Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Merkur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 13:56
Und Du willst, um Energie und Ressourcen zu sparen ein schwarzes Loch erschaffen, dass das raumfüllende "Objekt" Zeit nach Deinen wünschen verbiegt ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 13:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Verwechsle nicht praktische und theoretische Unmöglichkeit. Reisen mit Bruchteilen der Lichtgeschwindigkeit ist nur praktisch unmöglich (den wenn wir es könnten wären wir die interstellar reisenden Aliens). Deine "Alternativen" sind jedoch theoretisch unmöglich, da sie nur aus Buzzwörtern zusammengebastelter Unsinn sind.
Meine Alternativen sind nur Ideen da ich es nicht für möglich halte in dieser Geschwindigkeit in absehbarer Zeit zu reisen.
Ich Verwechsle nicht theoretische mit der praktischen Unmöglichkeit. Es ist immer ein "WENN" wir könnten. Tun wir aber nicht und das wird sich so schnell nicht ändern. Jetzt kommt das nächste "WENN" wir alternative Wege finden "könnten" wäre das ein Fortschritt wie wir dennoch reisen könnten ohne diese Geschwindigkeit zu erreichen. Das was ich meine damit ist es nicht dass,
ich versuche dringend andere Wege zu finden sondern einen einfacheren der in absehbarer Zeit möglich ist.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 13:59
5 Seiten Topic und 6 Seiten (die letzten) OT. Könnte fast neuer Rekord sein.
Aber wenn ich das Geschwurbel der letzten Seiten richtig zusammenbekommen geht wohl niemand der hier schreibenden davon aus das das Bildchen von Seite eins tatsächlich ein geschrottetes ET Transportvehikel ist.

Kann man den Quatsch hier eigentlich beenden.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:00
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Und Du willst, um Energie und Ressourcen zu sparen ein schwarzes Loch erschaffen, dass das raumfüllende "Objekt" Zeit nach Deinen wünschen verbiegt ...
Falsch. Habe ich nie behauptet......Unterstelle mir nichts Bursche....
Eine Idee etwas zu beschleunigen und andere Möglichkeiten zu finden Entfernung zu überbrücken


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:01
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:5 Seiten Topic und 6 Seiten (die letzten) OT. Könnte fast neuer Rekord sein.
Aber wenn ich das Geschwurbel der letzten Seiten richtig zusammenbekommen geht wohl niemand der hier schreibenden davon aus das das Bildchen von Seite eins tatsächlich ein geschrottetes ET Transportvehikel ist.

Kann man den Quatsch hier eigentlich beenden.
Na endlich....denke ich auch so


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:02
@Pandorum
wundert mich. Der meiste Mist der letzten Seiten kam von Dir


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:02
Der einzige mit dem hier wie immer mal eine richtige Diskussion möglich ist war, war wieder mal @Taln.Reich

Nachdem sich mehrere wieder mal angeschlossen haben mit unsachlichen Gelaber sollte man das beenden.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:03
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:wundert mich. Der meiste Mist der letzten Seiten kam von Dir
Macht nix ich reagiere auf Aktionen.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:24
Zitat von PandorumPandorum schrieb:1G Beschleunigung und dann auf nahezu Lichtgeschwindigkeit....Ok DAs ist das Problem an euch ihr Klammert euch seit Jahren an das selbe und fragt euch warum man nicht weiter kommt. Die ersten Planetaren kurzen reisen werden niemals auf diese Art stattfinden, das ist eure Träumerei mehr nicht.
Ähm, nein, niemand träumt davon die ersten planetaren kurzen Reisen auf diese Weise durchzuführen. Die Rede war von interstellaren Reisen. Das sind völlig unterschiedliche Geschichten.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:27
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Meine Alternativen sind nur Ideen da ich es nicht für möglich halte in dieser Geschwindigkeit in absehbarer Zeit zu reisen.
Ich Verwechsle nicht theoretische mit der praktischen Unmöglichkeit. Es ist immer ein "WENN" wir könnten. Tun wir aber nicht und das wird sich so schnell nicht ändern. Jetzt kommt das nächste "WENN" wir alternative Wege finden "könnten" wäre das ein Fortschritt wie wir dennoch reisen könnten ohne diese Geschwindigkeit zu erreichen. Das was ich meine damit ist es nicht dass,
ich versuche dringend andere Wege zu finden sondern einen einfacheren der in absehbarer Zeit möglich ist.
Exakt. Du willst nicht, das interstellare Reisen so schwierig und Energieintensiv sind, also konstruierst du dir deine eigene Physik, damit es einfach und in absehbarer Zeit durchführbar wird, also wünsch-dir-was-Physik.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ähm, nein, niemand träumt davon die ersten planetaren kurzen Reisen auf diese Weise durchzuführen. Die Rede war von interstellaren Reisen. Das sind völlig unterschiedliche Geschichten.
Interstellare Reisen müssen nicht unbedingt riesige Entfernung haben wobei sie immer riesig sind.
Interstellare Reisen und die Konzepte dazu sind vielfältig ebenso das Generationenschiff wovon hier jeder Feind ist.
Das vorgeschlagene Sonnensegel finde ich Gut als Antrieb und die Idee der Lichttechnologie und daraus die Energie zu nehmen.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:33
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Exakt. Du willst nicht, das interstellare Reisen so schwierig und Energieintensiv sind, also konstruierst du dir deine eigene Physik, damit es einfach und in absehbarer Zeit durchführbar wird, also wünsch-dir-was-Physik.
Wieder Falsch. Das ist keine Wünsch dir was Physik. Lassen wir die Idee der Zeit mal aussen vor. Mir geht es um eine Möglichkeit in absehbarer Zeit relativ weit zu reisen. Und dies Pläne gibt es schon lange auch ohne Lichtgeschw. Man siehe nur Breakthrough Starshot-Initiative. Und die Idee der Sonnensegel. Und dadurch kommen wir auf einen signifikanten Teil der Lichtgeschw.

