Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 18:23
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Sie ist amphibisch, braucht also eine weitere Wasserwelt zum überleben. Kommt zur Erde und nutzt ihre Wasserressourcen. Der Metallbedarf wird durch Filtertechnologie aus den Ozeanen gedeckt
Und wenn diese ziv. schon raumfahrend ist, wieso bleibt sie nicht im all, die Argumente die vorgebracht worden sind gelten doch unabhängig davon, ob man Wasser oder Luft inhaliert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 18:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So findet bei konstanten Umwelteinflüssen Evolution in Form von optimierender Anpassung an ebendiese Umweltbedingungen statt. Ist das Optimum erreicht, folgt Stagnation.
Wir sprachen doch überhaupt nicht von Evolution, sondern von kultureller Entwicklung?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bitte komm nicht wieder mit so einem Scheinargument aus der Grewi-Grabbelkiste.
Ich hab dir ne Frage gestellt. Oben übrigens wieder.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nicht nach Europa - Ich hab das umgekehrt gemeint. Europa oder eine andere Wasserwelt, war die Heimstatt dieser Spezies.
Okay, also kommen „SIE“ weder von Europa, noch sind sie dort. Warum erwähntest du die Eismonde nochmal? 🤨
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ein Ereignis - eine kosmische Katastrophe- zwingt sie zur Aufgabe ihrer Welt.
Öhm jo. Mars passt da zur Erzählung aber besser, als Europa.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und wenn diese ziv. schon raumfahrend ist, wieso bleibt sie nicht im all, die Argumente die vorgebracht worden sind gelten doch unabhängig davon, ob man Wasser oder Luft inhaliert.
Das ist der Punkt. Eine Zivilisation die mal eben auf nem anderen Planeten ne Zivilisation gründen könnte, müsste das nicht mehr. Alles was es auf der Erde gibt, gibt es auch im All und das einfacher. Wobei das Ganze ja eh völlig spekulativ ist.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 18:36
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir sprachen doch überhaupt nicht von Evolution, sondern von kultureller Entwicklung?
Und ich sprach von Evolution, um zu zeigen, daß diese Mechanismen universell gelten. Willst DU jetzt beschränken, wo Du mir doch genau dies vorgeworfen hattest, ich gehe ja nur von einer Sache aus, die nachher bloß für den HS gelte?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hab dir ne Frage gestellt.
Deine Frage war zugleich eine Infragestellung. Eine in manchen Kreisen sehr typische.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 19:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und ich sprach von Evolution, um zu zeigen, daß diese Mechanismen universell gelten.
Entschuldige, wenn ich zum dritten Mal was frage, aber denkst du tatsächlich das Evolution und kulturelle Entwicklung den gleichen universellen Mechanismen unterliegen? Würde das nicht in die Richtung tieferliegender Gesetze deuten?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deine Frage war zugleich eine Infragestellung. Eine in manchen Kreisen sehr typische.
Möglich, dass da in manchen Kreisen eine Intention dahinter steckt. Mich interessiert da gerade eher zu verstehen, wie du das meinst. Keine weiteren versteckten Absichten. Mag dir seltsam erscheinen, aber das du da so ohne weiteres darüber urteilst, dass so eine „Inselkultur“ nicht denkbar wäre, finde ich schon interessant.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 19:33
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nicht nach Europa - Ich hab das umgekehrt gemeint. Europa oder eine andere Wasserwelt, war die Heimstatt dieser Spezies. Ein Ereignis - eine kosmische Katastrophe- zwingt sie zur Aufgabe ihrer
Genau diese Art von Welt ist schlecht für ne Technik Zivilisation
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Sichtungen auch um die Herkunft dieser UFOs. Vielleicht ist ein Herkunfts-Thread praktischer, doch solange nichts neues von der Navy kommt, geht das sicher auch hier.
Eigentlich Totales off topic

