Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 15:14
Es gibt keine Aliens und diese ganzen Ufos sind Militär Flugzeuge und Fälschungen um euch von Gott zu trennen und euch schöbn weiter zu kapitalistischen Sklavwn zu züchten.

Anzeige
melden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 15:16
Na Toll, Ferienzeit. Trollzeit.


melden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 15:40
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Immer schnell mit abwertenden Urteilen, ohne Inhalte zu kennen.
Och, Vallée's Fantastereien sind mir durchaus bekannt.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Oh, durchaus mehr, als was von Dir so kommt.
Ne, den Okult Kram kannst Du ja in deinem eigenen Thread diskutieren:
Ufologie und Okkultismus (Beitrag von rsamsa)
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Bei Hypothesen über den Ursprung/Verursacher von UFO-Phänomenen ist der prominenteste Vertreter einer "Nicht-ET"-Hypothese J. Vallee.
Der bekannteste Vertreter bezüglich Ursprung und Verursacher des "Ufo-Phänomens", nennt sich Stimuli.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Deine schnoddrig-abwertende Art kannste auch für Dich behalten: Der Mann hat Mathematik, Astrophysik und Informatik studiert und diverse wissenschaftliche Forschungsprojekte (Nasa, ARPANET usw) durchgeführt.
Das macht seine Fantastereien auch nicht besser.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ich sehe, dass DU dagegen nicht mal die Fähigkeit hast auch nur EINEN Studienabschluss derer er drei innehat, zu erreichen.
Gähn.....
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Also mal bisschen Respekt und Demut gegenüber Leuten, die einen größeren geistigen Horizont besitzen.
Ah, der Tellerrand. :D


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 15:47
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Och, Vallée's Fantastereien sind mir durchaus bekannt.
Kann jeder behaupten. Und selbst wenn: "was davon gelesen" ist nicht äquivalent zu "was davon verstanden".
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne, den Okult Kram kannst Du ja in deinem eigenen Thread diskutieren:
Du bist wohl der allerletzte, von dem ich Hinweise aufs Diskussionverhalten ernst nehmen kann.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Der bekannteste Vertreter bezüglich Ursprung und Verursacher des "Ufo-Phänomens", nennt sich Stimuli.
Pling-Pling! War das nicht "Stumulus" (musste groucho mal fragen, der hatte da letztens mal nen Genauigkeitsanfall)?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ah, der Tellerrand. :D
Naja, wer Untertassen und Dreiecke vermengt, sollte bei Tellern anfangen... ja, finde ich gut.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 16:28
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Kann jeder behaupten. Und selbst wenn: "was davon gelesen" ist nicht äquivalent zu "was davon verstanden".
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
In den Ufos sitzen keine Außerirdischen, sondern interdimensionale Wesen. :D


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 18:39
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Was gibt es daran nicht zu verstehen?
In den Ufos sitzen keine Außerirdischen, sondern interdimensionale Wesen. :D
Gibts nen "Vallee für Dummies"? Dann würd ichs Dir empfehlen.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 00:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: denn auch Leute mit hohen Akadamischen Abschlüssen können Unsinn verzapfen, oder falsch liegen.
Sicherlich. Was dann (dennoch) jeweils zu beweisen ist. Es geht auch nicht um "mal falsch liegen", sondern um Grundsätzlichkeiten in der Auseinandersetzung mit einer Thematik.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die läuft allerdings 98% der UFoanhänger zuwider, weswegen seine Popularität eher bescheiden zu bezeichnen ist.
Du scheinst nicht begreifen zu können, dass man evtl ergebnisoffen diskutieren will/kann/könnte. Und weil selbst ETH-Leute angepisst fühlen, weil jmd sagt: nö, Blödsinn!, darf das dann herhalten für "Popularität". Nur weil möglicherweise Leute sich ET besser vorstellen können als was "ganz anderes". Allein das Aufrechnen spottet jeder Beschreibung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Vollständige Hypothese hat Vallee ja leider auch nicht
Klar hat er ne Hypothese:Wikipedia: Interdimensional hypothesis
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut die Problematik wurden hier auch zugenüge ausgebreite bzgl Augenzeugen, Dunkelheit, Schallausbreitung usw
Richtig, und sie ergaben, dass die sogenannten "Erklärungen" allesamt hinfällig sind. Soweit waren wir wirklich schon lang.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:neben der ganzen Unlogik und Annahmen die die ETH so braucht in dem Fall.
Du hast es echt mit dem ET-Beißreflex.... Ach, ich wiederhol mich nächstes Mal wieder...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Faktisch blieb wie so oft nicht wirklich was verwertbares übrig aus der Belgien Welle.
-Wieder Du... Kennst doch selbst nur WW-Cenap und seine Epigonen, die alle voeinander abkopieren... Kleines Beispiel für den "Hausgebrauch" von Informationen ausm I-Net:

