Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

06.09.2018 um 17:03
Zitat von zaarazaara schrieb:edeutet die Menschen beschäftigen sich seit wann damit? Ah, 18 Jahrhundert? Steckt keine Forschung hinter? Eine Steigerung von warte?
Heute unterscheidet man schon... Kampfjets, Passagierflugzeuge und sogar in Hubschrauber, krass. Wie alles so vom Himmel fällt ohne Forschen, erstaunlich. Wüsste nicht was ich da genauer erklären soll.
Menschen beschäftigen sich schon länger mit dem Traum des Fliegens, und nein, daraus folgt keine durchgehende Forschung. Was das mit UFO zu tun haben soll erschließt sich aber immer noch nicht.

Denn im Gegensatz zum 18 Jahrhundert ist man heute doch physikalisch wesentlich weiter.

Und hat alles nix mit UFO?s zu tun oder Prototypen als UFO Stimulus
Zitat von zaarazaara schrieb:Das ist auch so eine Möglichkeit. Militärische Forschung bei UFO (was auch heißt unbekannte Flugobjekte, wir kenne diese Form/Art halt einfach nicht was da rum fliegt, muss nicht Außerirdisch sein, aber kann), was erproben und ertesten sie?
Hatte ich dir doch aufgezählt wo das PRoblem bei dem Ansatz ist. Es gibt keine Supergeheime Wunderforschung oder dergleichen. Geheimprojekte gibt es aber selbst da sind Tausende Beteiligt. Und dann fliegt man damit auch nicht in der Weltgeschichte rum.

Und naja Fantastisches lässt eher auf sich warten, und wenn man SChaut bleiben eh nur 5 Nationen übrig die große Projekte stämmen.

USA; Russland, China, EU, Japan, Indien, vielleicht noch.

Wieviel Geheimflugzeuge sollen da herkommen?
Zitat von zaarazaara schrieb:Und wenn ich mit allem so unrecht habe, weiß ich nicht über was hier vorher diskutiert wurde wenn es heißt Aliens, Kontakt UFO's
Eigentlich über die Geschichte des TE die aber keine Hand und Fuß hat, weswegen es hier gar nicht soviel zu Diskutieren gibt.
Zitat von zaarazaara schrieb:Wie UFO-Sichtungen zustande kommen könnten. Einigen wir uns darauf, alles misst und Diskussion beendet, weil nichts Sinn ergibt.
Alles mist? Ne Menge ist Mist, die meisten UFO Phänomen sind tatsächlich zurückzuführen auf normale Flugzeuge, Astronomische Objekte, Tiere, etc

bleiben noch ein paar bzgl Prototypen aber das ist eher Regional und betraf in erster Linie nur ein paar Sonderflugzeuge, SR71, B2, F117.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

06.09.2018 um 17:55
Zitat von zaarazaara schrieb:Und wenn ich mit allem so unrecht habe, weiß ich nicht über was hier vorher diskutiert wurde wenn es heißt Aliens,
das ist ja das problem!

nicht nur du liegst da bissl schief - viele andere eben auch.
und die wollen es einfach nicht wahr haben, dass da nix weiter ist.

die ganzen jahre wurde von sooo vielen leuten eigentlich nur über
sachen gesprochen, wie blitze, plasmaerscheinungen, störungen sonstiger art
in der atmosphäre, flugzeuge, die ISS und andere irdische flugkörper und
ab und zu war auch die Venus mit dabei etc, usw... aber nie ein ausser
irdisches fluggebilde. das hätte man doch nach so vielen jahren mal irgendwie
als foto in einem seriösen bericht mal den leuten nähergebracht.
das wäre doch die sensation!
was neues gibt's dazu auch nicht! ausser wieder aufgewärmte alte geschichten.

und natürlich kann man alles, was man beobachtet hat und als "UFO" einstuft,
in tabellen und listen eintragen und als "Dokumente" vorzeigen.
(ich warte auf den tag, wo man unterwasserbeobachtungen auflistet!
aber das gibt's bestimmt auch schon...)

man hat aber nix, das sollte klar sein - alles nur spekulationen, wenn UFOs mit
ET in zusammenhang gebracht werden.
ich meine, dieses thema ist überbewertet und sehe die "UFO-zeit" als abgelaufen.
es reisst jedenfalls keinen mehr hinter dem ofen vor...

