Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.04.2022 um 04:28
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Was ich mir vorstellen könnte ist ein Fluggerät, das seine Form so wandeln kann, dass es beliebig zwischen Radar-Sichtbarkeit und -Unsichtbarkeit wechseln kann. Z.B. absorbierende Materialien auf der Vorderseite und reflektierende auf der Rückseite.
Und die reflektierenden dann so gesteuert, dass es die Radarwellen effizient zum Radargerät zurück schickt.
Und vielleicht auch noch in schön weißer Lackierung, damit es auch was fürs Auge ist^^.
Was ich mich dabei fragte wäre, warum diese Art von EW, die es im Grunde schon mit dem Digital-Synthesizer für Puls-Doppler mittels Hochfrequenzspeicher gibt (2D CFAR zB) von echten Zielen zellulär emuliert werden sollte/müsste. Brächte das nicht den Nachteil mit sich diese recht großen Täuschkörper entsprechend mitführen zu müssen? Oder wären diese in deiner These auf dem Träger mitgeführt bzw. der EW-Korvette als Drohnen?

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.04.2022 um 09:00
Ich denke als Ergänzung zu den dir beschriebenen elektronischen Täuschmaßnahmen wären solche physischen Täuschkörper schon sinnvoll. Eventuell durch eine KI gesteuert und damit von einer störanfälligen Steuerung per Funksignalen unabhängig.
Beispielsweise eine Verschmelzung aus Drohne und Ballon, um die Schwebzeit zu verlängern,
umhüllt von einer spontan modifizierbaren Oberflächenstruktur. Eine hohe Geschwindigkeit wäre ja entbehrlich.
Idealerweise mit gerichteter Reflektion der Radarsignale zum Sender zurück, um ein starkes Signal trotz Kompaktheit zu erzeugen.
Klar könnten solche Körper von den Flottenverbänden mitgeführt werden.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.04.2022 um 10:14
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Was ich mir vorstellen könnte ist ein Fluggerät, das seine Form so wandeln kann, dass es beliebig zwischen Radar-Sichtbarkeit und -Unsichtbarkeit wechseln kann. Z.B. absorbierende Materialien auf der Vorderseite und reflektierende auf der Rückseite.
Und die reflektierenden dann so gesteuert, dass es die Radarwellen effizient zum Radargerät zurück schickt.
Und vielleicht auch noch in schön weißer Lackierung, damit es auch was fürs Auge ist^^.
Auf diese Art müsste dann ein scheinbar plötzlich auftauchendes Ziel erzeugt werden können. Wenn mehrere solcher Objekte in der Luft sind, könnte das eine "umklappen" in radar-unsichtbar und ein anderes z.B. 90 km entfernt radar-sichtbar auftauchen, komplett ohne Zeitverlust. Ein mit unendlicher Geschwindigkeit bewegendes Objekt wäre simuliert.
Beziehst du dich auf das Nimitz-TicTac?
Das würde aber nicht ganz ins Szenario dessen passen, was da beschrieben ist.

Warum sollte man einen Täuschkörper entwickeln, der extrem aufwendig ist dafür, dass er im Wesentlichen eine unfassbare Geschwindigkeit vorgaukelt? ... aber ich will mich jetzt mal nicht in solche Spekulationen hineinsteigern.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.04.2022 um 11:20
@Verwunderter

Also smarte, aus Formgedächtnislegierung bestehende Fluggeräte hat die DARPA schon 2004 in den Raum gestellt.
Obwohl die Theorie zB zu möglichen, intelligenten Profilveränderungen in der Luft von Henry Clauser bereits aus 1968 stammt.
Ist natürlich höchstspekulativ und fragwürdig, ob man damit ein UAV quasi auch für Vertikalstarts aus Ubooten egg-shapen könnte (gibt halt Billo-Spielzeugdrohnen in Eiform), um es anschließend in Horizontallage mit entfaltbaren Flügen auf Unter- oder Überschall zu beschleunigen.

