Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 16:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klar, denkbar wäre, daß die Erde von irgendeiner externen Spezies kolonisiert war. Dann fielen alle meine Argumente natürlich hintüber. Hier jedoch bleibt dann der Befund, daß schlicht nichts von der Zivilisation selbst gefunden wurde. Und damit meine ich nicht nur keine Alienfossilien, sondern weit stärker keine Siedlungsspuren, keine Artefakte, keine Steinbrüche, keine materialen Spuren (Geologen in hunderten von Millionen Jahren werden noch einen erhöhten Kunststoff-Anteil in sämtlichen Sedimenten aus der heutigen Zeit finden, oder Beton, Rost...
Oh wir landen wieder bei den ganz komischen Menschen, vermutlich links und rechts noch ein paar. Rechtsesotheriker

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 16:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich schon. Und ich nehme dafür nicht als Grundlage "weil keine gefunden wurde". Sondern weil nicht mal Vorstufen einer solchen gefunden wurden.
Naja, was wäre wenn diese „Anderen“ nicht expansiv waren, auf einer Insel blieben und sich nur dort zur Kultur entwickelt haben? Und dann ging die Insel unter und mit ihr alle Beweise für Atla… die „Anderen“.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Hirn-Evolution der Dinos von ihrem spättriassischen Aufkommen bis zu ihrem endkreidezeitlichen Abgang wurde schon vor Jahrzehnten extrapoliert und führte zur Erkenntnis, daß, wären sie nicht ausgestorben, die Intelligenz unter den fortgeschrittensten Dinos in etwa der heutiger besonders intelligenter Vögel (Rabenvögel et al.) entspräche.
Rabenvögel sind verflucht intelligent und das obwohl das Vogelgehirn völlig anders aufgebaut ist, als das der Säugetiere. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die eine Kultur entwickeln. Vielleicht haben sie das schon und ihre Kultur besteht darin sich über merkwürdige Zweibeiner lustig zu machen. Sagt der Rabe…
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Das kann ich dir auch nicht sagen, du kannst sie aber wegen ihres Wasserbezugs sicher mit einer Wasserwelt verknüpfen, die wesentlich mehr Wasser als die Erde besitzt. Und bevor du fragst, die gibt es auch in unserem Sonnensystem: Europa, Ganymed und sicher auch Kallisto.
Das sind Eismonde. Betonung auf „Eis“. Die Eiskruste um den Ozean dürfte mehrere Kilometer dick sein, das ist kein guter Ort für sternenreisende Zivilisationen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 16:57
@perttivalkonen
Nicht falsch verstehen.....ich glaube nicht, daß es eine frühe Hochkultur gab, aber ich kann es auch nicht bestreiten! Fakten gibt es dafür nicht....ist wohl eher eine Glaubensfrage. Nur nicht mein Glaube!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sind Eismonde. Betonung auf „Eis“. Die Eiskruste um den Ozean dürfte mehrere Kilometer dick sein, das ist kein guter Ort für sternenreisende Zivilisationen.
Es geht nur um nahe Wasserwelten. Unter dem Eis werden wegen der Kernwärme mondumfassende Ozeane vermutet.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:07
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Es geht nur um nahe Wasserwelten.
Hab ich schon verstanden. Häufige UFO/USO/UAP Sichtungen mit Wasser Bezug, also kommen die irgendwo her, wo es viel Wasser gibt. Und ja, auf den Eismonden dürfte es Ozeane geben, nur ist das aus verschiedenen Gründen trotzdem kein guter Ort um da Raumfahrer (auch nicht als Kolonie) zu vermuten. Die Eisschicht ist nur ein Punkt, das Wasser dürfte auch chemisch völlig anders sein als auf der Erde. Und erst der Aufriss da irgendwelche Rohstoffe zu gewinnen. Es gibt exakt eine Wasserwelt im Sonnensystem und das ist die Erde. Der Mars war es vielleicht mal.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hab ich schon verstanden. Häufige UFO/USO/UAP Sichtungen mit Wasser Bezug, also kommen die irgendwo her, wo es viel Wasser gibt. Und ja, auf den Eismonden dürfte es Ozeane geben, nur ist das aus verschiedenen Gründen trotzdem kein guter Ort um da Raumfahrer (auch nicht als Kolonie) zu vermuten. Die Eisschicht ist nur ein Punkt, das Wasser dürfte auch chemisch völlig anders sein als auf der Erde. Und erst der Aufriss da irgendwelche Rohstoffe zu gewinnen. Es gibt exakt eine Wasserwelt im Sonnensystem und das ist die Erde. Der Mars war es vielleicht mal.
Versuch mal unter Wasser Erz abzubauen und Metalle daraus zu gewinnen..... alleine daran habe ich schon ein Problem es zu glauben!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:nur ist das aus verschiedenen Gründen trotzdem kein guter Ort um da Raumfahrer (auch nicht als Kolonie) zu vermuten.
Für menschliche Raumfahrer sicher nicht, wenn man aber von einem nichtmenschlichen Standpunkt ausgeht, ist das sicher kein Problem.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Eisschicht ist nur ein Punkt, das Wasser dürfte auch chemisch völlig anders sein als auf der Erde.
Das werden wir sicher noch erleben, wenn die Clipper Mission stattfindet, dann wissen wir sicher mehr als heute, wie das Wasser usw. dort ist.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:20
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Versuch mal unter Wasser Erz abzubauen und Metalle daraus zu gewinnen..... alleine daran habe ich schon ein Problem es zu glauben!
Hast du schon mal was von Meerwasserfilteranlagen gehört?