;-)

bin bei diesem thema sehr, sehr skeptisch!


2x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

06.09.2018 um 18:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Menschen beschäftigen sich schon länger mit dem Traum des Fliegens, und nein, daraus folgt keine durchgehende Forschung. Was das mit UFO zu tun haben soll erschließt sich aber immer noch nicht.

Denn im Gegensatz zum 18 Jahrhundert ist man heute doch physikalisch wesentlich weiter.

Und hat alles nix mit UFO?s zu tun oder Prototypen als UFO Stimul
Das habe ich mit jemanden anderes durchgesprochen du gabst deine Anmerkung dazu, was auch vollkommen ok ist, aber irgendwo aus dem Kontext gerissen, wo ich wenig Lust habe/hatte weiter auszuholen in diesen Bereich. Dann stellst du fragen über Technik (war gar nicht die rede von), kann dir Antworten zu Technik geben wenn das magst woher ich die Behauptungen nehme, was fragst du auch weiter, stand Vorgestern(Vergangenheit) stand heute.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TE die aber keine Hand und Fuß hat, weswegen es hier gar nicht soviel zu Diskutieren gibt.
ja, meldet sich nix und man Diskutiert einfach weiter wo jeder sich einbringt, ab und an mal vom Thema ein wenig abschweifen tut und trotzdem noch irgendwie Redebedarf hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alles mist? Ne Menge ist Mist, die meisten UFO Phänomen sind tatsächlich zurückzuführen auf normale Flugzeuge, Astronomische Objekte, Tiere, etc
richtig, von was rede ich hier wenn ich versuche unsere Technik (stand heute, wo könnte man sein) im Gespräch mit einzubringen und es erstmal auf diesen Wege versuche eine Erklärung zu finden? Deswegen frag ich worüber wir reden, kann nur vermuten, aber grob gelesen versuchst auch erstmal, normale Erklärungen zu finden, und ob aneinander vorbei reden? Hab zwar nicht alles von dir gelesen, hörte sich aber fast so an.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und die wollen es einfach nicht wahr haben, dass da nix weiter ist.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nicht nur du liegst da bissl schief - viele andere eben auch.
Das ist falsch ich kann gar nicht mit meiner Behauptung so falsch liegen, wenn ich erstmal nach irdischen Erklärungen suche. Ich sagte, es kann geben (wo ich nur diese Behauptung, nicht ganz so ablehne wie sich ein anderer dem gegenüber stellt), gibt halt keine Beweise. Und solange es die nicht gibt, versuche ich ein wenig, aus dem gegeben Daten, wie oben beschrieben, auf welchen Stand könnten wir sein (macht ihr ja auch wie ich lese, deswegen frag ich mich, wieso muss weiter ausholen? Außer man liest nicht richtig). Ich habe keine Diskussion eröffnet und behauptet es gibt welche, ist eine falsche Annahme.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bin bei diesem thema sehr, sehr skeptisch!
ich halt auch, aber stehe dem ganzen nicht so ablehnend gegenüber.


1x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

07.09.2018 um 16:58
Zitat von zaarazaara schrieb:ich kann gar nicht mit meiner Behauptung so falsch liegen, wenn ich erstmal nach irdischen Erklärungen suche.
das ist natürlich was anderes!

ich gebe zu, dass ich manchmal posts nur so überfliege und habe dann bei dir
gewisse äusserungen überlesen, bzw. nicht gelesen.

:-)


1x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

07.09.2018 um 16:59
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich gebe zu, dass ich manchmal posts nur so überfliege und habe dann bei dir
gewisse äusserungen überlesen, bzw. nicht gelesen.
nicht schlimm, dafür schreiben wir :)


melden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

12.09.2018 um 16:59
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb am 31.08.2018:Ich schließe es aus den näheren Informationen, die ich erhalten hatte. Diese lassen keinen anderen Schluss zu, als dass es sich um außerirdische Fahrzeuge handelte.
Bereits bei ihrem Eingangspost traute ich der Diskussionsleiterin zu Sterne, Planeten und Flugzeuge von Fahrzeugen mit außerirdischer Technologie unterscheiden zu können, da diese sich durch ihre Flugbewegungen unterscheiden.
Und woher willst Du wissen, welche Flugbewegungen bei außerirdischen Fluggeräten typisch sind? Schon mal selbst so eins geflogen oder außerirdische Technologie aus nächster Nähe genau studiert?

