Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.06.2023 um 20:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was meint ihr?
Das meiste von Grush hört sich nach den altbekannten Gerüchten an welche schon seit Jahrzenten im Umlauf sind. Mich Interessieren eigentlich hauptsächlich seine angeblichen Beweise. Kann er wirklich was vorweisen? Ansonsten bleiben es halt nur wilde Gerüchte.

Ich sehe gerade, das YT Video wurde von NewsNation runtergenommen und neu auf ihrer Webseite veröffentlicht:

https://www.newsnationnow.com/space/ufo/we-are-not-alone-the-ufo-whistleblower-speaks/

Gemäss The Guardian soll ein Termin für das "hearing" die nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Ich bin ja mal gespannt.

https://www.theguardian.com/world/2023/jun/08/ufo-house-representatives-hearing-investigation

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.06.2023 um 21:06
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auf die Frage, ob Grusch Berichte bestätigen könne, laut deren US-Militärs bereits versucht hätten, diese Objekte gezielt abzuschießen, erklärte der Whistleblower weiter: „Es gab solche Vorfälle und es gibt hierzu bestimmte Technologien.“
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich schlapp lachen soll.
Hier im Thread ging es irgendwann mal darum, auf welchem technischen Stand das US-Militär gerade so ist in dem Versuch, mit den SNOOPIE Teams die eigenen Flottenverbände vor Drohnen zu schützen und letztere ggf. abzuknallen. Das ist alles andere als selbstverständlich, das man das hinbekommt.
Und, wie Videos bezeugen, die es sogar bis in Kongress-Hearings geschafft haben, halten diese Fachleute an Bord gerne mal Sterne am Himmel für Drohnen. Und diese Videos werden dann auch noch geleakt. Believer stärken damit ihr Believertum, die UFO-Industrie generiert Umstz, und die believende UFO-Industrie tankt richtig Energie.

Die Möglichkeit ausdrücklich eingerechnet, dass wirklich mal etwas Unerklärliches oder nur mit ET Erklärliches auf den Tisch kommt, ist jetzt irgendwann mal genug mit den Albernheiten, die die US-Szene da anbietet.

Mick West betont im letzten Abschnitt des von @continuum geposteten Videos ("the paranormal", ab ca. 0:39:40), dass viele in der "UAP-Politik" prominente Personen an das Paranormale glauben. Leute wie Garry Nolan sogar, der eigentlich an der wissenschaftlichen Front arbeitet.
Dann der Verdacht, es könnte sich bei dem ominösen Alien-Programm eigentlich um ein Programm handeln, das früher mal russische Wracks geborgen und auseinandergenommen hat.

Dann der Apell:

"It's messed up. Bring everything out in the sunlight and try to clear it up."

Ich mache mir tatsächlich ein bisschen Sorgen, dass dieses mächtige Land auf einmal tatsächlich komplett kippen könnte, wenn es die Selbstbeherrschung verliert und nur noch dubiose Gestalten an den Hebeln sitzen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und das zweite, das diese nicht unbedingt friedlich sind. Ist irgendwie auch komisch, denn angegriffen haben Sie direkt nicht, trotzdem interessant.
Es ist alles so dermaßen abstrus und unlogisch. Warum geht nicht mal einer von den Believern hin und stellt ein plausibles Szenario auf. Oder war Akte X schon alles?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.06.2023 um 10:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Mick West betont im letzten Abschnitt des von @continuum geposteten Videos ("the paranormal", ab ca. 0:39:40), dass viele in der "UAP-Politik" prominente Personen an das Paranormale glauben. Leute wie Garry Nolan sogar, der eigentlich an der wissenschaftlichen Front arbeitet.
der Garry Nolan hat selbst ein ufo gesehen , Garry Nolan beschäftigt sich mit dem Paranormalen und dem " Bewusstsein "das gehört zusammen , und das spielt bei den ufos eine wesentliche relevante rolle .. der Garry Nolan ist ok..und hat nix mit David Grusch zu tun ..


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.06.2023 um 10:59
Zitat von reticulumreticulum schrieb:der Garry Nolan ist ok..und hat nix mit David Grusch zu tun
Wie auch immer. Einzelne Typen bereiten mir erst mal keine Sorgen. Es sind Rädchen, die ineinendergreifen. Wenn da gewisse Kreise eine Agenda verfolgen, haben sie leichtes Spiel. Es gibt systemische Schwächen in den USA, politischer und sozio-kultureller Art.
Ich zitiere mal zwei Foren-Beiträge von Metabunk. Im Original, weil die Maschinen-Übersetzung zum Teil missverständlich ist:
@mick West touched briefly on some of the broader systemic issues with this whole UFO flap in his latest Grusch monologue which he uploaded today on Youtube.

