Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 07:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Haben sie auch irgendeinen Namen?!
Ich kenne keinen Namen, leite das alles nur von der UFO-Dauerpräsenz her.

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 09:12
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Nicht Fisch nicht Fleisch! Du solltest schon konkret angeben, von WO oder WEM es ist, nicht so eine diffuse Andeutung!
Nochmal für dich speziell: Ich leite ein Irdische und damit räumliche Nähe, von der Dauerpräsenz der UFO-Sichtungen her. Mehr nicht und auch keine Namen oder sonst irgend etwas. Alles klar jetzt? Falls du noch mal das gleiche mit anderen Worten fragst. Les das dir hier solange durch bis es angekommen ist.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 10:34
Dann schreibe es doch gefälligst auch von Anfang an so, statt den Leuten hier noch doof zu kommen!


Ich zitiere dich mal:



"IRDISCH IST NONSENS!"

"Ich leite eine IRDISCHE räumliche Nähe her!"


Resultat: :troll:



Also willst du einfach nur sagen, du hast festgestellt dass diese Dauerpräsenz von Phänomenen und Sichtungen unbekannter Flugobjekte, irdisch stattfinden, weil sie in räumlich unmittelbarer Nähe sind? Ist das nicht selbsterklärend? Daraus kann man aber nichts ableiten...es kann trotzdem alles mögliche sein, auch etwas vom Menschen selbst! Dass die Phänomene alle auf unserer Erde passieren, ist ja klar, deswegen fällt es uns ja auf!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 11:10
@Kephalopyr
Nein, du kapierst es immer noch nicht.
Aber bevor das hier immer weiter breitgetreten und der Thread permanent verschleppt wird, genieße doch erst mal ganz in Ruhe diese gesammelten Zeilen. Da steht auch hier und da mal drin, was er meint und was ich dann zusammengefasst habe.
https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=218287&thread=137526


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 12:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann schreibe es doch gefälligst auch von Anfang an so, statt den Leuten hier noch doof zu kommen!
Doof zu kommen? Ich kann dir auch 10 mal das gleiche erklären, wenn das aber nicht verstehst oder verstehen willst, ist das nicht mein Problem.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 14:35
Zitat von NemonNemon schrieb:@Kephalopyr
Nein, du kapierst es immer noch nicht.
Aber bevor das hier immer weiter breitgetreten und der Thread permanent verschleppt wird, genieße doch erst mal ganz in Ruhe diese gesammelten Zeilen. Da steht auch hier und da mal drin, was er meint und was ich dann zusammengefasst habe.
https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=218287&thread=137526
Also, für mich liest es sich so, dass @Ninurta kurz gesagt alles ausschlägt, was irdisch sein könnte und darauf hinaus möchte, dass es außerirdisch ist.

Ich zitiere einige seiner Sätze aus deiner Sammlung:


"Auch hier will man am Ende nichts von Außerirdischen wissen, aber erklären kann es bis heute niemand."

"Dabei kann man insgesamt die Theorien von Geheimprojekten des eigenen Militärs in die Tonne treten (was ist noch geheim, wenn man es selbst veröffentlicht-LOL)"

"Ich mach’s mir nicht so kompliziert: was in dieser Form veröffentlicht wurde, existiert auch. Ich stelle mir deshalb nur noch die Woher-Frage."


"Ist doch ganz einfach. Für die Navy ist es ein UFO und nach den Daten keiner Macht der Erde zu zuordnen."
Nemon schrieb:

Extraterrestrisch, "keiner Macht der Erde zuzuordnen"?


Ninurta schrieb:

„Extraterrestrisch“ und „keiner Macht der Erde zu zuordnen hast du offensichtlich in einem Topf geworfen. Ich hab nirgendwo Extraterrestrisch in diesen Beitrag zusammen geschrieben. Du bist in einen völlig falschen Zug eingestiegen, oder einem Missverständnis aufgesessen. Nicht identifizierbar impliziert, dass man es keiner Macht der Erde zuordnen kann. So einfach ist das.
Quelle: Aus Nemon's Sammlung



Also DA fängt das gleiche Spiel an, wie bei mir, als ich lediglich die Möglichkeit in den Raum geworfen habe, dass es sich möglicherweise um irdische Technologie handelt...da kam direkt die Aussage: "IRDISCH IST NONSENS!"
Das sagt doch alles eindeutig, dass du, Ninurta, in all dem etwas außerirdisches siehst.
Und komm mir bitte nicht von wegen es ist etwas irdisches, aber gleichzeitig auch nicht....es geht nur eines von beiden!!!


