Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.02.2019 um 20:23
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Von einer Invasion war nie die Rede evtl einfach nur ein irdisches Phänomen
Es ging dir darum, ob Ufos jemals angegriffen hätten und ich es vielleicht nur nicht weiß, worauf ich erwidert habe, dass ich davon nie gehört habe, außer eben bei Entführungen. Invasion bezeichnet einen feindlichen Übertritt von militärischen Kräften auf ein fremdes Gebiet und von einer ausgetragenen Feindschaft von Außerirdischen habe ich zumindest nichts erfahren, zumal erstmal plausibel begründet werden müsste welche Schwerpunkte hier konzentriert angegriffen werden sollen. Hinterwäldler und Kühe? Anzugreifen ohne Zweck ist Verschwendung von Energie.

Zu dem Rest wurde eigtl alles von Fedaykin geschrieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.02.2019 um 20:57
Zitat von reticulumreticulum schrieb:perttivalkonen schrieb:
Wenn, dann könnte die DM ihre eigene Gravitationskonstante haben

genau so ist es
Ach, und das weißt Du woher?

Vor allem fehlt mir ja erst mal ein "stimmt, da hatte ich vorher Scheiße geschrieben, es stimmt gar nicht, daß sich die Gravitationskonstante aus drei verschiedenen Sachen im Wechselspiel zusammensetzen würde".

Aber wo wirst Du...
Zitat von reticulumreticulum schrieb:bei den UFOs tritt eine wechselwirkung auf
Nope, tut es nicht. Wie viel Materie und Dunkle Materie gerade wie stark auf einen einwirkt, das hat niemand in der Hand, kann das also auch nicht nutzen. Wäre die M und DM so verteilt, daß an einem Punkt X ein Ufo schweben könnte, dann würde auch Nachbars Lumpi schweben, wenn er sich am Punkt X befände. Das ist nix, was Ufos im Gegensatz zu jeglichem beliebigen anderen Objekt könnten - hanebüchener Dummfug also. - und nebenbei wüßten wir es längst, wenn es irgendwo im Luftraum der Erde einen Ort gäbe, an dem Materie und Dunkle Materie einander die gravitative Wirkung aufhöben.

Naja, und den Beitrag der Raumexpansion zum "Schweben" eines überschaubar großen Objektes kannste ebenfalls knicken - aber sowas von.

Du hast halt keine Ahnung von den Sachen, die Du hier für irgendein Wunderverhalten verantwortlich machen willst.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wie ich schon geschrieben hab , baut sich im raum batterieartig eine energie auf, ob es sowas ist wie wie dunkle energie ist , weiss ich nicht ...
Definitiv, nicht mit baryonischer Gravitation, nicht mit Gravitation von DM, und nicht mit dunkler Energie / Raumexpansion. Dazu müßtest Du allerdings das mit der Gravitation und der Raumexpansion erst mal ansatzweise verstehen. So sind das für Dich halt Wundersachen, die "sicher auch Batterien aufladen können", wenn man nur erst mal die Technologie dafür besitzt. Nee, Du...
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die gravitation , ist ein hyperdimensionaler raumeffekt
Und das weißt Du woher? In der Physik jedenfalls ist die Gravitation noch immer der beste "Beweis" dafür, daß es nur drei Raumdimensionen gibt. Da staunste, was? Ist aber so.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das ist auch der grund warum sich gravitation nicht abschirmen lässt bzw. immer wirkt ...
*lach* Genau darüber läuft ja der Beweis, daß es nur drei Raumdimensionen geben kann. Weil die Stärke der gravitativen Auswirkung eines Objektes in einem n-dimensionalen Raum bei zunehmender Entfernung (gesehen also auf eine Dimension) zwangsläufig um die Potenz n-1 abnimmt (also bezogen auf die restlichen Dimensionen). Na und da bei einer Vergrößerung einer Entfernung um den Faktor X sich die Gravitation auf 1/X² verringert, kann es nur 2+1 Raumdimensionen geben, über die sich die Gravitation abschirmungslos verteilt.

Dieser Beweis ist soooo simpel zu verstehen, mal sehen, ob auch Du das hinbekommst.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du bist auch Technobabbel
Seit wann bin ich ein Gerede/Reden? Babbel kommt von Babbeln. Babbel ist neudeutsch auch "Sprech", hat darüber hinaus aber den Aspekt des Unsinnigen.

