Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 08:13
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Das Thema in der Öffentlichkeit halten um weiterhin damit Geld verdienen zu können?
Wer GENAU verdient Geld, also wer bekommt Geld von wem?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 08:40
Die mediale Aufmerksamkeit für das Thema war und ist auch weiterhin eher überschaubar. Spricht m.E. dafür, dass man noch nicht genau weiß, wie man das medial bewertet und damit umgeht. Geld verdient hier also (noch) niemand groß mit der Story - ggf. mit Ausnahme von News Nation, die Grusch ja mehrmals im Hearing unter Bezugnahme seines "News Nation Interview" erwähnt hat :D

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, ist das Hearing und dessen Inhalte keine Sensationsmeldung wert, die weltweit über alle Ticker laufen würde. Das war die Meldung aus 2019, die zum Erstellen dieses Themas hier geführt hat, ja auch nicht. Im Kern geht es erstmal nur darum zu erwirken, dass US Officials zu dem Thema transparent Informationen bekommen und auswerten können. Egal was dann hierbei gefunden wird, halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass daraus viel an die Öffentlichkeit dringen wird. Aus dem News Nation Interview von Grusch ging ja glaube ich auch hervor, dass vermutet wird, China und/oder Russland könnten ähnliche Programme haben. Ist ja auch schwer vorstellbar, dass nur US-Piloten solche UAP-Phänomene sehen und das nicht auch anderswo auf der Welt vorkommt.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 09:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Chance sollte eigentlich auch den Skeptikern nur recht sein, sollte nichts gefunden werden, wird es aus meiner Sicht zukünftig schwierig werden für Believer ihre angeblichen Geschichten der breiten Öffentlichkeit zu verkaufen.
Ganz im Gegenteil. Der Believer und VTler strickt doch daraus sein Narrativ der korrupten Mächte, die die Wahrheit unter dem Deckel halten. Die Faktenlage, und das ist ja das Perfide, spielt dabei keine Rolle.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber gemäss mehreren Zeugen gibt es wohl UAPs. Ob das jezt Aero Trugschluss Phänomene sind oder Ausserirdische, innerirdische, irdische oder was auch immer. :) Irgendwas geht da vor! Und das muss jetzt mal aufgedeckt werden. Punkt!
Mach ruhig mit dem Irrtum des EP und dem Thread-Titel weiter. Man hat neben UFO bewusst schon UAP als nicht Alien-Untertassen-Begriff eingeführt, um neutral über das Thema sprechen zu können. Aber das scheint nicht überall angekommen zu sein — ebenso wenig wie die Tatsache, dass also niemand UAPs bestreitet. Und was soll denn da vorgehen? Hast du immer noch nicht verstanden, dass fast alle Fälle, in denen ausreichend Informationen vorliegen, erklärbar oder zumindest nicht eindeutig exotisch und merkwürdig sind? Und dass viele Leute einfach zu ignorant, believermäßig vorbelastet oder dumm sind, das zu kapieren? Und was soll da also aufgedeckt werden? Höchstens, wie die bisherigen Irrtümer und Missverständnisse zustandegekommen sind, kann man aufklären. Und wie die Seilschaften um Kean, Knapp, Elizondo, Bigelow & Co arbeiten, das kann man sich mal ansehen. Punkt, Ausrufezeichen. (Womit ich nicht prinzipiell ausschließe, dass „da nicht mal etwas sein könnte“, wohlgemerkt. Aber ohne entsprechende Anhaltspunkte und Belege gibt es keinen Anlass, Aliens in Betracht zu ziehen).
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn das jetzt alles nicht stimmt und der ganze aufwand für eine luftnummer ist, was denkst du, was die intention ist, dieses thema am köcheln zu halten?
Es sind Believer, die Strukturen etabliert haben, mit denen sie richtig große Wellen schlagen können. Das ist deren funktionierendes Business, und das werden sie immer weiter so betreiben. Dann gibt es in den USA viele Leute bis in hihe Ebenen hinein, die schräges Zeug glauben und offen für alles sind. Das schafft die Verbindungen in Politik und Militär. Die Medienlandschaft nimmt das auch gern mit und ist in weiten Teilen verblödet. Läuft!
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wer GENAU verdient Geld, also wer bekommt Geld von wem?
Auf mehreren Ebenen. Lies mal, ich glaube im Skinwalker-Thread, nach, wie das mit Bigelow gelaufen ist. Auftrag vom Pentagon in Höhe von 22 Mio. Euro. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Dann die Skinwalker Ranch als zentrale Nabe eines großen Bullshit-Rades, an dem sich viele Akteure mitdrehen. Und so weiter.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Die mediale Aufmerksamkeit für das Thema war und ist auch weiterhin eher überschaubar
Was eine völlig subjektive und haltlose Einschätzung ist. Ich behaupte exakt das Gegenteil.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Geld verdient hier also (noch) niemand groß mit der Story
Es ist ein größerer Komplex als jetzt Klicks, die unmittelbar auf eine Veranstaltung im Kongress folgen. Wie oben skizziert.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Aus dem News Nation Interview von Grusch ging ja glaube ich auch hervor, dass vermutet wird, China und/oder Russland könnten ähnliche Programme haben. Ist ja auch schwer vorstellbar, dass nur US-Piloten solche UAP-Phänomene sehen und das nicht auch anderswo auf der Welt vorkommt.
Ich vermute, du hast hier ein paar Zusammenhänge nicht ganz richtig eingeordnet. Das Billig-Argument, auch neulich erst von Burchett, lautet: Das können auf der Erde nur unsere Erzgegner Russland und China sein. Wenn nicht die, dann nur Aliens. Tatsächlich schlägt sich die Navy mit jeder Menge Drohnen rum, und Ballons gondeln bekanntlich auch gerne mal durch die Lüfte. Aner der grundlegende Irrtum, der einfach nicht aus den Köpfchen zu bekommen ist, ist der, dass man davon ausgeht, es wurden irrwitzige, unerklärliche Phänomene gesichtet.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 10:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Ganz im Gegenteil
Nicht wenn die Nachforschungen mit erhöhter Transparenz daherkommen. Schon klar, wenn einfach weiterhin behauptet wird: "Nö, zeigen wir nicht wegen nationale Sicherheit und so", dann bringt das natürlich nichts.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 10:28
@Nashima
Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Vielleicht gibt es einen gewissen Anteil von Personen, die das ohne Vorurteile verfolgen und sich überzeugen lassen. Aber wer schon dazu tendiert, dass er von "denen da oben" verarscht wird, wird immer seine Meinung bestätigt finden. Ist ja ein ganz typischer Mechanismus.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 10:28
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber das scheint nicht überall angekommen zu sein — ebenso wenig wie die Tatsache, dass also niemand UAPs bestreitet. Und was soll denn da vorgehen?
Das ist ja wie wenn du sagst, hei meine Freundin, ich war nicht mit der anderen im Bett, nein ich habe nichts gemacht. Ok, ja ich war im Bett, aber ich wusste nicht das deine Freundin auch neben mir war. Ich bestreite es nicht das ich dort war. /bsp. off