Aber hier gab es in dem Thread ja schon mal die gleiche Situation, in der DU die Leute genauso wie jetzt hier, so angemacht hast, weil sie von deinen Texten verwirrt waren.


Hier mal die Verwirrung deinerseits - deine Aussagen in ein und demselben Thread:
Ninurta schrieb: „Extraterrestrisch“ und „keiner Macht der Erde zu zuordnen hast du offensichtlich in einem Topf geworfen. Ich hab nirgendwo Extraterrestrisch in diesen Beitrag zusammen geschrieben. Du bist in einen völlig falschen Zug eingestiegen, oder einem Missverständnis aufgesessen. Nicht identifizierbar impliziert, dass man es keiner Macht der Erde zuordnen kann. So einfach ist das.
Und ob. Das ist der Stand der Dinge: unidentifiziert gilt für alle und Jeden ( nach dem heutigen Wissensstand der Menschheit)
Und noch mal: das impliziert bei keiner machbaren Identifizierung, dass damit alle Mächte Sekten oder Orgas etc ausgeschlossen werden.
„Unidentifiziert“ gilt für alle. Wenn du jetzt Außerirdische ins Spiel bringst, wäre das in Bezug auf „Unidentifiziert“ unlogisch.
off-peak schrieb:
In dieser Formulierung, setzt Du "nicht identifizierbar" mit "nicht irdisch" gleich.

Ninurta schrieb:

Nein das hast du hier gemacht. Der Unterschied ist ich kann es nicht tun, weil ich es nicht beweisen kann. Ich kann aber aufbauend auf "unidentifiziert" für alle, das auch dahin interpretieren, dass aufgrund der Navy-Angaben, keine bekannte irdische Macht in Frage kommt.

Wo diese Macht hin verortet werden darf ist offen. Selbst eine Meeresherkunft wird diskutiert und zwar deshalb weil es einen visuellen Bezug zum Meer gibt.
Genau, wo diese Macht hin verortet werden darf ist offen, deshalb kommt auch extraterrestrisches, aber auch Militärtechnologie in Frage, die lediglich der NAVY unbekannt ist, da sie ja geheim ist und andere Länder nicht alles ausplaudern, wie die USA.


Oh warte, hier wird es wieder total verwirrend:
Ninurta schrieb:
Das kapierst du nicht? Meer = Irdisch, weswegen auch keine "Außerirdischen" in Frage kommen?
Jetzt auf einmal wieder doch irdisch, obwohl das Nonsens ist? Aber auch nicht außerirdisch?

Moment, doch außerirdisch:
Nashima schrieb: falls es sich tatsächlich um ausserirdische Intelligenz handeln sollte, würde ich mir keine Sorgen machen.


Ninurta schrieb:

Wenn man das ganze in größeren Zusammenhängen sieht, wird es ohnehin keine „Alieninvasion“ oder der gleichen geben. Und wenn man nur von der letzten Zeit ausgeht, wird die Erde mit einer überlegenen Technologie beobachtet, die sich nicht für die vermeintlichen Machtzentren interessiert. Das kann man wieder so auslegen, dass sie andere Ziele verfolgen und die technisch abgeschlagene Menschheit kein Problem darstellt. Wir sehen in diesem Kontext nur Überwachungstechnologie ohne die wahren Ziele zu erfahren. Das passiert nicht auf Augenhöhe, weil man das nicht verhindern kann. Bestenfalls stören und das ist vollkommen unerheblich.
von wem ist denn die besagte, "überlegene" Technologie? Jene Überwachungstechnologie, aha aha. Was denn nun?
Ninurta schrieb: Nein das meine ich nicht. „Galaktisch“ ist zu weit weg für eine solche Präsenz und zu unlogisch, wenn sie nur ihr Ding durchziehen.
Wer ist denn SIE?! Irdische, Außerirdische?! Irgendwas dazwischen? Geht sowas überhaupt? Artificial Intelligence?! Welche auch irdisch wäre, oder auch außerirdisch, es geht ja nur eines von beiden!!! Entweder ist etwas irdisch, oder außerirdisch, vollkommen egal WAS es ist...
Ninurta schrieb:
Ja und? Es ist eh nichts dran an US Geheimprojekten und dergleichen. Antriebe im Hyperschallbereich ohne erkennbare Hitzeentwicklung kann kein einziges Land vorweisen. Deswegen ist es mir auch gelinde gesagt egal, ob sie die Katze aus dem Sack lassen oder nicht.
Kein einziges Land kann solches ohne Hitzeentwicklung vorweisen, genau. Deswegen hast du ja auch gesagt, dass meine These Nonsens ist, also läuft es doch wieder darauf hinaus, dass du automatisch etwas nicht IRDISCHES meinst.