Such mal den richtigen thread


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 19:39
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und wenn diese ziv. schon raumfahrend ist, wieso bleibt sie nicht im all, die Argumente die vorgebracht worden sind gelten doch unabhängig davon, ob man Wasser oder Luft inhaliert.
Nach meiner Auffassung blieb sie auch überwiegend im All und kam nur auf die Erde, um sich mit Ressourcen, hauptsächlich gereinigtes Wasser einzudecken. (Soma-Bezug) Und möglicherweise ist das noch heute zu sehen, denn die Tic Tac UFOs halte ich nicht für Sonden, sondern eher für Transporter. So ähnlich wie fliegende Container.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 19:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Okay, also kommen „SIE“ weder von Europa, noch sind sie dort. Warum erwähntest du die Eismonde nochmal?
Als vorstellbare amphibische Wasserwelten für ihre Herkunft.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Öhm jo. Mars passt da zur Erzählung aber besser, als Europa.
Beides passt, wenn der Schauplatz der kosmischen Katastrophe im Asteroidenring gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 19:43
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nach meiner Auffassung blieb sie auch überwiegend im All und kam nur auf die Erde, um sich mit Ressourcen, hauptsächlich gereinigtes Wasser einzudecken. (Soma-Bezug
Ziemlich blöd wo es wunderbares Kometeneis gibt

Geschweige einfach Wasserstoff mit Sauerstoff zu verbinden...

Energie ist ja kein Thema...

Diese ganze 30et Jahre scifi Idee gehört aber eh nicht in den Thread
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:das noch heute zu sehen, denn die Tic Tac UFOs halte ich nicht für Sonden, sondern eher für Transporter. So ähnlich wie fliegende Container
LOL, wie effizient so 20 Tonnen abzuwacken..

Für was überhaupt?
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Als vorstellbare amphibische Wasserwelten.
Was, soll ne amohibische Welt sein?
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Beides passt, wenn der Schauplatz der kosmischen Katastrophe im Asteroidenring gewesen wäre.
:palm: nix passt an der Geschichte überhaupt

Klingt wie der Dieter Bremer Unsinn

Ich rate zu. Richtigen thread... Gibt bestimmt was passendes.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:01
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:um sich mit Ressourcen, hauptsächlich gereinigtes Wasser
Wasser und auch sonstige Ressourcen gibt es doch viel einfacher im Asteroiden Gürtel zu ernten, also welchen Vorteil bringt es, wenn man dafür auf die Erde kommt?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rate zu. Richtigen thread... Gibt bestimmt was passendes.
Ja, ich empfehle den hier:

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht (Beitrag von Ninurta)

Da sind dann auch wirklich alle Threadteilnehmer der selben Meinung, wiedersprechen nicht und fordern erst recht nicht so komische und schwierige Dinge wie Belege …


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:08
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wasser und auch sonstige Ressourcen gibt es doch viel einfacher im Asteroiden Gürtel zu ernten, also welchen Vorteil bringt es, wenn man dafür auf die Erde kommt?
Die gleichzeitige Verfügbarkeit für Nahrung.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rate zu. Richtigen thread... Gibt bestimmt was passendes.
Was jetzt? Bei der Navy UFO Herkunft wurde hier schon öfters über Chinesen und Russen spekuliert, da darf man auch eine andere, die wohl nicht genehme Herkunft diskutieren.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:13
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die gleichzeitige Verfügbarkeit für Nahrung.
Unabhängig davon welche Art von Nahrung du meinst, kann die durch fortgeschrittene Technologien in Bioreaktoren hergestellt werden, sowas wird sogar von Menschen bald genutzt. Das wird wesentlich weniger aufwändig sein als Massentierhaltung oder jagen gehen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:13
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die gleichzeitige Verfügbarkeit für Nahrung.
DIE sind hier um uns aufzuessen? Bzw. was bei uns wächst und kreucht? Warum sollte die einheimische Flora und Fauna für Aliens auch nur irgendeinen Nährwert haben?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Entschuldige, wenn ich zum dritten Mal was frage, aber denkst du tatsächlich das Evolution und kulturelle Entwicklung den gleichen universellen Mechanismen unterliegen?
Wäre diese Frage eine Bitte um Information, würdest Du offensichtlich allen Ernstes damit rechnen, meine Antwort könnte ein "nein" sein, was ehrlich gesagt arg arschlos wäre, da ich schließlich genau damit argumentiert habe.

