Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 10:45
Zitat von RedanRedan schrieb:weil mich diese "Spielchen" nur noch langweilen.
es ist in der tat langweilig.

aber, wie du siehst, wird in jedem thread geschrieben, bis die tastatur glüht.
obwohl eigentlich doch nix neues oder intressantes dazukommt.

für einige ist das eben hobby oder freizeitspass, sich da ohne ende auszulassen.

warum auch nicht - wenn grad' nichts weiter zu tun ist...

:D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 10:49
Zitat von RedanRedan schrieb:Nicht nur das, selbst, wenn es Aliens oder Wesenheiten aus einer anderen Dimension oder was auch immer wären, wäre es mir mittlerweile fast egal, weil mich diese "Spielchen" nur noch langweilen.
Wenn sie da sind, sollen sie sich zeigen und keine lahmen Vertsteckspielchen spielen.
Wenn es Fakes sind, sollen die Menschen dahinter es offen zugeben, so wie wie bei diesem gefälschten Alien-Obduktionsvideo und wenn es geheime Protoypen-Jets oder was auch immer irgendwelcher Länder sind, wäre es ganz cool, wenn man daraus nicht endlos irgendein Geheimnis machen würde und damit die Bürger für dumm verkauft.
Ich werde beide Seiten mal konsultieren und ihnen bei passender Gelegenheit Pippi Langstrumpf vorstellen. Widde, widde wie sie mir gefällt.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie gesagt, Zeitverschwendung und mehr nicht, denn aus dem Kindergartenalter, wo ich persönlich so etwas noch ganz unterhaltsam gefunden habe, bin ich schon lange raus und wenn ich mir ansehe, wann das letzte mal etwas im UFO-Video Thread geposted worden ist(momentan ist das der 11.5.22 gewesen) dürfte es vielen anderen genauso gehen.
Im Kindergarten darf sich ja auch frei gewünscht werden was gespielt wird.
Zitat von RedanRedan schrieb:War es ein Missverständnis, lügen diese Leute oder steckt tatsächlich Außeridsches Leben dahinter?
Aber selbst, wenn letzteres zutreffen sollte, wären wir am Ende doch trotzdem nicht wirklich weiter, solange sich diese angeblichen Außeridischen der Menschheit nicht deutlich zu erkennen geben also was ist der Sinn dahinter, sich damit überhaupt noch zu beschäftigen?
Diese Frage könnte ich wohl auf jedes Hobby übertragen, das mir langweilig aber den Hobbyturienten interessant erscheint. Wozu wird schnell im Kreis gefahren, wenn alle Teilnehmer bereits nach einer Runde am Ziel wären? Um eine Performanzverbesserung durch Lernen zu erreichen? Können Menschen, die sich regelmäßig mit der Ufologie beschäftigen womöglich unter einem ähnlich nutzlosen Vorwand etwas naturwissenschaftliches lernen? Sich intellektuell verbessern? Das wäre ja wie im Rennsport eine Performanzsteigerung, je öfter eine Runde wiederholt wird?!
Zitat von RedanRedan schrieb:Auf beiden Seiten ist man oftmals viel zu verbissen, so, als würde es hier um das eigene überleben gehen
Wer überleben muss/will, hat ja auch gemäß einer deduktiven Denke eigtl. keine Zeit sich mit derartigen Dingen zu beschäftigen, die ihn langweilen als hinge sein Überleben davon ab, womit sich Hintz und Kuntz beschäftigen. Verbissen finde ich es, wenn man unbedingt Ergebnisse haben will, weil man ansonsten das Interesse an einem Hobby verliert. 140 kg bei 3x8 Wiederholungen und keiner stellt sich freiwillig an, um mal zu testen. Ich mach das total umsonst und nur für andere, wie langweilig.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 10:56
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn sie da sind, sollen sie sich zeigen und keine lahmen Vertsteckspielchen spielen.
Wenn „sie“ da sind und es so machen, werden sie schon wissen, warum.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn es Fakes sind, sollen die Menschen dahinter es offen zugeben,
Und wenn dann noch alle Betrüger dieser Welt geständig sind, leben wir in einer besseren Welt.
Zitat von RedanRedan schrieb:und wenn es geheime Protoypen-Jets oder was auch immer irgendwelcher Länder sind, wäre es ganz cool, wenn man daraus nicht endlos irgendein Geheimnis machen würde und damit die Bürger für dumm verkauft.
Also aus Geheimnissen kein Geheimnis machen — okaaaayyy 🤔 Wie auch mehrfach schon angesprochen, ist die Geheimhaltung bei den diversen Skunkworks so angelegt, dass nur davon erfährt, der etwas davon erfahren muss. Und innerhalb des Militärs ist das auch eine Frage von Dienstgraden. So hat auch Kevin Day nie mehr darüber erfahren, was er erlebt hat.