Ich vermute bei Deinen Ausführungen ja eher einen klassischen Non sequitur.


melden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

12.09.2018 um 19:16
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb am 18.08.2018:Ein klassisches Beispiel hierfür ist das Erlebnis von Betty und Barney Hill.
wiki:

Und Der Spiegel erwähnte 1966 als Erklärung das bisherige Illustriertenhonorar der Hills: 96.000 DM.

zitat ende.

:-))

für das geld hätte ich damals noch 'was ganz anderes erzählt!
kannste glauben!
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb am 31.08.2018:Andere Leute davon überzeugen zu wollen, dass es Außerirdische gibt, bringt sicherlich nichts. Es wäre reine Zeitverschwendung. Wer sich dafür interessiert, forscht selber nach.
andere leute überzeugen zu wollen, dass es ausserirdisches leben geben könnte,
wäre schon eine möglichkeit, wenn's sachlich bleibt.

und wer sich dafür intressiert forscht dann wo selber nach?
um was zu finden?


melden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

25.09.2018 um 07:48
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 06.09.2018:ich warte auf den tag, wo man unterwasserbeobachtungen auflistet!
aber das gibt's bestimmt auch schon...
Zur Thematik der USOs (Unidentified Submerged Objects) gibt es eine Fülle an Informationen.

Hier wären für`s erste schon einmal 2 Adressen mit entsprechenden Listen. Sie beziehen sich sowohl auf USOs als auch auf UFOs die mit Sichtungen im und auf dem Wasser zusammenhängen.

http://waterufo.net/list.htm

http://www.ufoevidence.org/topics/watersightings.htm
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 06.09.2018:ich meine, dieses thema ist überbewertet und sehe die "UFO-zeit" als abgelaufen.
Das ist Deine subjektive Meinung und das ist auch okay. Aber eine derart komplexe Thematik wie die UFOlogie auf ein reines Zeitgeist-Phänomen zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht.
Fakt ist und bleibt, das wir es hier immer noch mit einem Phänomen zu tun haben das weltweit für großes Aufsehen sorgte und Menschen, die man mit ihren teils traumatischen Erfahrungen nicht ernst nahm und ratlos zurückließ, tief verunsicherte.

Doch auch wenn viele Sichtungen durch Stimuli, Hysterie oder Falsifikate erklärt werden konnten, heißt das nicht dass das Phänomen nun nicht mehr existiert.
Allein die Fülle an Daten aus den Anfängen der modernen UFO-Ära (40´- 60´er Jahren) legitimiert - auch weiterhin - die Forschungsarbeit in diesem Sektor.


1x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

25.09.2018 um 08:21
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Fakt ist und bleibt, das wir es hier immer noch mit einem Phänomen zu tun haben das weltweit für großes Aufsehen sorgte und Menschen, die man mit ihren teils traumatischen Erfahrungen nicht ernst nahm und ratlos zurückließ, tief verunsicherte.
Aber immer weniger.

Zeige mir den Letzten UFO Vorfall der für weltweites Aufsehen folgte. Zeige mir die Traumatisierte Menschen.

es ist weit weniger als du glaubst.

Ist die Frage ob es so ein Phänomen eben relativ so 40 bis 50 Jahre schafft um dann durch ein anderes ersetzt zu werden.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Doch auch wenn viele Sichtungen durch Stimuli, Hysterie oder Falsifikate erklärt werden konnten, heißt das nicht dass das Phänomen nun nicht mehr existiert.
Nein, es hat nur vermutlich keinerlei "Pfantastischen" Ursprung. Eben weil die Stimulie etc immer noch wirken können.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Allein die Fülle an Daten aus den Anfängen der modernen UFO-Ära (40´- 60´er Jahren) legitimiert - auch weiterhin - die Forschungsarbeit in diesem Sektor.
Nein, die Schlüsse aus dieser Zeit sind relativ durch. Noch wird da wirklich groß Forschung betrieben. Klar von einen UFologien von einein Leuten die hoffen noch bücher verkaufen zu können etc.

