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lies Dich mal ein in Sachen Wahrnehmungsfehlern, optischen Täuschungen, Pareidolien, falsche Erinnerungen sowie Mandela-Effekt. Du wirst Dich wundern, was man alles zu sehen und zu erinnern meint, das aber so niemals geschah
danke, ich habe mich jeweils informiert.
Für mich stimmts....
Ich habe das alles gesehen und erlebt.
Ich spreche gewisse Zusammenhänge mit ev.erlebten oder eben dem persönlichen Leben, Erfahrungen nicht gänzlich ab.
Ich denke aber trotzdem dass es inteliligentes Leben, ausserhalb unseres Sonnensystems gibt.
Das sie andere Formeln und Techniken haben und uns weit voraus sind.
Für die sind wir immer noch Neanderthaler.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum gibst Du für unterschiedliche Beobachtungen, Erinnerungen und Interpretationen anderen die Schuld, schließt Dich aber als mögliche Irrtumsquelle aus
weil sie ev über ihre Finanzen, den Beruf, oder im Auto um nichtiges diskutiert haben, statt in den Himmel zu schauen?
Sie hätten nur gucken müssen.
Aber, wie ich sie kenne, gucken sie eben nicht mal hinauf, wozu auch?
Das Leben spielt sich auf der Erde in der Schnellspur ab.....
Vielleicht deswegen?
kA


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 17:53
Ausserdem, sie glauben mir, haben dazumal selber gesagt, schade haben wir nicht geschaut.
Wir haben das und jenes diskutiert...aber wir haben nicht drauf geachtet....nur auf die Strasse....


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 18:20
Zitat von reticulumreticulum schrieb:denkst du ... du hast irgendwelche paranormale mentale fähigkeiten ?
nicht, das ich wüsste...
Ich hab mich nur immer generell für die Natur und das Leben interessiert...
Habe mir schon früh Gedanken gemacht darüber, dass wir auf einer wunderschönen Kugel im Nirgendwo kreisen, und bin fast ausgeflippt beim Gedanken, wo ist das Universum....ok Urknall... Aber worin entstand der Urknall? Was ist ausserhalb, etc...ich gab nie viel auf Besitztümer oder Geld, oder Erfolg...ich hab mir viele Gedanken ums effektive Leben als solches gemacht....


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 18:44
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ich denke aber trotzdem dass es inteliligentes Leben, ausserhalb unseres Sonnensystems gibt.
Das sie andere Formeln und Techniken haben und uns weit voraus sind.
Das eine hat mit dem anderen NIx zu tun. Aus Außeridischem Leben sonstwo in der Galaxie folgt keine Ziv, keine Interstellares Reisen oder Terassenterror

Und weit voraus, ist immer so eine Sache, ist klar sonst funzt das ja mit deinen Erlebnissen nicht

Aber mal Ehrlich du glaubst das deine deramßen hohe Zivilisation dann auf deiner Terasse auftaucht oder dich beim Autofahren blendet


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 18:54
@Silbersee
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:sehen meist nur ihre Sachen
Und wieder weichst Du der wichtigsten Frage aus: Warum nimmst Du Dich als Quele eines Irrtums aus? Bist Du eine physiologische Sondernanschaffung, der keine Fehler unterlaufen?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 19:01
@Fedaykin

Ich wünsche mir für Dich, dass Du mal selbst solches siehst und erlebst.
Vielleicht schreiben wir dann hier in 20 Jahren nochmal.
Ich weiss doch auch nicht, warum ich diese drei Sichtungen sah bin 1963 geboren, heut 56. Bald. Im Oktober dann.
Der Titel des Threads lautet: " hat schon mal wer persönlich ein Unbekanntes Flugobjekt gesehen?"
Drauf habe ich meine bescheidenen 3 Erlebnisse erwähnt. In einem Zeitraum von 1983 bis 2006.

mehr nicht.
Ich habe genügend erniedrigende Kommentare über mich erfahren müssen.
Das reicht.
Es ist nicht der Thread über Familienangelegenheiten, psychischen Befindlichkeiten, oder sonstwas.
Ich für meinen Teil habe über meine Erlebnisse berichtet.
In anderen Threads werden userbezogene Beleidigungen gelöscht, hier nicht.
Ich frage mich, wollt ihr wirklich Erlebnisse hören oder einfach gerne mit der Rundumkeule Menschen attakieren, die ihrerseits nur ihre Erlebnisse gemäss dem Threadtitel schildetn wollen.?????


