Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 15:22
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:kannst du dir (nicht) vorstellen, dass genau dieser Einfache Weg bei der Masse der Menschen funktioniert?
Er funktioniert. Und das habe ich auch hier und da schon mal gesagt. Aber das sind einfache Mechanismen. Ist aber was anderes als eine geheime, zielgerichtete Agenda, über die man niemals die Hoheit behalten wird, wenn einfach nur alle möglichen Figuren Narrative nähren.

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 15:30
@Nemon

Ich denke eine Agende, für Geheimhaltung oder Verschleierung oder Täuschung, ist nicht unrealistisch, wenn auch kein Muss.

Die USA zB haben ja auch außenpolitsches Agenda die interne Thema überdecken (sollen).

Gruß

Gagitsch


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 15:36
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die USA zB haben ja auch außenpolitsches Agenda die interne Thema überdecken (sollen).
Und instrumentalisieren sie dafür Typen, die an Aliens und Werwölfe glauben?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 16:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Du setzt eine konkrete Agenda voraus, eine gezielte Desinformationskampagne.
das setze ich nicht voraus - sondern denke mir, dass man das so laufen lässt wenn's dienlich ist.

es hilft evtl. von heiklen sachen abzulenken oder zu verschleiern.

und zugeben wird sowas natürlich auch keiner. aber wenn's einmal funktioniert...


ist nur meine vorstellung.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 16:19
@Alienpe.
Ja okay, mag sein. Würde ich aber nicht überbewerten. Und die, die Geheimgehaltenes wirklich interessiert, lassen sich von Rauchgranaten nicht blenden. Auf der Gegenseite steht dann aber auch, dass Typ X und Typ Y auf einmal eine Dynamik in Gang setzen, die das DoD zu Stellungnahmen nötigt und den Kongress in Irritationen versetzt. Da würde ich meine, hätte man lieber einfach nur Ruhe.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 17:50
Da heutigentags zahlreiche Leute dergleichen glauben und es wie man sieht oft schon für ne satt Tatsache halten, daß uns nicht nur alles mögliche verschwiegen wird, sondern auch noch alles mögliche in die Welt gesetzt, zumindest gefördert (bei manchen nur: laufen gelassen) wird, um "uns" davon abzulenken, sehe ich nur eines: Wenn das je "deren" Plan war, dann ist der mal sowas von dämlich gewesen, da es nach hinten losgegangen ist. Vor allem in den USA, aber mittlerweile auch in Europa ist die Zahl derer, die "denen da" in nichts mehr trauen, un die nahezu alles für möglich halten, beträchtlich groß geworden.

Wills mal so sagen: Noch jede VT ist und bleibt für mich einfach nur kleingeistiger Bullshit. Auch diese.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 18:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:innerirdischem feindlichem Wettrüsten), und ich flieg da weiterhin hin und laß mich abschießen, unternehme nichts gegen die Kerle, hol mir meine Technologie nicht zurück? Wenn ich so blöd bin, hab ichs auch nicht bsser verdient. Frag mich nur, wie ich mit meiner Blödigkeit es geschafft habe, selber solche Technologie zu entwickeln und bis zur Erde fliegen konnte.
Genau diesen Einwand ignoriert man ständig.

Und ne plausible Antwort gibt es nicht


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 18:13
@Fedaykin
Weswegen es sich ja auch nicht um den Verdacht einer Verschwörung handelt (Verschwörung gibts, denen nachzugehen ist löblich), sondern um ne VT. Die beiden Umgänge mit angenommenen Verschwörungen unterscheiden sich sowohl methodisch und ideologisch als auch soziologisch / psychologisch voneinander. Was Du ansprichst, ist mal sowas von typisch VT.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 20:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:1933 in Italien runter, wurde dann mit Hilfe vom Vatikan in die USA
Wo in Italien? Und warum hat niemand etwas davon bemerkt? Überleg doch mal, ein Flugzeug stürzt auch nicht einfach so ab und verschwindet dann ohne Zeugen im Nirvana.