Soviele Daten sind auch das nicht, das meiste vermeidliche Sichtungsberichte. horido. Harte Physische Daten, eher weniger.



hier mist in 15 Jahren so gut wie nix überzeugendes aufgetaucht, noch hat sich das Thema wirklich bewegt.


1x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

25.09.2018 um 11:39
Als Grundlage bleibt natürlich bestehen, dass es 'da draußen' unzählige Planeten gibt, daraus resultiert, dass es nicht unmöglich, viellciht noch nicht einmal unwahrscheinlich ist, dass auf einem dieser Planeten intelligentes Leben existiert.

Es bleibt aber auch, dass es keinerlei Beweise für außerirdische Besucher gibt. Es bleibt auch die Vermutung, dass auch anderen Intelligenzen die riesigen Entfernungen Schwierigkeiten bereiten würden.

Weiterhin gehen viele UFO Anhänger davon aus, dass diese 'Besucher' mit großer Heimlichkeit vorgehen würden und versuchen würden, unentdeckt zu bleiben. Warum eigentlich?

Wenn ich 1000 Jahre in so einer Blechdose hocken würde und dann endlich ankäme, würde ich nicht nur nachts mal heimlich in wenig ereignisreichen Waldgebieten. Sogar die Mondlandung lief ja nicht sehr diskret ab. Da will man hinterher schon zeigen: Guckt mal Alf, ich war hier.


melden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

25.09.2018 um 15:18
Eine außerirdische Präsenz die sich nicht öffentlich zeigt und dieses angebliche Versteck spiel betreibt deutet eigentlich nur auf eine Übernahme hin ohne das wir was davon mitbekommen, das ist halt bei einer überlegenen Zivilisation normale kriegsführung mit 100% Erfolg.
Würden wir Menschen auch nicht anders machen siehe Tarnkappen Bomber usw.
Der Rest zweifelt alles an bis am ende nix mehr übrig bleibt und das wars dann.


2x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

25.09.2018 um 15:21
och troll doch im VT Bereich.

Und nein deine Analogien sind auch noch falsch..


melden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

25.09.2018 um 15:28
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Würden wir Menschen auch nicht anders machen siehe Tarnkappen Bomber usw.
Auch ein "Tarnkappenbomber", oder besser gesagt ein Bomber mit geringen Radarquerschnitt ist visuell als auch auf dem Radar sichtbar. Lediglich der RQS ist geringer, was zur Folge hat das die mögliche Radaraufklärungsweite sinkt, siehe Radargleichung.


melden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

25.09.2018 um 16:22
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:auf eine Übernahme hin ohne das wir was davon mitbekommen
vllt kann sie einfach unsere irdischen Bedienungen nicht ab, das sie sich nicht zeigen. oder wenn sie intelligent sind, das vorsichtig sind weil selber denken würden das angegriffen werden würden. Was würden wir denken wenn etwas in unseren Luftraum fliegt?
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Würden wir Menschen auch nicht anders machen siehe Tarnkappen Bomber
Wenn sie angreifen, warum nur ein Bomber, bissel wenig oder? Wenn einen Planeten angreifen tue? So lässt sich nicht mal Polen besiegen.
Aber Probieren ich es mal mit der gesamten Erde und einen Tarnkappen... Naja...


melden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

25.09.2018 um 17:19
@berlinandi
@zaara
Hätte ich besser vergleichen sollen also...Tarnkappen Bomber egal jetzt wieviele auf die Menschen im Steinzeitalter als Vergleich.
Oder Atom uboote in der Kolonialzeit, wäre so ziemlich unfair aber ein einschreiten der übermächtigen Zivilisation würde sich begrenzt halten da ja keine Gefahr ausgeht von den holzschiffen.


