Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die "Tasche der Götter"?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Götter, Sumerer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:35
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Keine Ahnung wenn du damit meinst, aber sicher hast schon eine Liste, wenn deine Gruppe schon alles „ abgeschossen“ hat. LOL
Ist nur ne Feststellung, jetzt schon wieder, du gehst nicht auf die Diskussion ein

Fragen hast du genug bekommen.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:37
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Keine Ahnung wenn du damit meinst, aber sicher hast schon eine Liste, wenn deine Gruppe schon alles „ abgeschossen“ hat. LOL
Wer argumentativ nichts zu bieten hat, taucht in der Regel irgendwann ab — mit mehr oder weniger Getöse. Einige ziehen sich an einsame Orte zurück in diesem Forum-Universum hier, um nicht argumentieren zu müssen und versuchen es dann doch wieder, wenn es ihnen zu einsam wird. Wenn einer meint, er würde abgeschossen, kann es nur daran liegen, dass er kein Rüstzeug hat.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist nur ne Feststellung, jetzt schon wieder, du gehst nicht auf die Diskussion ein
Was, das was du von dir gibst soll eine Diskussion sein? Du blockst doch nur. In deiner Gruppe bist du derjenige, der das Diskutieren am wenigsten drauf hat.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:41
Danke @Nemon

Ich präzisiere meine gestellte Frage.
Was hat das hier, was gerade abgeht, mit Ufologie am Hut?


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:41
@Imlerith
Du hast gesagt:
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Es gab bereits ein Team aus verschiedenen Wissenschaftlern und co.
Das gab es aber nie. Ein Team aus Wissenschaftlern gibt es bei einem Forschungsprojekt/einer Expedition.
In sofern hast du die „Entdeckung“ aufgewertet, obwohl du etwas anderes sagen wolltest. Klar, was ich meine? ;)
Wobei dein voriger Vorwurf noch nicht ausgeräumt ist.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:42
@Ninurta
Q. E. D.

Möchtest du jetzt auf die Fragen eingehen? Die, seit 2 Tagen offen sind?


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:44
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was hat das hier, was gerade abgeht, mit Ufologie am Hut?
Meinst du die Diskussion um USOS und TicTacs, die von auf der Erde bzw. in den Ozeanen lebenden Reptoids gesteuert werden — nach Meinung eines hier aktiven „Forschers“? Oder war das in einem anderen Thread?


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:55
ich hatte mich auch mal mit dem thema beschäftigt und abbildungen dieser "taschen" gibt es übrigens nicht nur in mesopotamien und mittel bzw. südamerika, sondern auch in göbleki tepe, auf buddhistischen tempeln und auch in indosnesien hat man abbildungen gefunden.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:57
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Texte doch mal wo ich was „behaupte“. Das ist nur meine Meinung. Wenn sie dir nicht gefällt ist mir das trotzdem egal.
Du wurdest doch schon mehrfach diesbezüglich zitiert.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das gab es aber nie. Ein Team aus Wissenschaftlern gibt es bei einem Forschungsprojekt/einer Expedition.
Für mich ist es ein Team aus Wissenschaftlern, man muss ja nun nicht alles so übertrieben genau nehmen, wenn hier doch ohnehin nie die Rede davon war, dass irgendwer zu diesen Strukturen getaucht ist. Ich habe mich von Anfang an nach dem gerichtet, was Herr PROFESSOR und Geologe und co. zu dem Sonarbild sagen. Es war nie die Rede von etwas anderem. Ich finde ihre Aussagen dazu auch sehr gut, denn man sollte sich wirklich fragen, WIE eine Stadt an solch eine Stelle hingekommen sein soll, wenn es ja schon zeitlich nicht mehr mit den Zivilisationen zusammenpasst. Die Punkte habe ich weiter oben ja erneut zitiert und nur darum geht es auch. :)