Ninurta schrieb: Er hat in diesem Punkt völlig recht... er geht ja als Professor davon aus: UFO=Außerirdische=kommen von anderen Sternen. Was ist aber wenn sie aus unserem Sonnensystem sind und schon lange vor der Menschheit existieren? Die 80 Jahre geheim gehaltenen Maya Artefakte sprechen ja Bände, die 2012 von der mexikanischen Regierung veröffentlicht wurden.
d0c9ghtosxsx Maya-Artefakte


Wo wurde denn gesagt, dass es von der mexikanischen Regierung veröffentlicht wurde? Ich finde zu diesem vermeintlichen Artefakt lediglich einen koreanischen Blog im Internet mit weiteren Funden. Sieht natürlich alles sehr interessant aus, aber nirgendwo kann man etwas handfestes dazu nachlesen. Also kann sie theoretisch auch jemand gefälscht haben.

https://m.blog.naver.com/PostView.naver?isHttpsRedirect=true&blogId=rjesmsro1213&logNo=220434818202


Dazu gibt es auf Allmystery sogar einen eigenen Thread! :D

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische (Seite 10)
Ninurta schrieb:
damit klar: Es mischt schon sehr lange eine andere Macht mit, die das was die Menschheit bisher zu Stande gebracht hat, alles in den Schatten stellt. Wir haben Dauerpräsenz von einem nicht definierbaren Zeitpunkt an, wo besonders das Meer eine überproportionale Bedeutung spielt, weil sie dort technisch mit den gleichen Typen beobachtet wurden, wie im Himmel.
Hier möchtest du doch eindeutig auf irgendeine Macht/überlegene Lebensform/Intelligenz/Technologie hinaus, die womöglich aus dem Meer kommt, aber gleichzeitig nicht irdisch ist? Also demnach Außerirdische, die aber hier im Meer "leben" ?????
Ninurta schrieb:
Nein, vergleich das mal mit unserer primitiven Welt und den vielen Hunderten Flugzeugtypen. Und da willst du tatsächlich suggerieren, dass „die“, die hier lange präsent sind nur mit einem einzigen „UFO“-Typ unterwegs sind. Das vollkommen absurd.
WER IST DIE?! Da brauchst du die auch nicht in Anführungsstrichen setzen. Du hast ja eindeutig eine Vermutung aber willst anscheinend nicht zugeben, dass du an etwas außerirdisches glaubst, deswegen betonst du es ist irdisch, aber auch nicht irdisch, es muss halt irgendetwas dazwischen sein, selbst wenn es physikalisch einfach nicht geht.
Ninurta schrieb:
Das was die Navy festgestellt hat kann man schon „ wegspringen“ nennen. Aber egal wie es ohne Verbrennungsaggregat funktioniert: Die Technologie ist für Navy bis heute unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Für die US NAVY ist es unverständlich, das heißt aber noch lange nicht, dass jedes andere Land, jedes andere Militär in der Hinsicht nichts drauf hat. Wie gesagt, andere Länder sind gegenüber der USA so schlau und schweigen lieber, statt sich in den Mittelpunkt zu stellen. Wer weiß was sonst noch so irgendwo in Russland, Korea, wo auch immer, woran entwickelt wird. Das definiert ja schon der Ausdruck: GEHEIM.

Ist aber wie gesagt einfach nur eine These von vielen.