melden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

26.09.2018 um 12:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeige mir den Letzten UFO Vorfall der für weltweites Aufsehen folgte.
Ich bezog mich nicht auf einzelne Vorfälle mit internationalem Fokus, sondern hauptsächlich auf das Phänomen per se.
Insbesondere während der 50er - 90er Jahre gab es ja rund um den Globus entsprechende Sichtungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist die Frage ob es so ein Phänomen eben relativ so 40 bis 50 Jahre schafft um dann durch ein anderes ersetzt zu werden.
Na ja, das klassische UFO-Phänomen an sich ist ja schon doch etwas älter, aber es ist interessant wie sich die Wahrnehmung dieser "Präsenz" über die Jahrhunderte verändert hat. Und mit "Präsenz" meine ich nicht explizit Außerirdische.

Vielleicht haben wir es hier mit einer Phänomenologie zu tun deren Ursprung auf einer Ebene agiert die für uns mental nicht zu erfassen ist. Also erzeugt unser Bewusstsein die Bilder die - je nach Epoche und Zeitgeist - für uns stimmig erscheinen.
Jacques Vallée hat in seinen Publikationen dazu einige sehr interessante Ansätze und Explikationen beschrieben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soviele Daten sind auch das nicht, das meiste vermeidliche Sichtungsberichte. horido. Harte Physische Daten, eher weniger.
Nun, wenn Du meine Beiträge in den letzten Jahren verfolgt hast, dann weißt Du ja das ich das etwas anders sehe.


1x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

26.09.2018 um 12:47
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:ch bezog mich nicht auf einzelne Vorfälle mit internationalem Fokus, sondern hauptsächlich auf das Phänomen per se.
Insbesondere während der 50er - 90er Jahre gab es ja rund um den Globus entsprechende Sichtungen
Was haben wir denn gehabt was jetzt jenseits der UFO Freaks so Weltweit die Runde gemacht hat?

Aber ja, 90er Jahre, da sagst du was, und vor allem wie ich sagte. Es ist rückläufig, das Phänomen, wann war der letzte Spektakuläre Fall?

Und nein entsprechende Sichtungen von "Etwas" mag es gegeben haben, aber wie erwähnt sind wir dann wieder bei den Ursachen. Spektakulär ist davon nur ein Bruchteil gewesen. Mit harten DAten noch viel weniger.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Na ja, das klassische UFO-Phänomen an sich ist ja schon doch etwas älter, aber es ist interessant wie sich die Wahrnehmung dieser "Präsenz" über die Jahrhunderte verändert hat. Und mit "Präsenz" meine ich nicht explizit Außerirdische.
Nee, so alt ist es auch nicht, es sei denn man vermischt alles "Märchen Und Sagen" damit. Und das es sich über die Jahrhunderte verändert stärkt doch nur die innere, also Psychologische Ursache hinter dem Phänomen.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Vielleicht haben wir es hier mit einer Phänomenologie zu tun deren Ursprung auf einer Ebene agiert die für uns mental nicht zu erfassen ist. Also erzeugt unser Bewusstsein die Bilder die - je nach Epoche und Zeitgeist - für uns stimmig erscheinen.
Nee, eer mit Dingen im Gehirn, Zeitgeist, und STimuli.

Von Aliens auf noch größeres oder Fantastischeres zu schließen ist wenig Sinnig, past auch nicht zu den vermeidlichen Sichtungen.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Jacques Vallée hat in seinen Publikationen dazu einige sehr interessante Ansätze und Explikationen beschrieben.
Ja, aber das ist dann auch nur noch raterei und Metaphysik.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nun, wenn Du meine Beiträge in den letzten Jahren verfolgt hast, dann weißt Du ja das ich das etwas anders sehe.
Ja und ich weiß was in 14 Jahren so vorgelegt wurde, an Forschung Ergebnisse , geschweige denn harte Daten.

ist recht überschaubar.


