Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 18:58
@HBZ
Hier war herzlich wenig Youtube & Co.
Was wir beide da gemacht hatten bezog sich ausschließlich auf die originalen Berichte und Akten dazu.
Schade, dass du dein LOL nicht noch etwas aufgespart hast :D

@Gegner
Ja teilweise war ich selber überrascht.
Ich hoffe aber du bleibst noch weiter erhalten denn hier kommen denke ich immer mal wieder neue oder neuentdeckte Fälle mit diversen Quellen zu Tage.

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 18:58
Zitat von HBZHBZ schrieb:frei von der Leber weg
nein, nicht von der leber weg. Egal ob erwacht oder nicht, man sollte da schon auch in jedem fall auf die präsentation achten, auch auf youtube. Das hört man ja auch hier immer wieder.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:00
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:chaut man sich so die diversen Seiten an, auf denen die " Sichtungen " gepostet werden... erkennt man das fast täglich irgendwas
dabei kommt.
Das spricht eher das die Leute trotz Technik von den meisten Dingen die so rumfliegen keine Ahnung haben..

Spektakuläre Fälle sind seit der Jahrtausendwende rückläufig, seit der Smartphoneverbreitung noch viel mehr.


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:06
@Fedaykin

Och unterstellst du jetzt vielen Menschen das sie keine Ahnung haben? Hochinteressant.... eigentlich schon eine Beleidigung.
Aber naja ... du mußt es ja wissen.

Vorallem wie willst du denn Belegen das die alle keine Ahnung haben? Solche haltlosen Äußerungen finde ich eher fehl am Platz.
Vielleicht gab es ja auch noch andere " Spektakuläre Fälle " die nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:10
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Och unterstellst du jetzt vielen Menschen das sie keine Ahnung haben? Hochinteressant.... eigentlich schon eine Beleidigung.
Aber naja ... du mußt es ja wissen.
Ja, zumindest viele Ufosichter. Und das sieht man wunderbar bei Youtube und auch hier. Wobei ich in letzter Zeit angenehm überrascht bin von vielen die ihre "Sichtungen" schreiben das sie Ergebnisoffen sind und nicht unbedingt "ET" sehen wollen.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Vorallem wie willst du denn Belegen das die alle keine Ahnung haben?
Anhand ihrer Interpretation oder Äußerungen zu dem Gesehenen.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Vielleicht gab es ja auch noch andere " Spektakuläre Fälle " die nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind?
Ja genau so wird es sein. Merkst du selber wo das Problem liegt.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:14
@Fedaykin
Das ist eine völlig falsche Kausalität.
Es ist eher so, dass sich seitdem Smartphone Zeitalter die Sichtungen auf den einzelnen konzentrieren.
Die Statistiken zumindest sagen auch was ganz anderes. In den USA hat sich in einem Bundesstaat die Sichtungsquote verdreifacht!
Selbst die kleinen aus Europa haben täglich neue Sichtungen zu bearbeiten.

Mit dem vermehrten Aufkommen unserer Aktivität in der Luft steigt vermutlich auch eine gewisse Fehlinterpretationsquote ~ mehr Sichtungen, worunter aber auch nicht alle Blödsinn sind!
Da ist eine Kausalität festzustellen aber nicht wie du es behauptest.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:17
@Fedaykin

Jetzt mal Butter bei die Fische, warum bist du mit dem Wissen noch nicht an diverse Institute gegangen? Die könnten doch eigentlich
davon profitieren? Ich meine, du hast ja nun doch auch schon 13 Jahre? Erfahrungen hier in dem Forum sammeln können.
Wäre doch bestimmt ein guter Informationspool für die?
Hätte doch jeder was davon. Und die Erfahrung hast du ja, das sieht man. Sonst könntest du nicht solche Stichhaltigen Aussagen geben.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:29
@Asmodai78

Das fände ich auch toll, diese Erfahrungen aus 13 Jahren sind ja auch wertvoll. Zumal @Fedaykin wie ja auch hier

UFO, Sichtungen, Berichte (Seite 6) (Beitrag von Fedaykin)

so schön über das "ganze psychische Spektrum" hinter den UFO-Sichtungen zu informieren weiß.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:37
@Asmodai78
@Dogmatix
Warum seid ihr nicht in den Instituten?


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:37
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es ist eher so, dass sich seitdem Smartphone Zeitalter die Sichtungen auf den einzelnen konzentrieren.
Die Statistiken zumindest sagen auch was ganz anderes. In den USA hat sich in einem Bundesstaat die Sichtungsquote verdreifacht!
Selbst die kleinen aus Europa haben täglich neue Sichtungen zu bearbeiten.
Genau und das füht wieder zu dem was ich sagte. Die Leute kennen sich nicht aus. Spektakuläre Fälle oder Massensichtungen fehlen.

Und toll die USA und bestimmte Staaten.  Da war schon immer Anfällig für UFO.  

und ja ich du hast ja mal gezeigt wer da was Meldet.  