Wäre es keine Frage im obigen Sinne, wäre es schon wieder eine Infragestellung. Eine mit einem deutlichen "nein" als Deine Auffassung.

Und Dein "tatsächlich" ist - wie schon bei der ersten Frage - sowas von nicht "Bitte um Info", sondern infragestellend, das Gegenteil annehmend.

Aber ich will nicht ausschließen, daß Du nur Deine Muttersprache nicht so gut beherrschst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Würde das nicht in die Richtung tieferliegender Gesetze deuten?
Wieso?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Möglich, dass da in manchen Kreisen eine Intention dahinter steckt.
Wie gesagt. Ohne Dein "tatsächlich" läse sich Deine Frage deutlich anderser intendiert.
"Denkst du [...], dass sich unsere Erfahrung mit Menschen da so einfach übertragen lassen?"
"denkst du [...] das Evolution und kulturelle Entwicklung den gleichen universellen Mechanismen unterliegen?"
Zitat von paxitopaxito schrieb:aber das du da so ohne weiteres darüber urteilst, dass so eine „Inselkultur“ nicht denkbar wäre, finde ich schon interessant.
Was auch immer "interessant" meint.

Sieh Dir einfach an, wo frühe Hochkulturen entstanden. Dort, wo es überregionalen Handel und kulturellen Austausch gab. Selbst im isoliert wirkenden Ägypten lebte in der späten Naqada-Zeit der Handel immer stärker auf, es kam zu "nilweitem" kulturellen Transfer und Handel, die Kulturen der kleinen Reiche wurden immer einheitlicher, und am Ende entstand dadurch das geeinte Reich. Aber es gab nicht nur "interne" verstärkte interkulturelle und Handels-Verflechtungen; so wurde schon Jahrhunderte vor Gründung des Alten Reiches Zedernholz aus dem fernen Libanon importiert.

Isolierte Gesellschaften hingegen sind über kurz oder lang ausgebremste Gesellschaften. Sei es Rapa Nui oder sei es der ganze australische Kontinent. Selbst in China oder Japan gab es in den letzten Jahrhunderten isolationistische Tendenzen, die vor allem dafür sorgten, den nichtisolationistisch fortschreitenden Europäern und Usanern nichts entgegensetzen zu können.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:21
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Was jetzt? Bei der Navy UFO Herkunft wurde hier schon öfters über Chinesen und Russen spekuliert, da darf man auch eine andere, die wohl nicht genehme Herkunft diskutieren.
Nope nicht sowas substanzloses..

Der Thread geht ins OT durch dein scifi Kram.

