Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:08
@A.I.

Nun dann gehst du einfach davon aus das Menschen die an solch einem Projekt teilnehmen Idealisten sind und sich mit dem Projekt identifizieren. So wie die Massen die gerne am Mars One Projekt teilnehmen würden. Das ist soweit auch nachvollziehbar und ich denke das wird auch geschehen, irgendwann.

Wenn wir aber von Reisen reden die über Generationen dauern würden dann entzieht sich das Projekt jeglicher Kontrolle.
Zum einen haben wir das Ethikproblem das Folgegenerationen lediglich zur Arbeitsverrichtung "produziert" werden zum anderen das diese zweiten, dritten und so weiter folgenden Generationen keine Beziehung mehr zur Menschheit haben.
Wie die motiviert werden sollen im sinne der Menschheit zu handeln erschliesst sich mir nicht.

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Natürlich wird es ein Mammutprojekt und mit nichts vergleichbar.
Dennoch halte ich eben genau an dieser Menschheit fest. Unser Geist wird zu richtigen Zeitpunkten schon die richtigen Schritte und Wege einleiten.
Sind wir erstmal auf dem Mond und oder Mars, haben wir mehr Ressourcen, und irgendwann wird auch das Geld dafür lockerer gemacht.
Ich glaube nämlich schon viele Menschen, grade die daran arbeiten, sehen es als Sinn der Menschheit sich im All auszubreiten, es zu erkunden.
Uns hat es immer raus und voran getrieben, bei all dem Elend bin ich froh dass dies weiterhin so bleibt, mal mehr, mal weniger.
also zwischen interstellarer Raumfahrt zu den allernächsten Sternen über ein Mammutprojekt ala Generationenraumschiff und mir nichts, dir nichts von einem bewohnten zum anderen Bewohnten Planeten herumdüsenden fliegenden Untertassen besteht aber schon ein beträchtlicher Unterschied.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:28
@Groucho
Okey, weil du so nett gefragt hast.
Ich würde aber gerne eben noch mal einen kleinen Einstieg erbitten, worum genau geht es?

@Asmodai78
Vielen Dank alles in Ordnung :)

@JoschiX
Das würde meines Erachtens nach ganz anders laufen. Natürlich gibt es auch die Arbeiterabteilung aber eben viel mehr Forschung und all das. Zusätzlich muss man die Standards der Erde bei so einem Vorhaben einplanen, also noch mehr Vielfalt.
Habe da keine Probleme mit mir vorzustellen wie man das koordinieren könnte und man muss auch bedenken dass es ein ganz anderer Blickwinkel für und von der Menschheit gibt.
Diejenigen die dabei sind werden doch eher noch mehr gestärkt sein für die Menschheit einzustehen und das Gefühl von ihr zu haben.
Mehr als heute zumindest.
Sowas muss eh schon vorher geschehen, eine geschlossene also zusammenhaltende Menschheit, nicht ein paar Gruppen und Rassen.
Im All ist es egal ob man schwarz weiß oder grau ist. Alle die für sowas in Frage kommen würden sehen dies denke ich ähnlich.
Es geht da um etwas, es gibt uns allen irgendwie irgendwo einen Sinn. Für sowas großes steht man gerne als Einheit da.

Naja.. vielleicht auch nur eine geschönte Vorstellung und irgendwo sind uns halt grenzen gesetzt.. mag es woran auch immer scheitern.

@Taln.Reich
Sehe ich ebenfalls nicht so.
Gehst du davon aus, wir landen mir nichts dir nichts mit dem riesen Raumschiff womit wir uns überwiegend fortbewegen auf einen bewohnten Planeten?
Für sowas würden wir auch solche Drohnen/Sonden einsetzen, oder nicht?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:von einem bewohnten zum anderen Bewohnten Planeten herumdüsenden fliegenden Untertassen
Echt? Welchen Planeten kann man denn noch so besuchen und UFOs oder Geschichten von UFOs bestaunen?
Hättest du das so nicht geschrieben ergäbe das auch keinen Sinn, weil die ja dann nicht von Planet zu Planet fliegen sondern von Planet zu Hauptschiff zu Planet zu Hauptschiff - wie ich es angedeutet habe.
Wo läge da der Haken?
Außer die Probleme und Risiken, die es zu überwinden gilt. Unversucht wird jedenfalls nichts gelassen und wenn es geklappt hat - voilá


