Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

1.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Timless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.11.2017 um 20:37
Ich möchte in diesem leben noch einen erst Kontakt oder wenigstens ein ereigniss erleben was nur von einer interstellaren Intelligenz stammen kann...




Das dort oben alles langweilig ist da zitiere ich Harald lesch 😁😂😂😂

Anzeige
melden
Timless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.11.2017 um 21:55
Hahahah
Ich bin einfach ein brain 😁

Diese these hab ich aufgestellt und ihr wisst es...
Endlich ziehen die Wissenschaftler hinterher.  Es wird jetze spannend ❤❤❤
Ich freue mich über neue Ideen und Vorschläge von den Wissenschaft Profis....
Weil sie ihre Thesen und Ideen auch belegen können und ich bin ja nur ein freidenkendes sub genius.

Saarbrücken (Deutschland) – Im vergangenen Oktober entdeckten Astronomen erstmals ein Objekt, das unser Planetensystem passierte, selbst jedoch von außerhalb des Sonnensystem zu stammen scheint. Während die das Objekt “1l/Oumuamua” beobachtenden Astronomen diesem zwar attestieren, dass es “mit nichts vergleichbar (sei), was wir bisher kennen” (…GreWi berichtete), findet eine wissenschaftliche Diskussion darüber, ob es sich bei dem Objekt vielleicht auch um ein künstliches außerirdisches Artefakt – eine Sonde oder Raumschiff – handeln könnte, kaum öffentlich statt. Gren.....
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/koennte-oumuamua-auch-ein-ausserirdisches-artefakt-sein20171125


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.11.2017 um 23:30
Zitat von TimlessTimless schrieb:Hahahah
Ich bin einfach ein brain
Und was für eins. :D
Aus deinem Link: :D
Neben Vertretern der anerkannten Astronomie und SETI-Forschung hat GreWi als grenzwissenschaftliches Nachrichtenportal auch einen Experten in Sachen Fernwahrnehmung (Remote Viewing, RV) zu Oumuamua befragt.  
 “Grob zusammengefasst: Es ist tatsächlich ein ungewöhnlich längliches, aber natürliches Objekt aus Fels und lockereren Komponenten.
Also wenn selbst Experten der, hüstel, "Fernwahrnehmung", nichts ungewöhnliches channeln konnten, ja, dann siehts schlecht aus für Alien-Sonden. :D


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

26.11.2017 um 09:21
Kleiner Tipp am Rande. Wenn es auf Grenzwissenschaften veröffentlicht wird hat es nur in 1 % der Fälle mit Echte Wissenschaft zu tun.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

26.11.2017 um 11:45
Zitat von TimlessTimless schrieb:HahahahIch bin einfach ein brain 😁 Diese these hab ich aufgestellt und ihr wisst es... Endlich ziehen die Wissenschaftler hinterher.
Genial. :D
Grewi als wissenschaftlich anzusehen.
Das zeugt von echtem Brainissimus.

Wie Wissenschaftler damit umgehen hatte ich verlinkt.


melden
Timless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

26.11.2017 um 12:08
Das es von einem flüsigen heissen Planeten oder Mond sein könnte kann ich mir auch gut vorstellen als die schwarzesloch theorie.



Wenn es eine Sonde ist dann brauch man sich nicht wundern das sie kein signal absetzt.  Wenn es 100mio Jahre unterwegs ist dann sendet sie ein signal impuls alle 1000-10.000j einmal eine ab.  Kein Wunder das wir davon nix merken werden.

Wir sollten starke laser baun umd diese Dinger beschiessen


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

26.11.2017 um 12:59
Vielleicht sollten wir den Thread in den UH Bereich verlegen.


Btw wäre es eine Sonde könnte sie die Thermodynamik nicht verleugnen.


melden
Timless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

26.11.2017 um 13:12
Das mit dem brain war nur Spass.  Ich find gut das Wissenschaftler das trotzdem msl abgecheckt hatten.