Ich muss an dieser Stelle auch aufhören, bevor es noch mehr wird. Alle zitierten Beiträge stammen aus diesem Thread und wurden von @Nemon zusammengefasst: https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=218287&thread=137526


Ich möchte mit all dem einfach mal aufzeigen was für eine Verwirrung hier durch eine einzelne Person entstanden ist und sehe es nicht ein, mir nachsagen zu lassen ich würde diesbezüglich etwas nicht kapieren, oder nicht verstehen wollen! Es ist sehr wohl dein Problem @Ninurta, wenn du hier solch eine wechselhafte "Meinung" hast, die für diese unnötige Verwirrung sorgt.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 14:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also, für mich liest es sich so, dass @Ninurta kurz gesagt alles ausschlägt, was irdisch sein könnte und darauf hinaus möchte, dass es außerirdisch ist.
Du verstehst es immer noch nicht. 😁


4x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:04
Wenn Ninurta jetzt nicht bereit ist, seine These selbst noch mal zu formulieren, ist es mir jetzt auch allmählig egal, wer was versteht oder nicht versteht.
Ich für meinen Teil sage aber deutlich, dass ich die zur Verfügung stehenden Mittel nutzen werde, damit der Thread möglichst wieder in geregelte Bahnen kommt und beim Thema bleibt. :note:


4x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:WER IST DIE?! Da brauchst du die auch nicht in Anführungsstrichen setzen. Du hast ja eindeutig eine Vermutung aber willst anscheinend nicht zugeben, dass du an etwas außerirdisches glaubst, deswegen betonst du es ist irdisch, aber auch nicht irdisch, es muss halt irgendetwas dazwischen sein, selbst wenn es physikalisch einfach nicht geht.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Erde vor der Entstehung der Menschheit schon jemanden anderes gehörte?

http://creationwiki.org/Dashka_stone

Davon lässt sich ableiten, dass es so war.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:15
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Du verstehst es immer noch nicht. 😁
Mal ganz ehrlich...wer soll das bitte verstehen KÖNNEN? Verstehst du überhaupt, wovon du in diesem Thread sprichst?
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn Ninurta jetzt nicht bereit ist, seine These selbst noch mal zu formulieren, ist es mir jetzt auch allmählig egal, wer was versteht oder nicht versteht.
Er hat sie ja NIE formuliert, genau DAS ist der GRUND für die VERWIRRUNG hier!!! Er kam nie mit irgendeiner These!
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich für meinen Teil sage aber deutlich, dass ich die zur Verfügung stehenden Mittel nutzen werde, damit der Thread möglichst wieder in geregelte Bahnen kommt und beim Thema bleibt.
Was soll das? Die selbsternannte Einmann-Streitmacht oder wie?! Statt du einfach in kurzen Worten erklärst, was womöglich seine These sein könnte, als zu erwarten dass man den Wirr-Warr auf drei Seiten mal eben verstehen soll. Ich habe mich durch alles durchgelesen und dazu ausdrücklich geschrieben, was ich davon halte und betont, dass die gleiche Situation hier schon mal vorgekommen ist! Es ist ja kein Einzelfall, wenn hier eine Person durch @Ninurta so verwirrt wird!

Der Thread war die ganze Zeit wieder beim Thema, als ich angefangen habe mitzuschreiben und es hatte auch niemand ein Problem mit meiner These zur irdischen Militärtechnologie, außer @Ninurta. Es wurde einfach wie aus heiterem Himmel als NONSENS abgetan und von da an fing es auch an vom Thema abzudriften, also solltest du vielleicht mal bei ihm anfangen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:16
@Kephalopyr
Siehe Beitrag über dir.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:28
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Erde vor der Entstehung der Menschheit schon jemanden anderes gehörte?

http://creationwiki.org/Dashka_stone

Davon lässt sich ableiten, dass es so war.
Auch Dinosaurier lebten auf der Erde, deswegen behaupte ich aber nicht einfach dass sie die heutige, unbekannte Technologie entwickelt haben. Du sprichst von einer Zivilisation welche möglicherweise vor uns auf der Erde gelebt haben kann. Kann ja möglich sein, wieso nicht, aber wo ist bitte der Zusammenhang zu den heutigen Sichtungen???