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:30
@A.I.
Wenn die UFO's Sonden/Drohnen/Naherkundungsschiffe der Aliens, abgesetzt von einer Art Mutterschiff sind, wo ist dann das Mutterschiff?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:31
@Taln.Reich
Ich habe ja schon mal hier geschrieben,
eine bewusste Intelligenz, wird vorausschauend agieren.
Da wird keins in ein Sonnensystem eindringen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:35
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich habe ja schon mal hier geschrieben,
eine bewusste Intelligenz, wird vorausschauend agieren.
Da wird keins in ein Sonnensystem eindringen.
Dann müssen die Drohnen/Sonden/Naherkundungsraumschiffe aber eine beträchtliche Wegstrecke (von außerhalb des Sonnensystems bis mitten rein) zurücklegen.

Und es ergibt sich wieder das Problem: wenn die Aliens so sehr nicht entdeckt werden wollen, dass sie ihr Mutterschiff ewig weit von dem Ort der sie wirklich interessiert wegparken, wieso blinken dann ihre Drohnen/Sonden/Naherkundungsraumschiffe und sind mit Radar detektierbar?


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:35
@A.I.

Das einzige was wir über die Psyche des Menschen wissen ist, dass wir nichts über die individuelle Psyche eines Menschen wissen. Und schon gar nicht im voraus.
Gehst du wirklich davon aus, dass Menschen die in einer Metallröhre geboren werden und deren einziger Sinn und Zweck es ist, darin auch wieder zu sterben, so hörig bleiben werden das sie im Sinne eines Projektes steuerbar sind und bleiben ?


Ich glaube du hast dir über die Realisierbarkeit eines solchen generationenübergreifenden Projekts noch nie Gedanken gemacht.
Menschen die so etwas tatsächlich planen würden müssten es...


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:38
@Taln.Reich
Wir könnten aber auch noch meiner Meinung nach eine andere mögliche Lösung heranziehen.
die könnten sich auf einer der 69 Monden von Jupiter einen Platz geschaffen haben.
Asteroiden, die auch eine beachtliche Größe haben können, sind ebenfalls eine Methode.

Das sind alles gute Fragen, keine Zweifel! Die gilt es zu ergründen möglicherweise und nicht direkt sowas ausschließen damit man gar nicht erst anfangen kann diese Schubladen zu öffnen.
Die für mich ohne wenn und aber irgendwann geöffnet werden müssen,


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:41
@JoschiX
Ja, ich denke da liegt das größte Problem.
Ist für den Mars schon ein gewaltiges Anliegen was man bearbeitet.
Manchmal spricht mehr der Wunsch bei mir,
so richtige Fantasie ist es dennoch keine.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:46
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir könnten aber auch noch meiner Meinung nach eine andere mögliche Lösung heranziehen.
die könnten sich auf einer der 69 Monden von Jupiter einen Platz geschaffen haben.
Asteroiden, die auch eine beachtliche Größe haben können, sind ebenfalls eine Methode.
wenn einer der für natürlich gehaltenen Himmelskörper in unserem Sonnensystem in Wirklichkeit ein stationäres Alien-Generationenraumschiff wäre, hätten wir dann nicht wieder das Problem, dass das ganze durch die Wärmeabstrahlung auffallen würde?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das sind alles gute Fragen, keine Zweifel! Die gilt es zu ergründen möglicherweise und nicht direkt sowas ausschließen damit man gar nicht erst anfangen kann diese Schubladen zu öffnen.
Die für mich ohne wenn und aber irgendwann geöffnet werden müssen,
das ist aber die Frage, die die Alienthese für UFO's besonders fragwürdig macht. Man würde doch erwarten, das entweder die Alien entdeckt werden wollen, dann macht ihr Verstecken ihres Mutterschiffes keinen Sinn, oder sie wollen nicht entdeckt werden, dann macht die einfache Entdeckbarkeit der UFO's keinen Sinn. Das ist ein logischer Widerspruch, der adressiert werden muss die Alienerklärung auch nur in den Rang einer These erheben kann.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 21:59
@Taln.Reich
Wenn wir schon mal dabei sind, der von Mars sieht wohl am unnatürlichsten aus.
Das meinte ich aber eigentlich nicht ganz.
Sind einige groß genug um es einfach dort stationär zu halten. Keine Mond-Tarnung oder sowas.
Wärmeabstrahlung dürfte es dann ja auch keine geben, oder?


