Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 14:59
@Asmodai78
Wow, das ist mal echt eine kreative Ausrede dafür, nicht zugeben zu müssen, dass man keine Ahnung hat und nur heiße Luft geblubbert hat, die einem vorgekaut wurde :D Also selbst genau das ist, was man anderen vorwirft :)

Danke dafür.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Writing on 23 February 1981 R C Horscroft, ADI/DI52 said “The value of 0.1 milliroentgens (mr), I assume that this is per hour
Den Abschnitt finde ich schon lustig: Er weiß also noch nicht mal die genaue Maßeinheit, aber das gilt dann als Beleg für Außergewöhnliches? Und beim zweiten Wert nennt er ebenfalls nicht die Zeitbasis. pro Sekunde? Minute? Sunde? Jahr?

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 15:02
@Fedaykin
Kann er ja nicht nennen, da seine Gurus ja auch keine Namen nennen, sondern seit 40 Jahren immer nur mit dieser Phrase daher kommen. Ab und ann wird dann noch Schliemann genannt (der Ober-Erbsenzähler, der 20 Jahre lang antike Sprachen lernte um die vorhandenen Quellen im Original lesen zu können), oder Galileo, der Erfinder der modernen Wissenschaft :D


melden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 15:03
@FrankD
Wenn du genau das "glaubst" dann bin ich damit zufrieden und es freut mich für dich.


melden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 15:03
@Asmodai78
alle Menschen die etwas " großes " Erfunden haben.. waren Visionäre... die nicht
an die gängige Wissenschaft geglaubt haben sondern Ihr eigenes Ding gemacht haben.
Dann zähl sie doch mal "alle" auf, die Großes nur aufgrund von Visionen, ohne Wissen und ohne "wissenschaftliches" Arbeiten geleistet haben.

Nenne bitte auch ein paar Beispiele, was für Dich etwas Großes ist.

Und erklär auch, was Du so unter wissenschaftlichem Arbeiten verstehst, was für "gängige Wissenschaft" ist, und warum Du offenbar der Meinung bist, ein wissenschaftliches Vorgehen wäre völlig unnütz ist, um jenes Große, an das Du denkst, zu leisten.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 15:04
@FrankD
Ja das sagt viel über dich aus :)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 15:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie erwähnt wenn wir den Vorfall mit der Landung weglassen, was bleibt da für ein UFO Fall.
Naja, etwas weglassen damit es passt, merkste selber oder?
Muss jetzt los ich werde mich zu dem Rest später äußern
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann zähl sie doch mal "alle" auf, die Großes nur aufgrund von Visionen, ohne Wissen und ohne "wissenschaftliches" Arbeiten geleistet haben.
Dazu fällt mir nur noch ein; Leonardo Da Vinci, zu seiner Zeit war der menschliche Geist schon in der Lage Flugobjekte zu entwerfen, zumindest theoretisch, und heute sind wir maximal 2 Entwicklungen weiter.
Rückstand, oder bald Endstand?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 15:19
@FrankD

habne Leute mal auseinandergenommen. Es Endet dann eher das man den "Peak" bei 0,07 Microröntgen hatte.

siehe Link um 12:22

Generell witzig wenn man selbst seine Annahme umrechnet was dann so im Jahr rumkommt.

https://www.translatorscafe.com/unit-converter/en/radiation/23-28/millisievert%2Fhour-microroentgen%2Fhour/


2,4 Milievert ist die natürliche Strahlenbelastung im Jahr für Durchschnittsmenschen.


melden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 15:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Naja, etwas weglassen damit es passt, merkste selber oder?
Muss jetzt los ich werde mich zu dem Rest später äußern
off-peak schrieb:
Nee, weil die Landung ziemlicher Unsinn war  und nicht bestätigt werden konnte. Wir suche mal besser dne Thread dazu und sammeln mal wieder alles Zusammen. Wir hatten das hier zwar schonmal aber egal

