Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 10:27
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Bemühen wir mal die folgende Statistik von Yougov aus 2019:
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nicht in selber Länge antworte ;)

Bin ich der Einzige, dem bei der Fragestellung dieser Umfrage der Hut hochgeht (sinngemäß: wie wahrscheinlich ist es, dass die US-Regierung UFO-Wissen geheim hält)? Es ist doch wohl ein Witz. Die Regierung selbst beantwortet diese Frage jeden Tag mit "ja", indem sie auf die Klassifizierung von Dokumenten hinweist. Das ist doch genauso dämlich wie die Headline dieses gesamten Threads. Bekanntlich brauchte da keine Existenz von UFOs bestätigt zu werden, weil es nie ein Geheimnis war, dass es UFOs gibt.
In beiden Fällen ist etwas anderes gemeint als man sagt.

In der Umfrage geht es doch bei diesen Geheiminformationen darum, ob sich etwas X-Files- und Bob-Lazar-Mäßiges in den Kellern der Regierung befindet. Und die Thread-Frage war auch so gemeint, dass die Regierung ET-Flugkörper zugibt. :palm: Klar, was ich meine?


In deinem Thema fehlt mir dann nur die handelnden Personen. Wobei wir das ja nicht zum ersten Mal ansprechen. Und wobei ich immer wieder auf die Arbeit von Luis Cyetano / https://www.ufologyiscorrupt.com/ zu sprechen komme, der verschiedene Beziehungsgeflechte grafisch darstellt. Bereits in diesem Thread gepostet:

nnOriginal anzeigen (0,3 MB)
Quelle im Original hier: https://www.ufologyiscorrupt.com/post/mapping-the-ufo-scene-using-association-charts
Und hier auch noch was, so z. B. die Abblidung "Post-war neo-Nazi/fascist/far-right scene": https://www.ufologyiscorrupt.com/post/still-more-association-charts
Einen Chart zur Skinwalker Ranch poste ich nacher drüben im Thread.


Zitat von UKRAUKRA schrieb:Was ja auch immer vernachlässigt wird bei der Analyse der UAP Videos:

Die wurden nicht nur von Messinstrumenten und FLIR gefilmt, die Piloten haben sie mit eigenen Augen gesehen und beschrieben. Da kann man dann irgendwelche Bokeh-Effekte oder ähnliches direkt ausschließen.
Werder wird das "immer vernachlässigt" (was ist das überhaupt für eine Aussage?!?), noch stimmt deine Behauptung. Du sagst nicht einmal, welche Videos du meinst. Das ist Teil des klassischen Problems, das ich gestern gegenüber @continuum angesprochen habe. Du lieferst den Beleg dafür, dass das von mir angeprangerte Problem ernst ist. Danke dafür ;)

Aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du das Video FLIR1 meinst: Chad Underwood hatte das Ding auf dem Radar - und gleichzeitig wurde ihm angezeigt, dass er gejammt wird. Da wundert er sich dann noch über ein erratisches Flugverhalten. Die Sache ist die, dass wenn sich das Radar auf ein Objekt "einschießt", die restliche Sensorik im Slave-Modus dem Radar folgt. Auch das Flir-System. Wenn sich das gejammte Radar also gar nicht das TicTAc, dessen Vektor eigentlich eingegeben war, ausgesucht hat, ist's Essig mit ET-Video. Was technisch hinter der Sequenz, die das Video zeigt, steckt, wurde, denke ich, ausführlich genug beschrieben, um exotische Flugmanöver auszuschließen.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 10:57
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es lässt sich aus der Statistik nicht folgern das hauptsächlich nur ein bestimmter Personenkreis an UFO Geheimnisse glaubt.
Ich vermute, dass du mit "bestimmter Personenkreis" etwas verstanden hast, was ich damit nicht gemeint habe oder meinen wollte. Es geht darum, dass aus der repräsentativen Signifikanz, grob 50/50, etwas spricht, was für mich in der Analyse mit einem latenten Misstrauen korreliert, welches uA durch die entsprechende Sozialisierung mit dem Thema, soziokulturell manifestiert wird und das Alters- aber Lagerunabhängig ist. Es betrifft keine politische Ausrichtung überproportional mehr oder weniger, sondern Menschen eines gewissen Alters.

Dabei springt ins Auge, dass es sich weniger um junge Menschen handelt - was auch meinem privaten Eindruck entspricht, dass dort sowohl weniger Interesse als auch der Glaube vorherrscht, es gäbe keinen guten Grund für das Interesse an dem Thema, sondern um Menschen, die wie genannt mit dem Thema bereits vor 2017 konfrontiert/sozialisiert/gebildet wurden. Es handelt sich um die Generation UFO-Wellen, EvD, Roswell Rediscovery, Alien Abductions, Area 51, Akte X etc pp

Sachliteratur, Popkultur, Mainstream.