Ihr habt schin recht,  das Objekt ist aussergewöhnlich aber nicht zu mysteriös um eine interstellare Intelligenz mit in die Überlegung mit ein zu beziehen....


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

27.11.2017 um 13:15
Ich finde das schaut aus wie das Raumschiff aus Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart. Ich hoffe es kann Walisch.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

27.11.2017 um 23:24
Spöckenkieke schrieb:
Ich finde das schaut aus wie .......
Ich finde eher, das schaut aus wie ...

zi2Original anzeigen (0,3 MB)
( Quelle: Archiv karoman67 )

Möglicherweise ist ja der Graf Z. damals zu einer längeren Reise aufgebrochen und der Hofastrologe hat die Bahndaten falsch berechnet?

:D

.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

28.11.2017 um 12:05
Zitat von TimlessTimless schrieb:Das mit dem brain war nur Spass.
Allerdings.

Ich wäre auch für UH.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

28.11.2017 um 15:22
@kleinundgrün

"Oumuamua" hört sich an, als käme der asteroid aus Hawaii... nicht?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

28.11.2017 um 15:24
@Alienpenis
Vielleicht ist er mit Schinken und Ananas belegt und wir sehen es nur nicht? :D


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

28.11.2017 um 15:27
@kleinundgrün

er kam auf den bildern jedenfalls nicht so appetitlich 'rüber.
sah eher wie lakritze aus...

:-)


melden
Timless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

06.12.2017 um 00:24
Es war leider wieder nix.
Wo sind sie und warum haben wir noch keine beweise. Da stimmt was mit der Formel nicht.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

06.12.2017 um 08:45
Welcher Formel?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.12.2017 um 08:53
Sie wollen ihn jetzt auf jeden Fall 10 Stunden nach Signalen abhorchen.
Dass Sie aber ernsthaft meinen wenn es was gäbe müssten wir es auch daran entdecken, da schlag ich meine Köpfe wieder über mir zusammen.

https://m.focus.de/wissen/weltraum/stephen-hawking-ist-alarmiert-liefert-oumuamua-beweis-fuer-ausserirdisches-leben_id_7978959.html


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.12.2017 um 09:25
@A.I.

Gut,es ist der Focus, aber sie zitieren Andrew Siemion, den Director des SETI-Forschungszentrums:

"... benötigt das Green-Bank-Teleskop bei dieser Distanz weniger als eine Minute, um einen ungerichteten Sender von der Stärke eines Mobiltelefons zu orten. „Die Anwesenheit von Oumuamua im Sonnensystem ermöglicht Breakthrough Listen, mit bislang unerreichter Sensitivität nach künstlichen Sendern zu suchen und zugleich unsere Fähigkeit zu demonstrieren, schnell fliegende Objekte zu verfolgen“

... DAS möchte und kann ich nicht bestreiten.
Allerdings weiß ich nicht ob die Aliens nicht abhörsichere Mobilfunkverbindungen haben ;)

Die Aktion sollte ja in der Nacht vom 13 -> 14.12 laufen und um 13 Uhr Ortszeit starten. Die 10 Stunden Messdauer sind mittlerweile überschritten. Bin gespannt ob überhaupt und wenn welche Ergebnisse nach außen übermittelt werden.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.12.2017 um 09:38
@Clark
Na, genau mein Reden.
Falls man da was erwartet zu finden selbst bei einer klar definierten künstlichen Sonde, ist man schön übermütig.
Auch der Satz man werde es direkt der Öffentlichkeit mitteilen, na wenn es so sein sollte muss man es nicht noch ansagen oder? Da kommt denke ich nichts..

Die NASA will aber heute eine Pressemitteilung geben und eine neue Entdeckung der Kepler-Daten Mithilfe Googles künstlicher Intelligenz zeigen, das könnte auch spannend werden


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.12.2017 um 10:08
Auch verschlüsselte Signale geben Emissionen ab. Das ist Physik, und nein niemand erwartet dort Signale.


Anzeige

melden