Benito Mussolini hätte sicher viel Geld von den Amerikanern bekommen für das UFO. Aber der Vatikan, was hatte der damit zu tun?
Mussolini hatte überhaupt kein gutes Verhältnis zum Vatikan bzw. Pius. ab 1929. Der hätte denen nie erlaubt etwas derartiges zu tun.
Und da der Vatikan sowieso alle Geheimnisse dieser Welt in seiner Bibliothek unter Verschluss hält, passt die Story doch perfekt...aus den Fingern gezogen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 20:45
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wo in Italien? Und warum hat niemand etwas davon bemerkt? Überleg doch mal, ein Flugzeug stürzt auch nicht einfach so ab und verschwindet dann ohne Zeugen im Nirvana.
Was weis ich, ich kannte die Story zuvor nicht, das war eine Aussage von Grusch für welche er angeblich Beweise hat. Es hat mich nun aber doch in den Fingern gejuckt, in folgendem Redditbeitrag wird die Story mit all den "Beweisen" ausführlicher erklärt, sollte es dich interessieren:

https://www.reddit.com/r/UFOB/comments/ppmghk/in_1933_a_cilindrical_ufo_crashed_near_milan/

Scheint keine unbekannte Story zu sein, die Frage ist nun ob Grusch das einfach glaubt und die ungeprüften Dokumente für echt bzw. Beweise hält oder ob er tatsächlich unabhängige Beweise (wie geheim Dokumente der US) dazu liefern kann...


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 21:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:das war eine Aussage von Grusch für welche er angeblich Beweise hat.
Das sollte eigntlich alles sagen.

Ich hab auch nen Drachen in meiner Garage, und habe ebenfalls Beweise dafür.

Wer sowas ernst nimmt, ist doch selber schuld.
Zitat von NashimaNashima schrieb:die Frage ist nun ob Grusch das einfach glaubt
Wie sollte das zu seinem "Ick hab Beweises" passen?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 21:47
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber der Vatikan, was hatte der damit zu tun?
Nochmal kurz ins Interview reingeschaut da im Redditbeitrag nix von Vatikan steht, Ab min (15:00) spricht er vom Vorfall, der Vatikan soll lediglich der Informant gewesen sein.

Später (16:15) spricht er explizit von klassifizierten detaillierteren Informationen zu Roswell (1947) die er (noch) nicht veröffentlichen darf. Interessante Aussage (16:55) "some are landed, some are crashed".

https://www.newsnationnow.com/space/ufo/we-are-not-alone-the-ufo-whistleblower-speaks/

Nun, die Informationen liegen dem Kongress vor, ich nehme an die Leute dort sind unabhängig von der UFO Sekte und kritisch genug um dann der Öffentlichkeit mitteilen zu können ob diese "Beweise" auch wirklich Beweise sind oder nicht. We will see.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 21:53
Zitat von NashimaNashima schrieb:er angeblich Beweise hat.
Na dann ist ja alles paletti. Wir warten nur noch auf die Veröffentlichung der Beweise ..... gähn....

Morgen, Übermorgen, im Dezember, Weihnachten vielleicht? Wie ich diesen Murks hasse. Schon wieder einer der Millionen Opfer im Netz gefunden hat, aber nichts in der Hand hat, außer Geschwafel.
Was lernt der mündige Bürger denn heute in der Schule?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 21:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie ich diesen Murks hasse.
Aber trotzdem beschäftigst du dich damit und das drüber herziehen scheint dir doch spass zu machen. ;)

Ist halt schwierig den Menschen ihren glauben zu verbieten und Aufklärung schadet mMn nicht, egal worauf es letztendlich hinausläuft.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 22:11
@Nashima
Schön wäre es. Ich warte nur auf den Tag, an dem mal einer unwiderlegbare Beweise liefert, ohne sich vorher in unzähligen nichtssagenden Interviews festzuquatschen.

Warum bekommt das keiner von denen auf die Kette?

Und wenn man Fragen stellt, die unbeantwortet bleiben, zieht man über euch her.

Echt witzig, da hab ich Spaß.

Glaub an was du möchtest, ich bin nicht derjenige, der andere von etwas überzeugen möchte, ihr seid es.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 22:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und wenn man Fragen stellt, die unbeantwortet bleiben, zieht man über euch her.