Aber das zeigts mal wieder, Du verstehst die Begrifflichkeiten nicht, die Du verwendest. Und so kommt dann zwangsläufig irgendwas Sinnfreies, total Falsches bei heraus.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:endweder du verstehst es oder du verstehst es nicht
Eben weil ich es verstehe, weiß ich, daß Du techbabbelst.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:-gentoo- ist praktisch zu unterentwickelt , um einen kontakt zu machen ...
Wenn die Aliens gentoo nicht verstehen, liegt das an den Aliens, nicht an gentoo. Ebenso, wenn gentoo die Alien-Antwort nicht versteht. Ist vergleichbar mit solchen Leuten, die nicht verstehen, was z.B. ihr Hund gerade will, und die ihrem Hund nix mitteilen können: das liegt nicht am Hund. Nicht daß ich gentoo hier als Hund odgl. sähe, nur der Vergleich zählt, daß Kommunikationsschwierigkeiten am "Höheren" liegen. Für die ich mal in jedem Falle die Aliens eintragen würd - wenn sie es schon mal bis zu uns geschafft haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jetzt stimmt du Perttivalkonen zu, die deinen Ausführungen ja widersprochen hat
Der. nicht die.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.02.2019 um 21:47
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich für mein Teil bin nicht so arrogant und Glaube a, das wir alleine sind
Warum auch immer das jetzt arrogant wäre...
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wer kann schon genau Sagen wie damals alles ablief Beispiel Mahabharata oder diese eine Volk in der Wüste was ein extremes astronomisches Wissen hatte.
Immerhin aber können wir feststellen, daß im Mahabharata nichts steckt, das nicht mit der Vorstellungswelt des antiken Indien erklärlich ist. Nichts, das es auch nur irgendwie nahelegt, daß sich da noch ein "anderes Wissen" äußert. Na und falls Du die westafrikanischen Dogon und deren Sirius"wissen" meinst, das kannste echt knicken. Dieses "Wissen" gab es nicht, das hat Griaule damals mit seinem Interview erst in die Dogon "hineingelesen". Wikipedia: Sirius#Sirius und die Dogon
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Wäre mir neu wenn es jetzt rein Fake ist, denn Fake schreit man immer ziemlich schnell.
Ich zitier mal Fedaykin von hier: Außerirdische schon vor tausenden Jahren da gewesen? (Beitrag von emanon)
Die Dogon und das Sirius-Rätsel: Dieter Herrmann, Rätsel um Sirius - Astronomische Bilder und Deutungen, 2. Auflage, Berlin (Ost) 1988; Markus Pössel, Phantastische Wissenschaft - Über Erich von Däniken und Johannes von Buttlar, Hamburg 2000 (hier Kap. 2 "Das Siriusrätsel" ab S. 63); Klaus Richter, Was wissen die Dogon über Sirius A und B?, MegaLithos 3/2001.
Was Dir neu ist, wissen andere schon seit Jahrzehnten. Der Interviewer hatte total manipulative Fragen gestellt, die man sogar nachlesen kann. Und er hat die erfragte Information in seinen Fragen sogar z.T. benannt. Einige Antworten fallen auch nicht so eindeutig aus und werden erst in der Interpretation zu dem vermeintlichen "Wissen". Die Details (Zyklendauer...) stimmen zum Teil auch überhaupt nicht, sondern entsprechen nur dem Stand dessen, was der Interviewer damals als Stand der Erkenntnis kannte.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Es geht darum das Sterne beschrieben wurden, die man mit dem bloßem Auge nicht sehen konnte, denn das meine ich damit.
Yepp, Du meinst die Dogon.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Natürlich könnte man auch sagen, Meteoriten und Sternschnuppen waren deren Götter, aber Sternschnuppen oder Meteoriten Schreiben bekanntlich ja auch keine Bücher oder Reden mit den "Propheten" der das ja dann machte.
Der Schmarrn kommt bei den Dogon nicht vor. Und auch bei sonst keinem "Wüstenvolk" mit beeindruckendem astronomischem Wissen. Hier bastelst Du aus EvDs Paradigma eine "empirischen Tatsache" und vermanschst sie mit der Dogon-Story.

Und nebenbei, der dritte Begleiter, von dem Griaule, der Dogon-Intewrviewer "wußte", dieser hatte sich 1999 als Irrtum herausgestellt. Wikipedia: Sirius#Sirius C Es mag einen geben, aber dessen Bahnverhalten paßt nicht zu dem Bahnverhalten, das Griaule bei den Dogon "fand".