Ja und? Die frage ist doch warum und was es soll und ist.
Wir können es nicht einfach ignorieren, sicher nicht. Diese die das Ignorieren sind die Dummen um deine Wortwahl zu nehmen.


Das sollte erforscht werden, was es ja auch wird. Trotzdem müssen wir das unbedingt fokussieren und aufschlüsseln. Was um Himmelswillen soll da versteckt werden, wenn es eine Luft Phänomen sein soll die je nach Atomarer Zusammenstellung ein Gebilde ergibt was eigentlich nichts mehr ist als heisse Luft. Was bringt das, dies als Super-Security zu manifestieren und auszuschliessen der Öffentlichkeit. Erklär mal das zuerst.

Ansonsten finde ich es eher lächerlich von den Skeptikern oder den Beliefern für heisse Luft. ;)


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 10:39
Übrigens auch sehr interessant, wenn es dann die Wahrheit ist, das aus Südkorea.
Da ja einige meinen wir sind vom Wissen her schon an der Physikalischen Grenze des überhaupt im Universum machbaren. Ochmenno.

Hier ein Beitrag, ist natürlich noch nicht bestätigt, aber trotzdem sehr interessant wohin die Reise geht und was uns noch erwartet in Sachen Materialmöglichkeiten und auch für später einige Fluggeräte:

https://www.blick.ch/ausland/koreaner-melden-forschungsdurchbruch-supraleiter-bei-raumtemperatur-und-druck-koennten-die-welt-revolutionieren-id18788978.html

Und hier eine ältere Meldung auch um Supraleiter:
https://www.myscience.ch/de/news/2023/neue_supraleiter_koennen_atom_fuer_atom_gebaut_werden-2023-uzh


Die Techniken werden immer besser, warum sollten die Militärs nicht schon länger solche Techniken in ihren Fluggeräten einsetzen (IFO).

