Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde weiter, Du diskutierst nicht im Ansatz ergebnisoffen, wirkt sogar echt so, dass Du es nicht willst und alle für Dich wo Spinner sind, die es nicht wie Du zu 100 % ausschließen mögen. Ätzend echt so zu diskutieren.
Du ich mach das lange genug hier, und  ich bin ergebniss  Offen. Aber du bist ja mit  Ockhams Rasiermesser vertraut.

Es nervt eben wenn  alter Wein von Neuen Usern als  Neuigkeit verkauft werden will.

Ich weiß auch nicht warum du in diesem Punkt plötzlich deine Rationalitt soweit hinten anstellst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich verstehe Dich, sehe es wo ähnlich, gibt wirklich einige Berichte, die kann man nicht einfach so vom Tisch wischen, auch gibt es da ein paar Aussagen von Astronauten.
Bitte nicht Mitchell
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die technischen Möglichkeiten einer intelligenten Zivilisation die uns 100.000 - 10.000.000 Jahre voraus ist, sind für uns in keiner Weise auch nur im Ansatz vorstellbar und würden wie Magie auf uns wirken.
Du weißt schon das es nicht an Technologie liegt sondern daran was das Universum erlaubt.

Aber mal ehrlihc was wirkt am   Ufo Phänomen denn wie das Handeln einer Typ 2 Zivilisation?


Aber auch dich bitte ich den "Besten Fall" der für Aliens spricht zu nennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:06
[q
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und hier zu behaupten, kann nicht sein, weil man würde ja zwingend jenes oder dieses im All beobachten müssen halte ich auch für nicht haltbar. Die technischen Möglichkeiten einer intelligenten Zivilisation die uns 100.000 - 10.000.000 Jahre voraus ist, sind für uns in keiner Weise auch nur im Ansatz vorstellbar und würden wie Magie auf uns wirken.

Man nehme ein Atomunterseeboot nur 300 Jahre in die Vergangenheit, die könnten es auch nach 100 Jahren nicht nachbauen.

Und ganz lustig, mein großer Bruder hat nie an UFOs geglaubt und glaubt noch immer nicht daran. Dennoch hat er auf einem Flug aus dem Fenster mit den anderen Passagieren so ein Teil gesehen, flog so 20 Minuten neben der Maschine. Er fand das gar nicht toll, reagiert auf Nachfragen noch immer sehr genervt.
Doch die Thermodynamik behält auch weiterhin Gültigkeit. Die Analogie mit dem U Boot Nachbau ist jetzt auch nicht nütztlich. Was hat das mit den Universum und seinen Gesetzen zu tun?

Und toll was dein Bruder so sieht.
Es soll eben so wie im Film ausgesehen haben, rund und mit vielen bunten blinkenden Lichtern. :D

Persönliche gehe ich schon davon aus, dass es da etwas gibt, also etwas, dass wir eben nicht so mit Wetterballons und Co. erklären können.
Tja, witzig, wie gut das Aliens ihr Design an unseren Filmen anlehnen.
Hatte hier im Forum mal einen Thread, die Frage war, wo nun im Zeitalter der tollen Handys die UHD Bilder und Filme von UFOs bleiben, die Zahl der Aufnahmen hätte doch signifikant zunehmen müssen und die Qualität hätte auch viel besser werden müssen. Dennoch kommt da nichts, wenn es mal Aufnahmen gibt, sind die schwammig und verwackelt wie die letzten 50 Jahre.
Genau das ist das Problem. Aber der Bester Fall der letzten 10 Jahre ist gerne gesehen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man nehme ein Atomunterseeboot nur 300 Jahre in die Vergangenheit, die könnten es auch nach 100 Jahren nicht nachbauen.
Was möchtest Du denn heutzutage nachbauen?
Ein Nachbau von was?
Was haben wir als Vorlage?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und hier zu behaupten, kann nicht sein, weil man würde ja zwingend jenes oder dieses im All beobachten müssen halte ich auch für nicht haltbar. Die technischen Möglichkeiten einer intelligenten Zivilisation die uns 100.000 - 10.000.000 Jahre voraus ist, sind für uns in keiner Weise auch nur im Ansatz vorstellbar und würden wie Magie auf uns wirken.
Ah ja Magie. :D
Das ist Physik durch wollen, oder?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:11
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso ist er denn nur bedingt spannend? Nicht nur Kinder konnten es sehen, und das Argument es könnte sich um ein Militär-Anhängsel handeln halte ich auch für gewagt.
Da ist doch die Frage zu klären wieso scheinen solche Phänomene sporadisch ab und an mal auftauchen wo es dann viele sehen können.
Weil nix Spannendes Passierte. Wir haben wieder nur Augenzeugen die ein komisches Objekt sahen und angeblich Flugzeuge drum herum.