Wir reden wir erwähnt über verschiedene Vorfälle.  Die Drei die das Ufo Angefasst haben, etc und über 30 Minuten ohne Alarm an der Basis auszulösen..  die Geschichte können wir wohl Streichen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dazu fällt mir nur noch ein; Leonardo Da Vinci, zu seiner Zeit war der menschliche Geist schon in der Lage Flugobjekte zu entwerfen, zumindest theoretisch, und heute sind wir maximal 2 Entwicklungen weiter.
Rückstand, oder bald Endstand?
Aha und der war Visionär? Nein der hat überhaupt nix gelernt, sich Wissenschaftilch mit Dingen auseinandergesetzt. Er war auch nicht der erste der vom Fliegen träumte.    Btw funktionieren seine Flugobjekte nicht. Womit er eigentlich genau das macht  was er ja nicht gemacht haben soll, wissenschaftliche Studien Betrieben sozusagen Grundlagenforschung


FrankD

Ja ich denke er wird alle Antworten schuldig bleiben. Das führt aber auch zu sehr ins OT. Ich denke wir ignorieren jetzt Asmodai78 wenn nix vernünftiges kommt. Denn in diesem Thread ist es Definitiv falsch aufgehoben.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 15:48
Bitte zum Thema zurückkommen und der userbezogene Unsinn und die Beleidigungen hören auch auf!


melden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 17:08
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Und wenn man in die Vergangenheit mal so zurück blickt... alle Menschen die etwas " großes " Erfunden haben.. waren Visionäre... die nicht
an die gängige Wissenschaft geglaubt haben sondern Ihr eigenes Ding gemacht haben.
Und dabei sind oft die besten Sachen erfunden haben die wir heute alle so benutzen...
Dazu hätte ich auch gerne ein paar Namen und Sachen genannt. Hau rein und danke vorab! #keineBeleidigung

Ich höre seit ein paar Tagen Robert Fleischer Vortäge, anstatt Hörbücher, zum Einschlafen. Zu mehr sind die für mich auch nicht gut. Er redet häufig von "staatlicher UFO-Forschung" übersetzt die Namen dieser Institutionen aber mit "Abteilung für Himmelsphänomene" oder ähnlich (und er muss es ja wissen, als gelernter Dolmetscher). Nach explizierter UFO-Forschung klingt das für mich nun nicht gerade. :alien:


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 17:33
@HBZ
Die französische Abteilung dieser "Himmelsphänomene" auch wenn ich das jetzt so unkorrekt wiedergebe, ist tatsächlich staatlich finanziert da sie zu deren Weltraumagentur gehört. Die arbeiten auch eng mit der Gendarmerie und Regierung wohl zusammen.
Peru, Chile, Brasilien und China sind da keine Ausnahme.

Die Methoden wie vorgegangen wird, sind schon lange eigentlich mal einer Überholung fällig.
Es ist schade, dass nur Leute wie Gerhard Gröschel sich tatsächlich mal technisch und beobachtend damit befassen, anstatt immer erst im Nachhinein den Vorfall auszuwerten.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 17:58
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es ist schade, dass nur Leute wie Gerhard Gröschel sich tatsächlich mal technisch und beobachtend damit befassen, anstatt immer erst im Nachhinein den Vorfall auszuwerten.
Und was hat ein Herr Gröschel denn an Fakten zu Tage gebracht?


melden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 18:07
Hallo A.I.!
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Die französische Abteilung dieser "Himmelsphänomene" auch wenn ich das jetzt so unkorrekt wiedergebe, ist tatsächlich staatlich finanziert da sie zu deren Weltraumagentur gehört. Die arbeiten auch eng mit der Gendarmerie und Regierung wohl zusammen.
Peru, Chile, Brasilien und China sind da keine Ausnahme.
Ich zweifele nicht im Geringsten daran, dass die staatlich finanziert werden. Nur bei Herrn Fleischer hört es sich so an, als ob die wirklich UFO-Forschung betreiben. Und das bezweifele ich...