I wanted to add these 4 points which may be helpful in unpacking the broader systemic issues.

Most lay folk mistake all this UAP ruckus for an essentially scientific dilemma (i.e. let's find out what are all these blurry observations about stuff happening in our skies) or a military dilemma (i.e. let's find out about the potentially threatening stuff flying around in our skies). All this recent UFO curiosity resurged ever since Lou leaked the three initial videos.

But on a deeper societal level, the whole flap seems to me, systemically, as just another example of:

(1) The inherent vulnerability of certain representative democracies to powerful political lobbies supported by money and a zealous constituency;

(2) A culture where critical, independent and scientific thought isn't promoted across the board ranging from homes to schools and even to universities and the political arena.

(3) A lazy entertainment culture-inspired epistemology whereby any idea/ideology that is propagated by seemingly credentialed/smart people, covered by seemingly respectable publications and outlets, that is personally appealing, fun, thrilling, validating, shocking, epic, secret-exposing, personally empowering or sometimes even selfishly useful, means it must be true.

(4) The vulnerability of lay folks to leadership-seeking, attention-seeking or ideologically fanatical charismatic individuals specifically targeting impressionable audiences.

Due to the ingrained systemic nature of the above societal and cultural challenges, there's no quick fix to ensure such flaps (and a host of other more serious problems and forms of fanaticism) won't keep resurging every decade or so.
(letzter Absatz ausgelassen, das für mich jetzt nicht so bedeutend)

Quelle: https://www.metabunk.org/threads/david-grusch-whistleblower-claims-u-s-has-retrieved-craft-and-bodies-of-non-human-origin.12977/page-10#post-291860



Zweiter Beitrag (Auszug(Hervorhebung durch mich):
Every serious whistleblower with a mission like this has named names and faced jail time, for example Manning and Snowdon.
Grusch, on the other hand, names nothing and nobody. They could kill him tomorrow, and nobody would know. He doesn't care about the information getting out, even though he says he wants to make a difference, he's keeping the information that could make a difference to himself. That strategy makes no sense if he's a bona fide whistleblower on non-human aliens being among us.

But the strategy makes a lot of sense if he's playing the QAnon game: that has always been about pushing conclusions that people want to believe, and letting the crowd look for "evidence" on their own. And that's precisely what Grusch is doing.
He has no evidence.
Quelle: https://www.metabunk.org/threads/david-grusch-whistleblower-claims-u-s-has-retrieved-craft-and-bodies-of-non-human-origin.12977/page-10#post-291914


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.06.2023 um 11:22
Ein Paar interessante "behind the scene" Informationen von Ross Coulthart, dem Journalisten welcher David Grush interviewte. Es werden einige "Missverständnisse" von Mick West angesprochen und auch auf die Beweislage eingegangen. Coulthart zu folge liegen die vertraulichen Beweise folgenden Organen / Personen / Übersichtsbehörden vor:

  • Inspector General of the Intelligence Community (IC IG).
  • Senate Intelligence Committee.
  • House Permanent Select Committee on Intelligence.


Der Vermutung von Mick West, es handle sich hier um Hörensagen wird widersprochen, angeblich liegen diesen Organen mehrere ersthand Zeugenausen (unter Eid) vor, von ehemaligen sowie aktuellen Militärs welche an besagten "illegalen" Projekten beteiligt waren. Es sollen auch Dokumente vorhanden sein. Ein Teil der Zeugen kamen angeblich erst während der internen Untersuchung (nach der Beschwerde von Grush), durch den IC IG ans Licht.

Am Ende merkt Coulthart noch an, dass die Veröffentlichung der vertraulichen Beweise in der Entscheidung der Aufsichtsorgane liegt. Es ist also tatsächlich möglich, dass bei einem öffentlichen Hearing, die besagten Beweise der Öffentlichkeit vorgetragen werden:


Youtube: NTK/37 — Behind-the-Scenes of Whistleblower TV Special — 06-11-23
NTK/37 — Behind-the-Scenes of Whistleblower TV Special — 06-11-23
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.06.2023 um 21:43
Der nächste Wichtigtuer, nach Bob und ,... hab den Namen vergessen. Wir ballern ja ständig Außerirdische vom Himmel, selbst Erich Honnecker hatte die schon in seinem Keller gebunkert. Die meisten Ufos stürzen aber über den USA ab, wegen der nationalen Sicherheit.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 09:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die meisten Ufos stürzen aber über den USA ab
nicht umbedingt ..ein ufo-drohnen absturz in russland , es gab zeugen und wissenschaftler und man hat auch was gefunden ...anscheinend ..