Passt sehr gut die Erklärung. Weil wir keinerlei komsiche Flugmannöver Festsellen können oder dergleichen. WAs ist daran jetzt so Spannende, außer das Kinder und Lehrer in Australien nicht alle möglichen Dinge in der Luft ob Flugzeug, oder Anhängesel einordnen können.


Und nein das ist keine Frage, das ist schlichweg Zufall
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dein erneutes aufkochen der angeblichen Fokussierung auf die USA muss auch nicht sein.
Eine schnelle Suche hilft dir da direkt weiter. Irgendwie glaube ich dir auch nicht, dass du nichts von anderen, und wie ich finde bemerkenswerten Fällen von anders wo weißt. Da blendest du ja wieder komplett alles aus Europa aus, die russische Studie bzw. meine Verlinkung zu ihr am Anfang und im Internet sind auch viele in der afrikanischen Region, Australien und auch einige in Indien.
Und nö, die deutschen Politiker sind wie bei einigen anderen Themen die einzigen die das nicht ernst zu nehmen scheinen.
Die Sache mit den BND Akten war ja auch mal zumindest in den Internetmedien.
Ist aber so. Du bist doch mit Bluebook und co gekommen.

Und wie erwähnt ich warte auf die Fälle die sowohl Spektakulär sind als auch gut Dokumentiert.

Und ist doch witzig das in der UDSSR Russland weniger Ufos gibt, könnte daran liegen das Kulturell weniger Stimulie vorhanden waren.

Also ich warte hier seit 13 Jahren auf die Smoking Gun. Am Ende blieb bislang nix über was die Alienhypothese als Erklärung benötigt.

Und wenn du Vallee kennst, weiß du auch warum er die ET These verwirft.


melden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:13
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie stellst du dir denn dann vor, dieses Phänomen zu lösen, ohne so viele "Annahmen" zu treffen? Wie planst du bestimmte Sachen eigentlich, triffst du vorher auch erst so viele Annahmen um dann eventuell etwas zu unternehmen?
Wir sollen ja immer uns als Maßstab nehmen, und in der Theorie könnten wir schon all diese Annahmen erfüllen, astronomisch sind wir ein Baby.
Nun erstmal muss man Festhalten das nur Promille bis 1 % bleibt was nicht sofort zu lösen ist. Und dann fehlt die Datenlage.