Ergäbe für den Zweck von gestaffelten Täuschbaken, die Flugbewegungen simulieren/emulieren sollen aber auch weniger Sinn.
Halte es persönlich nicht für unmöglich (in der Theorie) aber der Aufwand wäre mir für einen reinen Täuschkörper zu hoch.
Zitat von NemonNemon schrieb:aber ich will mich jetzt mal nicht in solche Spekulationen hineinsteigern.
Schließe mich dem an.
War nur als Einwurf gedacht, weil ich mir die Kosten/Nutzen-Frage für etwas, das es in der Eloka schon gibt, so noch nie gestellt habe.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.04.2022 um 11:25
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Also smarte, aus Formgedächtnislegierung bestehende Fluggeräte hat die DARPA schon 2004 in den Raum gestellt.
Das könntest du aber gerne mal herbeizitieren. Dann haben wir irgendwann alle halbwegs relevanten Ansätze zumindest mal im Thread wiederfindbar repräsentiert.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.04.2022 um 11:28
@Nemon

Wenn es denn überhaupt weiterhilft, gerne.

Smart Materials and Structures Demonstration Program Overview (DARPA)

Structures Technology for Future Aerospace Systems (Clauser)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.04.2022 um 11:35
@Inv3rt
DARPA ist leider hinter einer Schranke.
Ich frage mich gerade, ob beide Ansätze schon in dem früher verlinkten Artikel(n) vorkamen, in dem/denen? es um die Geschichte der Täuschkörper & Co. ging. Kann aber auch sein, dass ich das verwechsele. Aber warum solltest du nicht auch mal ein bisschen in den Dokumenten wühlen und etwas aufbereiten :P:


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.04.2022 um 11:57
Zitat von NemonNemon schrieb:DARPA ist leider hinter einer Schranke.
Ja, leider.
Müsste mir den Zugang zu Resarchgate "ausborgen" und das wäre nicht so kuhl iwi.
Muss mir da keinen zusätzlichen Ärger ins Haus holen, wenn ich es ohne legalen Zugang öffentlich verlinke.
Die Zitierungen zur Elastik von Bauteilen und usw. umgehen das Problem vllt. etwas.
Aber so komplex wäre die Sache in der Theorie ohnehin nicht.

Der unbemannte, eiförmige Rumpf würde aus nem Uboot katapultiert wie "normale" Aufklärungsdrohnen und dort entweder faltbare Rotoren oder Triebwerke ausfahren. In Horitontallage würden diese die Lagekorrektur (dank der Avionik aus Metamaterialien) mitfahren und sich in 90° anstellen, damit die bis dahin ausgefalteten Tragflächen nicht behindert werden und der Schubvektor, öhm ja, horizontal ist.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

15.04.2022 um 16:14
Die Bildzeitung hat wieder einen Bezahl Artikel veröffentlicht, den ich hier nicht reinstellen kann. Es geht um neue Navy Dokumente, angeblich 16 zensierte Seiten. Weiss jemand genaueres, bzw hat eine Original Quelle?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

15.04.2022 um 19:41
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb am 23.03.2022:Der geheime Anhang des Berichtes wurde inzwischen veröffentlicht.

https://documents2.theblackvault.com/documents/odni/DEOM-2021-00006.pdf

Allerdings ist viel geschwärzt...



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

15.04.2022 um 22:48
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb am 23.03.2022:Allerdings ist viel geschwärzt...
Übrigens wird bei den geschwärzten Teilen genau angegeben unter welchen E.O. (Executive Order) Absatz, die Klassifizierung jeweils fällt. Offensichtlich wird übertrieben Zensiert. Nicht mal spezifische Namen der Aufklärungssysteme werden stehen gelassen.....