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 18:16
@DyersEve
Müsste ich noch mal nachschauen ;)
jedenfalls sind es meiner Meinung nach schon Fortschritte und ist dringend nötig dies "flächendeckender" zu etablieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, weil die Landung ziemlicher Unsinn war  und nicht bestätigt werden konnte.
Dem Bericht zufolge schon, auch so
was ist denn dann mit den Erklärungen dazu die Hasen als Lösung heranziehen.

@HBZ
Danke für die Antwort!
Nun, ich denke das tun sie ja schon in gewisser weise. Nur so wie man es schon seit Project Blue Book und dessen Vorläufern kennt, also wie gesagt einer Überholung fällig. Siehst du das ganz anders? Dann macht mein Argument natürlich kein Sinn.
Heutige UFO-Forschung beinhaltet leider noch das übliche Schema.
Fälle sammeln, auswerten, Zeugen befragen, in Verbindung mit sämtlichen Behörden (Radarstationen, Flughägen, Militärstützpunkte, Polizei etc) stehen
Die einen sind da weitreichender Eingedeckt, sprich mit mehreren Experten in allen Gebieten.
Andere weniger aber wenn der Staat dies mitmacht, kann eine ebenso weitreichende und gute! Zusammenarbeit statt finden.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 18:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dem Bericht zufolge schon, auch so
was ist denn dann mit den Erklärungen dazu die Hasen als Lösung heranziehen.
Und wie so oft, wir habe nicht einen Hard Fact dazu. Es gibt ungereimheiten wenn dies LAndung über einen Zeitraum von fast einer Stunde stattgefunden haben soll. Nicht mal alle Beteiligten erzählen dasselbe.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 18:32
@Fedaykin
Also wenn zwei das selbe erzählen aber nur einer was anderes dann liegt das daran, dass einer zurück blieb um die Kommunikation aufrecht zu erhalten, denn laut Bericht hatten die Geräte in der Nähe des vermuteten Objektes Störungen.
Wird ja auch gerne ausgeblendet. So steht es jedenfalls im offiziellen Eintrag zu dem Vorfall den der Sergeant danach anfertigen musste.
Smokingun hat hier netter weise das Buch von Robert Hastings eingebracht, UFOs and Nukes.
Ich weiß nicht mehr wie viele genau, waren es 150?
Eine Menge an Offizieren die auch völlig unabhängig voneinander solch Nahbegegnungen über Militärstützpunkte schildern.
Speziell eben Atomwaffen,
und der Rendlesham pendelt sich da gut ein. War die vermutete Landung nicht auch am selben Abend/Nacht wie die gesehenen Lichtstrahlen?

Das Buch muss ich mir allerdings noch besorgen, wollte ich schon lange mal gelesen haben.
Spreche jetzt nur aus der Perspektive vom ersten Überblick und dem was ich über dieses bereits gehört habe.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 18:39
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Müsste ich noch mal nachschauen ;)
jedenfalls sind es meiner Meinung nach schon Fortschritte und ist dringend nötig dies "flächendeckender" zu etablieren.
Was Gröschel an Fakten geliefert hat?
Ja, schau mal nach. ;)


melden

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 18:42
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also wenn zwei das selbe erzählen aber nur einer was anderes dann liegt das daran, dass einer zurück blieb um die Kommunikation aufrecht zu erhalten, denn laut Bericht hatten die Geräte in der Nähe des vermuteten Objektes Störungen.
Ja, Laut Bericht. Witzig ist das je nachdem wo man die Geschichte nachliest nur einer von Kontakt mit der Landung erzählt.