Dennoch wird eine Reise ewig dauern und die Crew kann das dennoch nicht schaffen. Auf engstem Raum ob man sich mag oder nicht, Versorgung und und und. Für mich ist es Sinnvoller eine längere Reise zu überbrücken mit Schlaf oder aber als Generationenschiff für die es längst und lange Konzepte und Theorien gibt


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:35
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Interstellare Reisen müssen nicht unbedingt riesige Entfernung haben wobei sie immer riesig sind.
Sofern du nicht mit irgendeiner Wünsch-Dir-Was-Physik den Raum zwischen Start und Ziel Zusammen schrumpfst schon. Selbst die nächstgelegenen Sterne sind mehrere Lichtjahre entfernt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Interstellare Reisen und die Konzepte dazu sind vielfältig ebenso das Generationenschiff wovon hier jeder Feind ist.
Wo hast du das rausgelesen das hier das Konzept des Generationenraumschiffes angefeindet werden würde?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:40
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Und dies Pläne gibt es schon lange auch ohne Lichtgeschw. Man siehe nur Breakthrough Starshot-Initiative. Und die Idee der Sonnensegel. Und dadurch kommen wir auf einen signifikanten Teil der Lichtgeschw.
Liest du eigentlich was du selbst schreibst? Im ersten Satz "Pläne ohne Lichtgeschwindigkeit", dann nennst du ein paar bekannte Ansätze dafür wie sich (verhältnismäßig) kleine Sonden mit realistischen Methoden auf einen brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit bringen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Dennoch wird eine Reise ewig dauern und die Crew kann das dennoch nicht schaffen. Auf engstem Raum ob man sich mag oder nicht, Versorgung und und und. Für mich ist es Sinnvoller eine längere Reise zu überbrücken mit Schlaf oder aber als Generationenschiff für die es längst und lange Konzepte und Theorien gibt
Aber auch hier muss das Raumschiff wieder auf einen brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit gebracht werden, was, wie bereits erläutert, enorme Energiemengen erfordern würde.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Sofern du nicht mit irgendeiner Wünsch-Dir-Was-Physik den Raum zwischen Start und Ziel Zusammen schrumpfst schon. Selbst die nächstgelegenen Sterne sind mehrere Lichtjahre entfernt.
Das war nur eine Idee der Raumkrümmung wie sie beim Sterben eines Sterns stattfindet um sie nutzen zu können.
Proxima Centauri b hat eine Entfernung von ca 4.2 Lichtjahren zur Erde. Die Flugdauer würde 40k Jahre betragen.
Mit dem Sonnensegel bzw die Theorie ca 140 Jahre und die Alternative 20 Jahre.

So jetzt geh wir wieder davon aus das wir nur Erdähnliche Planeten besuchen wollen. Die frage stellt sich jetzt warum? Wir haben uns zum Ziel gesetzt das Universum zu erforschen und neues zu entdecken. Leben, Technologie usw.
Wenn wir aber erst mal Kürzere Reisen auf nicht dringend Erdähnliche Planeten nutzen um uns weiterzuentwickeln und neue Rohstoffe für evtl andere Materialien und Antriebe zu entdecken, wäre das erst mal derzeit kostenintensiv aber dennoch ein Vorteil für die Forschung. Dazu muss man klar die derzeitige Technik erst mal nutzen um weitere Rohstoffe zu finden. Wir müssen uns derzeit mit unseren Irdischen Mitteln zufrieden geben was aber nicht dringend Notwendig ist wenn die Erden Gemeinschaft zusammen das Ziel hat und Gelder nutzt für Forschung und nicht für Krieg.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 14:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Liest du eigentlich was du selbst schreibst? Im ersten Satz "Pläne ohne Lichtgeschwindigkeit", dann nennst du ein paar bekannte Ansätze dafür wie sich (verhältnismäßig) kleine Sonden mit realistischen Methoden auf einen brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit bringen.
Ich weiß was ich schreibe, das sind alles Theorien die ich auch Gut finde deswegen teilte ich sie dir mit.
Leider ist es aber eben nicht möglich. Das ist der Punkt. Die derzeitige Möglichkeit liegt nur bei einem Generationsschiff oder aber die Forschung in eine Art Stase zu investieren um lange zu Reisen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber auch hier muss das Raumschiff wieder auf einen brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit gebracht werden, was, wie bereits erläutert, enorme Energiemengen erfordern würde.
Richtig, für dieses Konzept auf jeden Fall.