Die meisten (auch die Formen der UAPs) fallen unter Sec. 1.4 (a):
Sec. 1.4. Classification Categories. Information shall not be considered for classification unless its unauthorized disclosure could reasonably be expected to cause identifiable or describable damage to the national security in accordance with section 1.2 of this order, and it pertains to one or more of the following:

(a) military plans, weapons systems, or operations;
(b) foreign government information;
(c) intelligence activities (including covert action), intelligence sources or methods, or cryptology;
(d) foreign relations or foreign activities of the United States, including confidential sources;
(e) scientific, technological, or economic matters relating to the national security;
(f) United States Government programs for safeguarding nuclear materials or facilities;
(g) vulnerabilities or capabilities of systems, installations, infrastructures, projects, plans, or protection services relating to the national security; or
(h) the development, production, or use of weapons of mass destruction.
https://www.archives.gov/isoo/policy-documents/cnsi-eo.html#one


1x verlinktmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 09:15
Das hier angekündigte Interview ist nun online. Es handelt sich um ein Interview mit einem ehemaligen Soldaten auf der USS Ronald Reagan, welcher 2004 ein UAP gesehen haben will. Das UAP wird als Oranger ORB beschrieben der für ein paar Stunden neben dem Flugzeugträger schwebte und nicht identifiziert werden konnte.

Die ursprüngliche Story, woraus dieses Interview entstanden ist, findet man hier:
I saw an orange orb as big as a jet fighter keeping speed with us flawlessly as if it wasn’t moving at all. It was there for the entirety of my watch which was four hours. My Focus was the social experiment of how people were reacting. My testimony has always been that different sailors seem to be seeing different things. I wasn’t freaking out because the Officer of the Deck wasn’t freaking out. Why general quarters wasn’t called I don’t know. The calm on the bridge was uncanny.
https://www.soldiersforthecause.org/2021/10/26/exclusive-uss-ronald-reagan-uap-encounter/

Das Interview:

Youtube: 2004 USS Ronald Reagan UFO Encounters - Witness Karol Olesiak
2004 USS Ronald Reagan UFO Encounters - Witness Karol Olesiak
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 10:01
@Nashima

Wieso gibt es denn bezüglich solcher Ereignisse, die mit der Navy zutun habeny eigentlich keine Aufnahmen und letztendlich nur einen einzigen Zeugen? Ich kenne mich nicht so gut damit aus, ob da jetzt auch mal einer komplett allein ne Schicht auf dem Schiff hat, also wie eine Nachtwache, oder ob da grundsätzlich Kameras hängen, oder nicht. Es wundert mich halt von außen betrachtet nur, dass es lediglich einen Zeugen gibt, bzw. nur einen der darüber spricht und eben keine Aufnahmen vorhanden sind. Gibt es da keine Aufnahmegeräte, Kameras, irgendwas womit man es hätte festhalten können, oder wie eine Art Cam die das ganze Schiff auf dem Schirm hat oder so?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 10:03
Danke für das Update @Nashima

Zur Person Karol Olesiak:
Karol Olesiak is a poet, writer, and activist. He is a graduate of Eugene Lang Liberal Arts College at The New School and an MFA student at The University of San Francisco. As a Navy sailor, he commissioned the USS Ronald Reagan, navigated the straits of Magellan, and served in the Persian Gulf. In 2011 Karol headlined The Bowery Poetry Club in New York. That same year he became a staunch supporter of The Occupy Wall Street Movement and became entrenched in the Occupy network of affinity groups. Karol founded www.soldiersforthecause.org and became an antiwar activist. He has written many political essays and has been translated into Spanish. Karol's poetry has been incorporated into cinematography and sound art.
Quelle: https://www.karololesiak.com


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 10:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gibt es da keine Aufnahmegeräte, Kameras, irgendwas womit man es hätte festhalten können, oder wie eine Art Cam die das ganze Schiff auf dem Schirm hat oder so?
Abgesehen davon, dass ein Träger nie alleine unterwegs ist, sondern immer von einer Armada aus unterschiedlichen Schiffen zum Schutz oder aus logistischen Gründen begleitet wird (taktisches Screening gg Lenkwaffen, Flugabwehr, Uboote, Schnellboote, Minen usw usf) ist es aus militärechtlicher Sicht verboten derartige Aufnahmen zu veröffentlichen, selbst wenn man im Ruhestand ist oder je die Möglichkeit gehabt hätte, sich dem Material der CCTV-Kameras zu bedienen. Das wäre neben Verrat, zudem noch Diebstahl - nach Militärrecht, statt Straf- oder Zivilrecht.