Denke das ist Ignoranz, wenn das alles wie immer ignoriert wird. Die Menschen lassen sich nicht mehr in allem bevormunden, wir leben nicht mehr im Mittelalter.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 10:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wer schon dazu tendiert, dass er von "denen da oben" verarscht wird, wird immer seine Meinung bestätigt finden. Ist ja ein ganz typischer Mechanismus.
Quot erat demonstrandum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was um Himmelswillen soll da versteckt werden, wenn es eine Luft Phänomen sein soll die je nach Atomarer Zusammenstellung ein Gebilde ergibt was eigentlich nichts mehr ist als heisse Luft. Was bringt das, dies als Super-Security zu manifestieren und auszuschliessen der Öffentlichkeit. Erklär mal das zuerst.



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 10:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das ist ja wie wenn du sagst, hei meine Freundin, ich war nicht mit der anderen im Bett, nein ich habe nichts gemacht. Ok, ja ich war im Bett, aber ich wusste nicht das deine Freundin auch neben mir war. Ich bestreite es nicht das ich dort war. /bsp. off
What?
Es geht darum, dass niemnd bestreitet, dass es UFOs bzw. UAPs gibt. Einige kapieren nur nicht die Bedeutung und Implikationen von "unidentified". Unter gewissen Umständen kann eine Melone ein UFO sein. Wenn sie vor mir auf den Boden aufprallt, können wir das "unidentified" streichen. Ein Flugobjekt war die Melone dennoch.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja und? Die frage ist doch warum und was es soll und ist.
Wir können es nicht einfach ignorieren, sicher nicht. Diese die das Ignorieren sind die Dummen um deine Wortwahl zu nehmen.
WTF? Was für ein "es"?!? Dumm ist, aus unzähligen Stimuli ein "es" zu machen, ein "UFO-Phänomen", das es in dieser Form gar nicht gibt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das sollte erforscht werden, was es ja auch wird. Trotzdem müssen wir das unbedingt fokussieren und aufschlüsseln.
Aha.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was um Himmelswillen soll da versteckt werden, wenn es eine Luft Phänomen sein soll die je nach Atomarer Zusammenstellung ein Gebilde ergibt was eigentlich nichts mehr ist als heisse Luft. Was bringt das, dies als Super-Security zu manifestieren und auszuschliessen der Öffentlichkeit. Erklär mal das zuerst.
Wovon redest du??????

Deinen Folgebeitrag lasse ich besser mal unkommentiert, führt nur wieder ins OT.

Aber noch die Frage: Aufgrund welcher Bilder und/oder Daten müssen wir uns hier mit unbekannten fortgeschrittenen Technologien befassen und nach solchen Erklärungen suchen?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 11:06
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das ist ja wie wenn du sagst, hei meine Freundin, ich war nicht mit der anderen im Bett, nein ich habe nichts gemacht. Ok, ja ich war im Bett, aber ich wusste nicht das deine Freundin auch neben mir war. Ich bestreite es nicht das ich dort war. /bsp. off
Blödes Beispiel. Wenn, dann kannst Du sagen: Neulich Nacht hab ich mich zu Dir ins Bett gelegt, Du schliefst schon. Und als ich am Morgen aufwachte, warst Du schon auf und weg. OK, es war dunkel, und ich konnte Dich nicht erkennen, es hätte auch Deine Freundin gewesen sein können, zu der ich mich da gelegt habe, falls die und nicht Du neulich in Deinem Bett geschlafen hat. Das wäre dann ein USP ein Unidentifiziertes Schlafendes Phänomen. Ein "Irgendwas, weiß nich". Was Du dagegen bastelst, ist Clintons Marihuana-Ausrede oder seine Blasaffäre. UAP meint U. U wie Keine Ahnung! Und nicht wie "Alien", was dann zu "keine Ahnung" runtergespielt, vertuscht wird. Das denken nur viele, und outen sich damit als indiskutabel. Auch ein Denken, es sei ein Fortschritt, daß über Unbekanntes nun endlich auch mal offiziell und öffentlich vor bzw. mit dem Congress diskutiert wird. Die Denke dahinter ist, daß das, was es "eigentlich" ist, auf diese Weise näher ans Endlichbekanntgemachtwerden gelangen würde. Eben weil das U letztlich gar nicht stimmen würde. Nimmt man das U hingegen ernst, was soll es für einen Fortschritt darstellen, darüber mit Leuten zu reden, die das noch weniger aufklären können, was dieses U wohl wäre? Das ist Disclosure-Denke. Man weiß, was bei herauskommen muß, wenn man es nur so weit wie möglich publik macht. Dann, ja, dann wäre sowas ein Forschritt
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was um Himmelswillen soll da versteckt werden, wenn es eine Luft Phänomen sein soll die je nach Atomarer Zusammenstellung ein Gebilde ergibt was eigentlich nichts mehr ist als heisse Luft. Was bringt das, dies als Super-Security zu manifestieren und auszuschliessen der Öffentlichkeit. Erklär mal das zuerst.
Wenn Du irgendwelche Verantwortung in Sicherheitsfragen trägst, nationale Sicherheit zum Bleistift, und dann hast Du da was mit nem fetten U davor, dann heißt das für Dich logischerweise auch "was ich nicht kenn, könnt die Sicherheitsfrage tangieren". Wieso sollteste Dich also nicht dafür interessieren, mehr herauszufinden versuchen, und das dann auch noch ohne groß die Öffentlichkeit einzubeziehen, grad damit niemand, der da vielleicht die "Sicherheit" bedroht, mitkriegt, daß Du aufmerksam geworden bist und dran arbeitest? Nur so als ein Beispiel.

