Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 17:13
Wusstest du zB dass es absolut nicht bekannt ist ob das Gehirn Wahrnehmungen 1:1 speichert wie auf einer Festplatte und nur beim Abruf dieser Erinnerungen mehr oder weniger zuverlässig arbeitet,
Ja, darauf wollte ich hinaus das Erinnerungen eben keine "Filmaufnahme" sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 17:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, darauf wollte ich hinaus das Erinnerungen eben keine "Filmaufnahme" sind.
Das ist aber definitiv eine der Theorien die unter Hirnforschern derzeit im Jackpot ist - in dem Sinne dass die "Originalaufzeichnungen" irgendwo sind und man nur an sie rankommen muss. Während andere behaupten dass es die "Originalaufnahmen" im Gehirn überhaupt nie gibt sondern dass sie ab dem Moment ihrer Entstehung pausenlos unbewusst reflektiert werden.

Kein Wunder dass die Agnostik so reizvoll ist...


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 17:59
Interessant wird es wohl auch wenn zwei oder mehr Leute gleichzeitig angeblich entführt werden. Wenn zwei Erwachsene von irgendwem gemeinsam entführt und vergewaltigt werden, ob sie auf diese Situation so reagieren dass sie beide sich eine übereinstimmende Alien-Ersatzerinnerung zusammenfantasieren weil sie sonst die Tat psychisch nicht verkraften können, das erscheint mir schon weniger leicht zu begründen. Zumindest würde ich dann erwarten dass solche Phänomene von bekannten Psychologen bestätigt wurden.

Oder wenn es irgendwelche Implantate gibt. Soll ja angeblich der Fall sein. Wäre sicher auch nicht so leicht zu erklären wenn es stimmen sollte.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 18:14
Und die Informationen über Entführungsfälle sind schleichend über Jahrzehnte zusammen getragen worden
Sag mal neonnhn, du hast doch den Jacobs gelesen nehme ich an.

Ich habe hier einen "Standardablauf" gefunden. Würdest du sagen, das passt ungefähr?
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische

Dann wüsste ich noch gerne ob die meisten seiner "Patienten" sich auch ohne Hypnose an Alienentführungen zu erinnern glaubten, oder ob ihnen diese Entführung erst während oder nach der Hypnose bewusst wurde.

Auch interessant wäre für mich ob die meisten Fälle die er aufzählt von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen handeln.

Außerdem sagtest du, glaube ich, es gibt andere Indizien die die scheinbare Erinnerung untermauern (Implantate, Zeugen, ganze Gruppen von Entführten). Kannst du mir da noch was zu sagen?


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 18:42
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/uebereinstimmende-symptome-bei-alien-entfuehrungsopfern20150619/
Den Mann gibt es jedenfalls so dass man ihn theoretisch anrufen und fragen könnte ob er wirklich gesagt hat was GWA behauptet. Nehmen wir es erstmal so hin.

Das wäre ein interessanter Anhaltspunkt, wenn irgendeine Verletzung das Gefühl von Implantaten erzeugt und dieses Verletzungsgefühl durch Gehirnwellen nachweisbar ist.

Ach so, ihr kennt euch doch mit dieser Betty-und-Barney-Geschichte aus. Irgendwer hat gesagt, Barney hätte zugegeben gelogen zu haben oder nur die Geschichte seiner Frau wiederholt zu haben die gar nicht seine eigene gewesen wäre. Dazu kann ich bisher nichts finden. Ich finde nur die Aussage dass beide ihr Erlebnis nicht widerrufen hätten. In Verbindung mit der angeblichen Sternenkarte vom Zeta Reticuli wäre das für mich auch einen zweiten Blick wert.


melden
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 18:57
@Dennis75

Kurz mal 'ne Frage, um deinem Spamrausch am Samstagsabend nicht unterbrechen zu wollen.

Bist du an einer Antwort interessiert und lässt dich auf Argumente ein oder suchst du einen Zeitvertreib, um etwas zu begründen, was du nicht begründen kannst und lässt uns daran teilhaben in welchem Prozess der Verarbeitung du steckst?!