Ich kann ja nachvollziehen, dass der eine oder andere ungehalten ist. Aber so funktioniert die Welt nun mal nicht.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie gesagt, Zeitverschwendung und mehr nicht, denn aus dem Kindergartenalter, wo ich persönlich so etwas noch ganz unterhaltsam gefunden habe, bin ich schon lange raus
Ich würde nicht unterschreiben, dass es Zeitverschwendung ist, wenn jemand daherkommt mit einem angeblichen UFO-Video und man bekommt heraus, es war aber eine Straßenlaterne oder Disco-Lichter oder Ballons oder eine Motte oder die Venus oder, oder, oder, oder. Es geht da zum einen um Neugier und zum anderen um Aufklärung. Ob man da gerade Lust drauf hat oder nicht ist die eine Sache — die andere ist, wie gesagt, dass man das Feld nicht gerne den Schwurblern und Betrügern überlässt.
Zitat von RedanRedan schrieb:und wenn ich mir ansehe, wann das letzte mal etwas im UFO-Video Thread geposted worden ist(momentan ist das der 11.5.22 gewesen) dürfte es vielen anderen genauso gehen.
Tja, das hängt ganz davon ab, welche User hier noch so aktiv sind. Die UFO-Fraktion poppt leider nur gelegentlich noch auf und ist auch nur bedingt bereit, sich dann ballonmäßig desillusionieren zu lassen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Was bringen mir diese tollen UFO-Videos, die vom Pentagon veröffentlicht wurden und die ganzen tollen Aussagen von Navy-Piloten, die UFOs gesehen haben wollen oder von militärischem Personal, das auf der Malmstrom Airforce Base gedient hat, wenn alles ab diesem Zeitpunkt doch sowieso immer ins stocken gerät?
Das ist dann die falsche Erwartungshaltung bei dir. Allein schon deine Aussage „vom Pentagon veröffentlicht“ triggert einen wie mich jetzt schon wieder, darzulegen, dass man das nicht wirklich so stehen lassen kann. Und dass es quasi keine offiziellen Regierungs-UFOs gibt.
Zitat von RedanRedan schrieb:Aber selbst, wenn letzteres zutreffen sollte, wären wir am Ende doch trotzdem nicht wirklich weiter, solange sich diese angeblichen Außeridischen der Menschheit nicht deutlich zu erkennen geben also was ist der Sinn dahinter, sich damit überhaupt noch zu beschäftigen?
Noch mal: Der Alien-Aspekt bringt Spannung in das Thema, keine Frage. Aber nicht jeder sieht den Sinn nur in der ET-Suche.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 10:58
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:aber, wie du siehst, wird in jedem thread geschrieben, bis die tastatur glüht.
obwohl eigentlich doch nix neues oder intressantes dazukommt.
Das stimmt so nicht. Das trifft aktuell nur auf einen Thread zu, den mit der Frage nach außerirdischem Leben.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 13:36
Es ist aktuell eine der spannendsten Zeiten eigentlich. Es gibt die ersten zivilen Programme um den Himmel automatisiert nach unbekannten Objekten zu durchsuchen. In den USA gibt es innerhalb der Regierung eine Enthüllung Bewegung die beachtliche Aktivitäten aufweist. Das Kongress wird demnächst mehrere UFO Anhörungen haben.
Es gibt ein paar neue UFO Fälle und einige neue Dokuserien und einige die noch in der Mache sind :D

Gleichzeitig gibt es aber auch Dämpfer und Gegenbewegungen. Es gibt eine Menge Hinweise dass gewisse Kreise sich gegen die Enthüllung Bewegung in den USA wehren und versuchen das ganze auszubremsen oder in die Leere laufen zu lassen.
Es gibt extrem gute und kompetente Analysen die vermeintliche seltsame Eigenschaften als Täuschung von Kameratechnik und Perspektiven entlarven.
Auch gibt es immer noch viele offene Fragen was die Person Elizondo angeht und den ganzen Kreis drumherum. Das Spektrum der Möglichkeiten ist groß von großer Schwindel über Halbwahrheiten bis wahre Enthüllungen.
Und ganz gleich was sich aus diesen Entwicklungen ergibt, spannend ist es so oder so, wenn man sich für so was interessiert.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 18:22
Zitat von NemonNemon schrieb:die andere ist, wie gesagt, dass man das Feld nicht gerne den Schwurblern und Betrügern überlässt.
Warum ist dir das in diesem speziellen Bereich so wahnsinnig wichtig?
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:es ist in der tat langweilig.

aber, wie du siehst, wird in jedem thread geschrieben, bis die tastatur glüht.
obwohl eigentlich doch nix neues oder intressantes dazukommt.

für einige ist das eben hobby oder freizeitspass, sich da ohne ende auszulassen.

warum auch nicht - wenn grad' nichts weiter zu tun ist...

