Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:54
@JoschiX

Stell dir die Welt in 100.000 Jahren vor und vergleiche mal was du so spontan über die Erkenntnisse der Neandertaler denkst.

Du kannst gar nicht ermessen WAS dann alles möglich sein wird.

Aber zu sagen, die Entfernungen wären zu weit zum überbrücken ist schon sehr gewagt. Hättest du einem Neandertaler seine Weltsicht abgenommen?

Anzeige
2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster
nicht wirklich. Die Gesetze der Physik ändern sich nunmal nicht, ergo werden die Gesetze der Thermodynamik auch in 100.000 Jahren immer noch gelten.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:😴
ich weiß, das war ein bisschen Polemisch ausgedrückt, aber das ist doch im Grunde genau das was die Vertreter der "UFO's sind Alien-Raumschiffe"-These aussagen. Falls nicht, zeige mir bitte den Unterschied auf.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 22:58
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Du kannst gar nicht ermessen WAS dann alles möglich sein wird.
Doch, es gibt eben physikalische Grenzen, unabhängig davon was ich mir persönlich vorstellen kann oder möchte.
Wie gesgat ist es nicht die Frage was ich mir Vorstellen kann sondern was du dir vorstellen kannst, bzw wo du deine persönliche Grenze ziehst.
Ist es Magie, sind es Drachen oder Mikrowurmlöcher durch die Mikroaliensoldaten kommen ?
Das hängt einzig und alleine von deiner Vorstellungskraft ab und wie du es mit den Kenntnissen der Physik in Einklang bringen kannst.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:08
@JoschiX
@Taln.Reich

“Der erstmalige experimentelle Nachweis dieser Quanten-Anomalie auf der Erde ist sehr wichtig für unser Verständnis vom Universum”, schätzte einer der Studien-Autoren, Dr. Johannes Gooth vom IBM-Forschungszentrum Zürich, ein. „Mit den neuen Erkenntnissen können wir aber auch völlig neuartige Schaltelemente entwickeln, die man vorher nie in Betracht gezogen hätte. Damit bieten sich uns ungeahnte Möglichkeiten, die Grenzen von klassischen elektrischen Schaltern zu umgehen.““

http://m.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Dresdner-Forscher-werfen-klassische-Physik-ueber-den-Haufen

Alles was jetzt noch Gesetz ist, sorgt in 100.000 Jahren vlt nur für ein müdes lächeln... dieser Artikel ist der beste Beweis, dass die Forschung fast immer Wege findet Probleme zu lösen. Man benötigt nur Zeit.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:11
@TheBarbarian

Vor 74.000 Jahren (nach Myhiden Zeitrechnung) hat das Volk der Myhiden die Mikrowurmlochreise entdeckt und wähnt sich seit dem im Krieg das was sie "Die grosse Barriere" nennen.
In Wirklichkeit ist diese grosse Barriere dein kleiner rechter Zeh. Das ist alles was sie sehen können. Sie setzen alles ein was sie technisch aufbringen können, aber du merkst es gar nicht.

Ich kann mir so ein Szenario durchaus vorstellen, aber wird es dadurch auch wahr ?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vor 74.000 Jahren (nach Myhiden Zeitrechnung) hat das Volk der Myhiden die Mikrowurmlochreise entdeckt und wähnt sich seit dem im Krieg das was sie "Die grosse Barriere" nennen.
In Wirklichkeit ist diese grosse Barriere dein kleiner rechter Zeh. Das ist alles was sie sehen können. Sie setzen alles ein was sie technisch aufbringen können, aber du merkst es gar nicht.

Ich kann mir so ein Szenario durchaus vorstellen, aber wird es dadurch auch wahr ?
Ich finde es zumindest lustig xD Guckst du hier. Ein extrem guter Artikel und eine Erklärung dazu, wieso manche Dinge auf der Welt einfach so verdammt unlogisch sind.

https://www.heise.de/tp/features/Der-erste-Quantencomputer-rechnet-seit-14-Milliarden-Jahren-3370994.html


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:18
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Alles was jetzt noch Gesetz ist, sorgt in 100.000 Jahren vlt nur für ein müdes lächeln... dieser Artikel ist der beste Beweis, dass die Forschung fast immer Wege findet Probleme zu lösen. Man benötigt nur Zeit.
nicht wirklich. Nur, das sich unter besonders spezifischen Bedingungen ebenfalls spezifische Phänomene auftreten, die nicht immer dem entsprechen was man klassisch erwarten würde, und die sich ausnutzen laßen. Es ist kein magischer Zauberstab den man wedelt und schon gelten die Gesetze der Physik nicht mehr.

Und selbst wenn, hast du immer noch nicht die Frage beatnwortet, wieso die Aliens sich auf der einen Seite mit magischer Supertechnologie tarnen, aber bei der Erde dann derart unsubtil agieren sollen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:22
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und selbst wenn, hast du immer noch nicht die Frage beatnwortet, wieso die Aliens sich auf der einen Seite mit magischer Supertechnologie tarnen, aber bei der Erde dann derart unsubtil agieren sollen.
Kann ich dir nicht erklären. Finde ich selbst manchmal sehr unlogisch. Es sind auch nicht (alle) zwingend Raumschiffe oder Aliens etc. Ich weiß nicht was das für Phänomene sind. Ausserirdische scheinen mir zumindest plausibler als in jede Sichtung zwingend die Venus oder Sumpfgas unterbringen zu wollen.

Ich glaube die UFO Sache entzieht sich unserer mentalen Möglichkeiten...