Was soll das für eine Superspezies sein, die so lange versteckt auf der Erde gelebt hat, dass man sie selbst Heute nie zu Gesicht bekommen hat? Tief unten im Meer, wo so viel Bar herrschen, dass du einfach zerquetscht würdest ab einer bestimmten Tiefe??? Oder lebt diese vermeintliche Zivilisation jetzt abseits der Erde, aber taucht hier immer mal wieder auf, statt uns alle wegzumähen, weil der Planet schließlich ihnen "gehört" ?

Also wenn es eine Zivilisation gegeben haben könnte, wie man es auf diesem Stück Stein da ableiten möchte(hoffentlich nicht einfach nur wegen den geraden Linien, welche auch auf natürliche Weise entstanden sein können), dann wären es ja auch trotzdem irdische Lebewesen gewesen, oder was willst du damit sagen? Eine außerirdische Zivilisation, welche damals Planet Erde für sich beansprucht hat und in all den unzähligen Jahren bis Heute so versteckt bleibt, warum? Weil sie in all den Jahren nicht dabei zuschauen konnte, wer sich da noch so auf Planet Erde entwickelt? Haben sie Angst vor uns, wenn ihre Technologie doch so fortgeschritten ist? Was hätten sie zu befürchten, dass sie sich uns nicht einfach zeigen möchten?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:44
Ich finde es sehr schade, dass man zu diesem Objekt nichts handfestes findet, außer Vermutungen und aber nicht mal ein Wikipedia-Eintrag. Nur auf einer Seite: Creationswiki! Mein PC findet die Seite sogar unsicher, warum auch immer...


55caed88ad82debad59d72e06d41f912
The Dashka stone is a unique artifact of unknown origin with (allegedly) a three-dimensional map of the Ural region.
Quelle: http://creationwiki.org/Dashka_stone


Das ist für mich das beste Beispiel dafür, dass einige Leute sehen, was sie sehen WOLLEN!
Es klingt zwar alles sehr interessant und die Vorstellung an eine Zivilisation weit vor unserer Zeit ist auch schön, aber mir erschließt sich kein Zusammenhang zu den heutigen Ufo-Sichtungen, geschweige warum diese besagte Zivilisation überhaupt außerirdisch sein soll? Darauf wird ja immer wieder hingedeutet, wenn man diesen Stein googlet. Es kann einfach eine völlig "primitive" einfach Zivilisation gewesen sein, über die wir bis jetzt nichts wussten, das heißt aber auch noch lange nicht, dass sie so fortgeschritten und modern waren, nur weil sie so uralt sind.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:44
@Kephalopyr
Wir sind jetzt in der Ecke Atlantis und frühe Hochkulturen! Das er DAS hier nicht Posten kann ist klar. Musst nur Mal auf den Link gehen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:48
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Wir sind jetzt in der Ecke Atlantis und frühe Hochkulturen! Das er DAS hier nicht Posten kann ist klar. Musst nur Mal auf den Link gehen.
Irgendwie geht es bei ihm immer und überall um irgendwelche Ancient Aliens, auch in anderen Beiträgen, weshalb er wohl auch aus allem so ein Rätsel macht. Es ist ja nicht mal böse gemeint von meiner Seite aus! Ich finde Ancient Alien-Sachen auch interessant, aber trotzdem muss man auch andere Thesen mit einbeziehen, anstatt sich einfach das auszusuchen, was einem am besten passt.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwie geht es bei ihm immer und überall um irgendwelche Ancient Aliens, auch in anderen Beiträgen, weshalb er wohl auch aus allem so ein Rätsel macht. Es ist ja nicht mal böse gemeint von meiner Seite aus! Ich finde Ancient Alien-Sachen auch interessant, aber trotzdem muss man auch andere Thesen mit einbeziehen, anstatt sich einfach das auszusuchen, was einem am besten passt.
Ich bestreite nicht die Möglichkeit einer frühen Hochkultur, ich habe nur noch keine Beweise dafür bekommen. Und bis dahin nehme ich das, was Belegbar ist. Ganz einfach und mit ein paar Worte für jeden verständlich formuliert!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 15:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Statt du einfach in kurzen Worten erklärst
Das habe ich getan, ich habe dich erneut darauf hingewiesen, und du hast es bis jetzt nicht zur Kenntnis genommen. was soll ich noch tun?!? 🤷🏼‍♂️
Das hier und von Reptiloiden war auch die Rede:
Zitat von NemonNemon schrieb:Er meint ja Lebewesen aus unserem Sonnensystem, die seit Urzeiten ebenfalls auf/unter der Erde bzw. in den Ozeanen leben.