Bei meiner Idee nicht dafür muss erst mal eine Möglichkeit der Konservierung eines Lebenden gefunden werden. Es gibt auch dazu eine Idee woran NASA forscher sind. Torpor.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 15:37
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ohhhh jetzt hast was falsches gesagt, Kopp Verlag....das geht in die falsche Richtung und damit kannst du nicht urteilen ohne zu kennen. Daran merkt man wie klein du denkst und wie weit dein angeblich rationales möchtegern denken geht.
Meine Frau ist Türkin, meine Mutter Asiatin, mein Vater Deutsch Spanisch. Überlege dir deine Worte damit gut wen du hier indirekt als Rassisten oder ähnlichem bezichtigst. Da sind wir wieder bei dem denken wie Menschen Urteilen und handeln nämlich jetzt sieht man das genau du zu solchen Affen gehörst und dies mit intellektuellem Blabla gerne vertuschen zu versuchs
Doch ich kenne den Kopp Verlag und die Schriften und Ansichten lang genug

Und was deine Familie so ist, das ist völlig unerheblich für den Unsinn der dort Steht.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 15:38
Zitat von PandorumPandorum schrieb:dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?
heute um 13:50
Fedaykin schrieb:
Guter Junge, und wo ist jetzt das Puddingproblem bei 1 G Beschleunigung oder weniger?
1G Beschleunigung und dann auf nahezu Lichtgeschwindigkeit....Ok DAs ist das Problem an euch ihr Klammert euch seit Jahren an das selbe und fragt euch warum man nicht weiter kommt. Die ersten Planetaren kurzen reisen werden niemals auf diese Art stattfinden, das ist eure Träumerei mehr nicht.
Ich frage nochmal wo ist das Problem mit 1 G Beschleunigung bzgl Menschen zu Pudding?

Und ich beziehe mich klar auf Interstellare Raumfahrt, nicht auf interplanetare.

DU Erzählst nur Müll von Zeitbrücken und Grauen Löchern..
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Eine Idee etwas zu beschleunigen und andere Möglichkeiten zu finden Entfernung zu überbrücken
was am Energetischen Problem nix ändert.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Interstellare Reisen müssen nicht unbedingt riesige Entfernung haben wobei sie immer riesig sind.
Äh doch, ergibt sich aus der Begrifflichkeit Interstellar..
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Interstellare Reisen und die Konzepte dazu sind vielfältig ebenso das Generationenschiff wovon hier jeder Feind ist.
Das vorgeschlagene Sonnensegel finde ich Gut als Antrieb und die Idee der Lichttechnologie und daraus die Energie zu nehmen.
Oh, wieviel Jahrhundert dürfen es denn sein? Auch dort muss man schon relativ große Anteile der LG erreichen.

aber auch die Generationenschiffe selber beinhalten die Technik die zb die Notwendigkeit nach Planeten aufhebt.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 15:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch ich kenne den Kopp Verlag und die Schriften und Ansichten lang genug
Und was deine Familie so ist, das ist völlig unerheblich für den Unsinn der dort Steht.
Na dann wirf mich nicht mit denen in einem Raum, das ist nicht ziemlich unerheblich und brauchen wir hier nicht weiter zu Diagnostizieren was wie und wer. Was die für Ansichten haben ist National bekannt und ich Distanziere mich sehr davon Feydakin. Und ich rate dir das du es dabei lässt. Es ändert nichts das letzte Wort haben zu wollen wenn du unüberlegt Dinge in den Raum wirfst die du keineswegs untermauern kannst. Hätten wir an einem Tisch gehockt hättest eine gefangen...soviel halte ich von Kopp...


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 15:49
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Bei meiner Idee nicht dafür muss erst mal eine Möglichkeit der Konservierung eines Lebenden gefunden werden. Es gibt auch dazu eine Idee woran NASA forscher sind. Torpor.
Nein, das was du dir Vorstellst ist auch nur Fantasie, noch hilft es wirklich


Anzeige

melden