Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut gibt noch freaks auf Messen
nicht noch. die awakening-UFO-expo nächstes jahr in manchester wird noch größer.

aber kein vergleich zur comic con, das stimmt, die bewegung ist noch viel größer.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wobei man hier eher unterscheiden sollte zwischen Pop-Kultur und dem UFO Phänomen.
hm ja, bei der awakening-expo überschneidet sich das n bischen, viele sprecher, info usw., aber auch live musik und n film-festival.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 17:25
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nicht noch. die awakening-UFO-expo nächstes jahr in manchester wird noch größer.
Toll, bringt aber das Thema nicht wirklich weiter.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hm ja, bei der awakening-expo überschneidet sich das, viele sprecher, info usw., aber auch live musik und n film-festival.
Wer ernsthaft noch Dänikens seinen Unsinn eine Bühne gibt kann an einer "Aufklärung" des Phänomens wenig interesse haben.


melden

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 17:26
@Dogmatix

bei den "Freaks" meine ich natürlich die hardcore jungens/ mädels,
für die jeder leuchtkäfer ein UFO mit ausserirdischer herkunft ist,
die nachts nicht mehr schlafen können und die auch schon mal von
ET abgeholt wurden.

:-)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 17:31
@Alienpenis
Mist, abgeholt wurde ich noch nicht und Leuchtkäfer sehe ich viel zu selten :(

@Fedaykin
Ja, das Thema weiter bringen tut es das nicht, aber der Öffentlichkeit näher und eventuell so zu mehr Aufklärung.


melden

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 17:33
@A.I.

zählst du dich unter die Knallharten?

glaub' ich nicht.
:-)
dich intressiert das thema überdurchschnittlich; und das ist doch ok.


melden

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 17:41
@Alienpenis

da unterscheide ich mich vlt. n bischen. die leuchtkäfer interessieren mich nicht so, aber ich finde die entführungs-geschichten, deren analysen und wie die subjekte damit klarkommen teilweise schon sehr interessant. also ohne jetzt ne lange diskussion drüber loszubrechen, ob da auch überall ein faktischer entführungs-fall dahinter steht, werden die eh nicht hier aufschlagen. und auch dafür kann so ne expo schon interessant sein, da kann man mal offen mit ihnen ins gespräch kommen.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 18:12
Was ist zum Beispiel mit den Sichtungen die mit sogenanntem Engelshaar in Verbindung stehen?
Habe hier schon mal was von einem italienischen Spiel 1954 geschrieben, wo sogar das Spiel abgebrochen werden musste.
Kurz nach dem ein UFO über die Köpfe der Zuschauer flog, flog ebenso diese komische Substanz vom Himmel.
Wurde auch von einer Universität untersucht und zumindest Spinnen können in diesem Fall nicht dafür verantwortlich sein.
Professor Giovanni Canneri beschreibt die Substanz mit faseriger Struktur und beachtlicher mechanischer Festigkeit. Bei Erhitzung verhärtet sie sich und hinterläßt einen schmelzbaren und transparenten Rückstand. Der schmelzbare Rückstand zeigte spektrografisch, daß er vorwiegend Bor, Silizium, Kalzium und Magnesium sowie Substanzen von wahrscheinlich fadenförmiger, makromolekularer Struktur enthält
http://old.wetterzentrale.de/cgi-bin/webbbs/wzarchive5.pl?noframes;read=85946 (Archiv-Version vom 21.06.2019)

Hatte ich aber auch schon in einer anderen Quelle wiedergegeben.

Interessant ist hierzu, dass dieses Engelshaar auch schon 1741 und 1892 dokumentiert wurde.


melden

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 18:22
@A.I.

Zu Florenz 1954 gibt es noch ausführlichere Artikel:

http://orf.at/stories/2251002/2251001/ (Archiv-Version vom 15.10.2017)
http://www.bbc.com/news/magazine-29342407


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 18:24
@Narrenschiffer
Ich hatte hier auch schon mal einen verlinkt, danke für diese beiden. Kannte ich noch nicht.
Ja, wirklich sehr umstritten.


melden

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 20:35
Bei so einem Spiel waren damals schon Journalisten und Fotografen im Stadion (natürlich nicht in dem Maße wie heute), gibt es irgendwo Bilder von diesem zigarrenförmigem Ufo?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 20:43
@nomysterie
Nein, das wurde nicht aufgezeichnet dementsprechend gibt es auch keine Aufnahmen vom Spiel selbst.


melden

UFOs: Die Fakten

10.09.2017 um 20:48
@A.I.

wie kann man so etwas nicht fotografieren? Wie gesagt, Equipment müsste je vorhanden gewesen sein.

Dass dann die Story von wahren Sachlage abweicht, oder höchstwahrscheinlich abweicht, liegt fast auf der Hand mMn


melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 12:42
Ein paar Anmerkungen zu Florenz 1954:
http://orf.at/stories/2251002/2251001/ (Archiv-Version vom 15.10.2017)

Ich zitier mal aus den stets zuverlässigen Zeugenausagen (Hervorhebungen durch mich):
„Ich erinnere mich noch an alles von A bis Z“, wird die italienische Fußballlegende Ardico Magnini zitiert. „Da war etwas, das aussah wie ein Ei, und es bewegte sich sehr, sehr langsam."
Größe? Farbe?