Ich denke es ist einfach nur das Heutige Kulturelle Phänomen von Heiligen Dämonen, Wichtelmännchen usw.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb:@5X5
:merle: Du bist der erste, aber ich verstehe die Intention hinter der Frage nicht. Ich hoffe nichts schlechtes..
Ich dachte ich stoße auf eine angeregte Diskussion aber scheinbar wird sogar schon mein Eingangspost wie eine UFO-Sichtung behandelt und missachtet
@A.I.
Die Frage hat keine bösen Hintergedanken. Mir fällt nur auf, das ab und an angemerkt wird, das diese und ähnliche Diskussionen von "Skeptikern" sozusagen gestört wird bzw eine Disussion ohne "Skeptiker" angenehmer für einiege User wäre.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:29
@nocheinPoet
Hallo,
ich danke dir wirklich sehr für diesen ehrlichen und doch neutralen Beitrag.
Das ist eben wahrscheinlich genau das Problem, ein komplett unkontrollierbares "Phänomen", welches viele einfach nur erstaunen lässt, wenn man erstmal selber "betroffen" ist. Das ganze wirkt danach so schon surreal genug, da brauch man sich nicht noch unterdrücken lassen.
Es könnte jetzt an allem möglichen liegen, dennoch - die Geschichte mit deinem Bruder ist wirklich ein Beispiel, dass eine solche Realität nicht einfach für jeden, ich sag mal aufnahmefähig ist, grob gesagt. Also es mag nur trotz sein, aber irgendwie glaube ich die Auswirkungen auf das Bewusstsein sind nicht zu verachten, sobald die Masse es erstmal akzeptiert.
Sehr interessant dass er es für Quatsch hält aber sowas einräumt.

Dass mit den Aufnahmen stimmt irgendwo,aber ich glaube auch da liegt sicher wenn wir erstmal weiter bohren, eine dann plausible Lösung.
Neben dem Fakt, dass einfach nicht jeder eine HD-Kamera hat, das halte ich nämlich für ein Gerücht :D und ein Handy ist auch nicht so gut um ein normales Flugzeug scharf aufzunehmen.

Ich merke aber immer wieder wie komplex die Thematik ist,- deswegen ist die Taktik von der gegenüberliegenden Seite die Leute wirr zu faseln, äußerst effizient um den Faden zu verlieren.

Irgendwie komisch, dass kein >kritisch denkender< eine ehrliche Lösung für die Dinge vorschlägt, sondern es direkt auch mit ET assoziert und damit in den Kakao zieht.


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:50
Es ärgert mich auch jedes mal in der kurzen Zeit die ich hier bin, wie einige User hier eine wirklich mal angenehme, wenn auch kurze Diskussion und ernsthafte Anfragen stören, zerpflücken und Chaos rein bringen. Was soll der Mist?

@Fedaykin

Es ist nicht nur Mitchell. So berichteten mehrere russische Kosmonauten von unerklärlichen Dingen, Gordon Cooper unter anderem auch.
Und was erlaubt das Universum denn?
1) Leben kann entstehen
2) Milchstraße ist wahrscheinlich eher für Leben geeignet da wir wahrscheinlich in einem großen Void liegen, welches begünstigte Bedingungen schafft, innerhalb der Galaxie.
3) Wir sind immer noch Babys
4) eine Lebensform kann sich schon lange mit "normalen" Technologien auf den Weg gemacht haben
5) Dass Universum erlaubt am Ende doch mehr als angenommen.

Man sieht auch wieder wie wenig du scheinbar weißt. Die konnten das nicht nur in der Luft beobachten, insgesamt soll es von zwei Schulen aus beobachtet worden sein. Viele sprechen öffentlich nie darüber, warum nicht? Die Untersuchungen haben da noch keinerlei Ergebnisse gebracht und wenn da nichts gewesen wäre hätten sie auch sprechen können.
Ein paar wenige trauten sich immer noch darüber zu reden, der ist um einiges komplexer als du wohl in Erinnerung hast.

Tja, nur Vallees Idee ist weitaus fantastischer, schon mal gehört?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke es ist einfach nur das Heutige Kulturelle Phänomen von Heiligen Dämonen, Wichtelmännchen usw.
Sag das mal den Ländern in denen das ganz andere Bedeutungen hat ;)
Schlechte Argumentation, selbst Vallee kam ja zu dem Entschluss, es sei keine neuzeitliche Erscheinung.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 16:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde weiter, Du diskutierst nicht im Ansatz ergebnisoffen
Was wäre denn "ergebnisoffen"? Ich (und ich denke auch @Fedaykin) diskutiere gerne ergebnisoffen. Dann gilt aber immer noch das besondere Behauptungen besondere Beweise bedürfen. Für ein bisher unidentifiziertes Phänomen am Himmel einige mit naturwissenschaftlichen Mitteln begründbare Erklärungsversuche zu bringen (hatte ich schon mal aufgezählt, z.B. Sinnestäuschung, nicht registriertes Flugzeug, Wetterballon, Modellflugzeug bzw. immer häufiger Multikopter, Kugelblitz, besondere Wolkenformen, etc.etc.etc.) dürfte um Längen näher an der jeweiligen Wahrheit liegen als Ausserirdische, ausser du präsentierst sie mir persönlich. Dieses wäre nämlich ein "besonderer Beweis".