Denk doch einfach mal selber nach, da kommt man doch eins drei fix drauf.

Der Rest ist mir einfach nur noch zu wirr, günstigenfalls unverständlich.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 11:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber noch die Frage: Aufgrund welcher Bilder und/oder Daten müssen wir uns hier mit unbekannten fortgeschrittenen Technologien befassen und nach solchen Erklärungen suchen?
Genau das ist der Knackpunkt. Es fehlt der konkrete Beweis. Alles was z.B. zu dieser Kongressanhörung geführt hat war Kolportage und bei der Anhörung selbst ist man keinen Schritt darüber hinaus weitergekommen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 11:35
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Genau das ist der Knackpunkt. Es fehlt der konkrete Beweis. Alles was z.B. zu dieser Kongressanhörung geführt hat war Kolportage und bei der Anhörung selbst ist man keinen Schritt darüber hinaus weitergekommen.
Es geht weit darüber hinaus. Ich meine nicht und auch nicht nur den aktuellen Vorgang im Kongress.
Es wird über alles Mögliche geredet und spekuliert. Dabei fehlt komplett die entscheidende Grundlage eines Anlasses. Anlass ist natürlich im konkreten Fall der Vorwurf der Verheimlichung.

Im Kern ist der Knackpunkt an allen diesen Diskussionen aber, dass es überhaupt keine UAP gibt, die Eigenschaften aufweisen, die ET oder Dimensionsreisende & Co. als Erklärung erfordern würden.

Jedenfalls gibt es dafür keine validen Belege und Dokumentationen. Auch nicht für das Ding von Fravor. Fast alles, wovon die Rede ist, was als Bilder oder Beschreibungen derzeit gehandelt wird, ist ausreichend erklärt und entmystifiziert. Und wenn nicht, dann liegt es an mangelnden Informationen (zu kurze Videoauschnitte, unbrauchbare Bilder, Schwäche von Augenzeugenberichten etc.). Von den notorischen Pentagon-Videos bis zu den neueren grünen Dreiecken, Party-Ballons und Flare-Übungen in der Wüste. Aber das dringt verdammt noch mal nicht in die Köpfe. Corbell, Knapp & Co. haben auch überhaupt kein Interesse daran, etwas sachlich-kritisch zu hinterfragen. Und Dummköpfe wie Stephen Diener (falls das hier jemand mitbekommen hat) plustern sich groß auf mit angeblichen Sensationsvideos. Und was kommt? Alte, längst debunkte Hüte. Verdammte Info-Blase! Und die umhüllt auch Behörden und z. T. die NASA.