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 19:25
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ich wünsche mir für Dich, dass Du mal selbst solches siehst und erlebst.
Und vermutlich nicht nur ich wünschen uns für Dich, dass Du einmal verstehst, dass ein Erleben einer Sache nicht bedeutet, dass die Interpretation dafür richtig wäre.
Dass Du einmal hinterfragst, was Du zu erleben meintest.
Dass Du andere nicht für doof, egoistisch oder uninterressiert hälst, weil sie Deine Wahrnehmungen nicht so wahr genommen haben wie Du oder weil sie Deine Interpretationen nicht einfach sang- und klanglos akzeptieren.
Ich wünsche mir auch, dass Du Dich endlich mal mit Wahrnehmungspsychologie und Schlussfolgerungsfehlern befasst, um Dich und Deine Reaktionen besser kennen lernst.
Dass Du mal lernst, Rätsel ruhig, nüchtern, angst - und wertrfei und rational anzugehen, statt voller Empörung beleidigt zu sein.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Es ist nicht der Thread über Familienangelegenheiten
In der Tat. Darum hatte ich ja auch nicht gefragt, was Du für eie schreckliche Familie hättest, die Deine Erlebnisse nicht mitbekommt, sondern ich fragte und frage Dich persönlich, warum Du Dich als Fehlerquelle für mögliche Irrtümer ausschließt.
Bisher hast Du ja diese Möglichkeit offenbar noch nie in Betracht gezogen.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ich für meinen Teil habe über meine Erlebnisse berichtet.
Und ich für meinen Teil halte Deine Annahme für falsch. Hier ist niemand verpflichtet, das anzunehmen, was Du annimmst.

OK, Du hast Grays auf der Terrasse "gesehen". Ich glaube durchaus, dass Du meinst, so etwas "gesehen" zu haben, aber ich glaube nicht, dass da welche waren.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:psychischen Befindlichkeiten
Von denen niemand sprach.
Verwechselst Du etwa völlig normale neuronale Proezsse wie Wahrnehmungstäuschungen mit psychischen Befindlichkeiten? Dann kann ich Dir nur umso mehr raten, Dich einmal mit dieser Thematik zu befassen.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 19:29
@off-peak
Auch Dir wünsche ich, dass Du das mal selber siehst und erlebst.
Wir schreiben uns dann....
Warum solll meine Erfahrung eine Fehlerquelle sein?
Weil nicht sein darf, was es eben gibt?


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 19:31
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Auch Dir wünsche ich, dass Du das mal selber siehst und erlebst.
Das wünsche ich mir schon lange. Bin mir aber sicher, dass ich keine Sekunde an Grays denken werde.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 19:55
Dann denk an was Du willst...
Ich dachte auch nicht an einen grey...er zeigte sich einfach so....kannte den dazumal gar nicht...erst als ich nachforschte, viel später...


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 22:27
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:kannte den dazumal gar nicht...
ein grosser teil der wahrnehmung laeuft unbewusst ab.
und wenn Du ein 63? baujahr bist wurden Deine sinne ziemlich sicher irgendwann einmal mit dem bild eines greys konfrontiert.
waerst Du ein paar jahrhunderte frueher geboren dann haettest eventuell die jungfrau maria oder irgendwelche engel "gesehen".
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Warum solll meine Erfahrung eine Fehlerquelle sein?
nicht die "erfahrung" im sinne der wahrnehmung(sensorisch), sondern die verarbeitung/interpretation.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 22:47
@off-peak
@Groucho

Ja, alles gute Punkte, aber dennoch gibt es keinen Grund nicht freundlich und respektvoll miteinander umzugehen, und gleich die entsprechende Schublade aufzumachen.

Wenn einen die Geschichten prinzipiell aber nicht interessieren, oder das einzige Interesse darin besteht, solche User von vorn herein abzuwerten, sich über sie lustig zu machen und immer gleich "Hubschrauber", "Troll", oder "Lügner" zu schreien, kann man sich solche Threads auch gleich sparen.

Was soll das alles dann hier?


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

29.07.2019 um 22:51
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Warum solll meine Erfahrung eine Fehlerquelle sein?
Weil Du bereits meinen eigentliche Aussage zum wiederholten Male fehlinterpretierst. Und das, obwohl ich deutlich und oft genug formulierte, dass nicht Deine Erfahrung, sondern Deine Interpretation derselbigen nicht belegt ist.

Obwohl es immer noch hier steht weiss auf schwarz, und Du alle Zeit der Welt hast, nach zu lesen, tust Du es offenbar nicht. Du liest/siehst nicht, was da steht, Du liest/siehst, was Du lesen willst.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit beurteilst Du auch anderes, dass Dir widerfährt, auf dieselbe Art: Du siehst, was Du sehen willst, aber nicht das, das wirklich da ist.


@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, alles gute Punkte, aber dennoch gibt es keinen Grund nicht freundlich und respektvoll miteinander umzugehen, und gleich die entsprechende Schublade aufzumachen.
Zeige auf, wo ich unfreundlich war, oder ich muss Deinen Post als User bezogen werten.


Anzeige

1x zitiertmelden