Von der PRoblematik das sie es nicht gemeldet haben ganz zu schweigen. Wir reden über einen Zeitraum von 30 Minuten.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:. So steht es jedenfalls im offiziellen Eintrag zu dem Vorfall den der Sergeant danach anfertigen musste.
Smokingun hat hier netter weise das Buch von Robert Hastings eingebracht, UFOs and Nukes.
Genau und wir haben nur eine Aussage, ohne Bestätigung, ohne Fakten, nicht mal die Radioaktivität war wirklich erhöht.

Nur Pennisten behauptete das. Fragt man sich warum keine Rückmeldung über den Fund erfolgte. Mutig war er ja das Teil anzutatschen.

U
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Smokingun hat hier netter weise das Buch von Robert Hastings eingebracht, UFOs and Nukes.
Ich weiß nicht mehr wie viele genau, waren es 150?
Was 150? Es ist noch nicht mal Belegt das dort großartig Atomwaffen lagerten. Was seit den 70er auch keinen Sinn mehr ergeben hat, weil die Stationierten Lufteinheiten ganz ander Aufgaben hatten.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Eine Menge an Offizieren die auch völlig unabhängig voneinander solch Nahbegegnungen über Militärstützpunkte schildern.
Speziell eben Atomwaffen,
und der Rendlesham pendelt sich da gut ein. War die vermutete Landung nicht auch am selben Abend/Nacht wie die gesehenen Lichtstrahlen?
Ich glaube nicht. Und ja angeblich gab es noch diverse Vorfälle. Wobei eigentlich nur einer wirklich Publik wurde wo "Atomrakten" abgestellt wurden (In welcher Form hat man komischerweis nicht erklärt)


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 18:55
@Fedaykin
Ja nein, nicht je nach dem wo man die Geschichte nachliest, das ist falsch.
Denn du mischst hier auch wieder das berühren mit hinein, was, wenn ich mich recht erinnere, viel später hinzugedichtet wurde.
Ich wusste aber dass dies aufkommt, ich wollte es noch dazu schreiben; es ist immer kontraproduktiv wenn man nachher die Geschichte ausbaut und verändert, das wird dann auch auf allen Seiten miteinander vermischt und übernommen.

Die Nachrichtenverläufe zwischen den beiden Geheimdiensten sind essenziell, die ersten angelegten Berichte und ggfs. Untersuchungen sind essenziell, alles andere sage ich jetzt bis auf weiteres, ist nicht essenziell um den Fall zu beleuchten.

Wie ich das verstanden habe meldeten sich mehrere, auch dass es angeblich gar keine Radaraufzeichnung gab stimmte letztlich nicht.
Habe ich ja schon angesprochen und das eine auch aber sage ich gerne noch mal; da kamen auch zwei hervor die damals dort arbeiteten. Denen ist zu der Zeit sehr ungewöhnliche Radaraktivität aufgefallen.

http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/radar-operators-say-ufo-travelled-7760916
Eigentlich müsste man ja dann davon ausgehen dass entweder die beiden vor der Aufzeichnung waren die nachher bei den Amerikanern landete und "unbrauchbar" war,
oder es gab mehrere Radarkontakte und diese beiden wären der zweite.
Sie geben auch an damals nicht drüber gesprochen zu haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht mal die Radioaktivität war wirklich erhöht.
Dennoch war es wert genug angesprochen zu werden. "Sie hatten nicht damit gerechnet" hieß es da so ungefähr noch zusätzlich.


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

19.07.2017 um 19:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was 150? Es ist noch nicht mal Belegt das dort großartig Atomwaffen lagerten. Was seit den 70er auch keinen Sinn mehr ergeben hat, weil die Stationierten Lufteinheiten ganz ander Aufgaben hatten.
150 Offiziere meinte ich.
Ich denke es geht da auch nicht erst ab 1970 los im Buch, kann mich aber auch irren. Klar.
Nur wo waren sie denn dann gelagert? Da hatten wir ja auch schon so einiges :D


Anzeige

1x zitiertmelden