Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oumuamua Interstellar Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:49
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Ja das verstehe ich schon aber es heisst doch dass Oumuamua schon seit 2017 in unserem Sonnensystem eingedrungen ist, hatte die NASA da keine Zeit etwas da genauer hinzuschauen oder haben sie da geschlafen?
Du hast echt eine, sagen wir mal so, einfache Vorstellung wie so was abläuft.
Denkst du, es es ist mal eben so auf die Schnelle realisierbar ne Sonde zu bauen, auf ne entsprechende Rakete zu schnallen und schon gibt's Live-Bilder? Das sind komplizierte Projekte - da ist nix mit spontan.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:54
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:aber es heisst doch dass Oumuamua schon seit 2017 in unserem Sonnensystem eingedrungen ist,
Das ist falsch. Da wurde es entdeckt. In unserem Sonnensystem ist das Teil schon erheblich länger. Und zu Deinem „genauer Hinschauen“ hat @perttivalkonen
Schon was geschrieben. Und mit dem Hinfliegen zum Nachschaen ist das so:
Wegen der hohen hyperbolischen Exzessgeschwindigkeit von etwa 26,3 km/s ist ʻOumuamua schwer für Raumfahrzeuge erreichbar.[27] Das Raumfahrzeug mit der derzeit höchsten hyperbolischen Exzessgeschwindigkeit ist Voyager 1 mit ca. 16,6 km/s.[27] Zwei Studien der britischen Initiative for Interstellar Studies kamen zu dem Ergebnis, dass Missionen zu ʻOumuamua mit heutigen Technologien in einem Startzeitfenster von 2021 bis nach 2047 möglich seien.[27][28] Ein Missionskonzept geht von einem kombinierten Jupiter-Flyby und Sonnen-Oberth-Manöver aus.[27][28] Das Jupiter-Flyby-Manöver würde die Sonde demnach auf eine Trajektorie in Richtung der Sonne bringen. Im Perihelion würde ein Feststoffmotor gezündet, der die Sonde aus dem Sonnensystem herauskatapultiert. Die Berechnungen ergaben, dass mit diesem Manöver ʻOumuamua innerhalb von 16 bis 17 Jahren nach Start erreicht werden könne. Hierzu würden eine leistungsfähige Trägerrakete (Falcon Heavy, Space Launch System), Feststoffmotoren und ein Hitzeschild ähnlich dem der Parker Solar Probe benötigt. Die Machbarkeit einer solchen Kombination von Manövern mit heutigen Technologien wurde zuvor bereits von einer Studie des Keck Institute of Space Studies am California Institute of Technology untersucht.[29] Eine ältere Studie von Forschern der Yale University war bereits zu dem Ergebnis gekommen, dass Objekte auf ähnlichen Bahnen wie ʻOumuamua mit heutigen Technologien erreichbar seien.[30] Im Mai 2020 wurde ein Vorschlag für eine Slingshot Lichtsegel-Sonde zu ʻOumuamua von der NASA zur weiteren Forschung ausgewählt.[31][32]
Quelle: Wikipedia: 1I/ʻOumuamua

Hmmm … der Link funktioniert so nicht …. Wikipedia: Oumuamua


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:55
@rogerhouston

Nein keine Raketen bauen aber es gibt dutzende Sateliten sowie das Hubble Teleskop die sie nur in der Richtung hätten richten sollen um genauere Fotos zu schiessen als das Foto was perttivalkonen geschickt hat sorry aber bei dem Foto bekommt man Augenschmerzen.


3x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:58
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Misstrauen ist keine Verschörungstheorie
Ich sprach auch nicht von einer Verschwörungstheorie. Versteh doch mal irgendwas!
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:eine einfache freie Meinung das ist alles
Aber sich über anderer Leute "einfache freie Meinung" mokieren! Nee Du, so nicht!
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:es heisst doch dass Oumuamua schon seit 2017 in unserem Sonnensystem eingedrungen ist
Wo heißt das denn bitteschön? Oumuamua ist deutlich früher ins Sonnensystem eingedrungen.
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:das Foto was perttivalkonen geschickt hat sorry aber bei dem Foto bekommt man Augenschmerzen
Es geht aber nicht besser. Hab ich doch erklärt. Nicht, ohne ne hingeschickte Sonde. Kannste gerne eine bezahlen, dann wird auch eine hinterhergeschickt.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 01:59
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:ber es gibt dutzende Sateliten
zum Beispiel?
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:um genauere Fotos zu schiessen
Das Objekt ist klein und dunkel. Du machst dir echt keine Vorstellung, wie das in der Realität aussieht.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:03
Ok ich verstehe es das Objekt ist etwa 800m lang und Zigarrenfürmig aber was ich nicht verstehe, ist wie die NASA und die Astronomen uns weiss machen wollen wie angeblich andere Exoplaneten aussehen können aber nichtmal ion der Lage sind ein Objekt dass in unserem Sonnensystem war genauer zu analisieren.