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 16:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber wo ist bitte der Zusammenhang zu den heutigen Sichtungen???
Das sie immer noch da sind. Es gibt die These, dass die UFO-Sichtungen auf unbemannte Systeme zurückgehen und sie praktisch der letzte weiter funktionierende Rest dieser Vorzeit-Zivilisation wären. Dazu kann man stehen oder auch nicht. Nach meiner Auffassung eher nicht, sie fliegen für meine Begriffe nicht sinnlos hin und her.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was soll das für eine Superspezies sein, die so lange versteckt auf der Erde gelebt hat, dass man sie selbst Heute nie zu Gesicht bekommen hat? Tief unten im Meer, wo so viel Bar herrschen, dass du einfach zerquetscht würdest ab einer bestimmten Tiefe???
Das kann ich dir auch nicht sagen, du kannst sie aber wegen ihres Wasserbezugs sicher mit einer Wasserwelt verknüpfen, die wesentlich mehr Wasser als die Erde besitzt. Und bevor du fragst, die gibt es auch in unserem Sonnensystem: Europa, Ganymed und sicher auch Kallisto.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist für mich das beste Beispiel dafür, dass einige Leute sehen, was sie sehen WOLLEN!
Und genau hier liegst du völlig daneben. Das Objekt ist echt und wissenschaftlich untersucht, schwimmt aber nicht MS, weil es so vieles auf den Kopf stellen würde. Wenn du dich nur im MS wohl fühlst, ignorier es und komme ja nicht auf die Idee die Worte "Verbotene Archäologie" in die Suchmaschine zu werfen. So bleibt alles in Ordnung und nichts verwirrt dich mehr.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 16:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dazu gibt es auf Allmystery sogar einen eigenen Thread!
Mehrere. So auch 350 Alienartefakte entdeckt
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:http://creationwiki.org/Dashka_stone

Davon lässt sich ableiten, dass es so war.
Nope, läßt sich nicht. Dieser natürliche Stein mit typischen Spannungsrissen ist keine Karte. Das "hohe Alter" dieser "Landkarte" soll laut dem Entdecker (nicht Finder) Alexander Nikolajewitsch Tschuwyrow unter anderem mithilfe der Radiokarbonmethode bestimmt worden sein, was definitiv eine ausgedachte Lüge ist. Die C-14-Datierung funktioniert nun mal nur mit Kohlenstoff, und zwar nur mit solchem, der in einem kleinen Zeitfenster aus der Atmosphäre aufgenommen wurde, sie funktioniert also nur mit Material ehemaliger Lebewesen, nicht mit einem Stein. Und mit ihr sind Datierungen bis grob 60.000 Jahren möglich (das Alter der "Karte" soll ja weit höher ausfallen). Eine weitere Datierung erfolgte durch die im Gestein enthaltenen Fossilien aus dem Erdaltertum. Was genauso blöd ist, denn damit würde nur das Sedimentgestein datiert, nicht eine in dessen Oberfläche geritzte Landkarte.

Naja, und die "Landkarte", das sind stinknormale Spannungsrisse. Wir kennen Austrocknungsrisse, wenn ein schlammiger Boden trocknet und sich die Oberfläche in einzelne, am Rand nach oben gekrümmte Fetzen zerreißt. Wir kennen Abkühlungsrisse, die von oben betrachtet ein Bienenwabenmuster ergibt; dreidimensional erkennen wir dann die typischen Basaltsäulen. Dann gibt es Scherrisse, wenn das Gestein durch Drücke von verschiedener Seite Brüche in verschiedene Richtungen ausbildet. Gibt noch weitere Arten von Dehnungsrissen, etwa den Temperaturwechselriß:

Temperaturwechselriss 01 GL08 1217Original anzeigen (0,3 MB)