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 13:04
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Für mich ist es ein Team aus Wissenschaftlern, man muss ja nun nicht alles so übertrieben genau nehmen
Der Begriff Team steht für eine zielgerichtete Zusammenarbeit im Rahmen einer organisierten Gruppe.
Es ist bestimmt nicht übertrieben genau, hier auf Richtigstellung zu beharren. Gerade weil es so irreführend ist bei diesem Thema.
Das ganze war es offenbar keinem Wissenschaftler wert, ein Team zu bilden. Nicht mal irgendwelchen Discovery-Schatzsucher oder so war es das(?).
Und @Ninurta hat den Beleg nicht gebracht, dass die kubanische Regierung da etwas verhindert.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 13:11
Genau das meine ich ja, jetzt wird auf dem Wort TEAM herumgeritten, obwohl es trotzdem aufs Gleiche hinausläuft. Es waren Menschen, die sich der Sache angenommen haben, soweit es ihnen halt möglich war. Ich habe davor mehrere Male erwähnt, dass es um das Sonarbild geht und NIEMAND bisher dort getaucht ist, weil es einfach zu tief ist.

Das wird vermutlich auch das Problem sein, weshalb bis jetzt noch keiner unten war, vielleicht auch finanziell, denn je tiefer es geht, desto teurer wird die Ausrüstung. Vielleicht wissen einige Wissenschaftler aber auch bereits, dass es sich lediglich um Mikroben handeln könnte und ihnen ist es deshalb nicht wert, wer weiß. Aber hauptsächlich habe ich diese Aussagen der Wissenschaftler zitiert und verlinkt, um mal aufzuzeigen, dass niemand von einer Stadt spricht und wieso eine Stadt an der Stelle nicht mal Sinn machen würde, selbst zeitlich nicht. Also kann man schon allein dadurch davon ausgehen, dass da eben keine Verbindung zwischen den verschiedenen Zivilisationen stattfand.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 14:17
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was hat das hier mit Ufologie am Hut?
Naja, die Rubrik heißt "Ufologie & Aliens", und wenn man "Aliens" als "Fremdwesen" versteht (alienus = fremd; vgl. "who-ah, i'm an alien, i'm a legal alien, i'm an Englishman in New York"), dann sind auch nichtmenschliche intelligente Wesen mit Zivilisation durchaus Aliens, selbst wenn sie von der Erde kommen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich präzisiere meine gestellte Frage.
Was hat das hier, was gerade abgeht, mit Ufologie am Hut?
Naja, leider sind auch Metadiskussionen darüber, was denn nun ein Fakt ist, was ein Beleg, was eine Quelle, und ob eine gezogene Folgerung von der Fundierung her abgedeckt ist oder nicht usw. usf., immer wieder mal nötig. Da kannste ja schlecht nen Thread zu in nem passenden Board aufmachen und damit rechnen, daß der, dem Du das sagen willst, es dort dann auch lesen und dazu Stellung beziehen wird. OK, letzteres passiert im allgemeinen auch nicht, wenn man diese Metadiskussion im laufenden Thread lostritt. Aber der Versuch ist wichtig, und er sollte schon da stattfinden, wo das Nicht-Diskutieren grad stattfindet.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:abbildungen dieser "taschen" gibt es übrigens nicht nur in mesopotamien und mittel bzw. südamerika, sondern auch in göbleki tepe, auf buddhistischen tempeln und auch in indosnesien hat man abbildungen gefunden.
Whow, es gibt weltweit Taschen, Beutel, Körbe. Und nun?


3x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 14:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Whow, es gibt weltweit Taschen, Beutel, Körbe. Und nun?
Der ultimative weltweite und allzeitige Beweis dafür, dass es nie und nirgends Telekinese bzw. Teleportation gegeben hat? Auch nicht im Zeitalter, als die Götter noch lebten? ;)


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 14:47
Ich frage mich, wenn diese Gottheiten alle Flügel hatten, wieso sind sie dann nicht damit einfach von A nach B geflogen, statt mit einer Tasche zu teleportieren? Sind sind doch auch göttlich. Wozu brauchen sie da irgendeinen Gegenstand, wenn sie Flügel haben?