3x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:09
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:analisieren
Bei dem Wort verkrampfen sich echt meine Pobacken. Analysieren heißt es. Und Deinen Verständnisproblemen könntest Du begegnen, indem Du Dich mal kundig machst wie die Wissenschaftler so zu ihren Erkenntnissen kommen und wie das mit Fotografieren/Auflösung im Weltraum funktioniert.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:11
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:aber was ich nicht verstehe, ist wie die NASA und die Astronomen uns weiss machen wollen wie angeblich
Falsche Herangehensweise!
Geh einfach mal davon aus, dass niemand dir etwas weiß machen will, sondern, dass dir zum Thema elementare Grundkenntnisse fehlen!

Dann mach dich kundig wie Exoplaneten zum Beispiel durch deren Transit vor deren Heimatstern detektiert werden können, und wo da der Unterschied zu direkten Aufnahmen von Objekten durch Teleskope ist.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:14
@rogerhouston

Ich verstehe ja dass das mit Exoplaneten anders funktioniert aber weisst du eigentlich wie weit die Sterne sind? Ich möchte damit nur sagen villeicht weiss die NASA über Oumuamua mehr aber möchten uns nichts sagen.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:17
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Ich möchte damit nur sagen villeicht weiss die NASA über Oumuamua mehr aber möchten uns nichts sagen.
Das hast Du deutlich zum Ausdruck gebracht. Ebenso hast Du gezeigt, dass Dir die Kenntnisse fehlen, das zu beurteilen.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:21
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:aber weisst du eigentlich wie weit die Sterne sind?
Weiß ich.
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Ich möchte damit nur sagen vielleicht weiß die NASA über Oumuamua mehr aber möchten uns nichts sagen.
Also, dass man das Objekt nicht naturgetreu abbilden kann ist erstmal stimmig - wie gesagt, sehr klein und dunkel. Der Vergleich mit Exoplaneten hinkt, denn deren Existenz wird durch Helligkeitsschwankungen deren Zentralgestirne detektiert bzw. errechnet! Nicht etwa durch direkte Aufnahmen und Abbildungen.

Von daher kann ich da erstmal keinerlei Unstimmigkeiten erkennen.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:27
@rogerhouston

Genau die Exoplaneten werden mit Helligkeitsschwankungen dedektiert von Planeten deren Sterne Lichtjahren weit entfernt sind, das müssten ja sehr genauere Teleskope sein die mit spezieller Technik ausgestattet sind. Es gab z,B scharfe Aufnahmen von Kometen oder von Asteroiden und wieso gibt es die nicht von Oumuamua?


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:28
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:das müssten ja sehr genauere Teleskope sein die mit spezieller Technik ausgestattet sind.
Korrekt.
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Es gab z,B scharfe Aufnahmen von Kometen oder von Asteroiden
Zeig mal!


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:32
@rogerhouston

Das z.B


34055319-doppelasteroid-1999-einer-aufna


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:33
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Das z.B
und was sehen wir da? Aufgenommen von ...?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:35
@rogerhouston


34055319-doppelasteroid-1999-einer-aufna
Der Doppelasteroid 1999 KW4 in einer Aufnahme des „SPHERE“-Instruments am Very Large Telescope (l.) und eine künstlerische Darstellung (r.).
Quelle:


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:36
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:und eine künstlerische Darstellung
willst du mich verscheißern?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:38
😂

Echt jetzt @NeOnY

Da steht doch -künstlerische Darstellung (Bild r )


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:39
@rogerhouston

Nein aber was ist dann damit?


1763857547-737761-2Xa7
Eine Aufnahme des Asteroiden Eros. Auch er wird von der Nasa beobachtet, weil er der Erde nahe kommt
Quelle:


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

18.07.2021 um 02:40
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Nein aber was ist dann damit?
Weiß nicht.
Quelle? Wie ist das Foto entstanden?

Mir reichts langsam - echt!


melden