Daß es sich um natürliche Spannungsrisse handelt, kann man gut an den beiden Hauptrichtungen der Risse erkennen, einmal quer, einmal "spiegelverkehrt herzynisch" (Herzynisch meint eine Ausrichtung von WNW nach OSO, benannt nach dem Harz, in Mitteleuropa sind mehrere Mittelgebirge und Höhenzüge herzynisch ausgerichtet.). Das ist ein sauberer Indikator für natürliche Brüche, die sich entweder durch die innere Steinstruktur oder durch einwirkende Kräfte erklären lassen. Gut auch zu sehen, daß die beiden Bruchrichtungen nie länger durchhalten, sondern daß bei längeren Brüchen die Bruchrichtung von der einen Richtung zur anderen wechselt. Nur einige wenige Brüche verlaufen hiervon unabhängig.

Auch die behauptete materiale Zusammensetzung wurde bis heute durch kein Dokument des die Analyse durchgeführt habenden Instituts verifiziert. Und vor allem wurde bis heute noch nie eine Darstellung der betreffenden Uralregion gegeben, die sich in diesem "Daschka-Stein" hätte wiedererkennen lassen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde es sehr schade, dass man zu diesem Objekt nichts handfestes findet, außer Vermutungen und aber nicht mal ein Wikipedia-Eintrag.
Naja, immerhin dies: Wikipedia: Benutzer:Volker us Kölle/Daschka-Stein
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Ich bestreite nicht die Möglichkeit einer frühen Hochkultur
Ich schon. Und ich nehme dafür nicht als Grundlage "weil keine gefunden wurde". Sondern weil nicht mal Vorstufen einer solchen gefunden wurden. Innerhalb der Menschheitsgeschichte finden sich keine Artefakte, die darauf hindeuten, daß es schon einmal zu einer kulturellen Entwicklung der Werkzeugkulturen hin zu Jungpaläolithikum, dann Epipaläolithikum, Neolithikum, keramisches Neolithikum gekommen ist. Keinerlei Funde frühester mickeriger erster Siedlungen, anfangenden Ackerbaus usw. Also das gesamte Drumherum, bevor dann die erste Stadt, schließlich die erste Hochkultur entstand. Nicht nur letzteres ist nicht zu finden, sondern alle zuvor genannten Sachen fehlen genauso.

Na und eine Zivilisation vor der Gattung Homo lehn ich aus noch weiteren Gründen ab. Denn dafür fehlten bis ins Paläogen die passenden Tierarten mit genügend Bregen im Hirnkasten, aus denen sich überhaupt mal etwas Intelligentes hätte entwickeln können. Die Hirn-Evolution der Dinos von ihrem spättriassischen Aufkommen bis zu ihrem endkreidezeitlichen Abgang wurde schon vor Jahrzehnten extrapoliert und führte zur Erkenntnis, daß, wären sie nicht ausgestorben, die Intelligenz unter den fortgeschrittensten Dinos in etwa der heutiger besonders intelligenter Vögel (Rabenvögel et al.) entspräche. Diese Studie wurde durchgeführt, da galten die Vögel noch gar nicht als Nachkommen der Dinos, insofern war diese Studie eine saubere Punktlandung.

Auch mit dem damals noch relativen Winz-Gehirn paläogener Säugetiere wäre kein hochkultureller Blumentopf zu gewinnen gewesen.

Klar, denkbar wäre, daß die Erde von irgendeiner externen Spezies kolonisiert war. Dann fielen alle meine Argumente natürlich hintüber. Hier jedoch bleibt dann der Befund, daß schlicht nichts von der Zivilisation selbst gefunden wurde. Und damit meine ich nicht nur keine Alienfossilien, sondern weit stärker keine Siedlungsspuren, keine Artefakte, keine Steinbrüche, keine materialen Spuren (Geologen in hunderten von Millionen Jahren werden noch einen erhöhten Kunststoff-Anteil in sämtlichen Sedimenten aus der heutigen Zeit finden, oder Beton, Rost...).


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2021 um 16:37
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Erde vor der Entstehung der Menschheit schon jemanden anderes gehörte?

http://creationwiki.org/Dashka_stone

Davon lässt sich ableiten, dass es so war
Der Gedanke, kann man haben, Hinweise gibt es keine..

Korrekterweise: du glaubst das du für dich das ableitest.


Ich schließe mich da aber anderen Usern mal an bzgl Klarheit.


Anzeige

melden