2x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

27.09.2018 um 19:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von Aliens auf noch größeres oder Fantastischeres zu schließen ist wenig Sinnig, past auch nicht zu den vermeidlichen Sichtungen.
Ich versuche nicht das ganze Phänomen auf eine Hypothese zu reduzieren die noch dazu alles erklären soll. Dafür ist das Phänomen in seiner ganzen Divergenz ja wohl auch viel zu komplex.
Nein, wenn überhaupt, dann beträfe meine Theorie nur einen Teilaspekt der Anomalien.

Nun weiß ich nicht inwiefern Du mit den Schriften von Jacques Vallée vertraut bist, aber vielleicht hilft ein früherer Beitrag von mir in Form einer Analogie meine These etwas mehr zu konkretisieren.

Überwachung durch Aliens? (Beitrag von J-Man)


-----------------------------------------------------------------------------


Message:


1.569 Dokumentenseiten zum UFO-Vorfall Japanese Airlines JAL1628 veröffentlicht!


f79879932193 UFO Japan Airlines 3.1 9387f36371ff UFO Japan Airlines 2.1


Alle FAA-Dokumente zur Sichtung - Hier:

http://www.theblackvault.com/documentarchive/ufo-case-japanese-airlines-jal1628-november-17-1986/#


1x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

27.09.2018 um 21:58
@J-Man

Ich hatte 2004 ein Ufo-Erlebnis. Danach häuften sich paranormale Erlebnisse.
Das kann nicht nur aus meinem Gehirn entstanden sein?
Entweder Militär oder Aliens, keene Ahnung.
Ansonsten geht's mir gut. Lol


1x zitiertmelden

Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt

28.09.2018 um 01:34
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:1.569 Dokumentenseiten zum UFO-Vorfall Japanese Airlines JAL1628 veröffentlicht!
Ich arbeite mich momentan durch viele dieser veröffentlichten Dokumente zum Fall JAL 1628.

Was mir besonders auffällt momentan ist das Cpt. Terauchi die Bezeichnungen "Raumschiff" und "Mutterschiff" für völlig selbstverständlich hält wenn er seine Erlebnisse schildert, denn damit hatte er bereits Erfahrungen gesammelt. Das war damals am 17.November 1986 nicht seine erste Begegnung mit "Raumschiffen" und einem "Mutterschiff", davor will er noch mindestens 3 solcher Begegnungen gehabt haben. Einmal südlich von Taiwan, einmal über China, und einmal direkt von zu Hause aus innerhalb der letzten 5 Jahre vor diesem Zwischenfall über Alaska. So verwundert es dann auch keineswegs das er seine Erlebnisse beim Zwischenfall über Alaska mit JAL 1628 als "Treffen mit der Zukunft" betitelt und klar und deutlich dabei Luftfahrzeuge aus einer anderen Welt beschreibt.

Nun könnte man annehmen Cpt. Terauchi sei jemand gewesen der gern mal irgendwelche Lichter für Raumschiffe hielt, doch welche Angaben machte sein Kollege, Co-Pilot Tamefuji, eigentlich über diesen Zwischenfall bei der FAA knapp 2 Monate danach am 5.Januar 1987 ?

Für Co-Pilot Tamefuji war es damals das erste Mal das er eine solche "Begegnung" hatte. Er gab an das er die Sichtungen mit denen alles begann, so wie sie sein Flugkapitän beschrieb, so in der Form nicht bestätigen konnte, denn sein Flugkapitän sah die Objekte unterhalb seiner linken Seite. Da er selbst aber auf der rechten Seite gesessen hat im Cockpit konnte er zunächst nichts weiter sehen als Licht das sich auf der linken Seite des Cockpits in der Dunkelheit abzeichnete. Auf seiner rechten Seite färbte sich der Himmel währenddessen schon leicht rötlich aufgrund der aufgehenden Sonne, aber grundsätzlich war der Himmel tief schwarz und die Sterne konnte er deutlich sehen. Tamefuji gab zu Protokoll das er anschliessend kurz zwei voneinander getrennte Lichtquellen sah die für ihn aussahen wie Positionslichter und Landelichter zweier Flugzeuge, allerdings mit der Ergänzung das es viel zu viele blinkende Lichter waren die von diesen Objekten ausgingen. Sie wirkten auf ihn eher wie Lichter wie an einem Weihnachtsbaum. Viele blinkende Lichter. Viel zu viele für ein Flugzeug seiner Ansicht nach. Sie blinkten rot, orange, weiss und schwach grün, und beide Objekte flogen in enger Formation.

