Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 03:09
Mist,

@A.I.

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 08:37
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was wenn einige UFOs gar nicht auf großartig Energie angewiesen sind, sondern nur auf ein System welches ihr Gefährt kühl genug behält?
Ich stieß gestern erst auf "Superconductivity", mittels diesem Verfahren kann einiges an Material anfangen auf Magnetfeldern zu levitieren.
Finde den Unterschied

Und wie schön das haben wir schon in den 90er. Und wenn du dich da einliest weiß du auch warum das für die UFO Hypothese gar nix bringt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich stelle mir das grade vor; Sie beziehen bzw. entziehen die kälte unter anderem auch (aus) der Luft (erklärt das die Hitze die Zeugen unmittelbar davor gespürt haben sollen?), dadurch entsteht auch das tolle Leuchten weil die Moleküle reagieren
Und wieder mal sollte man sich mit der Themodynamik auseinandersetzen.  Man zeig mir mal wie man "Kälte" irgendwo rausziehen will

Ist Kälte jetzt ein Partikel`?

Fürs erste mal mit nem Kühlschrank und seiner Funktion auseinandersetzten.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso nicht?
Es wird ja auch sehr häufig von einem brummen oder summen berichtet sobald es losstartet.
Hört sich doch nach einem Generator oder sowas in der Art an.
Eher weniger, weil es keinen Dokumentierten Start eines UFOs oder dergleichen gäbe. Sonst hätten wir diese Disussion nicht


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 12:21
Erstaunlicherweise gibt es immer schöne "Augenzeugenberichte" mit netten Skizzen, verwunderlich ist nur das in einem Zeitalter wo quasi jeder Mist fotografiert oder gefilmt wird es kein einziges gestochen scharfes und auswertbar aufgezeichnetes Dokument gibt.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 12:45
Bei sowas greift doch das sogenannte Dörnbergsche Ufogesetzt. Nach dem User @FrankD hier benannt.

frei wiedergegeben lautet das so:

Hast du ne super Spiegelreflex und super sicht = keine Aliens.
Ist wenigstens die Sicht getrübt = sich bewegende Lichtpunkte in weiter Ferne zwischen den Sternen.
Hast du ne Aldiknipse und ist es schön dunkel und nebelig, dann fliegen Aliens mit Karacho übern Berg.
Hast du nen uralt Handy dabei mit 200pixel Auflösung, dann schweben die ALiens auch schonmal direkt an deinem Auto vorbei oder vollziehen verrükte Flugmanöver.
Hast du keine Kamera oder sowas dabei, dann landen die Aliens direkt auf der Autobahn, steigen aus und masakrieren Nutzvieh.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 13:39
@Spöckenkieke
Ja, genau :)


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 13:58
@FrankD
@Spöckenkieke

Das Problem habe selbst ein mal gehabt.

Eine UFOSichtung die mit dem bloßen Auge sichtbar aber mit meinem handy(mit hd) micht zu fotografieren war.
Auge ist meist besser als Kamera.
Es handelte sich höchst wahrscheinlich um einen Zeppelinflug über den nicht berichtet wurde.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 14:09
Wollte auch mal mit nem Handy nachts was fotografieren am Nachthimmel bzw filmen glaube mit nem s6 oder s7 , das kann Mann vergessen.. war so gut wie nicht verwendbar.

Denke mal das ist keine Argumentation , das jeder hochauflösende Kamera Handys dabei hat.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 14:16
@Gegner
Hier fliegen ständig Luftschiffe rum, nie nimmt man gar nicht mehr war.

Aber speziell zu Handys habe ich mal Testaufnahmen mit einem Samsung Galaxy S4 gemacht und festgestellt, dass die Auflösung deutlich besser ist als vermutet, in irgend einem Thread hier habe ich Testaufnahmen eingestellt. Auf den Bildern sah man Dinge ie ich mit bloßem Auge gar nicht wahrgenommen habe, wie ein klar erkennbares landendes Segelflugzeug 4 km entfernt.