Ein weiterer Anwesender:
"Der spätere Fanbetreuer des AC Florenz, Gigi Boni, schilderte seine Eindrücke von damals ebenfalls gegenüber BBC: „Sie (die gesichteten Objekte, Anm.) bewegten sich sehr schnell und hielten dann plötzlich inne. "
Größe? Farbe?

Wunderbar. Es geht doch nichts über Erinnerungen, nicht wahr? Die sind ja immer richtig.
Zeugen sahen also ein zigarrenförmiges Ding [na, wenigstens herrscht hier Einigkeit], das sich langsam schnell bewegte. Yep. Alles klar.

"Es müssen Außerirdische gewesen sein, zeigt sich Boni überzeugt. „Für mich gibt es keine andere Erklärung.“
Ebenso klar, gelt? Wenn wir nicht wissen, was es ist, dann "müssen" es einfach Außerirdische sein.


melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 12:49
@Fedaykin

ich ercläre es dir gerrne.

in den vergangen jahrzehnzen gab es doch immer  wieder sichtungswellen,

bei denen kraftfahrer berichteten, dass, ihre fahrzeuge unvermittelt stehen blieben, und sie kontaktiert wurden und auch tw. oben waren.

die anderen können uns ja von oben sehen und was wir mit unserem planeten so treiben.
das bereitet ihnen großes herzeleid und auch einiges kopfzerbrechen, jedoch gilt auch hier der kosmische grundsatz der nichteinmischung.

da steht so ei kleines weißes haus in merika, da kommt wohl sehr viel übles her.

nun, die anderen gaben den stehen-oder liegengebliebenen autofahrern auf, nach dort zu gehen und die quelle deß üblen zu bekämpfen.

bisher leider vergeblich.


melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 13:19
@thomaszg2872
Jetzt sind die Außerirdischen also auch schon Anti-Amerika?:/
Nette Geschichte.


melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 13:39
@thomaszg2872
die anderen können uns ja von oben sehen und was wir mit unserem planeten so treiben.
das bereitet ihnen großes herzeleid und auch einiges kopfzerbrechen, jedoch gilt auch hier der kosmische grundsatz der nichteinmischung.
Ich probier´s mal, obwohl ich den Eindruck habe, zu Dir dringt nichts durch.

Es erstaunt mich, was Du so alles von Wesen weißt, die noch nie jemand gesichtet hat. Du kennst sogar ihren Charakter ("Herzeleid"). Und wer hat Dir "Kosmische Grundsätze" verraten? Und wie? In welcher Sprache?


melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 14:59
@thomaszg2872

Sorry einer wie du kann mir nix erklären. Ich lebe in der Realität, du in einer Esoterischen Traumwelt. Das ist nicht Kompatibel, also bleiben zwei Möglichkeiten. Du entdeckst den Verstand und stellst dich der realen Welt, was durchaus nicht immer schön ist, oder du diskutierst besser unter deinesgleichen. Zumal du die "Ufo Relgions" schien propagierst die für mich persönlich das schlimmste an dem ganzen Thema ist.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 15:31
@off-peak
Also, das Spiel musste damals abgebrochen bzw. unterbrochen werden. Die Substanz kann in diesem Fall eher weniger von Spinnen gekommen sein und wenn man mal das UFO im Hinterkopf behält,
kann es durchaus für den einen schneller als langsamer vorkommen.
Wenn sonst alles stimmig ist, und sollte ich mich nicht übereifrig überlesen haben ist es das,
dann kann man durchaus von einem UFO sprechen, von dem wir keine Ahnung haben woher es kam.

Am interessantesten finde ich ja das Engelshaar!


melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 15:49
Wie Witzig geht immer weider in die Vergangenheit.


melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 19:38
Zitat von moricmoric schrieb am 14.08.2017:Selbst die moderne Stealth-Technologie unserer eigenen Spezies wird immer ausgefeilter und effektiver, so dass unsere eigenen Radarsysteme nicht mehr viel nutzen dagegen.
(Radar-) Stealth Technologien wie zum Beispiel RAM,S-Ducts,  Compositematerialien, Formgebung (Vermeidung rechtwinkliger Strukturen), interne Waffenschächte und so weiten verringern lediglich den (effektiven)  RQS, sprich den wirksame  Radarquerschnitt. Hiermit wird das Radarecho verringert und somit die Reichweite mit dem das jeweilige Radarsystem das Objekt aufklären kann. Der RQS ist unter anderem von der Größe des Objektes, des Material/der Materialien, der Fluglage und der Radarfrequenz abhängig.

Andere Stealth Technologien mindern zum Beispiel die Ausstrahlung elektromagnetischer Wellen.


Anzeige

melden