Ich glaube es besteht ein Unterschied zwischen einem möglichen Verlust oder Auffliegen eines solchen Erkundungskleintransportschiffes, oder direkt dem ganz großen.
Wir nehmen schließlich auch in Kauf dass unsere Sonden und Rover jemand abfängt, abseits der eigens initiierten Missionen hinsichtlich des "Abfangens".
Ob wir aber unsere große für uns großartige "Arche" zeigen sollten und auch würden in unmittelbarer Nähe eines bewohnten Planeten? Ich sage auf jeden Fall nein.
Da hängen Sachen wie Technologie-Erspähung dran, was wie man sieht bei den kleinen wohl unbemannten kein Problem ist.
Sachen wie geeignete Landeplätze oder wie auch immer, wo es genug Ressourcen ungestört gibt,
so vorsichtig wie möglich sein.
Muss man bei interstellaren Reisen so oder so.

Wir würden jedenfalls auch bei anderen Planeten so verfahren wie auf dem Mars, erst sowas auf Risiko damit entdeckt zu werden hinschicken, aber keiner weiß woher es kam, was es war und ob noch was kommt.
Dann erkunden oder wie mit dem Mars - Planen zu besiedeln.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:01
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir nehmen schließlich auch in Kauf dass unsere Sonden und Rover jemand abfängt, abseits der eigens initiierten Missionen hinsichtlich des "Abfangens".
Nein, genau das tut niemand von denen die eine Mission planen, wie kommst du nur darauf ?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:07
@JoschiX
Hm, wieso hat man dann die Voyager Sonde hinaus geschickt?
Perfektionierte AI haben wir ja  noch nicht und ordentlich entwickelte Schiffe für solche Flüge mit dieser Art Besatzung fehlt uns auch noch.
Die hätten wir aber auch raus geschickt.

Mal etwas vom Thema abkommen aber ein bisschen noch dabei bleiben;
Irgendwo habe ich auch schon was davon geschrieben.
@Taln.Reich
@Groucho
@Asmodai78
@Mostly_Harmles
@Alienpenis
@off-peak
@rainlove
@DyersEve
@moric

Stephen Hawking und Juri Milner wollen "ein Mini-Raumschiff mit Lasern zu den Sternen schießen"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/stephen-hawking-und-juri-milner-wollen-sonde-zu-alpha-centauri-schicken-a-1086903.html

Das bräuchte dann insgesamt zu Alpha Centauri hin und um die Bilder zu empfangen ca. 25 Jahre.
Wahnsinn oder?
Was es nicht alles geben kann! ;)


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:08
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wärmeabstrahlung dürfte es dann ja auch keine geben, oder?
doch, hat man auch Stationär, alleine aufgrund der Lebenserhaltungssysteme und anderer technischer Systeme.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir nehmen schließlich auch in Kauf dass unsere Sonden und Rover jemand abfängt, abseits der eigens initiierten Missionen hinsichtlich des "Abfangens".
nicht wirklich, da wir bei jedem der mit Sonden und Rover besuchten Ort mit ziemlicher Sicherheit wissen, das da keiner ist, der abfängt.

