Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oumuamua Interstellar Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 00:46
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Die NASA wäre angeblich in der Lage Transits von Planeten weit entfernter Sternen zu beobachten aber ist nicht in der Lage ein Objekt dass in unserem Sonnensystem eingedrungen war zu fotografieren dann muss ich wohl sagen da stimmt was nicht.
Werden diese Beobachtungen der Transite über Fotos der Planeten gemacht? Und einen Beitrag über Deinem wurde doch ein Foto gezeigt? Liegt Deine Verwirrung an mangelnden Kentnissen?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 00:50
Ach ja, das noch. Am 19. Oktober wurde Oumuamua bemerkt; da befand sich das Objekt bereits wieder auf dem Weg aus dem Sonnensystem heraus. Seine größte Annäherung an die Erde hatte Oumuamua am 14. Oktober, da war das Objekt "nur" 24 Millionen Kilometer entfernt. Bei seiner Entdeckung fünf Tage später lagen zwischen Erde und Oumuamua bereits 33 Millionen Kilometer. Zum Zeitpunkt des "Fotos" dürften es irgendwas um die 50 Millionen gewesen sein.

Wie groß Oumuamua genau ist, ist nicht klar. Auf jeden Fall ist Oumuamua weniger als 1 km groß. Ein Kilometer aus fünfzig Millionen Kilometern Entfernung, das ist visuell so "groß" wie ein 1 m großes Objekt aus 50.000 km Distanz. Oder ein 50 Kilometer entferntes millimetergroßes Objekt. Oder vielleicht hilft dieser Vergleich: Ein Kilometer aud rund 50 Millionen Kilometern Entfernung entspricht ungefähr acht Metern auf der Mondoberfläche. Mittlerweile können wir sogar kleinere Strukturen auf dem Mond erkennen; so gibt es Fotos von Hinterlassenschaften früherer Mondlandungen sowie von Fahrzeugspuren. Freilich sieht man da nur grob, daß es das ist, aber keine wirklichen Details dieser Objekte. Und Oumuamua ist auch gar nicht 1km groß, sondern deutlich kleiner. Die größte Achse immerhin (ist ja eher ein längliches Objekt) könnte bis 800m groß sein, vielleicht aber auch nur 160m. Andere Durchmesser (quasi Breite und Höhe statt Länge) könnten auch nur 80m betragen. Das entspräche dann doch eher einem Pixel auf nem Mondbild.
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Die NASA wäre angeblich in der Lage Transits von Planeten weit entfernter Sternen zu beobachten aber ist nicht in der Lage ein Objekt dass in unserem Sonnensystem eingedrungen war zu fotografieren dann muss ich wohl sagen da stimmt was nicht.
Ja, da stimmt was nicht. Nämlich in Sachen Vergleichbarkeit.

Wir empfangen Signale von Sonden, die sowohl kleiner als auch weiter weg sind als Oumuamua. Aber da wissen wir auch, daß die da sind und wo die sind. Auch Planetentransits bekommen wir nur deswegen mit, weil wir genau zu den betreffenden Sternen hinschauen, lang und kontinuierlich drauf schauen, und dann mit Glück die partielle Verdunkelung bemerken. Den kompletten Himmel in entsprechend hoher Auflösung beobachten, und das ununterbrochen, bei zeitgleicher Auswertung des kompletten Datenmaterials, das liegt dagegen in einer völlig anderen Liga.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 00:54
@CptTrips

Sorry aber was verstehst du nicht was ich geschrieben habe? Es gibt duzende Fotos von unserem Sonnensystem und von anderen Planeten unseres Sonnensystems aber kein Foto von einem Objekt dass zu so vielen Schlagzeilen gesorgt hat hmmm da ist mein Misstrauen schon berechtigt würde ich mal sagen oder verstehst du wieder nichts?


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:03
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Es gibt duzende Fotos von unserem Sonnensystem und von anderen Planeten unseres Sonnensystems
Ja, da waren auch entsprechende Sonden vor Ort.
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:aber kein Foto von einem Objekt dass zu so vielen Schlagzeilen gesorgt hat
und da eben nicht!
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:hmmm da ist mein Misstrauen schon berechtigt
Nein. Du musst dich da schon mal mit der Faktenlagen beschäftigen. Es gibt keine permanente hochauflösende Überwachung unseres Sonnensystems - nicht im Entferntesten!
Dein Misstrauen beruht schlicht auf Unwissenheit. Mach dich kundig bevor du rumschwafelst!


