Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Elektromagnetischer Antrieb, Investoren Für Raumschiff Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 17:51
@Katori


Das Einzige relativ gute was ich über den China EM Drive fand war auf RT - man dort aber Bilder der NASA und nur ein kurzes Video zeigt, kann es auch nur Propaganda sein vor allem weil sich dieser Antrieb mit dem newtonschen Gesetzt nicht ganz verträgt. Sind zwar keine Naturgesetze aber trotzdem.
Das werde ich mir mal näher betrachten da der EM Drive bisher als nicht bestätigt galt.

Klar würden da private Investoren helfen und das Projekt voran treiben.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 19:01
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Sind zwar keine Naturgesetze aber trotzdem.
Naja die Thermodynamik ist dann doch sehr sehr Universell und als Konstante zu sehen.

Und naja das verläuft im Sande, konkretes scheint es nicht zu geben, vor allem weil die Messungen in einem Minimalbereich liegen.
Zitat von KatoriKatori schrieb: iwo stand mal, glaube Grewi
Jo grenzwie, so gut als Quelle wie ein Mickey Maus Heft.


melden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 19:54
@Fedaykin

Finde die Idee des EM Drive, wenn denn realisierbar einen riesen Sprung für uns.


1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 20:48
@Fedaykin naja die MM ist dann doch etwas unterhaltungslastiger ausgelegt, als Grewi.

Dieser EM Drive hat doch immerhin ein paar Mikro-Newton Schub erzeugt.

@Pandorum ist ist auf alle Fälle eine sehr interessante Technologie.


1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 21:28
@Katori

Leider kommt ja nix wie der Antrieb funktionieren soll :D


melden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 21:31
@Fipse das ist echt schwach das die nichtmal den Em Drive erwähnen, ist denen wahrscheinlich unbekannt :D wäre n Solarsegel nicht auch voll super 😁😁😁?


melden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 21:45
@Katori
Das wären ja realistische Ideen und haben nix mit dem SciFi zu tun was die da versuchen :D


melden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 21:48
@Fipse oh ich nahm an das es relativ leicht zu realisieren sein soll, das die unbedingt was exotiscjes wollen ok warum nicht, vlt. leiht ihnen Kurt sein Ufo mit den undefinierbaren Flüssiggasen im Tank.


melden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 22:08
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Finde die Idee des EM Drive, wenn denn realisierbar einen riesen Sprung für uns.
geht so, mit der Schubkraft im nanonewtonbereich. Ich bezweifel aber das er funktioniert weil es da eigentlich noch viel mehr folgen muss, weil die Newtons 3 Gesetz plötzlich kenie Gültigkeit mehr hätte.
Zitat von KatoriKatori schrieb:aja die MM ist dann doch etwas unterhaltungslastiger ausgelegt, als Grewi.
Stimmt teilweise auch wesentlich wisenschaftlicher als Grewi


1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 22:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geht so, mit der Schubkraft im nanonewtonbereich. Ich bezweifel aber das er funktioniert weil es da eigentlich noch viel mehr folgen muss, weil die Newtons 3 Gesetz plötzlich kenie Gültigkeit mehr hätte.
Das ist das Problem, aber wie gesagt das sind keine Naturgesetze ;)
Ist zwar genau wie die Thermodynamik ein Teil der klassischen Mechanik aber ich sage nur Quantenphysik......Relativitätsth.....


1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 23:02
@Fedaykin und ich wollte erst Nano sagen war mir aber unsicher.

Keine Ahnung ist schon merkwürdig und faszinierend. Da wird man jedenfalls eher was von zu hören bekommen, als von dem DeLongschen Spaceship.

Stimmt :D


1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

11.01.2018 um 23:22
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das ist das Problem, aber wie gesagt das sind keine Naturgesetze ;)
Doch so ziemlich. Kausalität ist ein ziemliches Universalgesetz.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:r Quantenphysik......Relativitätsth...
Quantenphysik ist für den Macrokosmos relativ uninteressant.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Keine Ahnung ist schon merkwürdig und faszinierend. Da wird man jedenfalls eher was von zu hören bekommen, als von dem DeLongschen Spaceship.
Mag sei, wobei ich dieses EM Drive thema für Tot halte, kam lange nix mehr von irgendeinem der da forscht, geschweige denn ein Test unter Bedingungen im All.

Wäre ja alles relativ leicht möglich.


1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

14.01.2018 um 01:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sei, wobei ich dieses EM Drive thema für Tot halte, kam lange nix mehr von irgendeinem der da forscht, geschweige denn ein Test unter Bedingungen im All.
Naja man findet einige Meldungen die meinen sie seien einen Schritt weiter in Richtung EM Drive und seine Funktionalität.
Wie glaubhaft das ist, will ich nicht beurteilen.


melden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

14.01.2018 um 08:09
ich finde das schon interessant ,das solche riesenseifenblasen immer funktionieren.
es ist ein system mit dem man geld macht ,nix weiter.
man tritt eine hype los ,erkauft sich paar leute die mitziehen ,pusht alles schön auf ,möglichst ein thema was viele brauchen, sehnsucht der menschheit ,die große suche im all ,ein weiterkommen mit technologien die noch nicht funktionieren.
dann bekommt man werbepartner und alles wächst noch mehr und mehr,weil jeder hängt sich dran um mit aufzufallen .
man gründet dann immer mehr ableger ,filmprojekte,bücher, forschungsprojekte ,unterstützt damit dann noch mehr usw.