Ich mein dir wurden von 6 Usern stichhaltige Argumente vorgelegt und du flüchtest dich, je fester das Argument umso immer tiefer in die Lektüre von Möglichkeiten, Annahmen gegen die diese Argumente sprechen. Das ist einerseits witzig aber andererseits auch irritierend, ähnlich einem: Äh ja ok, mach mal, ich geh ma kurz Kippen holen...


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 19:06
@legat
Ich weiß jetzt nicht was du mit Spamrausch meinst. Spam ist doch ein Wort für "unerwünschter Müll ohne Relevanz zum Thema".

Die stichhaltigen Argumente anderer User (wie Erinnerungsverfälschung zum Beispiel) waren der Hauptgegenstand meiner Posts, und die Barney-und-Betty-Geschichte haben andere vor mir erwähnt. Ich wusste gar nichts davon.

Soll das nun bedeuten, alles außer "Ich weiß jetzt dass es keine Alienentführungen gibt!" ist Spam, auch wenn ich genau die Stichworte meiner Gesprächspartner aufgreife? Ich hoffe nicht.

Wozu möchtest du Argumente einbringen? Erinnerungs(ver)fälschung, B&B, Sternenkarte, Michael B. Russo?
Und welches Argument genau wird immer fester und fester?


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 19:15
P.S. mit den Fragen zur Erinnerungs(ver)fälschung greife ich doch nichts auf was gegen Erinnerungs(ver)fälschung spricht?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 19:19
@Dennis75

Nein, die Relevanz ist mindestens 15 Jahre her aber es ist immer wieder interessant auf neue Mysterien zu stoßen und der Prozession beizuwohnen :)


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 19:20
@legat
Schon möglich. Meinst du die angebliche Sternenkarte, irgendwelche Erkenntnisse zur Erinnerungs(ver)fälschung oder wovon sprichst du jetzt?


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 20:02
https://uwaterloo.ca/statistics-and-actuarial-science/people-profiles/david-saunders

Ok, hier haben wir einen Professor in Mathematik mit dem Spezialgebiet Statistik. Ich unterstelle ihm mal dass er Zugang zu modernen Mitteln hat (Computerprogramme usw) um seinen Job zu machen. Wenn der 2015 zum Ergebnis kommt dass Betty Hill definitiv das Zeta Reticuli System gezeichnet hat dann glaube ich ihm bis mir ein mindestens gleichrangiger Experte etwas anderes erzählt, oder bis mir jemand erklärt warum der Prof gelogen haben soll.

Oder ist die Mathematik jetzt auch nicht wissenschaftlich genug? Wir haben ja hier genug Leute die definitiv nicht an Alienentführungen glauben. Kann mir jemand den Prof widerlegen, dann fange ich wieder bei Null an.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 20:17
@Dennis75


hmm...nun ja zumindest was den Aufbau der beiden Sterne in dem System betrifft, scheinen sie der sOnne recht ähnlich zu sein

Wikipedia: Zeta Reticuli#Characteristics
...
Both stars share similar physical characteristics to the Sun,[13] so they are considered solar analogs. Their stellar classification is nearly identical to that of the Sun. ζ1 has 96% of the Sun's mass and 84% of the Sun's radius. ζ2 is slightly larger and more luminous than ζ1, with 99% of the Sun's mass and 88% of the Sun's radius.
...
Planeten wurden bisher jedoch keine entdeckt!
Mit einer Entfernung von 39,5 Lichtjahren ist es jedoch ein System in direkter Nachbarschaft, und quasi n kosmischer Katzensprung.

Für eine weit entwickelte Zivilisation sicherlich zu schaffen,...wie auch immer.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 20:18
@knopper

Na ich dachte 1996 wäre dort ein Planet von 27% Jupitergröße entdeckt worden? Warte mal ich such die Info.
Scheint aber zu stimmen was du sagst.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 20:23
Unbewiesene Behauptung auf http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=7304

Zeta Reticuli besteht aus den Sternen Zet 1 Ret und Zet 2 Ret, die die Katalognummern HD 20766 und HD 20807 tragen. Mit Hilfe des Keck-Teleskops auf Hawaii gelang den Astronomen um Professor Carl W. Stilton (Institut für astronomische Studien in Grand Rapids, Michigan) der Nachweis, dass das Doppelsternsystem Zeta Reticuli von Planeten umkreist wird.