Was soll aus den Tiefen des militärisch-industriellen Komplexes denn da an Enthüllungen kommen bitte? Wieso sollen sie überhaupt über solche Stöckchen hüpfen? Natürlich haben die auf verschiedenen Ebenen Probleme damit. Aber die sind bestimmt nicht dafür zuständig, Volksvertretern den Parallaxen-Effekt zu erklären. Dass eigenes Personal gelegentlich abdriftet, ist auf jeden Fall problematisch. Sicher fangen sie mehr davon ein, wenn sie ein Standard-Verfahren zur Meldung und Erfassung etablieren. Also los, macht das. Aber anschließend der Politilk erklären müssen, welchen Wahrnehmungsfehlern Piloten von Kampf-Jets und die Besatzungen von Flottenverbänden unterliegen? Dies eher nicht. Man sieht ja so schon, welch unwürdiges Schauspiel da im Kongress immer wieder stattfindet.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 11:40
Nachtrag:
Vielleicht kommt ein zweiter Skinwalker-Skandal ans Licht bei dem Gestochere jetzt. Dafür hätte es sich dann gelohnt. Wäre aber nicht im Sinne der Erfinder ;)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 14:28
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Die mediale Aufmerksamkeit für das Thema war und ist auch weiterhin eher überschaubar. Spricht m.E. dafür, dass man noch nicht genau weiß, wie man das medial bewertet und damit umgeht. Geld verdient hier also (noch) niemand groß mit der Story - ggf. mit Ausnahme von News Nation, die Grusch ja mehrmals im Hearing unter Bezugnahme seines "News Nation Interview" erwähnt hat :D

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, ist das Hearing und dessen Inhalte keine Sensationsmeldung wert, die weltweit über alle Ticker laufen würde. Das war die Meldung aus 2019, die zum Erstellen dieses Themas hier geführt hat, ja auch nicht. Im Kern geht es erstmal nur darum zu erwirken, dass US Officials zu dem Thema transparent Informationen bekommen und auswerten können. Egal was dann hierbei gefunden wird, halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass daraus viel an die Öffentlichkeit dringen wird. Aus dem News Nation Interview von Grusch ging ja glaube ich auch hervor, dass vermutet wird, China und/oder Russland könnten ähnliche Programme haben. Ist ja auch schwer vorstellbar, dass nur US-Piloten solche UAP-Phänomene sehen und das nicht auch anderswo auf der Welt vorkommt.
In meinem Bekanntenkreis interessiert sich einfach absolut niemand für das Thema, da die Welt momentan einfach ganz andere Probleme hat uind so dürfte es einfach sehr vielen Menschen gehen.
Persönliche gesundheitliche und/oder finanzielle Probleme, Inflation im allgemeinen, Klimawandel und Naturkatastrophen, Krieg und seine Folgen, ständige politisch-kulturelle Konflikte auf allen Ebenen, Angst vor Kriminalität, Jobverlust durch KIs und so weiter...
Was scheren uns da irgendwelche Dinge, die irgendjemand irgendwann angeblich von irgendjemandem über UFOs oder Aliens gehört hat?
Gibt es da knallharte Beweise für eine Alien-Invasion nächstes Jahr oder können die Aliens Krebs, Demenz, ALS und Co. heilen, Kriege oder den Klimawandel stoppen?
Nein? Dann ist das, meiner Meinung nach, bestenfalls ein Sturm im Wasserglas und von keinem allgemeinen Interesse, so hart das auch klingen mag, vor allem ohne eindeutige Beweise.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 17:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Es geht weit darüber hinaus. Ich meine nicht und auch nicht nur den aktuellen Vorgang im Kongress.
Es wird über alles Mögliche geredet und spekuliert. Dabei fehlt komplett die entscheidende Grundlage eines Anlasses. Anlass ist natürlich im konkreten Fall der Vorwurf der Verheimlichung.
Du willst hier aber nicht ernsthaft die These vertreten, es gäbe eine Kongressanhörung ohne "komplett entscheidende Grundlage eines Anlasses" oder? Denn das wäre schon ein wenig schräg... sich über Leute lustig machen die behaupten, sie werden von
Zitat von NemonNemon schrieb:"denen da oben"
verarscht, und dann zu behaupten, in den USA werden Kongressanhörungen gemacht, um Promo für Sci-Fi Content zu machen. Wahrscheinlich hat Erich von Däniken in der Kongress Lobby nebenher Bücher signiert.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es sind Believer, die Strukturen etabliert haben, mit denen sie richtig große Wellen schlagen können. Das ist deren funktionierendes Business, und das werden sie immer weiter so betreiben. Dann gibt es in den USA viele Leute bis in hihe Ebenen hinein, die schräges Zeug glauben und offen für alles sind. Das schafft die Verbindungen in Politik und Militär. Die Medienlandschaft nimmt das auch gern mit und ist in weiten Teilen verblödet.
-->
Zitat von NemonNemon schrieb:Was eine völlig subjektive und haltlose Einschätzung ist. Ich behaupte exakt das Gegenteil.
Aber mal Spaß beiseite, ich bringe schon eine gewisse Empathie dafür auf, wenn in diesem Forum Leute mit extrem kurzer Zündschnur reagieren, wenn es um UFO-Kram geht. Ich kann auch in gewisser Weise nachvollziehen dass es schwer sein muss, vor diesem Hintergrund so jemanden wie Grusch für sich einzuordnen. Da diskutiert man über Jahre ständig nur auf Grundlage von verstrahlten Erzählungen und Fake-Videos und dann kommt plötzlich ein hochrangiger Regierungsbeamter daher und behauptet, das gibt es wirklich. Der MUSS ja quasi auf der Gehaltsliste der super mächtigen Sci-Fi Autoren Lobby stehen ;)