was handfestes, wie die entwicklung der technik usw. bekommt man aber nicht zu sehen ,man wird dann nur mit kleinen neuheiten gefüttert
sowas wie ...
wir haben jetzt schon 3 nanosekunden stabilität,oder wir entwickeln gerade an einer zweiten stufe,oder an irgendeinen bauteil was eventuell den durchbruch bringen könnte.
lol :D

das sind alles nur riesen maschinerien mit denen man wirtschaft betreibt.
vielleicht hat man aber mal glück und es fällt dabei etwas ab,was wirklich was bringen könnte.
aber hat schon irgendwo mal so ein projekt etwas zustande gebracht ?
mir ist keines bekannt.
das wichtigste ist das diese projekte so lange wie möglich laufen, um selbst am leben zu bleiben,dazu muss man sich möglichst gut verbreiten und wachsen und vielleicht findet sich dann ein erfinder der doch alles vorantreibt.
ich freue mich aber für die leute die dadurch arbeit bekommen :)


1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

14.01.2018 um 11:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das sind alles nur riesen maschinerien mit denen man wirtschaft betreibt.
Naja, dann forschen wir am besten gar nicht mehr oder ;)


melden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

15.01.2018 um 06:58
@Pandorum
hab ja nix gegen forschung
aber was genau wird denn da geforscht ? hast du da ergebnisse?

klar, ist zb die überschrift des thread hier
"investoren für ein raumschiff"
das ist eine klare aussage ,alles andere was da noch dran hängt ist mir zumindest nicht klar,was es mit forschung zutun haben soll.
natürlich wird herum viel angestellt und untersucht ,oder eine technik gesucht ,ideen eingebracht usw .
aber das ist ja teil der sache, um das projekt anzuschieben.

es ist aber nichts anderes wie eine investorensuche,so als wenn du dein neues auto fördern möchtest, mit geld von anderen und denen dann erzählst das du ein neuen antrieb in entwicklung hast,eine neue form bauen wirst ,etwas neues daraus wird was zukunft verändert .
das was und wie ,aber in den nächsten 20 jahren nicht funktionieren wird.
was aber fuktioniert ist das du gelder zur verfügung hast ,die du in allen möglichen sachen investieren kannst, um alles am laufen zu halten und somit noch mehr gelder fließen .

es ist also ein wirtschaftssystem was von allen gefördert wird,gut um arbeit und geschäfte zu machen.
der geringste teil ist dann forschung und selbst diese wird kaum ergebnisse bringen.

vermutlich geht es heute wohl nicht anders ,aber ob da wirklich eine echte absicht dahinter steckt ein funktionierendes raumschiff zu bauen ?
frage dich mal selbst
glaubst du wirklich daran das in den nächsten jahren ein raumschiff zu bauen ist ?

ich meine wie viele raketen und weltraumprojekte gibt es und welches ist fähig dazu ? welcher antrieb ist fähig dazu ?
oder
welcher antrieb wäre überhaupt in der weiterentwicklung fähig und was müßte dazu passieren ?
ein paar forschungsschritte könnte man ja mal festlegen .

also, welcher antrieb wird wie, weiterentwickelt und welches sind die schritte dazu?
welches material,teile, wird für das raumschiff verwendet ?
welche technik (steuerung ,antrieb ,geräte)usw werden verbaut und was forscht man in diese richtung ?
gibt es schon ein modell dazu ?
welches sind die einzelnen forschungseinrichtungen,wer arbeitet an was ?
was wird noch gebraucht ,wo würde man als nächstes unterstützen ?

sicherlich alles geheim ,sonst könnte es ja einer nachbauen.

es gibt eigentlich nur eine komponente die man wirklich braucht .

das ist der antrieb ,erst wenn dieser funktioniert kann man weitermachen .
in dieser zeit eine hülle zu bauen wäre unrealistisch wenn der antrieb nicht fest steht,
weil die technik und material in 10 oder 20 jahren wieder veraltet sein wird.
es ist aber natürlich schöner wenn alles eine geschichte hat.


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

15.01.2018 um 08:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also, welcher antrieb wird wie, weiterentwickelt und welches sind die schritte dazu
Vielleicht erst mal sich selbst klar machen worum es geht.
Die reden nicht von unseren Antrieben die sie entwickeln oder weiterentwickeln wollen.


1x zitiertmelden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

15.01.2018 um 09:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Die reden nicht von unseren Antrieben die sie entwickeln oder weiterentwickeln wollen.
Was für andere Antriebe ausser "unsere" gibt es denn sonst noch so ?
Also ich bin nach wie vor sehr skeptisch was dieses Crowdfunding anbelangt, ich persönliche denke ja eher sie erforschen die Spendenbereitschaft der Leichtgläubigen.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

15.01.2018 um 09:52
@JoschiX
Vielleicht sollte man Seite 1 lesen oder sich auf der Webseite einlesen.
Es geht auch um die gründliche Aufzeichnung und Erforschung unbekannter Luftphänomene, die laut ihrer Meinung revolutionäre Technik bereit halten


melden

Tom DeLonge sucht Investoren für Raumschiff

15.01.2018 um 09:54
ein Feenantrieb wäre natürlich ein großer Sprung nach vorn.

Man erkläre mal wie ein "Luftphänomen" im Vakkum einen Antrieb bilden soll..


Anzeige

melden