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 14:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möchtest du jetzt auf die Fragen eingehen? Die, seit 2 Tagen offen sind?
Ich hab dir schon zuletzt sachlich alles dargelegt welche Meinung ich habe und welche Zusammenhänge mir wichtig sind, worauf du unsachlich mit „ Geschwurbel“
geantwortet hast. Ab diesen Zeitpunkt macht das keinen Sinn mehr dir irgendwelche Fragen zu beantworten. Du hast dich selbst rausgeschossen.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 15:29
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ach danke, das trifft mit dieser Beschreibung genauso zu.
Dann zeig mal wo das zutrifft. Bis jetzt konntest du ja nichts liefern
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Du verdrehst gerne etwas. Die Quelle ist das Video von Seite 1, dass du nicht reingestellt hast.
Hab nicht behauptet, dass ich das Video hier reingestellt habe. Aber anders als du gibt es hier auch Leute die sich auch schon vor dem Video mit dem Thema beschäftigt haben.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Also: Kommt noch ne Wertung als Individuum von dir oder muss du dich erst mit der MS Gruppe abstimmen, ob du was schreiben darfst:
Keine Ahnung was du damit meinst. Hast du ne Gruppe, die dir vorgibt, was du zu schreiben hast? Das ist dann ne ziemlich peinliche Gruppe.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:„Wir“- Das ist genau das, was hier reihenweise Leute vergrault hat. Zeig mir das du noch ein Mensch mit eigener Meinung bist, ansonsten können wir das hier beenden. Auf MS Hab ich null Bock.
Meine Meinung ist doch eigentlich irrelefant. Wenn du die aber hören willst, dann bist du einfach einer der vielen, die 2 YouTube Videos gesehen haben und glauben, sie könnten die gesamte Wissenschaft widerlegen und dann irgendwann mit Schrecken feststellen, dass sie eigentlich keine Ahnung vom Thema haben außer das was die 2 Videos erzählt haben und sich dann auf irgendwelche Beleidigungen und Nebenschauplätze verzeihen wollen. Bist nicht der Erste und wirst auch nicht der letzte sein.

Was aber meine Meinung mit dem Thema zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 15:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Whow, es gibt weltweit Taschen, Beutel, Körbe. Und nun?
keine ahnung, aber schon interessant in welchem zusammenhang die dargestellt werden. es gibt auich weltweit körbe oder schalen und was weiß ich nicht alles, die frage ist warum werden die nicht auch im zusammenhang mit diesen stätten dargestellt. mich interessiert diese diskussion nicht weiter und ich will euch hier in ihrer lieblingsrolle nicht weiter stören.


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 15:58
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die frage ist warum werden die nicht auch im zusammenhang mit diesen stätten dargestellt.
Ist die Frage, ob das wirklich nicht der Fall ist.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mich interessiert diese diskussion nicht weiter
Also interessiert dich die Antwort nicht wirklich.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:hier in ihrer lieblingsrolle nicht weiter stören.
Beim unermüdlichen Aufklären von längst widerlegten Dingen?


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 16:47
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann zeig mal wo das zutrifft. Bis jetzt konntest du ja nichts liefern
noch mal wieder holen? Und wie oft noch? das habe ich schon geschrieben.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hab nicht behauptet, dass ich das Video hier reingestellt habe. Aber anders als du gibt es hier auch Leute die sich auch schon vor dem Video mit dem Thema beschäftigt haben.
Du meinst doch nicht dich, oder? Deine nachlesbaren Beiträge von 2017 haben so gut wie nichts beigetragen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Meine Meinung ist doch eigentlich irrelefant. Wenn du die aber hören willst, dann bist du einfach einer der vielen, die 2 YouTube Videos gesehen haben und glauben, sie könnten die gesamte Wissenschaft widerlegen und dann irgendwann mit Schrecken feststellen, dass sie eigentlich keine Ahnung vom Thema haben außer das was die 2 Videos erzählt haben und sich dann auf irgendwelche Beleidigungen und Nebenschauplätze verzeihen wollen. Bist nicht der Erste und wirst auch nicht der letzte sein.

Was aber meine Meinung mit dem Thema zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Du planscht im MS rum, mehr ist da nicht. Manch einem reicht schon 1 Video um mehr zu verstehen, als der andere rausziehen kann. Ja und wie kann ich nur gescheiter sein als MS Wissenschaftler?? Weil ich keiner MS Gruppe angehöre, du aber schon, du bist "Wir" und passt hier auf nichts falsches zu schreiben, ansonsten fällt die MS Meute über dich her. Da sitzt dir die Angst im Nacken, um ja nicht im MS aufzufallen. Also: Du willst nichts werten - ich frag auch nicht mehr bei dir nach - diskutiere im MS weiter.


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 16:51
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:noch mal wieder holen?
Nein, einmal würde reichen. Nicht nur behaupten, sondern belegen. Ganz easy.


1x zitiertmelden