Ob Du 1 oder 1000 Seiten findest, die mit sowas, wie "scept-/skept-" anfangen, die alle den den gleichen Quatsch (selbst die Lügen) weiterspinnen, die alle auf ein Pamphlet zurück gehen, das hier eigentlich schon längst nicht mehr Thema sein sollte, sagt das nix über die Fakten aus, die bekannt sind. Verwertbares (was auch verwertet wurde) gibts genug. -Außer man ignoriert es halt. Auch egal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die vorfälle am 29/30 lassen sich jedenfalls auch Konventionell erklären.
-Keineswegs. Wurde hier mehrfach aufgezeigt.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 07:31
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Fedaykin schrieb:
Die vorfälle am 29/30 lassen sich jedenfalls auch Konventionell erklären.
Na dann Vorhang auf für deine konventionelle Erklärung. Ach und bitte keine Sichtungsaspekte auslassen.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 08:44
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ach und bitte keine Sichtungsaspekte auslassen.
Wenn man die Zeugenaussagen 1:1 hernimmt, gibt es sicher schwerlich eine konventionelle Erklärung.

Aber warum sollte man Zeugenaussagen 1:1 annehmen?

Das widerspricht allem, was man über Erinnerung und Zeugenaussagen weiß.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 12:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber warum sollte man Zeugenaussagen 1:1 annehmen?
Wenn diese zum Großteil übereinstimmen, frage ich dich, wieso nicht. Man kann einfach nicht irgendetwas ausblenden was nicht in die eigene Überzeugung passt...


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 12:31
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Gibts nen "Vallee für Dummies"?
Wer wüsste das besser als Du.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Sicherlich. Was dann (dennoch) jeweils zu beweisen ist. Es geht auch nicht um "mal falsch liegen", sondern um Grundsätzlichkeiten in der Auseinandersetzung mit einer Thematik.
Was denn?
Das interdimensionale Wesen eine willkürliche abstruse Fantasterei ist?
Das muss erstmal bewiesen werden?
Ziemlich absurd.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Du scheinst nicht begreifen zu können, dass man evtl ergebnisoffen diskutieren will/kann/könnte. Und weil selbst ETH-Leute angepisst fühlen, weil jmd sagt: nö, Blödsinn!, darf das dann herhalten für "Popularität". Nur weil möglicherweise Leute sich ET besser vorstellen können als was "ganz anderes". Allein das Aufrechnen spottet jeder Beschreibung.
Naja, irgendwann ist wahrscheinlich auch bei vielen Ufoholikern die Schmerzgrenze hin zur Absurdität erreicht.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Klar hat er ne Hypothese:Wikipedia: Interdimensional hypothesis
Lassen wir sie uns nochmal auf der Zunge zergehen:
Interdimensionale Hypothese (IDH): UFOs sind Erscheinungsgeräte bzw. Erscheinungen aus Dimensionen oder Realitäten, die separat zu unserer eigenen existieren. Hauptverfechter dieser Hypothese ist der französische Physiker Jacques F. Vallée. Demnach sind UFOs moderne Manifestationen eines Phänomens, das in früheren menschlichen Zeitaltern mythologischen oder übernatürlichen Kreaturen zugeschrieben wurde.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Richtig, und sie ergaben, dass die sogenannten "Erklärungen" allesamt hinfällig sind. Soweit waren wir wirklich schon lang.
Das mag für dich so sein.
Aber eine Allgemeingültigkeit hat das natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 14:04
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wenn diese zum Großteil übereinstimmen, frage ich dich, wieso nicht.
Weil auch das gar nichts beweist.

Im Fall Phönix Lights haben auch hunderte oder tausende ein großes fliegendes Dreieck gesehen, obwohl es nur 5 Flugzeuge in V Formation waren.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Man kann einfach nicht irgendetwas ausblenden was nicht in die eigene Überzeugung passt...
Dann halte dich doch mal an diesen Rat und blende nicht ständig aus, dass Menschen oft Fehlwahrnehmungen haben.
Stichwort Pareidolie.
Da sind wir Menschen alle recht gleich und insofern beweist es gar nichts, wenn 100 Zeugen sagen dasselbe gesehen zu haben.


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 14:42
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das interdimensionale Wesen eine willkürliche abstruse Fantasterei ist?
Deine Rechtschreibung und Grammatik sind echt anstrengend. Argumentativ kommt dafür dann erst recht nichts: "Eine willkürliche abstruse Fantasterei", warum? Es ist eine Hypothese, die vieles besser erklären kann, als z.B. die ETH.
Entweder gibst Du ne Erklärung, WARUM du das so aburteilst, oder Deine "Bewertung" ist nichts als heiße Luft und die Buchstaben nicht wert, die Du dafür verschwendest.
Außerdem sind Dimensionen/Parallelwelten/Multiversum und "Mögliche-Welten" seit der Antike Gegenstand von Forschungen kluger Menschen. Hier ein "Klassiker" dazu, gibts mittlerweile im Netz; ich musste mir das Buch zu Studienzeiten noch selbst für teuer Geld aus den USA bestellen: http://daalv.free.fr/Master-2011-2012/LMPHI%20155%20-%20Anglais%20philo/Lewis-David-(1986)-On-the-Plurality-of-Worlds.pdf