Co-Pilot Tamefuji und sein Flugkapitän Terauchi entschieden sich die Flugkontrolle zu informieren und anzufragen ob sich Flugverkehr in ihrer Nähe befinden würde. Die Flugkontrolle informierte daraufhin JAL 1628 das sich keinerlei Flugverkehr in ihrer Nähe befinden würde. Das überraschte Tamefuji sehr. Flugkapitän Terauchi bediente daraufhin das Bordradar um Flugverkehr vor der Maschine zu lokalisieren. Tamefuji blickte ebenfalls kurz auf das Radar und er sah starke und viel zu grosse Radarkontakte in 20 nautischen Meilen Entfernung die näher kamen bis auf 6 bis 8 nautische Meilen Entfernung, und sie leuchteten in der Farbe grün was auf ihn ungewöhnlich wirkte, denn andere Flugzeuge leuchten nicht grün auf dem Bordradar. Insgesamt konnten sie etwa 5-10 Minuten lang diese Kontakte auf dem Bordradar beobachten. Tamfuji konnte aber nicht mit Sicherheit sagen ob sich diese Kontakte seitwärts bewegten. Grundsätzlich war es in dieser Phase des Fluges auch nicht seine Aufgabe sich um anderen Flugverkehr zu kümmern, denn er überwachte den Betrieb der Maschine als PF (Pilot Flying).

Für Co-Pilot Tamefuji handelte es sich ab diesem Moment aber zweifelsfrei um UFO´s, denn er konnte alles um sich herum klar identifizieren. Er sah die Berge Alaskas, er sah die Sterne und er sah die ersten Sonnenstrahlen. Was er nicht identifizieren konnte, genau so wie sein Flugkapitän, waren die blinkenden Lichter in Formation vor JAL 1628. Tamefuji beantwortete die Frage der FAA ob es sich bei den Lichtern um die Lichter einer Stadt am Boden gehandelt haben könnte mit einem klaren "Nein", denn er war sicher das die Lichter nicht vom Boden ausgingen.

Als PF (Pilot Flying) erhielt Co Pilot Tamefuji von seinem Flugkapitän die Anweisung einen 360° Turn zu fliegen der zuvor auf Anfrage von Cpt. Terauchi von der Flugkontrolle genehmigt wurde um zu überprüfen ob die Lichter die Bewegung von JAL 1628 mitgehen würden. Als der der 360-Turn begann schrie Cpt. Terauchi plötzlich : "UFO. Ein riesiges UFO" !

Tamefuji selbst konnte zu diesem Zeitpunkt nichts derartiges beobachten weil sein Flugkapitän die Sicht versperrte und die Säulen zwischen den Cockpitfenstern dazwischen waren. Ausserdem konzentrierte er sich auf den 360°-Turn und fokussierte seinen Blick auf die Fluglageinstrumente. Auch nachfolgend während des 360-Turns bis zum Abschluss des Turns konnte Tamefuji zu keiner Zeit ein "Raumschiff" bzw. "Mutterschiff" sehen und somit die Angaben seines Flugkapitäns nicht bestätigen. Auch konnte Tamefuji nicht die Angaben seines Flugkapitäns bestätigten dahingehend das Licht das Cockpit so sehr erwärmte das man es auf der Haut spüren konnte. Tamefuji ist sich lediglich sicher das er etwas sah was die Flugkontrolle am Boden nicht bestätigen konnte, unbekannte blinkende Flugobjekte vor JAL 1628.

Fazit :

Co-Pilot Tamefuji sah etwas in jener Nacht das ihm seltsam vorkam, aber er sah nicht das was sein Flugkapitän gesehen haben will. Aus seiner Sicht gab es kein Raumschiff und kein Mutterschiff und Hitzeentwicklung durch Licht spürte er auch nicht auf seiner Haut.

http://documents.theblackvault.com/documents/ufos/jal1628/733667-001-009.pdf


Anzeige

1x zitiertmelden