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.02.2019 um 22:35
@perttivalkonen

Applaus, Applaus

hast du es ihm noch mal richtig zerlegt. Ich schätze dann kommt wieder Ad Hominem von seiner Seite


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.02.2019 um 22:50
Zitat von gentoogentoo schrieb:Es ging dir darum, ob Ufos jemals angegriffen hätten und ich es vielleicht nur nicht weiß, worauf ich erwidert habe, dass ich davon nie gehört habe, außer eben bei Entführungen. Invasion bezeichnet einen feindlichen Übertritt von militärischen Kräften auf ein fremdes Gebiet und von einer ausgetragenen Feindschaft von Außerirdischen habe ich zumindest nichts erfahren, zumal erstmal plausibel begründet werden müsste welche Schwerpunkte hier konzentriert angegriffen werden sollen. Hinterwäldler und Kühe? Anzugreifen ohne Zweck ist Verschwendung von Energie.

Zu dem Rest wurde eigtl alles von Fedaykin geschrieben.
Ne es ging mir um die Orbs das sie ein irdisches Phänomän sind.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.02.2019 um 22:57
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Schmarrn kommt bei den Dogon nicht vor. Und auch bei sonst keinem "Wüstenvolk" mit beeindruckendem astronomischem Wissen. Hier bastelst Du aus EvDs Paradigma eine "empirischen Tatsache" und vermanschst sie mit der Dogon-Story.
Ne das meine ich nicht mit den Dogon mir ging es in diesem Punkt dann eher um die Genesis oder um Allah.
Das wäre dann wieder Religion und die Sache mit Gott.

Sollte ein Gott alles erschaffen haben wäre das ja schon eine Art Alien oder es ist Kausalität, dann sind aber alle Überlieferung ausgedachter schmarn und das heißt wir haben x Milliarden Menschen, die an ein Hirngespinst Glauben.

@Feda das was ich erlebt habe habe ich hier schon x mal beschrieben und auch du konntest mir das nicht erklären und kamst mit Pillen und Alkohol als Antwort...


Ach und noch was, wenn ich bei irgendwas falsch liege Beispiel Dogon, dann akzeptiere ich das auch so und bleib dem Forum trotzdem weiter Treu.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.02.2019 um 23:41
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ne das meine ich nicht mit den Dogon mir ging es in diesem Punkt dann eher um die Genesis oder um Allah.
Na dazu paßt Dein "Natürlich könnte man auch sagen, Meteoriten und Sternschnuppen waren deren Götter" ja nu überhauptst nicht.

Hast Du eigentlich von irgendwas mal ne Ahnung?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Sollte ein Gott alles erschaffen haben wäre das ja schon eine Art Alien
Weia! Du kannst allenfalls sagen, daß der bei "Alien" vorkommende Aspekt des "nicht von der Erde stammend", auch für Gott gilt, doch meint "Alien" eben noch etwas mehr, und das paßt ja nu überhaupt nicht zu einem alles erschaffen habenden Gotte. Welche Begriffsfüllung Du für Alien i.S.v. Außerirdische auch nimmst, Gott als der Schöpfer schlechthin paßt in keine hinein.

Ebenso kannst Du darauf verweisen, daß die Aliens für etliche Aliengläubige eine Art Gottesersatz sind (Schöpfer, Kulturbringer, Erlöser, Wiederkehrgedanke...), doch macht das nicht Gott zu nem Alien, sondern Aliens zu ner Art Gott (für jene). Aber auch darauf bezogen ist Deine obige Aussage einfach nur falsch.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:dann sind aber alle Überlieferung ausgedachter schmarn
Das ist ja mal ne Logik. Sollten die Überlieferungen von Gott als dem Schöpfer stimmen - Gott existiert, und er ist der Schöpfer - dann sind diese Überlieferungen ein Schmarrn, weil Gott - vermeintlich - in die Definition "Alien" paßt. Jessas!


1x verlinktmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 08:20
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:das was ich erlebt habe habe ich hier schon x mal beschrieben und auch du konntest mir das nicht erklären und kamst mit Pillen und Alkohol als Antwort...
KLar, ich kann es mir noch mal anschauen? Was die Autofahrt mit dem Zeitsprung?

Und naja Chemische Prozesse im Gehirn und Stimulanzen sind wahrscheinlicher als Außer oder Überiridsche Dinge.