Sie sind - wir beide wahrscheinlich auch - mit dem Thema aufgewachsen, dass daran irgendetwas komisch oder verdächtig ist und dieser Glaube wurde kulturell verfestigt. Great Conspiracy, die Alien Agenda usw. Jeder halbwegs geistig flexible oder weltofffene Mensch, der nicht unter einem Stein gelebt hat, kennt - selbst in Europa - ungefähr das Narrativ oder die Stichpunkte daran. Aliens, Vertuschung, Militärisch-Industrieller-Komplex. 1 und 1.

Warum ist das deiner Meinung nach so, wenn es nicht Hand in Hand mit der Form von Informationsaufbereitung korreliert, die dargereicht und konsumiert wurde? Ich will es nicht kollektiven Brainwash nennen, der bei 50% statistisch signifikante Spuren hinterlassen hat - was eine gute Quote wäre - sondern bleibe bei Kulturbestandteil. Für die Hälfte der Bürger in den USA ist die vermeintlich Fiktion daran zu einem Teil ihrer Realität geworden und sie misstrauen unter anderem in dem Punkt latent ihrer Regierung, dass diese entweder zu unfähig ist, etwas vertuscht oder sich nicht genug Mühe gibt.

Der bestimmte Personenkreis bezieht sich damit auf das Alter und den kulturellen Einfluss, der stattgefunden hat. Es geht nichtmal darum, ob sie, diese ~50% Aliens vermuten, sondern grundsätzlich um den Punkt, dass sie den Eindruck haben, sie werden für dumm verkauft, weil sie meinen mehr zu wissen, das Verhalten oder den Umgang daran für sus bzw. unfähig halten oder sich nicht richtig informiert fühlen.

Dabei ist das Thema für sich betrachtet eigentlich trivial, gar unwichtig könnte man meinen und dennoch fühlen sich eben nicht wenige Menschen schlecht, falsch oder unzureichend informiert. Wegen UFOs/UAPs! Das ist ne demoskopische Katastrophe für eine institutionalisierte Demokratie, wenn die Wähler schon bei solchen Dallerei-Themen denken, hinters Licht geführt zu werden. Ich kann vor dem Hintergrund zumindest verstehen, warum dort in die Offensive gegangen wurde, um die Menschen mit Informationen zu versorgen. Wähler sind Kapital - gerade in Zeiten, in denen es um (fehlendes) Vertrauen geht, wer den Job besser lösen kann oder ihm überhaupt gewachsen ist.

Ich sehe darin jedenfalls einen größeren Hintergrund als ein bisschen UFOs/UAPs.
Das ist wie bei Verschwörungstheorien. Das sind subkulturelle Türöffner, um sich bei Menschen mit einem bestimmten Weltbild einzuhaken und sie wohin zu führen. Die Frage ist halt Wohin. Zu einer echten Aufklärung oder zu einer nächsten Wirrung mit Beifalleffekt durch Informationen, die viel erklären aber die nichts beantworten? Ich vermute letzteres.

Wenn du darin - im Titelthema und den Konsequenzen daraus - eine echte, also eine aufrichtige, rationale und unvoreingenommene Aufklärung, Offenlegung siehst - oder ernstgemeinten Schritt/Versuch dahin - könntest du mir deinen Verdacht dahingehend begründen, damit ich ihn verstehe, denn ich sehe ihn nicht oder nur mit sachlichen Widersprüchlickeiten durchsetzt, die diese Herangehensweise suggerieren aber es bei genauerer Betrachtung nicht sind. Seit wann beschäftigt man Okkultisten, die an das Paranormale glauben, wenn man etwas unvoreingenommen aufklären will? Nemon hat diesbezüglich ja bereits eine Menge dargelegt und eingereicht, worüber ich andernfalls nie gestolpert wäre und was mir den Verdacht aufdrängt, dass es sich um eine Irreführung handelt, die etwas verdecken/verschleiern oder am Nasenring in eine Richtung ziehen soll.

Niemand hat die Absicht einen Alien oder einen Chinesem zu finden...
Auch wenn scheinbar genau gewusst wird, woran die Menschen dabei denken, wenn sie UFOs/UAPs hören. Witzigereweise ist Alien hier auch mit der oder das Fremde gleichzusetzen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Für mich erschreckend das man im 21Jahrhundert nicht mal UAPs versteht oder verstehen will. Wenn doch jeder meint das es nur eine Atomsphärische Täuschung oder so ist, könnte man doch von dem Physikalischen Effekt für die Kriegsführung profitieren oder bin nur ich so schlau?
Du wirfst dabei mMn alle UAPs in einen Topf, als ginge es um EIN Objekt dabei.
Das ist quasi das was damit erreicht wird und womit ich Nemon schonwieder Recht geben muss.
Wenn ich, angenommen, tausend Fälle habe und daraus ein Objekt wird, was "irgendwie" real sein soll, dann ist das Objekt dadurch nicht quantitativ real, sondern qualitativ nur durch diese tausend Informationsengpässe beschrieben.