:D
Ich verstehe auch nicht, wie man bei der ganzen Sache so verbissen sein kann.
Die Leute bleiben am Ende ohnehin in ihrer eigenen Bubble und glauben, was sie glauben wollen, weshalb ich lange Online-Diskussionen schon gar nicht mehr führe.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Das Kongress wird demnächst mehrere UFO Anhörungen haben.
Na, hoffentlich werden die spannender als die letzte Sitzung.
Auch gibt es immer noch viele offene Fragen was die Person Elizondo angeht und den ganzen Kreis drumherum.
Ich finde ihn einfach nur aufdringlich, so oft, wie er in irgendwelchen Videos auftaucht und etwas mediengeil wirkt er auch auf mich.
Und ganz gleich was sich aus diesen Entwicklungen ergibt, spannend ist es so oder so, wenn man sich für so was interessiert.
Spannend ist es für dich, weil du darauf hoffst, dass es in den nächsten Jahren tatsächlich spektakuläre Enthüllungen geben könnte.
Ich persönlich glaube nicht mehr dran.


4x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 18:35
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man bei der ganzen Sache so verbissen sein kann.
ich gebe ja zu - ganz ohne spannung ist ja sache an sich nicht!
vor allem, wie sich einige die mühe machen da was rauszufinden.
in sachlicher art - wie hier oft zu lesen.

... und ET mal keine rolle spielt.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 18:48
Zitat von RedanRedan schrieb:Warum ist dir das in diesem speziellen Bereich so wahnsinnig wichtig?
Aus „nicht gerne überlassen“ machst du „so wahnsinnig wichtig“ 😏
Es ist mir überall, wo ich damit zu tun bekomme, wichtig, das Feld nicht Believern, Schwurblern, Betrügern oder wem auch immer zu überlassen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 18:50
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:In den USA gibt es innerhalb der Regierung eine Enthüllung Bewegung die beachtliche Aktivitäten aufweist.
Beachtliche Aktivitäten? Was wurde denn bereits enthüllt? Ach, und die, die ich kenne, läßt sich nicht mit "gibt es innerhalb der Regierung" beschreiben.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Es gibt eine Menge Hinweise dass gewisse Kreise sich gegen die Enthüllung Bewegung in den USA wehren und versuchen das ganze auszubremsen oder in die Leere laufen zu lassen.
sagt die Enthüllungsbewegung. Hinweise sind der richtige schwammige Begriff dafür.

Dies ist übrigens keine Einladung, dies hier zu diskutieren. Wenn Du darauf Bock hast, such Dir einen passenden Thread. Dieser ist es nicht.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 20:12
Zitat von RedanRedan schrieb:Spannend ist es für dich, weil du darauf hoffst, dass es in den nächsten Jahren tatsächlich spektakuläre Enthüllungen geben könnte.
Ich persönlich glaube nicht mehr dran.
Spannend scheint das Thema für dich ja dennoch zu sein, sonst wärst du wohl kaum hier, um uns mitzuteilen, dass du die Anhörung verfolgt hast und diese nicht spannend fandest oder? Die Frage ist doch, was daran nicht spannend für dich war? Der Beziehungsstatus "es ist kompliziert"? Offensichtlich ist Verbissenheit in manchen Belangen des Lebens sogar von nationalem Interesse.

Und wo du schon von deinem "nicht mehr" vorhandenem Glauben an
Zitat von RedanRedan schrieb:spektakuläre Enthüllungen
schreibst...Umkehrschluss, Umkehrschluss.

Kann es sein, dass es sich bei dir lediglich um Resignation handelt, weil dir das Ergebnis der Anhörung bzw. der Ufologie nicht schmeckt, obwohl du selbst darauf gehofft hast? Was unterscheidet dich dann eigtl. von der Haltung @Blicklight nur mit dem Unterschied, dass du bereits aufgegeben hast?