Ich denke in deiner Geschichte gab es dann auch keine Anhaltspunkte die man verfolgen konnte.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ach und noch was, wenn ich bei irgendwas falsch liege Beispiel Dogon, dann akzeptiere ich das auch so und bleib dem Forum trotzdem weiter Treu.
Tja schön das manche wenigstens dazu lernen anstatt jeden Fakte weiterzureiten.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 10:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn die Aliens gentoo nicht verstehen, liegt das an den Aliens, nicht an gentoo. Ebenso, wenn gentoo die Alien-Antwort nicht versteht.
Ich ordne mich Habermas' Herrschaftsfreiheit zu, nicht Ungeheuers Subjektivität vom unterwerfenden Hörer, welche Kommunikation als Beeinflussung zum Handeln definiert.

Sollte ich es dennoch vereinzelt tun, um ET z. B. zu verstehen entspricht das Problem der unterschiedlichen Gewichtung von Sender und Empfänger hinsichtlich Sachaspekt, Selbstaussage, Beziehungsaspekt und dem Apell des Vier-Seiten-Modells nach Thun und Watzlawick. Ein Außerirdischer sollte verstehen, dass ich resp. der Hund wie Du schon gesagt hast in der schwächeren Position des Hörers verharren muss, um seine Botschaft zu deuten, die ich gemäß dem Konstruktivismus erst in die Einzelteile meiner erfahrenen Realität zerlegen muss, um sie für mich verständlich zu übersetzen. Entweder drücken sich die Außerirdischen also so aus, dass ich es verstehen kann und umgekehrt oder beide Seiten haben ein Sender-Empfänger Problem.

Wenn man jetzt diesem tautoglischen, deskriptiven Ansatz des radikalen Konstruktivismus nach Luhmann hingegen folgt, könnten beide Seiten nur das Verstehen was sie bereits kennen und beschreiben/identifizieren was sie beobachten: In diesem Falle wäre es auch denkbar, dass es sich um relativ kurze Kontakte handelt, die abgebrochen werden, sobald die Identifizierung abgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 14:20
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ne es ging mir um die Orbs das sie ein irdisches Phänomän sind.
Ich glaube es gibt kaum etwas, das besser mit Gesetzen der Optik erklärt und schneller von Laien reproduziert werden kann als Geisterflecke.
Selbst die Venus so ungünstig zu fotografieren, dass sie mysteriös erscheint ist schwerer :troll:


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 14:41
Zitat von gentoogentoo schrieb:In diesem Falle wäre es auch denkbar, dass es sich um relativ kurze Kontakte handelt, die abgebrochen werden, sobald die Identifizierung abgeschlossen ist.
Unter diesen Voraussetzungen wäre es möglicherweise keine Identifizierung, weil diese ja die Bestätigung eines bekannten Musters ist bzw. zunächst mal der Abgleich mit einem, oder? Wenn es aber nur eine Erkennung ist, ergibt sich welcher Handlungsansatz, wenn z. B. man beide Systeme, die aufeinandertreffen, als geschlossen ansieht? Vielleicht wäre es am besten, beide gehen einfach ihrer Wege. Die Kybernetiker können es anschließend untereinander noch ausdiskutieren ;-)


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 16:41
Zitat von gentoogentoo schrieb:Kommunikation bedeutet nicht hoch- oder unterentwickelt zu sein, sondern das zwei Systeme in der Lage sind Informationen austauschen.
die aliens haben kein interesse mit uns Informationen auszutauschen , die brauchen nix von uns ... nix
Zitat von gentoogentoo schrieb:Von Deinem Ameisenhaufengestocher habe ich jedenfalls nie etwas vernommen, wenn man mal die Ufogeschichten mit Aliens ausklammert und nur das "Phänomen" Ufo heranzieht.
musste dich mal informieren .. der Colares fall .. da gab es tote ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eben weil ich es verstehe, weiß ich, daß Du techbabbelst.
falsch ... du hast es nicht verstanden ...wir reden aneinander vorbei ...

die 4 dimensionale raumzeit kann auf 2 dimensionalen kleinsten flächen zurückgerechnet werden ,
dieses dazwischen , das sind die erweiterten zusätzlichen dimensionen der gravitation bzw. dunkle energie und dunkle materie ...
und deshalb ist die gravitation ein hyperdimensionaler raumeffekt ...

video : Verschränkte Raumzeit

Youtube: Verschränkte Raumzeit
Verschränkte Raumzeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


holografisches prinzip :

https://www.denkeandersblog.de/eine-neue-theorie-von-allem-wird-die-raumzeit-durch-quantenverschraenkung-aufgebaut/

glaubst du wirklich , das die besten physiker der welt sich irren , weil -perttivalkonen- was anderes behaubtet...
an diesem konzept das der raum selbst einen informationsgehalt hat , an dem arbeitete Burkhard Heim schon vor über 30 jahren ...