UFO Height 611

Youtube: UFO Height 611
UFO Height 611
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 09:58
Hallo
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist alles so dermaßen abstrus und unlogisch. Warum geht nicht mal einer von den Believern hin und stellt ein plausibles Szenario auf. Oder war Akte X schon alles?
Ich muss sagen, ich finde es nicht unlogisch aber sehe hier auch keinen Beweis, weder von Bob Lazar, noch noch Gush, noch von der Navy.

Aus meiner Sicht hat die Navy auch nicht viel bestätigt, außer geleakte Videos in den etwas zu sehen ist, was nicht wie ein normales Flugzeug aussieht.

Ich denke grundsätzlich besteht folgendes Problem:

Whistleblower kommen um die Ecke und sagen hier ist was Geheimes im Gange, können aber wirklich greifbare Beweise nicht darlegen, da diese 1. so geheim sind, das man diese nicht "mitnehmen" und den Medien vorlegen kann, 2. so geheim sind, dass das Leben der Person oder der Familie so massiv bedroht ist, dass der Whisleblower nichts veröffentlicht, oder 3. Es sind Geschichten um Aufmerksamkeit und Geld zu bekommen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Navy oder Air Force hypothetisch sogar glücklich ist über UFO- oder UAP-Geschichten ist, da die eigenen Entwicklungen somit nicht auffliegen. Man errinnere sich an den F-117 oder B2-Bomber. Skunk Works hat schon viele verrückte und undenkbare Technologien und Fahrzeuge hervorgebracht.

Ich persönlich vermute, dass es außerirdisches Laben gibt und ebenso finde ich Gush kommt nicht als Idiot oder Spinner herüber. Dennoch gibt es Zweifel in mir.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 10:37
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:vorstellen, dass die Navy oder Air Force hypothetisch sogar glücklich ist über UFO- oder UAP-Geschichten ist, da die eigenen Entwicklungen somit nicht auffliegen.
genau!

mein reden seit 19...
solche storys lenken schön von dingen ab, die der normalbürger
nicht unbedingt gleich wissen muss.
wie im militär. bereich zumbeispiel.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 10:40
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich persönlich vermute, dass es außerirdisches Laben gibt und ebenso finde ich Gush kommt nicht als Idiot oder Spinner herüber. Dennoch gibt es Zweifel in mir.
Von deiner Vermutung bis zu wirren, erratischen Aktionen von ETs hier auf der Erde ist es aber ein weiter Weg.

Grusch kommt mitten aus den Kreisen, die den UAP-Eintopf angerührt haben und versucht gerade, dieses wieder anzuwärmen, damit sich die ganze Clique herumsetzen und sich nähren kann.

Alle in diesen Kreisen, ich will jetzt nicht "Idiot oder Spinner" verwenden, sind ... merkwürdig, jeder auf seine Weise.

Im übrigen empfehle ich den Blog von Jason Colavito. Er stellt ein paar Punkte treffend heraus, und die Autoren drüben bekommen einfach immer ein bisschen mehr mit als wir hier.
https://www.jasoncolavito.com/blog

Man könnte auch sagen, es sind Irre dabei. Jedenfalls ist das alles, wie ich ja schon äußerte in Bezug auf den Zustand der USA zum Teil sehr bedenklich.
Congressional Ancient Astronaut Theorist to Lead House Search for Crashed UFOs

6/8/2023

According to an article in The Guardian, the House Oversight Committee is in the early stages of planning a hearing into David Grusch's claim to have heard from other people in the intelligence community that the U.S. has captured alien spaceships. According to the newspaper, Rep. Tim Burchett, the far-right election denier who appeared on Ancient Aliens to claim that the Bible is full of flying saucers, will lead the House investigation into crashed UFOs ahead of the hearing, whose date will be set in a few weeks' time. “Congressman Burchett’s office is working through logistics, including a witness list of the most credible witnesses and sources who would be able to speak openly at an unclassified hearing,” a spokesperson said.
Quelle: s. o.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 10:42
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:mein reden seit 19...
solche storys lenken schön von dingen ab, die der normalbürger
nicht unbedingt gleich wissen muss.
wie im militär. bereich zumbeispiel.
Dann stell doch mal dar, wie - wer genau - die diversen Gruppierungen von "Ufologen" im Sinne seiner Zielsetzung anleitet.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 10:44
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:Gagitsch schrieb:
vorstellen, dass die Navy oder Air Force hypothetisch sogar glücklich ist über UFO- oder UAP-Geschichten ist, da die eigenen Entwicklungen somit nicht auffliegen.
genau!

mein reden seit 19...
solche storys lenken schön von dingen ab, die der normalbürger
nicht unbedingt gleich wissen muss.
wie im militär. bereich zumbeispiel.
richtig.

die F-117 wurde in den 70ern entwickelt und war ab ca 1982 einsatzbereit. Das Militär hat dieses Flurgzeug erfolgreich verheimlicht bis zum offiziellen Ersteinsatz 1991, wobei sie 1989 schon einsätze hatten.