Noch verstecken wir in irgendeinem Sinne die Quelle der Sonden und Rover.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ob wir aber unsere große für uns großartige "Arche" zeigen sollten und auch würden in unmittelbarer Nähe eines bewohnten Planeten? Ich sage auf jeden Fall nein.
und was spricht dagegen aus der gleichen, relativ großen Entfernung offen Kontakt aufzunehmen?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Da hängen Sachen wie Technologie-Erspähung dran, was wie man sieht bei den kleinen wohl unbemannten kein Problem ist.
aber diese "kleinen unbemannten" führen andauernd Manöver durch die mit irdischer Technologie unmöglich sein sollen?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sachen wie geeignete Landeplätze oder wie auch immer, wo es genug Ressourcen ungestört gibt,
so vorsichtig wie möglich sein.
wenn sie so vorsichtig wie möglich ausspähen wollen, wieso benutzen sie dann keine getarnten Drohnen?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir würden jedenfalls auch bei anderen Planeten so verfahren wie auf dem Mars, erst sowas auf Risiko damit entdeckt zu werden hinschicken, aber keiner weiß woher es kam, was es war und ob noch was kommt.
Dann erkunden oder wie mit dem Mars - Planen zu besiedeln.
so hat man beim Mars nie verfahren. Und Sinn macht es auch nicht.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:10
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hm, wieso hat man dann die Voyager Sonde hinaus geschickt?
um das äußere Sonnensystem zu erkunden. Das "auf ewig weiter nach außen fliegen" war eher ein nachgedanke. Und selbst in diesem Nachgedanken ist das abgefangen werden nicht in Kauf genommen, sondern das Ziel.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hm, wieso hat man dann die Voyager Sonde hinaus geschickt?
Weil es keine Mehrkosten gab. Natürlich ist der Wunsch dabei das eine ausserirdische Zivilisation die Goldtafeln irgendwann findet und auswertet, warum auch nicht, es kostet ja nichts im Vergleich zu den Missionskosten.
Aber wir reden hier über einen Zeitraum von 30.000 oder 40.000 Jahren bis die Sonden ein anderes System erreichen. Da ist der Wunsch lediglich der Vater des Gedanken aber nicht die treibende Kraft.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:44
Hier haben viele einfach keine Vorstellungskraft. Für eine Zivilisation die uns 100.000 Jahre voraus ist, sind wir so intelligent wie Fische im Aquarium.

Keiner kann solche Distanzen überbrücken..  höre ich hier immer wieder.

Extrapoliert mal den technischen Fortschritt und versucht euch das Leben in 10.000 Jahren vorzustellen. Schon da wird's so vage, dass alles möglich sein könnte.

Hier glauben viele, dass wir schon so weit sind um Möglichkeiten von Unmöglichkeit zu unterscheiden. Über Thermodynamik zu reden hört sich in 100.000 Jahren an als würden sich Neandertaler über die Möglichkeiten der Fleischerhitzung unterhalten. Wieso versteht, das hier nur keiner?


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:48
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hier glauben viele, dass wir schon so weit sind um Möglichkeiten von Unmöglichkeit zu unterscheiden. Über Thermodynamik zu reden hört sich in 100.000 Jahren an als würden sich Neandertaler über die Möglichkeiten der Fleischerhitzung unterhalten. Wieso versteht, dass hier nur keiner?
weil das Schwachsinn ist. Auch in 100.000 Jahren werden die Gesetze der Thermodynamik noch gelten.

Und selbst wenn das irgendwiemit magischer Supertechnologie umgangen werden kann, bleibt immer noch das Logikproblem das das heißen würde, das die Aliens einen Teil ihrer Operation mit unvorstellbarer, die Physik ignorierender Supertechnologie verstecken, aber dann mit blinkenden, Radar-detektierbaren Raumschiffen hier herumfliegen und Hinterwäldler entführen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:49
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:dass alles möglich sein könnte.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb: Wieso versteht, das hier nur keiner?
Weil wenn alles möglich ist... ja dann ist alles möglich, verstehst du das nicht ?
Wo ziehst du deine persönliche Grenze ?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:51
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:weil das Schwachsinn ist. Auch in 100.000 Jahren werden die Gesetze der Thermodynamik noch gelten.
Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster 😪
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:aber dann mit blinkenden, Radar-detektierbaren Raumschiffen hier herumfliegen und Hinterwäldler entführen.
😴


Anzeige

1x zitiertmelden