UAPs sind demzufolge ein Nichtwissen.
Aus bewusstem Nichtwissen etwas unbewusstes zu manifestieren und es objektiv für real und eine uneingeschränkte Tatsache zu halten, weil es nicht widerlegt werden kann, macht sonst wer? Genau. Bist du ein Believer?

Dann wirst du immer den einen Fall finden, der ungeklärt bleibt und diesen immer als Argument für eine Schlussfolgerung nutzen können, die dir diverse Menschen mitgeben, auch wenn es Quatsch sein könnte. Wäre es in dem Fall nicht praktisch, wenn es Leute wie Bigelow oder dir TSA gäbe, die diese sonderbaren Dinge unter Kontrolle bringen wollen und vielleicht, nein, ganz sicher auch können, wenn der Film läuft?

Apropro lächerlich und Geflügel...
Quantengravitations-Zeitteleportationstunnel, Mind Kontrol durch Telepathie, holographische Aliens.
Kein Problem. Du bist in Sicherheit und wirst in diesem Film, der für alles eine Lösung hat, gehört, bis die Ziege umfällt. Wir kümmern uns darum. Oder glaubst du wir machen das hier wie die Forschung zur psychologischen Kriegsführung aus Spaß? Wir machen das für dich, weil du uns vertraust, dass wir die gleichen Bücher gelesen haben wie du und dir nicht sagen, du hättest am Frosch geleckt. Alles ist unter Kontrolle. Unter Kontrolle. Kontrolle. Wenn ich mit dem Finger schnippe wachst du auf und bist ein holographisches Chlorhühnchen, dass für richtige, irdische Probleme keine mentale Kraft mehr besitzt 🐓


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 13:31
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich vermute, dass du mit "bestimmter Personenkreis" etwas verstanden hast, was ich damit nicht gemeint habe oder meinen wollte.
Eigentlich nicht, ich sehe in den von dir geposteten Statistik bezüglich Altersgruppen keine wirklich signifikante Relevanz in nur einer Altersgruppe wie du das ja widerholt behauptest:
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Es betrifft keine politische Ausrichtung überproportional mehr oder weniger, sondern Menschen eines gewissen Alters.
Das war mein Punkt.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Warum ist das deiner Meinung nach so, wenn es nicht Hand in Hand mit der Form von Informationsaufbereitung korreliert, die dargereicht und konsumiert wurde?
Wie gesagt, ich sehe keine signifikanten Unterschied in den Altersgruppen. Es ist auch nicht auszuschliessen, das die kleineren Unterschiede anderer Natur sind, z.B. Zufall oder schlechtes Umfrage Layout. Statistiken sind generell mit Vorsicht zu geniessen.

Auch wenn ich mich wiederhole, die Allgemein hohe "Geheimnisgläubigkeit" ordnete ich der aktuellen (bzw. 2019) Präsenz des UAP Themas in den Medien und nicht einer "kulturellen Prägung" der längeren Vergangenheit zu.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn du darin - im Titelthema und den Konsequenzen daraus - eine echte, also eine aufrichtige, rationale und unvoreingenommene Aufklärung, Offenlegung siehst
Die gewollte Offenlegung kommt aus meiner Sicht von einem kleineren Personenkreis den Nemon hier schon öfters anprangerte, mit Verbindungen zu Regierungskreisen. Ich bin nicht ganz seiner Meinung wonach diese Leute selbst nicht daran glauben und nur auf Geld aus sind, zumindest nicht in jedem Fall.

Das Pentagon selbst, glaube ich, hat kein grosses Interesse daran eine Offenlegung bzw. öffentliche Aufklärung zu unterstützen, im Gegenteil. Aus bereits genannten Gründen kann ich das auch irgendwie nachvollziehen.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Seit wann beschäftigt man Okkultisten, die an das Paranormale glauben, wenn man etwas unvoreingenommen aufklären will? Nemon hat diesbezüglich ja bereits eine Menge dargelegt und eingereicht, worüber ich andernfalls nie gestolpert wäre und was mir den Verdacht aufdrängt, dass es sich um eine Irreführung handelt, die etwas verdecken/verschleiern oder am Nasenring in eine Richtung ziehen soll.
Das sind in meinen Augen aber keine "Okkultisten" auch wurden diese nicht beschäftigt, es scheint eher so als sei von einem kleineren Personenkreis mit Regierungsverbindungen, solche Untersuchungen gefordert worden. Bei einigen dürfte das Geld möglicherweise eine grössere Rolle gespielt haben, sowas schliesse ich nicht mal aus, jedoch glaube ich auch das (ehem.) Regierungsmitglieder wie Harry Reid z.B. wirklich daran glaubten und an einer aufrichtigen Aufklärung interessiert waren.