"Die Auswertung der Daten lässt darauf schließen, dass es sich nicht wie bisher in den meisten Fällen um einen einzigen Riesenplaneten von mehrfacher Jupitermasse handelt. Wir haben es hier möglicherweise zum ersten Mal mit dem Nachweis eines Planetensystems ähnlich wie dem unseren zu tun", erklärte Professor Stilton. Spektralanalysen des Lichtes von Zeta Reticuli ergaben den Nachweis von Ozon, was möglicherweise auf das Vorhandensein von Leben zurückzuführen ist. Diesbezügliche Untersuchungen bauen aber bislang noch auf Spekulationen, weitere Untersuchungen werden sich äußerst schwierig gestalten.

Eigene Anmerkung:

Mal sehen was wir über einen angebliche Professor Carl W. Stilton mit einem Keck-Teleskop am Institut für astronomische Studien in Grand Rapids, Michigan finden können.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 20:29
Wikipedia: Keck-Observatorium
http://www.keckobservatory.org/about/vision_and_mission
Muss wohl das hier sein. Von einem Professor Stiltion allerdings keine Spur.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 21:43
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Oder wenn es irgendwelche Implantate gibt. Soll ja angeblich der Fall sein. Wäre sicher auch nicht so leicht zu erklären wenn es stimmen sollte.
Sollte ist ein Wort was Ufologen häufig benutzen. Aber nein die Implantate waren immer nur Geschichten von Scharlatanen sowie 95% der Ufologie eigentlich Abzocke sind.

Traurig aber Wahr.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 21:44
@Dennis75

Schau mal auf das Datum des ersten Beitrages in dem Thread im Grenzwissen Forum. ;-)


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 21:53
@Dennis75

Deine Quellenkritik am RAnde, du solltest dich nicht auf Seiten wie Grenzwissenschaften berufen.

Die Sternenkarte kann man nochmal überpüfen.

@knopper

Eben vor der Haustür eine Zivilisation müssten wir fast schon Wahrnehmen können zumindest eine Raumfahrende.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 22:41
@Fedaykin
@Groucho

Der Beitrag vom angeblichen Planetenfund wurde jedenfalls 2007 gepostet, und nicht nur da sondern auf x anderen Seiten um den März/April 2007. Aber wie man an meinem letzten Beitrag sieht werde ich diese Info anhand weiterer Quellen überprüfen. Z.B. ein Keck-Teleskop gibt es, ok, aber von einem Institut für astronomische Studien in Michigan nix zu finden und von einem Professor Stilton auch nicht. Und das Keck-Institut hat 2007 nichts von einem möglichen Planetenfund im Zeta Rediculi publiziert was ich immerhin erwarten würde wenn´s stimmen soll. Ich bin sehr wohl imstande das bei meiner Meinungsbildung zu berücksichtigen.

Ein Hinweis auf einen zwar unbestätigten aber nach wissenschaftlichen Kriterien möglichen Planetenfund wäre eh nur die Sahne auf dem Kuchen und nicht der Kuchen selber wie es für mich im Moment aussieht. Auch wenn dort bisher keine Planeten entdeckt wurden würde das nicht heißen dass es dort keine gibt. Sie wären halt deutlich kleiner als 27% Jupitergröße (nach dem Gerücht).

Im Moment werte ich die Expertise von Prof. Saunders für mich als ziemlich starkes Indiz. Ob mit oder ohne erkennbare Planeten, die nach statistischer Wahrscheinlichkeit auszuschließende zufällige Zeichnung eines bisher unbekannten aber real existierenden Sternsystems kann man nicht mit gefälschter Erinnerung begründen, ganz egal wie gefälscht sie auch wäre.

Schluss für heute. Wenn die MIB das Institut für astronomische Studien noch nicht geschlossen und den Professor geblitzdingst haben kann ich auch Morgen weiter suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden