Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 20:52
@mcalti
nicht direkt anti-merika,

aber daher cömmbt eyn gantzer schub geistiger und sonstiger müll, auch plastik-abfall, das können sie von oben sehr gut wahr-nehmen und benennen es auch.

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 20:57
@off-peak

noch nie jmd gesichtet?

wie bitte?????

lies mal das sol3 handbuch für die beobachtung der erde und der menschen,

lies auch die von mir weiter oben angegebenen bücher,

oder zb. martin wiesengrün, mein ufo-erlebniß auf rügen, das war 1953 in der finstersten ddr.

ich glaube es gibt sogar einen thr.hier im forum


Der Fall "Martin Wiesengrün" (Buch: "Mein UFO-Erlebnis auf Rügen")


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 21:16
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:lies mal das sol3 handbuch für die beobachtung der erde und der menschen,

lies auch die von mir weiter oben angegebenen bücher,

oder zb. martin wiesengrün, mein ufo-erlebniß auf rügen, das war 1953 in der finstersten ddr.
Ich glaube da erwarten mich ganz neue Spähren des Bewusstseins.
Das jagt mir jetzt schon einen Schauer über den Rücken.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich glaube es gibt sogar einen thr.hier im forum
Ja sorry, wenn das so ist.... :D


melden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 21:22
@DyersEve

oh ja, die könnten dich erwarten....


P.S.:

alles ist freiwillig....
:)


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

11.09.2017 um 21:56
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:oh ja, die könnten dich erwarten....
Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand. ;)
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:alles ist freiwillig....
Puhh... :D


melden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 03:20
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:elisabeth klarer ist zum kongress der ufogläubigen, (oder von mir aus, -wissenden, 1972 in karlsruhe gereist, und wurde dort begeistert gefeiert. sie hatte eben das glück oder pech, von einem nichtirdischen manne geschwängert zu werden, sie war auch lange oben an bord der schiffem, wie sie selber schreibt.
wir könnten so viel daraus lernen, auch zu unserem eigenen vorteil- die wollen uns doch nichts böses. sie würden uns ja gerne helfen. wenn wir sie nur lassen würde. so viel dazu.
Achsooo. Wenn sie das sogar selbst so geschrieben hat muss es ja stimmen. Eine solche Geschichte kann sich doch keiner einfach ausdenken.

Vielleicht suchst Du Dir mit dieser Geschichte doch besser einen Thread wo zumindest nicht konkret nach Fakten verlangt wird. Hier gewinnst Du damit jedenfalls nicht mal nen ollen Blumentopf.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 03:23
Ich finde auch,  gab es jemals ein "Kontaktler" der nicht gänzlich seine eigene Weltanschauung einfließen lässt? Ist zwar schwer sicher aber sollte man ja in den Fällen dann differenziert beurteilen
Lese oft dass sich die seriöse Forschung genau deshalb davon distanziert

Vielleicht sind da tatsächlich welche bei die irgendeine Art von Kontakt hatten es aber durch irdische Denkweise fehl interpretieren, keine Ahnung


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 03:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich finde auch, gab es jemals ein "Kontaktler" der nicht gänzlich seine eigene Weltanschauung einfließen lässt? Ist zwar schwer sicher aber sollte man ja in den Fällen dann differenziert beurteilen
Lese oft dass sich die seriöse Forschung genau deshalb davon distanziert
Dieses Gebiet ist daher Schwerpunktmäßig wohl auch eher etwas was den Psychologie- und Geisteswissenschaftsbereich tangiert.


melden
melden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 08:31
Ich denke auch wir sollten mal den Eso Müll weglassen.

Wenn das hier keine Werbung sein soll..

Der Thread hat immer noch das wort Fakten im Titel, und nicht Märchenstunde pur


melden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 11:47
@DyersEve


wie du willst....

:)


melden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 13:01
@thomaszg2872
lies mal das sol3 handbuch für die beobachtung der erde und der menschen,
Das ist auch kein Beleg.
Nur eine weitere Ansammlung von unerklärten Sichtungen und daraus resultierenden unbewiesenen Behauptungen.

Vermutlich hast Du das Buch auch nicht gelesen, denn sonst könntest Du daraus ja zitieren, was Du meinst. Oder Du weißt genau, dass auch dieser Autor nur behauptet, aber keine Beweise hat. Und versuchst so, dieses fatale Manko zu vertuschen.
Oder Du hast halt keine Ahnung, wie man ordentlich diskutiert (indem man nämlich die Idee, oder die Sache, die man aufzeigen möchte, auch so aufzeigt, dass jeder weiß, worauf Du Dich beziehst).

Denn selbst, falls ich das Buch lesen sollte, so hat das Ding doch mehr als nur eine Seite mit nur einer Behauptung. Woher soll ich also wissen, auf welche Aussage genau Du Dich eigentlich beziehst? Alleine aus diesem Grunde ist es sinnvoll, den Text in Form eines Zitates einzugrenzen.

Und last, but not least, stehen auch in diesem Buch, wie in jedem anderen über Aliens, nur Fantasie, Vermutungen und Behauptungen. KEINER dieser Autoren hat auch nur ein Fitzelchen eines Beweises.
Und übrigens Du auch nicht, denn sonst würdest Du diesen Beweis hier anführen und nicht nur einfach behaupten, dass es welche gebe.

Und diese Dilemma gilt für alle Aliens-waren-hier Behaupter. Ihr habt KEINE Beweise, ja, noch nicht einmal Belege.
Und außer der Fraktion, die intellektuell tatsächlich nicht in der Lage wäre, zwischen Fakt und Fiktion, Beweis und Behauptung unterscheiden zu können, wisst Ihr das sehr wohl, denn sonst würdet Ihr Euch nicht - immer noch - dermaßen leicht durchschaubar vor der Präsentation dieser Belege/Beweise drücken.

Es ist ist doch ganz einfach: Zeigt endlich mal einen Beleg/Beweis. Fertig. Dann müsst Ihr auch nicht mehr andauernd ausweichen, Nebelkerzen werfen, entrüstend sein, etc.
Kurzum: Wer beweisen kann, muss nicht schwurbeln.
Ach, Du kannst nicht?
Ja, dacht ich´s mir doch.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 13:16
@Boris420

Wie wär´s denn wenigstens mit ein paar Worten zu so einem Video, um was es sich handelt. Nicht jeder klickt wahllos alles an, was an Links eingestellt wird.

Und auch mit Deinem Post ergibt sich das zusätzliche Problem, dass keiner schmecken kann, was genau Du mit so einem Video sagen willst.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 13:46
@off-peak
zieh dir den stock ausm arsch.

argumente kommen eh nicht an bei leuten wie @thomaszg2872

das video passt zu den letzten einträgen, guggs an oder lass es.


melden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 13:56
@Boris420
guggs an oder lass es.
Ich lass es. Weil auch Deine Antwort keine Anhaltspunkte gibt.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 15:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist ist doch ganz einfach: Zeigt endlich mal einen Beleg/Beweis. Fertig. Dann müsst Ihr auch nicht mehr
Naja, offensichtlich gibt es bei einigen Ufo Vorfällen eben untersuchbares Material (Engelshaar) , Verbrennungen und oder spuren am Boden. Was letztlich die Ursache war und wie diese Sachen mit Ufos in Verbindung zu bringen sind kommt auf den Einzelfall an.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 15:52
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Naja, offensichtlich gibt es bei einigen Ufo Vorfällen eben untersuchbares Material (Engelshaar) , Verbrennungen und oder spuren am Boden. Was letztlich die Ursache war und wie diese Sachen mit Ufos in Verbindung zu bringen sind kommt auf den Einzelfall an.
Es wird doch wohl einen durch dokumentierten Fall geben, wenigstens einen ...


melden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 16:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie wär´s denn wenigstens mit ein paar Worten zu so einem Video, um was es sich handelt. Nicht jeder klickt wahllos alles an, was an Links eingestellt wird.
Das Video sagt alles zu einer Bestimmten Richtung der "Ufologie. Aber ja Kommentar gehört dazu.


melden

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 17:52
@off-peak

du MUSST mir nicht glauben, und es ist DEINE Sicht der Dinge.

Mehr aber auch nicht.

lg,


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.09.2017 um 21:46
@Mostly_Harmles
Ich weiß nicht welche Kriterien du da erhebst, aber die gibt es doch.
Rendlesham, Belgien, Brasilien, und diverse andere eher kleinere Ereignisse.

---
Die GEIPAN, Frankreichs staatliche UFO-Forschungseinrichtung, veröffentlichte vor kurzem drei neuere Sichtungen.
In jeden dieser Fälle konnten keine hinreichenden konventionellen Erklärungen gefunden werden.
Gehen wir aber mal jede Sichtung im Schnelldurchlauf durch.
Leider gelang es keinem der involvierten Zeugen irgendwelches Material mitzuliefern, womit es der Kategorie D1 zugeordnet wurde.

Am 15. Oktober 2014 stieß eine Autofahrerin gegen 22.40 Uhr auf eine runde, farbige Leuchterscheinung, die sich mal schnell, dann wieder gar nicht bewegte.
Als sie ihrer Familie und im sozialen Netzwerk darüber berichtet, meldet sich auf diese Weise ein weiterer Zeuge der ähnliches, nur eine Stunde später bemerkt hatte. (23:34)

Hier sind Zeichnungen der beschriebenen Sichtungen beider Zeugen.
Orte des Geschehens: in der Nähe von Vescheim in der französischen Region Lorraine (Lothringen) im Département Moselle. / Vilsberg

05485

Und zum Schluss das Resultat der Untersuchungen, zitier ich mal am besten;
Da Nachforschungen zu möglichen Flugzeugbewegungen oder Lichtprojektionen (Sky-Beamer, Disco-Tracker usw.) keine auf die Beobachtungen zutreffenden Erklärungen liefern, klassifiziert die GEIPAN den Vorfall bis auf Weiteres als „non identifie“ – also als unidentifiziert bzw. ungeklärt. Allerdings konnten die Recherchen auch nicht nachweisen, dass – mit Ausnahme der Sichtungsorte, der Beobachtungszeiten und der ähnlichen Form der beschriebenen Erscheinungen – zwischen den beiden Sichtungen ein direkter Zusammenhang besteht.
Der zweite Vorfall war am 12. Januar 2015 gegen 7 Uhr Morgens.
Ort des Geschehens dieses mal; nahe Saint Zacharie in der Region Provence Cote d’Azur.

Durch die Glastür seines Hauses erblickte der Zeuge eine "„dunkelgraue ovalförmige Masse mit Lichtern“ in unmittelbarer Nähe zum Boden." Laut ihm manövrierte es (leise) daher, bis es an Höhe so wie Geschwindigkeit gewann und verschwand.
Die zeichnerische Darstellung hier;

05504
Die ersten Vermutungen eines Zeppelins oder Werbeballons konnten nach weiteren Recherchen nicht bestätigt werden.

Die dritte Sichtung war ebenfalls 2015, am 23. Oktober.
Ort in dem Fall: nahe Montayral in der Region Aquitaine im Département Lot et Garonne

Über dem Gelände des Flugplatzes Fumel fiel einem Spaziergänger  ein „schwarzen Fleck mit Griff umgeben von einem schwarzen Nebel“ auf.
Durch den strahlend blauen Himmel hob sich diese Erscheinung etwas hervor. Sie vollführte eine aufwärts gerichtete Bewegung, nur um dann "vollkommen still und geräuschlos" dort zu verharren. Nach wenigen Augenblicken war sie dann auch wieder weg.

Zeichnung hier;
05488

Resultate wieder am besten zitiert;
Auch hier bemühten sich die Untersucher des GEIPAN-Expertengremiums ohne Erfolg, bekannte Phänomene und Technologien mit den Ausführungen des als „glaubwürdig und in seinen eigenen Schilderungen präzise“ eingestuften Zeugen in Übereinstimmung zu bringen. Selbst ein entfernter Heißluftballon, der vielleicht gegen die Nachmittagssonne beobachtet wurde und aufgrund der Mindestentfernung von mehreren Kilometern unscharf erschienen wäre, widerspricht dem vom Zeugen beschriebenen, schnellen Verschwinden der Erscheinungen. Nicht zuletzt deshalb bewerten die Untersucher die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeuge hier einen Ballon gesehen haben könnte mit unter 50% und damit um als Erklärung anerkannt zu werden, für nicht mehr akzeptabel. Auch eine Recherche unter lokalen Ballonisten konnte dieses Erklärungsszenario für den fraglichen Zeitraum nicht bestätigen.
Was ich mich frage, sollte nur eines davon wahr sein;
Wie viele Ursachen kann das UFO-Phänomen eigentlich haben, was meint ihr?
Bei der schieren Anzahl an verschiedenen Formen. Gehe davon aus, dass sie es tatsächlich so gesehen haben. Hatte hier ansonsten aber auch schon mal eine Tabelle, wo die verschiedenen Formen mit der Häufigkeit aufgeschrieben standen.
Habe mal gehört dies könne auch an dem Material liegen, weil es Licht für den Beobachter irgendwie abweist oder krümmt.

Wie auch immer, neues Futter.
Da man nichts mit anfangen kann, nur ein weiteres Puzzle-Stück, aber interessant.
Vor allem übertrifft jede Sichtung die andere in einzelnen Aspekten.
Wie obskur ist bitte diese Henkelform?
Ein manövrierendes Raumschiff ohne irgendwas zu berühren? (wenn man sich das Bild mal anschaut)


Hmm. Ich weigere mich aber partout direkt Geschwätz zu unterstellen.

Wirklich wunderbar und ausführlich wie es nur geht halt, zusammengefasst von http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/geipan-staatliches-ufo-forschungsinstitut-frankreichs-veroeffentlich-3-neue-unerklaerte-sichtungsfaelle20170817/


Anzeige

melden