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:22
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb: Ein extrem guter Artikel und eine Erklärung dazu, wieso manche Dinge auf der Welt einfach so verdammt unlogisch sind.
Nur geht es in meinem Beispiel nicht darum was nun wirklich unlogisch erscheinen, sondern wo du die Grenze ziehst.
Wenn wir dieses, ehrlich gesagt dümmliche Spiel weiter spielen wirst du verstehen worauf ich hinaus will.
Auch der von dir verlinkte Artikel bringt es ja auf den Punkt.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:24
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ausserirdische scheinen mir zumindest plausibler als in jede Sichtung zwingend die Venus oder Sumpfgas unterbringen zu wollen.
Stimmt, weswegen reale Skeptiker, im Gegensatz zu deinem Strohman, eben nicht Holzhammerartig versuchen jede Sichtung mit Sumpfgas oder der Venus zu erklären. Tatsächlich habe ich in Jahren hier auf Allmy nicht ein einziges Mal ernsthaft die Erklärung "Sumpfgas" für eine UFO-Sichtung gesehen.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:27
@Taln.Reich
Och, das fällt unter Stimuli.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:27
@JoschiX

Ich finde es einfach unlogisch von unserem heutigen Weltbild aus zu versuchen, bestimmte Dinge der Unmöglichkeit zuzuordnen.

Irgendwas fliegt am Himmel rum. Macht nicht immer logische Dinge und ist trotzdem existent. Wieso? Ka...

Ich will nur, dass man das akzeptiert und nicht dümmlich davon spricht, dass alle Zeugen Vollidioten sind die Flugzeuge nicht von Ufos unterscheiden können.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:32
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:TheBarbarian schrieb:
Ausserirdische scheinen mir zumindest plausibler als in jede Sichtung zwingend die Venus oder Sumpfgas unterbringen zu wollen.
Stimmt, weswegen reale Skeptiker, im Gegensatz zu deinem Strohman, eben nicht Holzhammerartig versuchen jede Sichtung mit Sumpfgas oder der Venus zu erklären. Tatsächlich habe ich in Jahren hier auf Allmy nicht ein einziges Mal ernsthaft die Erklärung "Sumpfgas" für eine UFO-Sichtung gesehen
Es gibt hier aber Kandidaten die jegliche Radarkontakte und gleichzeitige visuelle Bestätigungen als nonsens abtun. Da sind hunderte Augenzeugen auf einmal nichts mehr wert. Und das ist einfach ungerecht den Menschen gegenüber, die soetwas gesichtet haben.

Zu sagen unbekannt ist mir 1000 mal lieber als permanent alle Zeugen mit banalsten Mitteln diskreditieren zu wollen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:32
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich will nur, dass man das akzeptiert und nicht dümmlich davon spricht, dass alle Zeugen Vollidioten sind die Flugzeuge nicht von Ufos unterscheiden können.
Das ist doch gut so, also ist nicht alles Vorstellbar was wir nicht kennen.
Aber genauso wenig ist etwas nicht Vorstellbar was wir nicht kennen.
Aber genau hier erkenne ich immer und immer wieder das Problem das auf Unmöglichkeiten hingewiesen wird.
Seien es interstellare Raumschiffe die ohne Bremsmanöver auf unser Sonnensystem zusteuern... Flugeigenschaften die im Luftmedium unserer Atmosphäre nicht durchführbar sind usw....


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist doch gut so, also ist nicht alles Vorstellbar was wir nicht kennen.
Aber genauso wenig ist etwas nicht Vorstellbar was wir nicht kennen.
Genau so!
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber genau hier erkenne ich immer und immer wieder das Problem das auf Unmöglichkeiten hingewiesen wird.
Seien es interstellare Raumschiffe die ohne Bremsmanöver auf unser Sonnensystem zusteuern... Flugeigenschaften die im Luftmedium unserer Atmosphäre nicht durchführbar sind usw....
Sehe ich kein Problem. Die Sichtungen gibt es ja, die Manöver auch. Wieso blinkend in der Nacht, ka? Weiß ich selbst nicht.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:45
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sehe ich kein Problem. Die Sichtungen gibt es ja, die Manöver auch.
Ja weil für dich alles Vorstellbar ist.
Ein Alienraumschiff was zu uns kommt muss zur Beschleunigung Energie aufbringen und die gleiche Menge an Energie auch wieder aufbringen um zum relativen Stillstand (zu uns) zu gelangen.
Ich glaube du hast das Prinzip der Beschleunigung im Raum nie wirklich versucht zu verstehen.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:48
@JoschiX

Kenn ich, hab ich verstanden, ist neandertaler Technik.

Ich spreche von den interessanten sachen. Teleportation, Materialisierung etc..

Klar, alles nur Spekulation. Unser Auto war aber auch mal ein Pferd ;)


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:51
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Klar, alles nur Spekulation. Unser Auto war aber auch mal ein Pferd
Nun dann halte ich die Mikroaliensoldaten im Kampf gegen die Grosse Barriere natürlich für plausibel, aber danke für das Gespräch...oder Chat oder wie auch immer.


melden

UFOs: Die Fakten

25.08.2017 um 23:55
@JoschiX

Melde dich bei mir wenn du die hessdalen Lichter physikalisch korrekt aufgeklärt hast :)

VG


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 00:00
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Melde dich bei mir wenn du die hessdalen Lichter physikalisch korrekt aufgeklärt hast
Nun die Kommunikationsebene auf die ich hinaus wollte hast du scheinbar nicht verstanden, es geht nicht um mich oder meine Ansichten sondern:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil wenn alles möglich ist... ja dann ist alles möglich, verstehst du das nicht ?
Wo ziehst du deine persönliche Grenze ?
Weil eine Kommunikation auf dieser Ebene zwischen zwei Menschen einfach nicht mehr möglich ist.


Anzeige

melden