Das macht die Geschichte insgesamt zwar ausdrücklich nicht glaubwürdiger aber wenn die entsprechende Behörde es nicht veröffentlichen wollen würde, dann ist es Verschlusssache bis es nach dem Freedom of Information Act nach Ablauf der Sperrfrist veröffentlicht werden muss. Allerdings gibt es auch dafür Einschränkungen, die von anderen Gesetzespassagen abhängig sind.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 10:38
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Das wäre neben Verrat, zudem noch Diebstahl - nach Militärrecht, statt Straf- oder Zivilrecht.
Also könnte es solche Aufnahmen, oder vielleicht sogar noch einige andere geben, die wir nur niemals zu Gesicht bekommen werden?
Meiner Meinung nach stellen "wir" uns da selbst ein Bein. Schade, dass es viel mehr geben könnte als nur ein paar Zeugenaussagen, jedoch kann man es nicht einfach so veröffentlichen, weil wieder andere Dinge eine Rolle spielen. Echt schade drum! :(


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 11:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also könnte es solche Aufnahmen, oder vielleicht sogar noch einige andere geben, die wir nur niemals zu Gesicht bekommen werden?
Die könnte es geben, klar aber wie geschildert, müssen diese nicht herausgegeben werden.
Bei individueller Zuwiderhandlung greift der Uniform Code of Military Justice. Also die Militär-Gerichtsbarkeit. In dem Fall, käme es zu einer Reihe von Delikten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Meiner Meinung nach stellen "wir" uns da selbst ein Bein. Schade, dass es viel mehr geben könnte als nur ein paar Zeugenaussagen, jedoch kann man es nicht einfach so veröffentlichen, weil wieder andere Dinge eine Rolle spielen. Echt schade drum!
Das Problem ist zweischneidiger Natur.
UFOs mal außen vor gelassen - ist es theoretisch "schön", wenn jeder alles bin ins letzte Detail erfahren dürfte - auf der anderen Seite geht es dabei auch darum, dass Dinge geheim bleiben müssen, wenn die Wahl zwischen dem geringeren Übel getroffen werden muss. Es wäre wie du vermutlich selbst verstehst sehr unangenehm jedes Mal die Hose vor dem "Gegner" runterlassen zu müssen, nur weil dir etwas unterstellt würde. Es wäre allzuzu leicht die staatliche Souveränität aus trivialen Gründen nackig zu machen, während diese "Gegner" sich darüber lachend bedanken wie doof man eigtl sein muss, sich von Freiheitsrechten am Ring in der Nase durch die Arena führen zu lassen. Die Welt ist eben wie die Welt ist.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 11:22
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die könnte es geben, klar aber wie geschildert, müssen diese nicht herausgegeben werden.
Bei individueller Zuwiderhandlung greift der Uniform Code of Military Justice. Also die Militär-Gerichtsbarkeit. In dem Fall, käme es zu einer Reihe von Delikten.
Und das zeigt uns: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D
Wobei doch hier eher der Fall ist, dass diese nicht nicht herausgegeben werden müssen, sondern sie können es nicht einfach herausgeben, leider. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere gern mehr zeigen würde bezüglich solcher Vorfälle, aber man kann es nicht. :( oder darf es besser gesagt auch nicht.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Das Problem ist zweischneidiger Natur.
UFOs mal außen vor gelassen - ist es theoretisch "schön", wenn jeder alles bin ins letzte Detail erfahren dürfte - auf der anderen Seite geht es dabei auch darum, dass Dinge geheim bleiben müssen, wenn die Wahl zwischen dem geringeren Übel getroffen werden muss. Es wäre wie du vermutlich selbst verstehst sehr unangenehm jedes Mal die Hose vor dem "Gegner" runterlassen zu müssen, nur weil dir etwas unterstellt würde. Es wäre allzuzu leicht die staatliche Souveränität aus trivialen Gründen nackig zu machen, während diese "Gegner" sich darüber lachend bedanken wie doof man eigtl sein muss, sich von Freiheitsrechten am Ring in der Nase durch die Arena führen zu lassen. Die Welt ist eben wie die Welt ist.
Aber ich glaube selbst mit entsprechendem Material, würden wir vermutlich genauso antwortlos dastehen, wie jene Zeugen, die zu der Armee gehören, wie in dem Fall der Typ da weiter oben halt. Wäre halt nur mal interessant zu sehen, was er gesehen hat(durch seine Augen), was er als orangen Orb beschrieben hat, kann ja dennoch so anders ausgesehen haben, als das was man sich jetzt unter "orange orb" eben vorstellen kann. Das ist ja das Problem.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 15:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wundert mich halt von außen betrachtet nur, dass es lediglich einen Zeugen gibt, bzw. nur einen der darüber spricht und eben keine Aufnahmen vorhanden sind.
Es sind zwei Zeugen welche im Interview zur Sprache kommen und gemäss Aussage müssten Dutzende dieses Phänomen beobachtet haben. Der Anfang ist also getan und vielleicht werden sich zukünftig noch mehr Zeugen zu Wort melden, was wiederum das Pentagon veranlassen könnte gar freiwillig Informationen oder Statements zu veröffentlichen...