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 17:02
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:(hatte ich schon mal aufgezählt, z.B. Sinnestäuschung, nicht registriertes Flugzeug, Wetterballon, Modellflugzeug bzw. immer häufiger Multikopter, Kugelblitz, besondere Wolkenformen, etc.etc.etc.)
Hattest du aufgezählt, richtig. Wie so einige vor dir. Ich weiß nicht warum ihr meint, sowas hätte man dann immer noch als "unexplained" oder "unbekannt" klassifiziert.
Wenn über all offensichtlich steht, dass solche Phänomene oder Missdeutungen so und so viel Prozent ausmachen, während das andere eben so und so viel ausmachen.
Und auch heute haben wir immer noch keine Erklärung dafür entdeckt, Quadrocopter oder so gab es damals noch nicht.

Wenn ihr die Fakten daher einfach ausblendet und es euch Spaß macht dies wider gegen allen offiziellen Untersuchungen zu vermischen, bitte. Es geht hier darum womöglich dem Beweis näher zu kommen, nicht mehr und nicht weniger.
Ignoriert gerne weiter alles oder belegt doch mal dass eben jene Anzahl an Berichten auch unter den Sinnestäuschungen oder Naturphänomen fallen.


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 17:04
Ihr stellt einfach mal die ganzen Richtwerte/Skalen/Klassifizierungen auf den Kopf, echt stark :D


melden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 17:08
@A.I.
Du bist derjenige der besondere Behauptungen aufstellen will. Ich sage nur, dass bei den meisten noch unerklärten Sichtungen eine meiner Möglichkeiten um Längen wahrscheinlicher ist als Aliensdidit. Und wie willst du z.B. belegen dass eine bisher unerklärte Sichtung tatsächlich ein Multikopter war? Hast du eine Registrierung aller Flüge von Multikoptern in deiner Umgebung? Also, ich kann das genauso wenig belegen wie du Aliensdidit, ich wende nur wie @Fedaykin Occams Rasiermesser an.
Und wenn nicht Aliens, was hast du denn für Erklärungen? Bisher habe ich da noch wenig gehört. Aliensdidit ist übrigens genauso gut belegbar wie Goddidit. Also, immer her mit DEINEN Beweisen!


melden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 17:10
@A.I.
Beantwortest Du auch mal Fragen die man dir stellt?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ignoriert gerne weiter alles oder belegt doch mal dass eben jene Anzahl an Berichten auch unter den Sinnestäuschungen oder Naturphänomen fallen.
Daneben gibt es noch zig andere Möglichkeiten an Stimuli.
Und nenne bitte einen konkreten Bericht.
Du hälst das Thema bewusst allgemein.


melden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 17:14
@A.I.
Und vielleicht auch mal was Neues.
Jeder Ufo-Thread endet bei dem alten Kram.
Warum gibt es heute keine Massensichtungen von obskuren Flugobjekten mehr?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 17:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Irgendwie komisch, dass kein >kritisch denkender< eine ehrliche Lösung für die Dinge vorschlägt, sondern es direkt auch mit ET assoziert und damit in den Kakao zieht.
Was ist denn eine "ehrliche Lösung"? Kannst du mal ein paar Beispiele (vielleicht ausser den von mir benannten) nennen? Und NEIN, für die meisten der bisher unaufgeklärten UFO Sichtungen wird man noch eine definitive Erklärung finden. Dazu ist die Datenlage einfach zu schlecht. Aber wie von @nocheinPoet angefordert, Ergebnisoffen heißt ALLE denkbaren Möglichkeiten mal aufzuzählen. Da ist dann halt Aliensdidit eine von vielen und nach der uns bekannten Physik eine der unwahrscheinlichsten...