Nix aber auch gar nix brauchbares. Jedes blöde licht wird zum Ufo.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Mit dem vermehrten Aufkommen unserer Aktivität in der Luft steigt vermutlich auch eine gewisse Fehlinterpretationsquote ~ mehr Sichtungen, worunter aber auch nicht alle Blödsinn sind!
Klar, weil wir bislang nicht einen Klaren Beweis für ein ET Flugobjekt haben. Also  Sichtung  ungrelich Blödsinn mag sein. Sichtung= ET= Blödsinn passt in 99, 875 % der Fälle

Und ich rede von Spektakulären Fällen.  Die wirklich mal was wert wären. Und die Fehlen  seit langem. Weswegen wir hier oh Wunder immer am Ende bei den 3 bis 5 gleichen Fällen landen. Alle Prä 2000
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Jetzt mal Butter bei die Fische, warum bist du mit dem Wissen noch nicht an diverse Institute gegangen? Die könnten doch eigentlich
davon profitieren?
Was denn für Institute? Es gibt keine Institute die sich mit jedem Lichtpunkt beschäftigen...
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:so schön über das "ganze psychische Spektrum" hinter den UFO-Sichtungen zu informieren weiß.
Och verdreh doch nicht alles. Aber ja die Psyche spielt ne ganz große Rolle bei sowas. Vor allem wenn zugedröhnte Musiker und Filmstars oder Nina Hagen von ihren Sichtungen erzählen.


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:43
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nein, nicht von der leber weg. Egal ob erwacht oder nicht, man sollte da schon auch in jedem fall auf die präsentation achten, auch auf youtube. Das hört man ja auch hier immer wieder.
Wie jetzt? Auf YouTube und auch hier wird so viel "Schwachsinn" gepostet. Aber selbst für die schwachsinnigsten Theorien finden sich Abnehmer. Damit meine ich jetzt nicht explizit alle, die ein UFO gesichtet haben. UFO ist erstmal UFO. Ging mehr in die Abteilung flache/hohle Erde und so.

Und wenn es um UFOs geht ist alles okay. Es sei denn, der Sichter weiß auf einmal doch, dass es nicht von dieser Welt sein kann. Dann ist das U erstmal übergangen.

Youtube: Neil Tyson talks about UFOs and the argument from ignorance
Neil Tyson talks about UFOs and the argument from ignorance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Neil de Grasse Tyson erklärt das in den ersten 1,5 Minuten ziemlich einleuchtend: "If you don't know what it is, that's where your conversation should stop."

Wobei ich damit natürlich niemanden den Mund verbieten will. ;)

@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Na da haben wir heute doch schon mal jemanden zum lachen gebracht. Das ist eine Gute Tat und wird belohnt :)
Obwohl Verschwörer ja das falsche Wort ist... finde ich ... eher Wahrheitssuchender passt da besser
Deswegen schrieb ich "Truther". Immer auf der Suche nach DER WAHRHEIT™, wobei einige dann den Blick für die Realität zu verlieren scheinen.  
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nein, nicht von der leber weg. Egal ob erwacht oder nicht, man sollte da schon auch in jedem fall auf die präsentation achten, auch auf youtube. Das hört man ja auch hier immer wieder.
Zeige doch mal das, deiner Meinung nach, beste UFO-Video, bitte! Ich habe da nur Müll gesehen...

Korrektur: LEIDER habe ich da bisher nur Müll gesehen. Ich fände es ja selber sehr spannend, wenn "sie" zu Besuch hier gewesen wären oder sind...


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 19:55
@HBZ

ich sehe da jetzt keine Differenz zwischen uns. Du brachtest youtube ins Spiel und ich sagte ja, ja gerade weil es da so viel gibt, sollte man da bei den Sprechern eben besonders kritisch aufpassen, auf die Präsentation, die gewählten Worte und auch Argumente. So meinte ich das. Mir ging es da nicht um Bildmaterial und UFO-Videos.


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 20:16
@Dogmatix

Kann kann ja auch mit absichtlich gefaket ufo Videos die glaubwürdigkeit anderer Sichtungen verringern.

Die Zensur in YouTube würde da ehr auffallen.

Daher ist denke ich das das läuft wie oben beschrieben und Leute die sich gerne rational geben wiedersprechen
Der gängigen Meinung nicht um nicht ein ufoSpinner zu sein.

Und wieder andere wollen gerne "Die Aufklärer" werden
Und hetzen mit fast religiÖsem Eifer gegen persone die kritisch gegen die etablierte Meinung sund.

Wie die Menschen im Mittelalter, die ungewöhnliche Menschen direkt bei der Inquisition anschwärzen.


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 21:03
Zitat von GegnerGegner schrieb:Was ist ein "ferienfall"?
Das sind zum Beispiel Personen die ums verrecken die einfachsten Erklärungen nicht kapieren wollen selbst wenn man versuchen würde es ihnen mit einem Vorschlaghammer in die Birne zu hämmern. Ich gebe da Fedaykin recht, es hat scheinbar keinen Zweck also belassen wirs dabei.


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 21:13
@Libertin

Achse ich dachte der mein das ich nach den Ferien aus dem forum verschwinde xD


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 21:16
Zitat von GegnerGegner schrieb:Achse ich dachte der mein das ich nach den Ferien aus dem forum verschwinde xD
das impliziert das Wort "Ferienfall" eigentlich auch.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 21:17
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Gegner schrieb:
Achse ich dachte der mein das ich nach den Ferien aus dem forum verschwinde xD
das impliziert das Wort "Ferienfall" eigentlich auch.
Wer weiß, wer weiß.
Villeicht.


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 21:39
@A.I.

Hast du selber UFO schon mal gesehen?


melden

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 21:44
@Gegner

Hast du schon einmal was in dieser Richtung erlebt?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

03.08.2017 um 21:45
@Gegner
Ja, habe ich mitsamt anderen unerklärlichen Begleiterscheinungen.
Ist aber denke ich der falsche Thread :D


Anzeige

melden