Und hier ist es nur eine neues außergewöhnliches Flugzeug.

Wenn es noch krassere Technologie gibt, wäre das Militär sehr bedacht darauf, dies noch länger, so lange wie möglich gemein zu halten.

Gruß

Gagitsch


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 10:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Von deiner Vermutung bis zu wirren, erratischen Aktionen von ETs hier auf der Erde ist es aber ein weiter Weg.

Grusch kommt mitten aus den Kreisen, die den UAP-Eintopf angerührt haben und versucht gerade, dieses wieder anzuwärmen, damit sich die ganze Clique herumsetzen und sich nähren kann.
da stimme ich dir zu.

In dieser Sachen kann man nichts ausschließen. Ich denke es gibt außerirdischen Leben. Ob es hier ist weiß ich nicht und behaupte es nicht.

Der Rest in Meinungssache für manche eine kleine Religion.

Gruß

Gagitsch


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 10:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann stell doch mal dar, wie - wer genau - die diversen Gruppierungen von "Ufologen" im Sinne seiner Zielsetzung anleitet.
das braucht's nicht.

leute, die sehen wollen was gerne sehen möchten brauchen von niemandem
eine anleitung!
und gerüchte verbreiten sich schnell- kennst du ja bestimmt.

könnte mir allerdings auch vorstellen, dass gezielt gerüchte in die welt gesetzt werden.
von wem - ist mir nicht bekannt.
aber vorstellen kann man sich das schon.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 10:55
@Alienpe.
Du setzt eine konkrete Agenda voraus, eine gezielte Desinformationskampagne. Dafür ist mir das viel zu oberflächlich von wegen irgendwie Gerüchte in die Welt setzen und die Sache läuft schon.
Ich weise an dieser Stelle noch mal auf das Schaubild mit dem Diagramm der US-UFO-Szene hin (das heute nich ein Stück erweitert werden könnte):
Beitrag von Nemon (Seite 214)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 10:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Du setzt eine konkrete Agenda voraus, eine gezielte Desinformationskampagne. Dafür ist mir das viel zu oberflächlich von wegen irgendwie Gerüchte in die Welt setzen und die Sache läuft schon.
kannst du dir (nicht) vorstellen, dass genau dieser Einfache Weg bei der Masse der Menschen funktioniert?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 11:03
@gagitsch
Nur weil Gerüchtestreuen odgl. nützlich sein und auch funktionieren kann, ist deswegen eine bestimmte Sache noch kein Gerüchtsestreuen dieser Absicht.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 11:10
@perttivalkonen

Da stimme ich zu. Aber die Möglichkeit kann nciht außer Acht gelassen werden.

Es geht ja hier um den "finalen Beweis" in diesem Threat. Der ist nicht vorhanden. Der wird egal welcher Meinung wir sind hier nicht gelöst und es wären Vermutungen bleiben müssen.

Ich wollte nur ie Möglichkeit der Beeinflußung aufzeigen.

Gruß

Gagitsch


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 11:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die meisten Ufos stürzen aber über den USA ab, wegen der nationalen Sicherheit.
Gemäss Aussage von Grusch kam das erste 1933 in Italien runter, wurde dann mit Hilfe vom Vatikan in die USA verschifft.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber sehe hier auch keinen Beweis
Berechtigte Kritik, in folgendem Ausschnitt bringt es Coulthart nochmals auf den Punkt. Grusch möchte das seine Beweise veröffentlicht werden, wählt dazu aber den rechtlichen Weg. Vom Kongress wurde bereits zuvor eine Untersuchungskommission zur Aufklärung von militärischen UAP Sichtungen eingerichtet (All-domain Anomaly Resolution Office (AARO)). Lustigerweise hat diese Komission angeblich nicht die Berechtigung, hochklassifizierte Projekte einzusehen, Grusch hingegen schon.

Youtube: UFO whistleblower: Why can’t he show us proof?
UFO whistleblower: Why can’t he show us proof?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zwischenzeitlich ist auch das Schreiben der Anwälte von David Grusch an den ICIG veröffentlicht worden:

https://twitter.com/blackvaultcom/status/1668613072058224640 (Archiv-Version vom 14.06.2023)

Mich West fordert derweil die Veröffentlichung des DOPSR (Defense Office of Prepublication and Security Review) Berichts:

https://twitter.com/MickWest/status/1668745125793771522


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.06.2023 um 11:41
Zitat von NashimaNashima schrieb:wurde dann mit Hilfe vom Vatikan in die USA verschifft.
Allein diese Passage ist doch schon völliger Quatsch.
Was sollte ausgerechnet der Vatikan bei so einer Sache helfen können?


Anzeige

melden