https://www.welt.de/wissenschaft/article155321832/So-fischen-Forscher-pures-Gold-aus-Meerwasser.html


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:24
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Hast du schon mal was von Meerwasserfilteranlagen gehört?
Schlaukeks...... auch die muss erstmal gebaut werden und die Materialien gewonnen! So geht es nicht!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Naja, was wäre wenn diese „Anderen“ nicht expansiv waren, auf einer Insel blieben und sich nur dort zur Kultur entwickelt haben?
Kultureller Fortschritt geht nur durch überregionalen Austausch. Isolierte Kulturen stagnieren zwangsläufig. Da rede ich jetzt nicht von winzigen Zeiträumen von ner Handvoll Generationen, sondern von ganzen Kulturstufen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die eine Kultur entwickeln.
Kann ich zwar nicht, aber die leben ja eh heute und nicht vor 20 oder gar 100 Millionen Jahren. Es ging aber um die Frage nach ner Ziv vor der Menschheit.

Rabenvögel immerhin kamen im Neogen auf, im mittleren Miozän, vor vielleicht 16 Millionen Jahren. Die Großen Menschenaffen traten vor irgendwas zwischen 18 und 15 Millionen Jahren auf, liegt also in ungefähr dem selben Zeitrahmen. Von dort bis zu uns brauchte es halt noch seine Zeit bis zur Entwicklung einer besonders intelligenten, kulturfähigen Spezies. Das Hirnvolumen früher Menschenaffen (bzw. naher Menschenaffenverwandter) mit vergleichbaren Körpermaßen wie heutige Schimpansen lag zunächst noch bei weniger bis mehr als 200 cm³, also noch massiv unterhalb heutiger Menschenaffen-Hirne (etwas unterhalb 400 ccm). Das zeigt, daß das Aufkommen von Menschenaffen - oder von Rabenvögeln - nicht mal eben als Aufkommen von ner kulturfähigen Intelligenz verstanden werden darf. Selbst wenn Rabenvögel heute schon kulturfähig wären, so sind sie es eben erst jetzt, nicht schon vor 16 Millionen Jahren.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Nicht falsch verstehen.....ich glaube nicht, daß es eine frühe Hochkultur gab, aber ich kann es auch nicht bestreiten!
Keine Sorge, das habe ich genau so verstanden. Es ist ganz allgemein sauberer zu sagen "ich kann XY nicht ausschließen", auch wenn "Wissenschaftsferne" da gleich ein "Siehste, die halten das durchaus für möglich" draus machen wollen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:28
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Für menschliche Raumfahrer sicher nicht, wenn man aber von einem nichtmenschlichen Standpunkt ausgeht, ist das sicher kein Problem.
Die Probleme werden nicht geringer, weil wir „nichtmenschliche“ Standpunkte einnehmen. Zwei Varianten: entweder die Wasseraliens stammen von dort, dann wäre ich höchst überrascht. Die Eismonde bieten eben denkbar schlechte Vorausetzungen um eine raumfahrende Zivilisation hervorzubringen. Selbst eine Werkzeugnutzung ist praktisch fast unmöglich.
Bleibt Variante 2 - sie sind dorthin gekommen, als Kolonisten. Ja, eine Zivilisation die technisch so fortschrittlich ist, das ihr das möglich ist, geht warum genau dorthin? Wasser findet sich auch an anderen Orten, warum nicht schlicht im All oder im Orbit eines Planeten ne Kolonie aufbauen? Wäre einfacher und sinnvoller. Vor allem wenn wir da nen irdischen Ursprung vermuten wollen.
Es ergibt einfach keinen Sinn, Raumfahrer in den Ozeanen dieser Monde zu vermuten.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:33
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Schlaukeks...... auch die muss erstmal gebaut werden und die Materialien gewonnen! So geht es nicht!
Außer man hat die Technologie schon und bringt sie mit. Voriges Jahrhundert, wollte mit Meeresgold schon Fritz Haber die Kriegsreparationen bezahlen. Ist also nicht so kompliziert, wenn die Menschheit das schon kann.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:33
@perttivalkonen
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Für menschliche Raumfahrer sicher nicht, wenn man aber von einem nichtmenschlichen Standpunkt ausgeht, ist das sicher kein Problem.
paxito schrieb:
Das Problem ist doch genau dasselbe. Das ist physikalischer Natur.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Hast du schon mal was von Meerwasserfilteranlagen gehört?
Wie baut man die denn? So aus dem Nichts?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:40
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Außer man hat die Technologie schon und bringt sie mit.
Also doch ET der sich hier eingenistet hat ?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kultureller Fortschritt geht nur durch überregionalen Austausch. Isolierte Kulturen stagnieren zwangsläufig. Da rede ich jetzt nicht von winzigen Zeiträumen von ner Handvoll Generationen, sondern von ganzen Kulturstufen.
Wir sprechen hier von einer spekulativen nichtmenschlichen Zivilisation. Denkst du tatsächlich, dass sich unsere Erfahrung mit Menschen da so einfach übertragen lassen?
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Außer man hat die Technologie schon und bringt sie mit.
Dann macht es eben keinen Sinn mehr dorthin zu gehen. Vor allem nicht, wenn man dauernd Ausflüge zur Erde unternehmen will. Da bietet sich ne Kolonie im All oder auf nem kleineren Mond/Himmelskörper einfach viel eher an. Rohstoffe deutlich einfacher zu beschaffen, kein aggressives Salzwasser, keine Schwerkraftsenke, keinen Eispanzer zu durchbohren. Also wozu nach Europa?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:54
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Also doch ET der sich hier eingenistet hat ?
Stell dir einfach einen größeren Hintergrund vor, mit dem sich alles verknüpfen lässt. "Sie" kamen schon vor der Entstehung der Menschheit auf der Erde an - Zu diesem Zeitpunkt wäre die Erde besitzlos gewesen. Sie gestalten sie nach ihrem Willen um - sie nehmen sie also dadurch in Besitz. Nach den Religionen und Mythologien haben "Götter" die Menschheit künstlich erschaffen (Stichworte Nudimmud "Menschenformer" etc.). Was wäre dann die Menschheit, wenn sie nur gemacht wurde und auf einem Planeten, der ihr nicht gehört?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 17:57
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Stell dir einfach einen größeren Hintergrund vor, mit dem sich alles verknüpfen lässt. "Sie" kamen schon vor der Entstehung der Menschheit auf der Erde an - Zu diesem Zeitpunkt wäre die Erde besitzlos gewesen. Sie gestalten sie nach ihrem Willen um - sie nehmen sie also dadurch in Besitz. Nach den Religionen und Mythologien haben "Götter" die Menschheit künstlich erschaffen (Stichworte Nudimmud "Menschenformer" etc.). Was wäre dann die Menschheit, wenn sie nur gemacht wurde und auf einem Planeten, der ihr nicht gehört?
Den Gedankengang kann ich nachvollziehen, aber dafür ist das hier der falsche Fred.... Das gehört mehr in Richtung AA oder EvD ! Wenn Du das da einstellst, dann mach ne PN an mich und ich werde es mit Dir diskutieren!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 18:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir sprechen hier von einer spekulativen nichtmenschlichen Zivilisation. Denkst du tatsächlich, dass sich unsere Erfahrung mit Menschen da so einfach übertragen lassen?
Was heißt hier übertragen? Das sind universale Mechanismen, keine Homosapiens-Spezifik. So findet bei konstanten Umwelteinflüssen Evolution in Form von optimierender Anpassung an ebendiese Umweltbedingungen statt. Ist das Optimum erreicht, folgt Stagnation. Erst durch Veränderungen im Umfeld, bei neuen "Einflüssen" schreitet Evolution dann zu "Hervorbringen von Neuem" weiter.