Sind deshalb auch "beide" Seiten so verbissen? Weil diese Debunker nicht locker lassen, Aliens auszuschließen und du deshalb aufgeben musstest? Mhm.

Clever gemacht, doch doch aber ich find Nemons Verbissenheit gut.
5 Sterne. Gerne wieder. Der alte Alien-Zerstörer.
Zitat von RedanRedan schrieb:Die Leute bleiben am Ende ohnehin in ihrer eigenen Bubble und glauben, was sie glauben wollen, weshalb ich lange Online-Diskussionen schon gar nicht mehr führe.
Hat seit deinem Einwand der Zeitverschwendung denn eine themenrelevante Diskussion stattgefunden?
Ich kann keine lesen. Achja, stimmt. Ging ja auch seitdem nichtmehr um das Thema, sondern darum, dass endlich die Fakten in der Ufologie auf den Tisch gelegt werden sollen - die wenn sie dann dargelegt werden zu verbissen sind :troll:

Haben wir es dann?! Bubble *puffwegwarsie*

OT Ende.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 20:45
Die Frage, die sich mir stellt:
Warum finden (zumindest bei länger beobachteten UAPs) von den Piloten keine Annäherungsversuche statt?
Bei der sehr lange beobachteten "Rubber Duck" und der relativ lange beobachtete "Hexe auf Besen"
(btw. hat jemand dafür den Link für die Videodatei selbst, also nicht nur das per Handy vom Monitor abgefilmte?)
sehe ich nur diesen Grund:

Der Befehl zur Annäherung wurde nicht gegeben und eine eigenverantwortliche Annäherung ist nicht zulässig.

Weshalb der Befehl nicht gegeben wurde: a.) das Objekt ist nicht interessant genug (warum aber dann 40 Minuten! filmen?)
b.) das Objekt ist interessant aber Annäherungen an UAPs sind generell nicht (mehr) zulässig


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 21:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dies ist übrigens keine Einladung, dies hier zu diskutieren. Wenn Du darauf Bock hast, such Dir einen passenden Thread. Dieser ist es nicht.
Nach meinem Verständnis geht es in diesem Thread mittlerweile um alle „politischen“ US-UAPs und damit verknüpften Vorgängen. Die Disclosure-Szene könnte man da schon mit einbeziehen. Und Homeland Security, wie zuletzt, auch.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Warum finden (zumindest bei länger beobachteten UAPs) von den Piloten keine Annäherungsversuche statt?
Stimmt ja nicht grundsätzlich. Fravor wurde z. B. auf das Führungs-UAP der länger beobachteten 5er-Formation angesetzt, seine Mission lautete: Interception!
Wenn auch unbewaffnet. Etwas unklar dabei: Warum befand sich Douglas Kurth wahrscheinlich mehr oder weniger zeitgleich am Punkt der Begegnung, wenn auch in anderer Höhe (wenn ich da jetzt hoffentlich aus der Erinnerung nichts durcheinandergebracht habe). Kurth übrigens, der später als großer Schweiger auf der Skinwalker-Ranch anwesend war …


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 21:02
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Warum finden (zumindest bei länger beobachteten UAPs) von den Piloten keine Annäherungsversuche statt?
Bei den zwei berühmteren UAP Videos, (Gimbal und FLIR) wurde ja genau dies erfolglos versucht. Das Problem waren aber weniger die Piloten, sondern dass sich das UAP nicht einfangen lies. Dies ist doch auch einer der Hauptgründe weshalb so wild darüber spekuliert wird, was es den sein könnte.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 21:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Disclosure-Szene könnte man da schon mit einbeziehen.
Wie bittschön, wenn es denen nicht um das offene Diskutieren von Ufosichtungen udgl. geht, sondern um das Öffentlichmachen von Alien-Belegen?

Nee Du, Disclosure ist sowas von erledigt und offtopic. Das einzige, was bei denen läuft, ist "Öffentlichkeitsarbeit". Inhaltlich ist nichts zu erwarten.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 21:25
Zitat von RedanRedan schrieb:Na, hoffentlich werden die spannender als die letzte Sitzung.
Vielleicht betrachtest du das auch zu oberflächlich und hast naive Erwartungen? Hast du mal daran gedacht die vorgeladenen Zeugen und das UAP Projekt zu hinterfragen? Dass das UAP Projekt im Kern wohl aus 2 Leuten besteht und die Tatsache dass die sich mit spektakulären Fällen nicht beschäftigt haben. Oder dass offen gesagt wurde dass nicht ausreichende Informationsaustausch zwischen verschiedenen Behörden stattfindet.