4x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 16:53
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die aliens haben kein interesse mit uns Informationen auszutauschen , die brauchen nix von uns ... nix
Haben sie dir das Gesagt? Oder einen der UFO Buchschreiber?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:musste dich mal informieren .. der Colares fall .. da gab es tote ...
Die sich auf ET zurückführne lassen? Wohl kaum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:video : Verschränkte Raumzeit
Haben wir doch festgestellt da du nix verstehst, und jetzt kommst du mit Youtubevideos?

Ich denke Perttivalkonen hat hier doch ein paar Punkte klar gemacht die du erstmal wiederlegen musst, bevor wir mit dem Tachbabbel weitermachen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die 4 dimensionale raumzeit kann auf 2 dimensionalen kleinsten flächen zurückgerechnet werden ,
Nö, kann sie nicht.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das sind die erweiterten zusätzlichen dimensionen der gravitation bzw. dunkle energie und dunkle materie ...
Nö ist es nicht
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und deshalb ist die gravitation ein hyperdimensionaler raumeffekt ...
Nö ist es nicht. Wer hat denn den Nobelpreis für diesen NAchweis gebracht?

Es ist aber ungefähr das was man erwarten konnten als Antwort auf die obrigen Ausführungen zur "Echten" Physik.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 16:56
Zitat von reticulumreticulum schrieb:glaubst du wirklich , das die besten physiker der welt sich irren , weil -perttivalkonen- was anderes behaubtet...
Welche besten Physiker der Welt? Und was haben sie belegt? Oder reden wir bislang über Hypothesen?

Btw deckt sich das im Link immer noch mit dem was Perttivalkonen ausgeführt hat. Noch benutzt irgendwer dein Babbelword Hyperdimensionaler Effekt.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:an diesem konzept das der raum selbst einen informationsgehalt hat , an dem arbeitete Burkhard Heim schon vor über 30 jahren ...
Ich denke nicht das die Hypothese aus deiner Verlinkung bzw die echten Physiker auch nur etwas mit dem Dingen von Burkhad Heim gemein hat.

aber das überlassen wir mal den Physikern und nicht den Ludwiger/Heim Anhängern die immer noch den Kram aus den 90er zitieren.

ich freu mich schon auf die Antwort von Perrtivalkonen.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 17:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar, ich kann es mir noch mal anschauen? Was die Autofahrt mit dem Zeitsprung?
Ne das war nicht von mir die Lichter über Löwenenberg meine ich das eine Zeitlang regelmäßig kam.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja schön das manche wenigstens dazu lernen anstatt jeden Fakte weiterzureiten
Merci ;)


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 17:37
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ne das war nicht von mir die Lichter über Löwenenberg meine ich das eine Zeitlang regelmäßig kam.
Ach so, noch weniger, also nur Lichter gesehen. Nix für Ungut aber das klingt jetzt gar nicht nach dem UFO Erlebniss schlechhin.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 20:04
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die aliens haben kein interesse mit uns Informationen auszutauschen , die brauchen nix von uns ... nix
Warum auch immer sie dann herkommen sollten...
Zitat von reticulumreticulum schrieb:falsch ... du hast es nicht verstanden ...wir reden aneinander vorbei ...
Daß Du an...vorbei redest, wissen wir ja. Eben: Du redest an der Physik vorbei, Du redest an meiner Änmerkung des Technobabbels vorbei. Weshalb ich das nicht verstehen können sollte, ist auch so ne ulkige Sache; eher redest Du mit Deinem "falsch" da auch schlicht nur vorbei. Vor allem aber redest Du sogar an Dir selbst vorbei mit Deinem "falsch!"- denn wenn Du Dein "wir reden aneinander vorbei" ernst nähmst, könntest Du mir schließlich kein "falsch" in dieser Gewißheit rüberreichen.