Ich denke auch jeder der die geleakten Videos gesehen und auch Interviews mit direktbeteiligten Anhörte, wollte die Sache Aufgeklärt sehen. Eindeutig was es denn genau war, ist es bis heute nicht und auch die neusten Statements des Pentagons tragen nicht wirklich viel zur Aufklärung bei. Kam noch Hinzu das vom Pentagon die Neugier zusätzlich anheizte, als zugegeben wurde das man es nicht kennt und es sich auch nicht um Geheimprojekte handelte... Nach Hoax oder Okkulten Machenschaften hört sich das mMn nicht an.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dann wirst du immer den einen Fall finden, der ungeklärt bleibt und diesen immer als Argument für eine Schlussfolgerung nutzen können, die dir diverse Menschen mitgeben, auch wenn es Quatsch sein könnte.
Ist aber auch irgendwie ein zweischneidiges Schwert, denn auf der anderen Seite kann man auch unbekannte Anomalien einfach als Irrungen und Wirrungen sowie fehlende Sensordaten abtun obwohl es das nicht ist und lediglich etwas genauer erforscht werden will.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 13:45
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich bin nicht ganz seiner Meinung wonach diese Leute selbst nicht daran glauben und nur auf Geld aus sind, zumindest nicht in jedem Fall.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Missverständnis vorliegt. Bei wem habe ich pekuniäre Interessen als Hauptmotivation ausgemacht?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Eindeutig was es denn genau war, ist es bis heute nicht und auch die neusten Statements des Pentagons tragen nicht wirklich viel zur Aufklärung bei. Kam noch Hinzu das vom Pentagon die Neugier zusätzlich anheizte, als zugegeben wurde das man es nicht kennt und es sich auch nicht um Geheimprojekte handelte... Nach Hoax oder Okkulten Machenschaften hört sich das mMn nicht an.
So what? Eindeutig? Das eröffnet keinen legitimen Weg, mehr daraus zu machen, als es ist oder es umzudeuten. Das Pentagon hat da die Kommunikationspolitik verfolgt, so wenig wie möglich zu sagen. Das ist auch völlig gerechtfertigt. Was man damit anheizt, ist eine andere Frage. Bei Leuten anheizt, die nicht gut mit Sprache und Medien umgehen können ... und das herauslesen, was in ihren eigenen Kram passt ... und allen, die dann auch den Preliminary Report prompt wieder suggestiv gedeutet haben. So einer Haltung gegenüber ist jedes Wort, das du wählst, falsch. Nur hat man jetzt wohl erkannt, dass es schon sinnvoll sein könnte, einen etwas besseren Deckel drauf zu setzen. Dass das nicht wirklich zur Aufklärung beiträgt, liegt in der Natur der Sache, und jetzt bist du es, der die Angelegenheit so biegt, wie es ihm passt. Es waren ein paar Vorab-Statements gegenüber der NYT. Ein paar Andeutungen zu dem, was im neuen Report vorkommen wird. Mehr nicht. Vielleicht ist die NYT da ein bisschen angekrochen gekommen, weil sie auf eine dumme Weise (Leslie Lean & Co.) die Sache auf eine Weise mit angetrieben haben, die so einem Blatt aber mal gar nicht gut zu Gesicht steht.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 14:26
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn nun innerhalb dieser angegebenen Zeitspanne, bei gut der Hälfte aller Konsumenten dieser ungesteuerten Inhalte der subjektive Eindruck enstanden ist, dass die vorhandene Literatur/Sachlage ausreicht, um der Regierung zu unterstellen, das daran mehr ist als es im Endeffekt überhaupt möglich oder wahrhaftig ist, dann bekommt man nach meiner Einschätzung mit genau diesen Generationen ein Problem, wenn ein politisches Momentum erreicht wird, in dem es a) um die Vertrauenswürdigkeit staatlicher Institutionen
Vielleicht habe ich dich da falsch verstanden, aber die Vertrauenswürdigkeit der Regierung der USA hängt nicht mit dem Ufo Thema zusammen, sondern ist ein grundsätzliches Problem.
Ein Problem, das in den vier Jahren Trump noch dramatisch verstärkt wurde.
Und wenn man der Regierung nicht traut, betrifft das natrülch dann auch das Ufo Thema.
Zitat von NemonNemon schrieb:Bin ich der Einzige, dem bei der Fragestellung dieser Umfrage der Hut hochgeht (sinngemäß: wie wahrscheinlich ist es, dass die US-Regierung UFO-Wissen geheim hält)? Es ist doch wohl ein Witz. Die Regierung selbst beantwortet diese Frage jeden Tag mit "ja", indem sie auf die Klassifizierung von Dokumenten hinweist. Das ist doch genauso dämlich wie die Headline dieses gesamten Threads. Bekanntlich brauchte da keine Existenz von UFOs bestätigt zu werden, weil es nie ein Geheimnis war, dass es UFOs gibt.
In beiden Fällen ist etwas anderes gemeint als man sagt.
Nicht wirklich. :D
Das Akronym UFO ist schon lange lange zu einem Homonym geworden und bedeutet eben sowohl "Unbekanntes Flugobjekt" als auch "außerirdisches Raumschiff"
Aber, insofern hast du dann recht, die jeweiligen Sprecher sollten irgendwie deutlich machen, welche Bedeutung des Akronyms gemeint ist.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 15:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein Problem, das in den vier Jahren Trump noch dramatisch verstärkt wurde.
Du meinst es aber so herum, dass die Trumpisten diejenigen sind, die misstrauen, oder?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Akronym UFO ist schon lange lange zu einem Homonym geworden und bedeutet eben sowohl "Unbekanntes Flugobjekt" als auch "außerirdisches Raumschiff"
Deswegen ja auch "UAP" zur Abgrenzung - die jedoch das gute alte UFO nicht eindeutig werden lässt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber, insofern hast du dann recht, die jeweiligen Sprecher sollten irgendwie deutlich machen, welche Bedeutung des Akronyms gemeint ist.
Ja. Und nicht nur das, sondern im gesamten Thema genau bleiben.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 15:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Du meinst es aber so herum, dass die Trumpisten diejenigen sind, die misstrauen, oder?
Ja, klar.
Und die misstrauen ja nicht nur, die schüren dieses Misstrauen auch noch aktiv.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 16:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Bei wem habe ich pekuniäre Interessen als Hauptmotivation ausgemacht?
Hier zum Beispiel:
Zitat von NemonNemon schrieb am 14.06.2022:Hat sich hier nicht zuletzt die Tendenz herauskristallisiert, dass die US-UFO-Szene und Bigelow, Elizondo & Co. ein eher dubioser Haufen ist?
Unter "Dubios" verstehe ich krumme Geldgeschäfte, aber du darfst das gerne auflösen falls ein Missverständnis vorliegt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass das nicht wirklich zur Aufklärung beiträgt, liegt in der Natur der Sache, und jetzt bist du es, der die Angelegenheit so biegt, wie es ihm passt.
Was genau Biege ich denn wie es mit passt?
Zitat von NemonNemon schrieb:So what? Eindeutig? Das eröffnet keinen legitimen Weg, mehr daraus zu machen, als es ist oder es umzudeuten.
Ähm, wie soll man was umdeuten das noch nicht mal Aufgeklärt wurde? Wenn selbst Piloten und Milliärleute von Aussergewöhnlichen Sichtungen sprechen, ist eine nähere Untersuchung durchaus legitim. Wenn selbst das Pentagon zugibt keine Ahnung zu haben um was es sich handelt ist es alleine schon aus sicherheitstechnischer Sicht fragwürdig solchen Dingen nicht nachzugehen. Die Angst jemanden könnte denken es sei ein Alien Raumschiff ist hierbei völlig unbegründet.
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht ist die NYT da ein bisschen angekrochen gekommen, weil sie auf eine dumme Weise (Leslie Lean & Co.) die Sache auf eine Weise mit angetrieben haben, die so einem Blatt aber mal gar nicht gut zu Gesicht steht.
Glaube ich nicht, ich kenne keine belastbaren Fakten wonach die NYT unter den UAP Berichten gelitten hätte, im Gegenteil die werden ordentlich Klicks damit generiert haben!


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 19:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:Unter "Dubios" verstehe ich krumme Geldgeschäfte, aber du darfst das gerne auflösen falls ein Missverständnis vorliegt.
Dubios bedeutet einfach nur „fragwürdig“, „zweifelhaft“. Nichts mit Geld.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was genau Biege ich denn wie es mit passt?
Ich habe den Zusammenhang aus meiner Sicht dargestellt, und dabei bleibt es jetzt auch mal. Wir können nicht immer einen Schritt vor und dann noch mal zwei zurückgehen und das Ganze auch noch im Kreis. Irgendwann ist alles nur noch verdreht. Dto. hier:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ähm, wie soll man was umdeuten das noch nicht mal Aufgeklärt wurde?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Glaube ich nicht, ich kenne keine belastbaren Fakten wonach die NYT unter den UAP Berichten gelitten hätte, im Gegenteil die werden ordentlich Klicks damit generiert haben!
Die NYT ist als Medienhaus eines der führenden Flaggschiffe der freien Welt und hat sicher auch selbst den Anspruch, höchste journalistische Standards zu verwirklichen und alles in allem vorbildlich zu sein. Wie die Veröffentlichung in dieser Sache zustande kam, wie Kean da eingeschmuggelt wurde, welche Lügen bzw. Täuschungen rund um AATIP man damit sich hat andrehen lassen, das entsprach nicht diesem Standard. Da geht es nicht nur um vordergründige Klicks.
Die New York Post hat dann mit „Basement Office“ journalistisch um einiges wertvoller agiert. Zumindest bei dem, was ich kenne. Seit die NYT die schwarze Paywall gleich auf die Empfangsseite schaltet, können die mich auch mal. Vielleicht ist mir etwas entgangen? Wenn, dann aber eher kein Meilenstein. Den aktuellen Artikel habe ich ja immer hin auf den Schirm bekommen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 21:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Dubios bedeutet einfach nur „fragwürdig“, „zweifelhaft“. Nichts mit Geld.
Naja auch folgende Aussage von dir hatte bei mir den Eindruck erweckt, du glaubst hier an eine UFO-Industrie die Hauptsächlich an Geld interessiert ist:
Zitat von NemonNemon schrieb am 08.11.2021:Ich habe es doch beschrieben: Aus einem minimalen Input von vier Video-Schnipseln und ein paar Piloten-Interviews generiert diese Industrie einen kaum noch zu beziffernden Mehrwert an Lizenzprodukten für die Medien. Das System trägt nicht nur jeden, der da mit einsteigt weirtschaftlich, er wird auch ein gutes Stück nach oben katapultiert als Lobbyist dieser Kampagne.
Was mir auch nicht gefällt sind solche Aussagen von dir:
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe den Zusammenhang aus meiner Sicht dargestellt, und dabei bleibt es jetzt auch mal. Wir können nicht immer einen Schritt vor und dann noch mal zwei zurückgehen und das Ganze auch noch im Kreis. Irgendwann ist alles nur noch verdreht. Dto. hier:
Ich habe den Eindruck du spielst gerne mit Anspielungen, Unterstellungen und weichst dann mit solchen Aussage einfach aus wenn man genauer nachfragt. Ich meine was meinst du nun mit "Dubios, Zweifelhaft, fragwürdig " wenn nicht eine Geldgenerierende "UFO-Industrie" (Deine Bezeichnung)? Weil es sich um eine kleine Gruppe handelt? Weil du es für eine Sekte hältst? Gehirnwäsche?... Sollte doch nicht so schwer sein dies in ein zwei Sätzen auf den Punkt zu bringen, auch auf was du das "biegen wie es mir passt" in meinem Fall beziehst. Du warst doch auch derjenigen welcher daran appellierte, präzise zu unterscheiden. Nicht?
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie die Veröffentlichung in dieser Sache zustande kam, wie Kean da eingeschmuggelt wurde, welche Lügen bzw. Täuschungen rund um AATIP man damit sich hat andrehen lassen, das entsprach nicht diesem Standard. Da geht es nicht nur um vordergründige Klicks.
Aber auf was stützt du diese Vermutung? Gibt es den Umfragewerte oder Daten welche einen Gesichtsverlust in der Bevölkerung stützen oder ist das wieder einfach nur eine Anspielung?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 21:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich habe den Eindruck du spielst gerne mit Anspielungen, Unterstellungen und weichst dann mit solchen Aussage einfach aus wenn man genauer nachfragt. Ich meine was meinst du nun mit "Dubios, Zweifelhaft, fragwürdig " wenn nicht eine Geldgenerierende "UFO-Industrie" (Deine Bezeichnung)?
Warum sollte ich das auf den Punkt bringen, was du behauptest, das ich sage? Eigentlich will ich, wie gesagt, nicht alles, was ich sagte, jetzt noch mal durchkauen. Aber noch einmal dies, um zu verdeutlichen, dass du es bist, der meine Aussagen auf dubiose Weise verwurstet:

Ich schrieb:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nemon schrieb am 14.06.2022:
Hat sich hier nicht zuletzt die Tendenz herauskristallisiert, dass die US-UFO-Szene und Bigelow, Elizondo & Co. ein eher dubioser Haufen ist?
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Da sind Dinge abgelaufen, und zwar über Jahrzehnte, die man einfach mal als dubiose Machenschaften bezeichnen kann. Dass viel Geld da drin steckt, ist kein Geheimnis. Darum müssen wir auch nicht feilschen. Und ist es nicht korrekt, immer wieder darauf hinzuweisen, dass dieses US-UFO-Business ein lukratives Geschäft für alle ist, die sich da tummeln? Da muss ich gar nichts weiter zu sagen. Es ist implizit, dass das auch eine dubiose Note hat. Was wirfst du mir dabei denn vor?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber auf was stützt du diese Vermutung? Gibt es den Umfragewerte oder Daten welche einen Gesichtsverlust in der Bevölkerung stützen oder ist das wieder einfach nur eine Anspielung?
Sag mal. Was für eine Anspielung :palm:
Ich habe es doch mit klaren Worten gesagt, was ich da für einen Gedankengang anrege - den, dass der NYT möglicherweise an Rehabilitierung gelegen ist. Dazu brauche ich keine Zahlen aus der fuc**** Bevölkerung. Das darf ich einfach mal so sagen auf dem mit einfachen Worten von mir beschriebenen Hintergrund.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.11.2022 um 22:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber noch einmal dies, um zu verdeutlichen, dass du es bist, der meine Aussagen auf dubiose Weise verwurstet:
Wo bitte? Da steht nichts "verwurstetes", meine Frage war lediglich was mit Dubios gemeint war wenn nicht Geldmachenschaften. Wie du dabei auf:
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum sollte ich das auf den Punkt bringen, was du behauptest, das ich sage?
..kommst ist mir schleierhaft.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass viel Geld da drin steckt, ist kein Geheimnis. Darum müssen wir auch nicht feilschen. Und ist es nicht korrekt, immer wieder darauf hinzuweisen, dass dieses US-UFO-Business ein lukratives Geschäft für alle ist, die sich da tummeln?
Da kannst du darauf Hinweisen soviel du willst, weis nicht wer dir das verboten hat. Genauso nehme ich mir die Freiheit darauf Hinzuweisen, dass es aus meiner Sicht nicht nur bzw. nicht allen nur ums Geld ging.
Zitat von NemonNemon schrieb:dass dieses US-UFO-Business ein lukratives Geschäft für alle ist, die sich da tummeln? Da muss ich gar nichts weiter zu sagen. Es ist implizit, dass das auch eine dubiose Note hat. Was wirfst du mir dabei denn vor?
Nicht viel werfe ich dir vor, nur das es nicht ganz zu deiner vorangegangenen Aussage passt:
Zitat von NemonNemon schrieb:Dubios bedeutet einfach nur „fragwürdig“, „zweifelhaft“. Nichts mit Geld.
Wobei meine Frage ja eigentlich auch nicht war, "gib mir Synonyme für Dubios", sondern worauf du dies beziehst, wenn nicht auf Geldmachenschaften.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das darf ich einfach mal so sagen auf dem mit einfachen Worten von mir beschriebenen Hintergrund.
Klar kannst du das sagen, nur dachte ich da ist etwas mehr dahinter als eine nicht fundierte Vermutung. Anspielung war wohl das falsche Wort von mir, Seitenhieb (an die "UFO-Connection") wäre wohl passender gewesen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

10.11.2022 um 09:43
Zitat von NashimaNashima schrieb:Genauso nehme ich mir die Freiheit darauf Hinzuweisen, dass es aus meiner Sicht nicht nur bzw. nicht allen nur ums Geld ging.
Noch mal: Das habe ich nie behauptet.
Und jetzt Schluss damit.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

10.11.2022 um 10:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Noch mal: Das habe ich nie behauptet.
Trotzdem kann dieser Eindruck entstehen, da du es nicht explizit ausgeschlossen hast, deshalb auch mein Hinweis. Alles gut.


melden
UKRA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.11.2022 um 12:03
Der neueste Bericht vom Pentagon ist erschienen, der Anhang der Air Force klingt zwar sehr interessant aber wieder nur mehr Geheimhaltung als alles andere.

Müssen ja echt gefährliche Wetterballons sein die da über unseren Köpfen rumfliegen :(


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.11.2022 um 13:15
Zitat von UKRAUKRA schrieb:Müssen ja echt gefährliche Wetterballons sein die da über unseren Köpfen rumfliegen :(
Ich gehe auf so einen platten Kommentar mal nicht ein, bevor du nicht zu erkennen gibst, dass du dich mit meiner Replik zum Piloten-Statement überhaupt auseinandergesetzt hast. Hier noch mal (Kennzeichnung und Link in den Zitaten, wer was gesagt hat, durch mich eingefügt):
Zitat von NemonNemon schrieb:UKRA schrieb:
Was ja auch immer vernachlässigt wird bei der Analyse der UAP Videos:

Nemon sagte dazu:
Die wurden nicht nur von Messinstrumenten und FLIR gefilmt, die Piloten haben sie mit eigenen Augen gesehen und beschrieben. Da kann man dann irgendwelche Bokeh-Effekte oder ähnliches direkt ausschließen.
Werder wird das "immer vernachlässigt" (was ist das überhaupt für eine Aussage?!?), noch stimmt deine Behauptung. Du sagst nicht einmal, welche Videos du meinst. Das ist Teil des klassischen Problems, das ich gestern gegenüber @continuum angesprochen habe. Du lieferst den Beleg dafür, dass das von mir angeprangerte Problem ernst ist. Danke dafür ;)

Aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du das Video FLIR1 meinst: Chad Underwood hatte das Ding auf dem Radar - und gleichzeitig wurde ihm angezeigt, dass er gejammt wird. Da wundert er sich dann noch über ein erratisches Flugverhalten. Die Sache ist die, dass wenn sich das Radar auf ein Objekt "einschießt", die restliche Sensorik im Slave-Modus dem Radar folgt. Auch das Flir-System. Wenn sich das gejammte Radar also gar nicht das TicTAc, dessen Vektor eigentlich eingegeben war, ausgesucht hat, ist's Essig mit ET-Video. Was technisch hinter der Sequenz, die das Video zeigt, steckt, wurde, denke ich, ausführlich genug beschrieben, um exotische Flugmanöver auszuschließen.

Zitat von UKRAUKRA schrieb:Der neueste Bericht vom Pentagon ist erschienen
Link?


7x zitiertmelden
UKRA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.11.2022 um 13:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich gehe auf so einen platten Kommentar mal nicht ein
Hast du aber. :D


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.11.2022 um 13:33
@UKRA

Wo habe ich das?
Keine Lust auf eine vernünftige Diskussion?


melden
UKRA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.11.2022 um 13:41
Doch klar. Meine Diskussionspartner suche ich mir aber selber aus, ausgehend von einer erhofften wertvollen Diskussion. Diese Grundlage ist leider nicht gegeben, ich werde nun die User die mir hier negativ aufgefallen sind auf eine Blockierliste packen. So macht das Diskutieren hoffentlich wieder Spaß.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.11.2022 um 14:25
Zitat von UKRAUKRA schrieb:Meine Diskussionspartner suche ich mir aber selber aus, ausgehend von einer erhofften wertvollen Diskussion. Diese Grundlage ist leider nicht gegeben
Für alle, damit kein falsches Bild entsteht, wenn wir das hier abschließen.
@UKRA hat u. a. mit dieser Behauptung in diesem Thread aufgeschlagen:
Zitat von UKRAUKRA schrieb:Was ja auch immer vernachlässigt wird bei der Analyse der UAP Videos:

Die wurden nicht nur von Messinstrumenten und FLIR gefilmt, die Piloten haben sie mit eigenen Augen gesehen und beschrieben. Da kann man dann irgendwelche Bokeh-Effekte oder ähnliches direkt ausschließen.
Daraufhin habe ich gesagt:
Zitat von NemonNemon schrieb:Werder wird das "immer vernachlässigt" (was ist das überhaupt für eine Aussage?!?), noch stimmt deine Behauptung. Du sagst nicht einmal, welche Videos du meinst. Das ist Teil des klassischen Problems, das ich gestern gegenüber @continuum angesprochen habe. Du lieferst den Beleg dafür, dass das von mir angeprangerte Problem ernst ist. Danke dafür ;)

Aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du das Video FLIR1 meinst: Chad Underwood hatte das Ding auf dem Radar - und gleichzeitig wurde ihm angezeigt, dass er gejammt wird. Da wundert er sich dann noch über ein erratisches Flugverhalten. Die Sache ist die, dass wenn sich das Radar auf ein Objekt "einschießt", die restliche Sensorik im Slave-Modus dem Radar folgt. Auch das Flir-System. Wenn sich das gejammte Radar also gar nicht das TicTAc, dessen Vektor eigentlich eingegeben war, ausgesucht hat, ist's Essig mit ET-Video. Was technisch hinter der Sequenz, die das Video zeigt, steckt, wurde, denke ich, ausführlich genug beschrieben, um exotische Flugmanöver auszuschließen.
Darauf wiederum hat der User nicht geantwortet. Ist nicht bereit oder in der Lage, zu antworten. Neben einer kleinen Stichelei geht es meinerseits ganz sachlich um die Aussage zu den Piloten. Der User hat ziemlich klar zu erkennen gegeben, dass es ihm nicht um die Sache geht. Wenn er nicht bereit ist, ans Kernthema dieses Threads zu gehen. Aber ich bin jetzt von ihm blockiert. Das fühlt sich schrecklich an, und ich bin jetzt auch kaum noch handlungsfähig. Üble Sache :lolcry:


Anzeige

1x zitiertmelden