Und das werde ich dann ab jetzt mal prüfen ob das hier gehört


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was jetzt? Bei der Navy UFO Herkunft wurde hier schon öfters über Chinesen und Russen spekuliert, da darf man auch eine andere, die wohl nicht genehme Herkunft diskutieren.
Es gibt doch aber einen Unterschied zwischen irdischer Militärtechnologie und so Sachen wie irgendeine alte Zivilisation weit vor unserer Zeit, oder intelligente "Aliens" die bei uns im Meer leben. Da gehört so viel mehr dazu, als einfach nur sowas in den Raum zu werfen. Bei solch einer alten Zivilisation muss man sich ja dann weitere Fragen stellen, OB diese überhaupt so fortschrittlich war, oder so lange überlebt hat etc. Bei der heutigen Zeit im Bezug aufs Militär ist die Wahrscheinlichkeit zumindest weitaus größer, dass es sich um sowas handelt, als um irgendwelche Ufos aus einer alten Zivilisation. Nur mal so am Rande.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Naja, immerhin dies: Wikipedia: Benutzer:Volker us Kölle/Daschka-Stein
Da kann man ja gute Informationen herauslesen, dass lediglich der Entdecker davon überzeugt ist, dass es sich dabei um irgendein Bruchstück einer intelligenten Zivilisation handelt, wo ich mir aber immer die Frage stelle: Wenn sie so intelligent und fortschrittlich waren, dass man ihnen jetzt sogar heutige Ufos nachsagt, wieso sollten sie dann ihre Tagebücher :troll: auf Stein verewigen, auf solch primitive Art und Weise, die eher zu einfachen, irdischen Völkern passt bzw. kennt man solches ja nur von denen und dann gibt es noch die Tatsache, dass es etliche Strukturen in der Natur selbst gibt, die Steine und co. so aussehen lassen können mit Linien etc. dazu habe ich ja schon Bilder gepostet! :)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber ich will nicht ausschließen, daß Du nur Deine Muttersprache nicht so gut beherrschst.
Ich hätte stattdessen auch „warum“ fragen können, im Grunde beantwortest du das sogar schon teilweise mit deinem Beispiel. Ich frage nicht nach, weil ich gegenteiliger Meinung bin, sondern weil ich wissen will ob ich dich richtig verstanden habe. Das wird langsam zu einer Angewohnheit, einfach auf Grund häufiger Missverständnisse. Darum die „tatsächlich“ Fragen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso?
Naja wenn sowohl biologische Evolution als auch kulturelle Entwicklung die gleichen universellen Mechanismen prägt, scheint mir das nahe zu liegen. Das evolutionäre Mechanismen auch außerhalb der Biologie eine Rolle spielen könnten erscheint mir plausibel, allerdings in anderen Kontexten. Auf ganze Kulturen bezogen hab ich das so noch nie betrachtet.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was auch immer "interessant" meint.
Erstaunlich.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sieh Dir einfach an, wo frühe Hochkulturen entstanden. Dort, wo es überregionalen Handel und kulturellen Austausch gab. Selbst im isoliert wirkenden Ägypten lebte in der späten Naqada-Zeit der Handel immer stärker auf, es kam zu "nilweitem" kulturellen Transfer und Handel, die Kulturen der kleinen Reiche wurden immer einheitlicher, und am Ende entstand dadurch das geeinte Reich. Aber es gab nicht nur "interne" verstärkte interkulturelle und Handels-Verflechtungen; so wurde schon Jahrhunderte vor Gründung des Alten Reiches Zedernholz aus dem fernen Libanon importiert.
Isolierte Gesellschaften hingegen sind über kurz oder lang ausgebremste Gesellschaften. Sei es Rapa Nui oder sei es der ganze australische Kontinent. Selbst in China oder Japan gab es in den letzten Jahrhunderten isolationistische Tendenzen, die vor allem dafür sorgten, den nichtisolationistisch fortschreitenden Europäern und Usanern nichts entgegensetzen zu können.
Stimmt schon und deckt sich soweit mit dem was mir so historisch einfällt. Mir fallen sogar noch mehr Beispiele an. Und du meinst, dass sei der gleiche evolutionäre Mechanismus, der auch bei Inselpopulationen (also Tieren) wirkt? Kulturen passen sich evolutionär an und entwickeln sich dadurch weiter? Handel als Motor evolutionärer (Weiter)Entwicklung von Kulturen? Läuft das nicht auf eine Art „Kampf der Kulturen“ hinaus? Okay, das wird gerade ziemlich OT.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 20:54
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Unabhängig davon welche Art von Nahrung du meinst, kann die durch fortgeschrittene Technologien in Bioreaktoren hergestellt werden, sowas wird sogar von Menschen bald genutzt. Das wird wesentlich weniger aufwändig sein als Massentierhaltung oder jagen gehen.
Das ist unser heutige Vorstellung. Ein amphibischer Hintergrund wird wohl eher Nahrung aus dem Meer erfordern.


Anzeige

1x zitiertmelden