Weshalb solche Aufnahmen wohl nicht einfach so veröffentlicht werden, dazu hat @Inv3rt ja schon was geschrieben.

Vermutlich ist dieser Fall einer der über Hundert Fälle von welchen im UAP Report gesprochen aber nicht näher darauf eingegangen wird. Ich werte die Story lediglich als ein weiteres Puzzle Teil in der UAP Affäre, was zur Aufklärung der UAP Phänomene beitragen könnte.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

09.05.2022 um 15:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber ich glaube selbst mit entsprechendem Material, würden wir vermutlich genauso antwortlos dastehen, wie jene Zeugen, die zu der Armee gehören, wie in dem Fall der Typ da weiter oben halt. Wäre halt nur mal interessant zu sehen, was er gesehen hat(durch seine Augen), was er als orangen Orb beschrieben hat, kann ja dennoch so anders ausgesehen haben, als das was man sich jetzt unter "orange orb" eben vorstellen kann. Das ist ja das Problem.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich fände - selbst wenn es nur eine oder zur Triangulation besser zwei "rotzige" Aufnahmen für einen bekannten Messbereich gäbe - ließe sich damit genug anfangen, um unangenehme Fragen zu stellen, was dort ungebeten zwischen einem Trägerverband herumoxidierte, der eben genau deshalb so viel auffährt, damit sowas blamables nicht passieren kann. Ohne solche Aufnahmen allerdings, gibt es erstmal nur Zeugenaussagen, die sich ebenso leicht leugnen wie aufstellen lassen.
Fliegt da einfach was am Arsch vorbei lel, ja gehts noch? Wo habt ihr eure Augen gehabt - auf den Monitoren ganz sicher nicht?!
Legt doch gleich ne beschissene Decke hin und packt paar Erdbeerchen drauf ihr unfähigen Schwachköpfe
Quelle: "Erinnerungen an einen Spieß" von mir selbst.

Die Frage oder besser das Momentum der Frage liegt nun ganz konkret dabei:
Gibt es genug Zeugen, die seine Aussage stützen? Wenn nicht: Keine Beweislast.


Anzeige

melden