Ich befürchte allerdings, auch diese Inhalte werden Dir verborgen bleiben.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Aber eine Allgemeingültigkeit hat das natürlich nicht.
Für Dich nicht. "Allgemeingültigkeit" entscheidest Du ja stets selbst.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 15:14
@DyersEve


Dann bin ich mit meiner "Feen Hypothese" recht nah bei Vallee.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 15:43
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:3. Feen (siehe @Fedaykin), da ist er dann immerhin nah an Vallee, Keel, Wilson, usw. gekommen; -wenn auch aus Versehen...
Er hats selbst gemerkt! Nunja, wie ich schon sagte, aus Versehen... Aber schon mancher hatte aus Versehen gute Einfälle.


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 15:43
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:"Eine willkürliche abstruse Fantasterei", warum? Es ist eine Hypothese, die vieles besser erklären kann, als z.B. die ETH.
Ähm, die ist schon anhand der Belegkraft gleich null.
Geschweide denn:
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Interdimensionale Hypothese (IDH): UFOs sind Erscheinungsgeräte bzw. Erscheinungen aus Dimensionen oder Realitäten, die separat zu unserer eigenen existieren. Hauptverfechter dieser Hypothese ist der französische Physiker Jacques F. Vallée. Demnach sind UFOs moderne Manifestationen eines Phänomens, das in früheren menschlichen Zeitaltern mythologischen oder übernatürlichen Kreaturen zugeschrieben wurde.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Entweder gibst Du ne Erklärung, WARUM du das so aburteilst, oder Deine "Bewertung" ist nichts als heiße Luft und die Buchstaben nicht wert, die Du dafür verschwendest.
Warum?
Weil es hanebüchener Unsinn ist.
Weil es irgendeine krude absurde Fantasterei ist, für die es null nada niente Belege gibt.
Es ist ins blaue herbei gesponnen.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Außerdem sind Dimensionen/Parallelwelten/Multiversum und "Mögliche-Welten" seit der Antike Gegenstand von Forschungen kluger Menschen.
Jep, für die es auch null Belege, null Anhaltspunkte gibt.
Und dann noch einen draufzusetzen, und zu behaupten, wir würden von da besucht, ist an den Haaren herbeigezogener Quatsch.
Aber man kann Bücher damit verkaufen. :D
Und jeden Morgen.....
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ich befürchte allerdings, auch diese Inhalte werden Dir verborgen bleiben.
Das denke ich auch.
Ich hab aber auch was für Dich:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/09/was-sind-dimensionen/


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann bin ich mit meiner "Feen Hypothese" recht nah bei Vallee.
Jep, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 15:56
@DyersEve
Hy·po·the̱·se
Substantiv [die]

eine Annahme, die (noch) nicht bewiesen ist.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ähm, die ist schon anhand der Belegkraft gleich null.
Eine Hypothese hat per definitionem keine "Belegkraft". Über "Bedingungen" kannste Dich auslassen. Du meinst wohl "These"... nunja.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Warum?
Weil es hanebüchener Unsinn ist.
Weil es irgendeine krude absurde Fantasterei ist, für die es null nada niente Belege gibt.
Es ist ins blaue herbei gesponnen.
Noch mehr Meinungen, die "ab-" bzw "verurteilend" ausgesprochen werden, ohne Erklärung. Du kapierst das nicht, ne?
Wenn ich sage: "Das und das ist Schwachsinn", muss danach kommen: "...weil dies und jenes nicht passt, weil dies und jenes dagegenspricht, weil dies und jenes widerlegt ist usw." Bei Dir kommt: "Das ist Schwachsinn, weil es Schwachsinn [für mich] ist." Uiuiui.

Doch mal: http://www.deutschunterricht24.de/pluginfile.php/250/mod_resource/content/1/30008.pdf (Archiv-Version vom 29.11.2016) ???
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Aber man kann Bücher damit verkaufen.
Oh, darüber werden Bücher in weltweit anerkannten Fachverlagen bzw universitären Wissenschaftsverlagen publiziert. Wie man an Dir sieht sind das sicherlich keine Bestseller für Greti und Pleti. Und wie gesagt: Den David Lewis kriegste kostenfrei im Netz! Hau mal rein, Horizonterweiterung für Umme!


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 16:04
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:rsamsa schrieb:
Außerdem sind Dimensionen/Parallelwelten/Multiversum und "Mögliche-Welten" seit der Antike Gegenstand von Forschungen kluger Menschen.
Jep, für die es auch null
Keine dieser Forschungen geben etwas her für Valees Hypothese..


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.10.2017 um 16:05
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Jep, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)
Mal sehen ob ich 30 Seiten oder ein PP  für die UFO und Eso Szene zusammenbekomme.


Im überigen nützt uns die Philosophie nur sehr begrenzt bei dem Thema.


Anzeige

melden