Fazit: Du verstehst nix. Nicht mal Dich selber.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die 4 dimensionale raumzeit kann auf 2 dimensionalen kleinsten flächen zurückgerechnet werden ,
dieses dazwischen , das sind die erweiterten zusätzlichen dimensionen der gravitation bzw. dunkle energie und dunkle materie ...
und deshalb ist die gravitation ein hyperdimensionaler raumeffekt ...
So viel Unverstand und so wertlose Folgerungen! Richtig ist, daß die maximale Information eines 3D-Raumes stets mit dr Größe seiner 2D-Oberfläche korrespondiert. Dabei ist diese Oberfläche freilich nur eine gedachte Oberfläche, kein reales Ding. Wir sprechen deswegen von einem holographischen Universum, weil die Vorstellung eines Hologramms diesen Zusammenhang von Information auf einer Oberfläche und dem von dieser Information im Innern Dargestellten so augenfällig dazu paßt. Das bedeutet aber eben nicht, daß das Universum tatsächlich ein Hologramm sei. Das, was real und das, was gedacht ist, ist beim Hologramm diametral entgegengesetzt verteilt gegenüber dem Universum.

Das Problem der maximalen Informationsmenge macht nicht aus zwei Raumdimensionen was Reales und die dritte Raumdimension zu was "hyperdimensionalem". Das ist echt Technobabbel! Ebenso, daß Du da auch noch die Dimension der Zeit mit reinrechnest...

Na und das Video, das hat ja nu gar nichts damit zu tun.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:glaubst du wirklich , das die besten physiker der welt sich irren , weil -perttivalkonen- was anderes behaubtet...
Nö, die liegen schon recht gut in der Erkenntnis, nur Du nicht.

Nebenbei:

Stell Dir mal einen Würfel von 1m³ Volumen vor, der maximal gefüllt ist. Der hat eine Oberfläche von 6m², was also die maximal in den Würfel einfüllbare Information limitiert. Jetzt stell Dir mal 1000 solcher Würfel vor, alle randvoll gefüllt. Wie viel Gesamtinformation beinhalten diese Würfel, wenn ein Würfel 1X an Info enthält? 1000X?

Nicht unbedingt, sondern im Ernstfall nur 100X. Denn Du kannst diese Würfel zu einem großen Würfel von 10m Kantenlänge stapeln. Dann aber besitzt dieser Großwürfel nur noch eine Außenfläche von 600m². Das ist nur noch 100 mal so viel wie die 6m² eines Kleinwürfels.

Und nun denk mal nach, wieso Du in 1000 einzelne Würfel mehr rein kriegst als in 1000 zu einem Großwürfel gestapelten Würfel. Wie ist das möglich?

So, und wie Fredaykin schon richtig gesagt hast, hast Du noch ein paar Sachen offen. Etwa daß die Dunkle Materie ihre eigene Gravitationskonstante habe. Deinen nächsten Post, in dem Du diese offenen Sachen nicht abarbeitest, werde ich melden. Bei dem User Antidepressant mach ich das jetzt auch so, und der bekommt dann jedes Mal eine Zeitsperre, bis der Counter voll ist. Entweder gewöhnt er sich das ab, die bisherige Diskussion einfach zu ignorieren und den Thread mit neuen Sachen vollzuspammen, oder sein Account ist Geschichte.

Daher: wenn Du hier erneut was schreibst, schau Dir unseren Diskussionsverlauf an und arbeite das erst mal ab.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 20:36
Zitat von gentoogentoo schrieb:Ich glaube es gibt kaum etwas, das besser mit Gesetzen der Optik erklärt und schneller von Laien reproduziert werden kann als Geisterflecke.
Selbst die Venus so ungünstig zu fotografieren, dass sie mysteriös erscheint ist schwerer
Ich rede von richtigen Orbs nicht von Staub auf der Linse oder die Venus...
Orbs sind beispiel aus das was man ab und an in Hessdalen sieht deswegen Idisch.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 20:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, noch weniger, also nur Lichter gesehen. Nix für Ungut aber das klingt jetzt gar nicht nach dem UFO Erlebniss schlechhin.
Ich habe es schon ausführlich beschrieben ich werde das jetzt nicht nochmal machen. UND VERDAMMTE AXT KEINE NORMALEN LICHTER!!!


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

28.02.2019 um 20:39
@perttivalkonen

du willst mich melden ... weil du nicht recht hast ... dir fehlts ja ...

hier im link steht es --->

hc-005

https://www.denkeandersblog.de/eine-neue-theorie-von-allem-wird-die-raumzeit-durch-quantenverschraenkung-aufgebaut/


die gravitation , ist ein hyperdimensionaler raumeffekt


Anzeige

1x zitiertmelden