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:06
@rogerhouston

Ich wollte nur ein Foto von dem Objekt sehen am sonsten macht es hier keinen Sinn zu diskutieren was es gewesen sein könnte rein nur Spekulationen.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:13
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Ich wollte nur ein Foto von dem Objekt sehen
nicht wirklich, denn so ganz nebenbei unterstellste, dass es da noch mehr geben müsse, da ja alle Planeten fototechnisch super erfasst wären aber der Oumuamua nicht. Und suggerierst, da stimme was nicht.
Die Antwort war halt, ja, da stimmt was nicht, und zwar mit deiner Wahrnehmung und deinem Kenntnisstand.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:17
@rogerhouston

Musst du immer am Schluss deines Beitrages immer mit einer Beleidigung beenden? Oder bist du ein Experte der hier alles erklären muss oder kann?


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:17
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:oder verstehst du wieder nichts?
Die Verständnisprobleme scheinen doch eher auf Deiner Seite zu liegen.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:19
@CptTrips

Ja und du scheinst wohl ein Experte zu sein der alles erklären kann?


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:21
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Musst du immer am Schluss deines Beitrages immer mit einer Beleidigung beenden? Oder bist du ein Experte der hier alles erklären muss oder kann?
Nein - muss ich nicht.
Bin auch kein Experte, was auch immer du da drunter verstehst, aber wenn eine Behauptung offensichtlich falsch ist, kannste doch mir dafür keinen Vorwurf daraus machen.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:22
@rogerhouston

Wo habe ich was falsch behauptet erklär mir das mal du Apollo Experte?


3x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:23
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Wo habe ich was falsch behauptet erklär mir das
Hatte ich bereits:
Zitat von rogerhoustonrogerhouston schrieb:NeOnY schrieb:
Es gibt duzende Fotos von unserem Sonnensystem und von anderen Planeten unseres Sonnensystems
Ja, da waren auch entsprechende Sonden vor Ort.
NeOnY schrieb:
aber kein Foto von einem Objekt dass zu so vielen Schlagzeilen gesorgt hat
und da eben nicht!
NeOnY schrieb:
hmmm da ist mein Misstrauen schon berechtigt
Nein. Du musst dich da schon mal mit der Faktenlagen beschäftigen. Es gibt keine permanente hochauflösende Überwachung unseres Sonnensystems - nicht im Entferntesten!
Dein Misstrauen beruht schlicht auf Unwissenheit. Mach dich kundig bevor du rumschwafelst!



melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:24
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Wo habe ich was falsch behauptet erklär mir das mal du Apollo Experte?
Du vergleichst Äpfel mit Bananen und behauptest dann da stimmt was nicht und dass Dein Mißtrauen gerechtfertigt sei …


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:26
@rogerhouston

Mit welchen Faktenlage soll ich mich den da beschäftigen wenn es doch keine Fakten gibt du Experte. Dann bring mir die Fakten und alles ist gut


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:29
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Musst du immer am Schluss deines Beitrages immer mit einer Beleidigung beenden?
Mußtest Du Deinen Beitrag von 0:32 mit nem Verschwörungsvorwurf beenden? Wundre Dich also nicht über das Echo.
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Oder bist du ein Experte der hier alles erklären muss oder kann?
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Ja und du scheinst wohl ein Experte zu sein der alles erklären kann?
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:erklär mir das mal du Apollo Experte
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:wenn es doch keine Fakten gibt du Experte
Jetzt reiß Dich mal zusammen. Vier Beiträge, vier mal dieses Generve.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:29
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Mit welchen Faktenlage soll ich mich den da beschäftigen
zum Beispiel mit der, dass es keine permanente Überwachung unseres Sonnensystems gibt. Du scheinst zu glauben, da fliegt was durch unser System, also müssten wir das auch auf Video haben ... dem ist nicht so. Und schon gar nicht in einer Qualität, dass Einzelheiten und Strukturen genau zu erkennen wären.

Was verstehst du daran nicht?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:33
@perttivalkonen

Misstrauen ist keine Verschörungstheorie und Misstrauen bedeutet nicht alles zu glauben was in den Medien verbreitet wird und dass ist keine Verschwörungstheorie sondern eine einfache freie Meinung das ist alles


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:39
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:sondern eine einfache freie Meinung das ist alles
welche auf keinerlei Fakten begründet ist. Echt - nur dummes Gesülze.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:39
Wenn aufgrund mangelnden Wissens und Verständnisses sowie unzulässiger Vergleiche behauptet wird
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:da stimmt was nicht.
Dann ist das schon ne Verschwörungstheorie. Wenn auch keine besonders dolle, aber das Muster stimmt schon auffallend.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:40
@rogerhouston

Ja das verstehe ich schon aber es heisst doch dass Oumuamua schon seit 2017 in unserem Sonnensystem eingedrungen ist, hatte die NASA da keine Zeit etwas da genauer hinzuschauen oder haben sie da geschlafen?


3x zitiertmelden