Wer das ganze oberflächlich betrachtet und drauf hofft dass vielleicht jetzt paar UFO Kracher der Öffentlichkeit präsentiert werden wird natürlich enttäuscht. Viel interessanter sind die Informationen die man quasi zwischen den Zeilen lesen kann. Man kann das ganze nämlich aktuell so deuten, dass dem Druck aus Öffentlichkeit und einem Kreis von Politikern, Militärs und Geheimdienstlern nun mit Strohmann Projekten begegnet wird. Damit eben die interessantesten Dinge nicht öffentlich werden und die Sache sich hoffentlich irgendwann wieder verliert. Ähnlich wie damals beim Project Blue Book. Die wenigsten wissen dass laut offiziellen Dokumenten im Blue Book Projekt keine Fälle aufgenommen wurden die als ein Fall für die nationale Sicherheit eingestuft wurden.
Das führt leider das ganze Projekt ad absurdum und reduziert es auf die weniger interessanten Fälle. Tja und dann hieß es am Ende halt "es ist dabei nichts raus gekommen, projekt ende". Und das blieb dann bei der Öffentlichkeit hängen.

Es ist eben unglaubwürdig wenn die US Regierung ein vermeintliches Desinteresse für unbekannte Flugobjekte in ihrem Luftraum vorspielt und vermeintliche Forschungsprojekte die man öffentlich zugibt lächerliche Dimensionen aufweisen.
Allein der Studium des Kalten Krieges zeigt welcher Aufwand betrieben wurde um alles herauszufinden was da möglicherweise an feindlicher Technologie herum fliegt, schwimmt und taucht.
Und auch wenn die Projekte nach dem Ende des Kalten Krieges reduziert wurden, kann man davon ausgehen dass die USA nicht erst seit paar Jahren mit 2 Angestellten das UAP Phänomen untersucht.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich finde ihn einfach nur aufdringlich, so oft, wie er in irgendwelchen Videos auftaucht und etwas mediengeil wirkt er auch auf mich.
Kann sein. Aber ohne die Öffentlichkeit werden sie es alleine auch nicht schaffen. Es muss ein öffentlicher Druck bzw. mindestens eine große Aufmerksamkeit dafür bestehen. Damit das Thema im Kongress überhaupt registriert wird.
Zitat von RedanRedan schrieb:Spannend ist es für dich, weil du darauf hoffst, dass es in den nächsten Jahren tatsächlich spektakuläre Enthüllungen geben könnte.
Ich glaube die USA werden grundlegend nichts an ihrer Geheimhaltung ändern. Es verstößt zu sehr gegen grundlegende egoistische und sicherheitsrelevante Interessen eines Staates wesentliche Theorien oder Informationen zu solchen Themen öffentlich zu machen.
Und in einer Demokratie wird man sich verbiegen was das Zeug hält um einem juristischen Begehren von Öffentlichkeit und Kongress Schranken zu setzen. Man darf nicht übersehen dass selbst das Kongress geschwärzte Dokumente bekommt wenn sie Auskunft fordert.
Ich denke gewählte Politiker erfüllen nicht alle die Kriterien um in hochgeheime Projekte im Detail eingeweiht zu werden. Es wird sicher auch als einfach nicht notwendig angesehen um so ein Risiko einzugehen indem man Details preis gibt die Kongresabgeordnete für ihre politische Arbeit nicht wirklich benötigen.
Daher ist da ein Spielraum für die Behörden gewisse Dinge selbst vor dem Kongress geheim zu halten.

Und du hoffst da sie würden der Allgemeinheit Kracher veröffentlichen? :D


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 21:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, Disclosure ist sowas von erledigt und offtopic. Das einzige, was bei denen läuft, ist "Öffentlichkeitsarbeit". Inhaltlich ist nichts zu erwarten.
Na ja, okay. Es kommt ja wohl eh nichts außer zum x-ten Mal die große Ankündigung mit nichts dahinter.
Aber wenn von dort aus Themen in den Kongress getragen werden, sieht es m. E. immerhin so aus, dass man sie erwähnen darf, ohne OT zu werden. Wobei ich, ehrlich vergessen habe, was da läuft und welche Verbindungen bis in relevante politische Positionen gehen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 21:52
Na da hats doch jetzt wieder ein bisschen an Fahrt aufgenommen hier. Schön!