Echt witzig, da hab ich Spaß.
Jo, irgendwie hat jeder der an etwas Glaubt unbeantwortete Fragen, sonst wüsste er es ja, auch Gottgläubige. Muss man natürlich drüber herziehen weils Spass macht :palm:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Glaub an was du möchtest, ich bin nicht derjenige, der andere von etwas überzeugen möchte, ihr seid es.
Wüsste nicht wo ich hier jemanden überzeugen wollte. Oder hast du schonmal einen Agnostiker gesehen, der im Namen Gottes missionierte?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 22:34
@Nashima
Ne du, so nicht. Hier geht es nicht um Gottglauben, hier geht es um einen Typen Namens Grusch, der die Klappe ganz weit aufgerissen hat und nichts, aber auch überhaupt nichts abgeliefert hat was verwertbar ist.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wüsste nicht wo ich hier jemanden überzeugen wollte.
Du überzeugst dich schon selbst, reicht ja.
Zitat von NashimaNashima schrieb:natürlich drüber herziehen weils Spass macht
Lass mal Luft unter die Mütze, du bildest dir zu viel ein.
Herziehen geht anders und Spaß ist was anderes.
Ich sagte doch bereits, ich warte auf den Tag an dem jemand endlich konkret wird, so mit Belegen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 22:36
Ein Agnostiker kann im Namen Gottes handeln wenn er zB eine gespaltene Persönlichkeit hat. Bringt aber niemandem im Thema weiter.
Paar Aussagen sind hier doch ganz gut zB.
Zitat von HardwareHardware schrieb am 24.02.2021:Jedes mir nicht bekannte Flugobjekt (zum Beispiel vom Militär oder meinetwegen auch von meinem Nachbarn) ist faktisch ein UFO
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb am 25.02.2021:Wenn da was is, was die nicht verstehen ist es ein UFO, passt soweit, aber das setzen sie dann einfach gleich mit außerirdischer Herkunft.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Später (16:15) spricht er explizit von klassifizierten detaillierteren Informationen zu Roswell (1947) die er (noch) nicht veröffentlichen darf. Interessante Aussage (16:55) "some are landed, some are crashed".
Gibt und wird immer Leute geben die mit sowas Geld verdienen wollen und Leute die einfach was glauben “wollen“.
Das ist doch ganz wichtig. Das es eben Leute gibt die bewusst etwas glauben wollen ohne Beweise. Da kann man nix machen. Muss einfach akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 22:55
@ayAshi
Mit solchen Mumpitz Beiträgen kann ich nichts Anfangen, zurück zum Thema.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Das es eben Leute gibt die bewusst etwas glauben wollen ohne Beweise.
Darum geht es doch gerade bei Grush nicht, sondern um seine angeblichen Beweise. Ich denke auch das es ein unterschied macht ob ein Bob Lazar von UFOs redet oder ein David Grusch als langjähriger Offizier, der auch noch den Rechtsweg einschlägt.

Man sieht z.B. auch, dass das Thema in den Medien weniger Fahrt aufgenommen hat als noch damals bei den UAP Videos von Elizondo. Das zeigt mMn eigentlich auch, dass der Glaube an das aussergewöhnliche gesunken ist. Sollte sich die Behauptungen von Grusch als gehaltlos erweisen wird das den Believern weiter Nahrung entziehen. Ganz auslöschen wird man den Glauben daran sowieso nicht können.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 23:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:Mit solchen Mumpitz Beiträgen kann ich nichts Anfangen, zurück zum Thema.
Ja, zurück zum Thema.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Darum geht es doch gerade bei Grush nicht, sondern um seine angeblichen Beweise. Ich denke auch das es ein unterschied macht ob ein Bob Lazar von UFOs redet oder ein David Grusch als langjähriger Offizier, der auch noch den Rechtsweg einschlägt.
Kein Unterschied zu Bob. Der hatte nämlich auch keine Beweise und war darauf angewiesen ihm ohne wenn und aber zu glauben. Der einzige Bonus ist sein Offiziersrang, der seine Glaubwürdigkeit untermauern soll. Braucht man das eigentlich, wenn man doch unwiderlegbare Beweise hat, die man leider noch nicht veröffentlichen kann?


Anzeige

1x zitiertmelden