Und auch das ist nicht auf die Evolution irdischen Lebens beschränkt.

Bitte komm nicht wieder mit so einem Scheinargument aus der Grewi-Grabbelkiste.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Stell dir einfach [...] vor
Und dann sieh, ob sich das belegen läßt. Nein? Na dann hat sich das schon mal als Argumentationshilfe.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 18:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da bietet sich ne Kolonie im All oder auf nem kleineren Mond/Himmelskörper einfach viel eher an. Rohstoffe deutlich einfacher zu beschaffen, kein aggressives Salzwasser, keine Schwerkraftsenke, keinen Eispanzer zu durchbohren. Also wozu nach Europa?
Nicht nach Europa - Ich hab das umgekehrt gemeint. Europa oder eine andere Wasserwelt, war die Heimstatt dieser Spezies. Ein Ereignis - eine kosmische Katastrophe- zwingt sie zur Aufgabe ihrer Welt. Sie ist amphibisch, braucht also eine weitere Wasserwelt zum überleben. Kommt zur Erde und nutzt ihre Wasserressourcen. Der Metallbedarf wird durch Filtertechnologie aus den Ozeanen gedeckt.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 18:06
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Den Gedankengang kann ich nachvollziehen, aber dafür ist das hier der falsche Fred.... Das gehört mehr in Richtung AA oder EvD ! Wenn Du das da einstellst, dann mach ne PN an mich und ich werde es mit Dir diskutieren!
Ich seh das nicht so eng. Es geht ja bei den Navy UFO Sichtungen auch um die Herkunft dieser UFOs. Vielleicht ist ein Herkunfts-Thread praktischer, doch solange nichts neues von der Navy kommt, geht das sicher auch hier.


Anzeige

1x zitiertmelden