@Blicklight
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Es gibt eine Menge Hinweise dass gewisse Kreise sich gegen die Enthüllung Bewegung in den USA wehren und versuchen das ganze auszubremsen oder in
Jetzt bin ich aber neugierig : welche Kreise? Wer will was verhindern und warum vor allem?


Und zu deinem letzten Post : hab ich das so richtig verstanden, dass die Veröffentlichungen nur Strohmänner sind um das Volk zu beruhigen und die echten Kracher unter Verschluss bleiben? Also akte x und area 51 mässig? Aber da glaubt doch eh keiner dran. Ist doch völlig unnötig irgendwelche Nebelkerzen zu zünden. Jeder der "I want to believe" sagt, wird seit Jahr und Tag in die schwurbler Ecke gestellt. Wieso sollten die sich die Mühe machen eine hoax Geschichte mit x Anhörungen, Dokumenten etc zu erstellen, wo dann Vogel Videos gezeigt werden, die wiederum dann als fake aufgedeckt werden? Das ist doch viel zu umständlich und unnötig, da eh kaum jemand an UFOs "glaubt" bzw gibt's keine Vorfälle die vertuscht werden müssten, weil Millionen von Leuten was mitbekommen haben. Das ist doch die ganze Krux an der Geschichte, die wir hier seitenlang besprechen. Wenn ein Ufo auftauchen würde und sich unmissverständlich zu erkennen geben würde, so a la "Krieg der Welten" und dann meinetwegen vorerst wieder verschwinden würde, dann gäbe es Gründe die Bevölkerung zu "beruhigen" oder hinters Licht zu führen, weil agendas usw. Aber das ist ja nicht passiert.

@Redan
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich. Wahrscheinlich müssen wir einfach die Stellung halten und dranbleiben, bis sie sich uns offenbaren. Aufgeben ist keine Option!


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 22:02
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Wieso sollten die sich die Mühe machen eine hoax Geschichte mit x Anhörungen, Dokumenten etc zu erstellen, wo dann Vogel Videos gezeigt werden, die wiederum dann als fake aufgedeckt werden? Das ist doch viel zu umständlich und unnötig, da eh kaum jemand an UFOs "glaubt
Dass das kaum jemand glaubt, glaube ich nicht. Gipsne Statistik, by the way?
Und die ganze PR-Nummer der letzten Jahre funktioniert m. E. Es setzt sich in den Köpfen fest, dass da irgendwas ist, und die Regierung gibt bekannt, bla bla bla und zensiert, bla bla bla. Wer bekommt denn das Debunking überhaupt mit? Und wie klein das tatsächlich ist, was da stattfindet — Elizondo und seine halb erfundene Position in einem Hobby-Programm im Pentagon etc. pp. Selbst die seriösen Medien finden entweder nicht die korrekten Worte — oder schwimmen mit im Clickbait-Strom. Auch eine New York Times hat sich instrumentalisieren lassen. Dann plappert Obama in einer Talkshow, und schon weiß der Ex-Präsident offenbar, dass unglaubliche Dinge zwischen Himmel und Erde stattfinden.

Ist schon übel.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 22:11
@Nemon
Ich hab trotzdem den Eindruck,( ja subjektiv aber wer sollte da ne Statistik zu erstellen?), dass der Grossteil der Menschen entweder total desinteressiert ist, oder von vornherein nicht überzeugt, auch wenn da ein Obama sitzt. Eher halten sie es für einen Gag. Die Aussage "ja irgendwas wird da schon sein", hört man auch gern in punkto Esokram, Geister usw. Das ist die gleiche Aussage wie "jeder hat sein Päckchen zu tragen" o.ä. Eine Null-Aussage um ein Gespräch zu beenden, was weder weiter führt noch von Interesse ist. Daher bin ich der Meinung, dass die ganzen Berichte und Medien click bait Sachen am Ende auch immer nur dieselben Leute triggern, die sich sowieso dafür interessieren und sonst kein Hahn danach kräht. Und wegen uns paar Hanseln so ein Aufriss?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.06.2022 um 22:18
@LOleander
Ist jetzt müßig, darüber zu spekulieren oder es an Anekdoten festzumachen.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass sich so etwas immer in den Köpfen festsetzt — weitaus mehr als die komplizierteren Debunkings und kritischen Betrachtungen.
Dass der Elizondo-Hansel da seine Nummer abgezogen hat und abzieht ist ein Solo mit unfassbarerer Wirkung angesichts dessen, was tatsächlich dahinter steht. (Jetzt Bigelow und die weiteren Kreise mal außer Acht gelassen).


Anzeige

melden