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 17:18
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Warum gibt es heute keine Massensichtungen von obskuren Flugobjekten mehr?
Weil inzwischen fast jeder ein Mobiltelefon hat und damit Filmaufnahmen machen könnte? Weil die Datenlage (z.B. Aufnahme von Flugbewegungen oder Wetterphänomenen) einfach inzwischen besser ist als in der Hochzeit der Sichtungen? Weil sich Leute heutzutage nicht mehr so leicht von Himmelserscheinungen verwirren lassen wie früher? Oder halt weil sich die Aliens nicht mehr für uns interessieren? Und jetzt verwenden wir wieder Occams Rasiermesser...


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 17:28
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Weil inzwischen fast jeder ein Mobiltelefon hat und damit Filmaufnahmen machen könnte? Weil die Datenlage (z.B. Aufnahme von Flugbewegungen oder Wetterphänomenen) einfach inzwischen besser ist als in der Hochzeit der Sichtungen? Weil sich Leute heutzutage nicht mehr so leicht von Himmelserscheinungen verwirren lassen wie früher? Oder halt weil sich die Aliens nicht mehr für uns interessieren? Und jetzt verwenden wir wieder Occams Rasiermesser...
Mir ist das durchaus alles klar.


melden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 18:09
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich merke aber immer wieder wie komplex die Thematik ist,- deswegen ist die Taktik von der gegenüberliegenden Seite die Leute wirr zu faseln, äußerst effizient um den Faden zu verlieren.
Das ist keine Taktik. Wer kramt denn hier zig verschieden UFo Fälle hervor wo keiner den Anforderungen die wir hier mal formuliert haben erfüllt.

Wie angemerkt ist das Problem doch schon bei der Generellen Herangehensweise an den Fall.

Und da ist das Problem, für ET und co gibt es schon mal keine Fakten.

Nehmen wir die Schule in Afrika? Fall ist gelöst oder gibt es da noch Einwände?


melden

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 18:12
Zitat von A.I.A.I. schrieb:anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht

UFOs: Die Fakten
heute um 16:50
Es ärgert mich auch jedes mal in der kurzen Zeit die ich hier bin, wie einige User hier eine wirklich mal angenehme, wenn auch kurze Diskussion und ernsthafte Anfragen stören, zerpflücken und Chaos rein bringen. Was soll der Mist?
Chaos? Wer macht denn Chaos, und ja es wäre schön wenn bestimmte Anfragen denn auch mal beantwortet würden, wie zb man wie man ahand einer Statisitk erkennen kann welche Stimulie ausgeschlossen werden können uva.

Regel Nr1. Jede Ufo Sichtung ist Individuell zu behandeln, und sollte nicht einfach quergeschlagen werden mit anderen.

denn auf einmal heißt es Ufos zeigen konkludentes Verhalten und es wären eine Tatsache das Elektrische Störungen auftregen, Lautlose usw. alles Stattfindet.

Sprich Annahmen und Hypothesen oder einfach nur Aussagen ohne Beleg werden zu Fakten erklärt.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

11.06.2017 um 18:14
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb: ALLE denkbaren Möglichkeiten mal aufzuzählen
Hypothesen:
Advanced Technology
Extraterrestrial
Psycho-Sociological ( beschreibt eine Projektion unserer nahenden Zukunft)
Earth-Light (sowas wie ein eigenes Bewusstsein der Erde)
Control System
Wormhole Travel

Dazu wohl noch die Plasma- oder Extradimensionale-Hypothesen (Zeitreisen oder Paralleluniversen)


Anzeige

1x zitiertmelden