Wenn das Auge mehr sieht als das Handy liegt das, würde ich heute sagen, an den Vorstellungen des Beobachters und nicht an der mangelhaften Handy-Kamera. Wenn die nur einen Punkt zeigt, war in der Realität auch nicht mehr da.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 14:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hier fliegen ständig Luftschiffe rum, nie nimmt man gar nicht mehr war.
Bei uns das nicht so. Ich habe noch nie einen Zeppelin gesehen ausser in der Situation.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auf den Bildern sah man Dinge ie ich mit bloßem Auge gar nicht wahrgenommen habe, wie ein klar erkennbares landendes Segelflugzeug 4 km entfernt.
Kann sein das du die Objekte (segler) mit dem bloßen Auge einfach nicht bemerkt hast und die dir dann auf dem Foto aufgefallen sind. Heißt nicht das die Kamera besser ist als dein Auge.
(Oder du hast echt schlechte augen)

In der Form wie ich diese Objekt oben beschrieben habe wurde es auch von anderen Personen gesEhen.
Einzig Und alleine das foto war bescheiden.Handy Kameras werden oft überschätzt, das menschliche Auge ist in den meisten Fällen erheblich besser.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 14:41
Zitat von GegnerGegner schrieb:Einzig Und alleine das foto war bescheiden.Handy Kameras werden oft überschätzt, das menschliche Auge ist in den meisten Fällen erheblich besser.
... nur das Speichermedium ist ziemlich unzuverlässig und nicht frei von "schweren Ausnahmefehlern".


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 14:46
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:... nur das Speichermedium ist ziemlich unzuverlässig und nicht frei von "schweren Ausnahmefehlern".
Richtig. Deswegen kann @FrankD den segler einfach "nicht gesehen haben"

In meinem Zeppelin Fall haben wir mehre Vergleichsspeicher Medien. Und nicht nur einen FrankD.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 14:47
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb: "schweren Ausnahmefehlern".
Huch, wenn ich das richtig verstanden habe wären das aber ne Menge Ausnahmefehler, oder Aufnahmefehler?


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 15:05
@A.I.

Und diese Ausnahmefehler würden sich dann weltweit auf alle Menschen auswirken ... da diese ja dann alle davon betroffen wären?
Das denke ich jetzt eher nicht. Natürlich gibt es schwarze Schafe aber das ist in dem Umfang dann wohl eher unwahrscheinlich.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 15:12
Das Speichermedium vom Auge ist das Gehirn und das erweist sich in viele Fällen als recht unzuverlässig. Der "schwere Ausnahmefehler" bezog sich auf das Betriebssystem (unseres) als Analogie zum Computer um bei diesem Bild zu bleiben.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 15:15
@Mostly_Harmles

Und was wäre dann hier die beste Option ?


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 15:17
In Zweifel einfach die Klappe halten.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 15:18
@Mostly_Harmles

Bringt aber nicht viel? Vielleicht wäre dann ja wirklich was interessantes dabei gewesen und wenn man dann schweigt dann erfährt es doch niemand? Das fände ich jetzt die falsche Option.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 15:19
Was ist schlimm daran wenn niemand von nichts erfährt.

Erzählen kann man viel, für mich zählen nur Fakten und ich habe noch keine gesehen.


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 15:24
@Mostly_Harmles

Das ist natürlich sehr schade, aber da es für dich ja auch nicht schlimm ist...wenn niemand was erfährt... ist es auch klar das du noch keine gesehen hast :)


melden

UFOs: Die Fakten

08.08.2017 um 17:06
Ist aber ein Unterschied ob Man tagsüber oder nachts mit dem Handy Fotos macht

Ein Segelflugzeug bei strahlenden Sonnenschein auf 4 km ist ja jetzt kein Vergleich zu nem leuchtenden Objekt am Nachthimmel


Anzeige

melden