Natürlich ist das für den Moment unbefriedigend, dass von ihm keine Beweise veröffentlicht wurden und natürlich klingt es erstmal zu einfach, wenn das pauschal mit dem Totschlagargument "nationale Sicherheitsinteressen" begründet wird. Es wäre aber leider auch ein nachvollziehbarer Grund, so er denn stimmt. Die öffentliche Anhörung hätten sie vermutlich auch nicht durchgeführt, wenn bei dem SCIF nur haltlose Indizien auf den Tisch gekommen wären.
Im Gegenzug machen die drei Herren durchaus nachvollziehbar, was ihre Beweggründe sind sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Das ist ja nicht aus einer Bierlaune heraus entstanden, sondern wird von Grusch vielmehr als das letzte mögliche Mittel beschrieben, da er intern durch das Melden an Aufsichtsorgane etc. nicht mehr weiterkam bzw. da offenbar eher versucht wurde die weitere Aufklärung zu erschweren bzw. zu verhindern - mit Ausnahme des Inspector General, der ihm ja dann die Freigabe für das News Nation Interview gab.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was soll aus den Tiefen des militärisch-industriellen Komplexes denn da an Enthüllungen kommen bitte? Wieso sollen sie überhaupt über solche Stöckchen hüpfen?
Wenn die USA kein komplett ausgehöhlter Staat sind, dann wäre ein guter Grund über das Stöckchen zu hüpfen, dass man die vom Gesetzgeber zugewiesenen finanziellen Mittel nicht riskieren möchte. Aber wie schon erwähnt ist es sehr wahrscheinlich, dass wir davon nichts erfahren werden, egal wie es ausgeht. Enthüllt wird wenn, nur im engsten Kreis. Das wird gemäß "neet to know" Prinzip nur an die Stellen weitergegeben, für die es unbedingt nötig ist. Von daher sehe ich da auch weiterhin kaum Spielraum für kommerzielle Ausschlachtung, sofern es über die üblichen Spekulationen und SciFi-Stories hinausgehen soll. Im Gegenzug fällt mir auch weiterhin kein plausibler Grund ein, warum das alles nur erfunden sein soll und vor allem, warum man gerade jetzt mit der Story kommt, obwohl die meisten Ereignisse viele Jahre zurück liegen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber noch die Frage: Aufgrund welcher Bilder und/oder Daten müssen wir uns hier mit unbekannten fortgeschrittenen Technologien befassen und nach solchen Erklärungen suchen?
Gar nicht und das war auch nicht Sinn der Anhörung. Mit unbekannten fortgeschrittenen Technologien, sofern sie in dem Zusammenhang existieren, befassen sich die entsprechenden Stellen aber nicht die Öffentlichkeit (nein ich zähle Bob Lazar nicht zu diesen Stellen). Wir müssen hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was dort bisher nur als dringendes Anliegen vorgebracht wurde ist, dass man sich offiziell mit UAPs befasst und die Auswirkung auf militärische und zivile Luftfahrt genauer untersucht - etwas, das offenbar bisher nicht passiert und aus unbekannten Gründen wohl auch nicht passieren soll. Daraus muss hier aber niemand schlussfolgern, dass dies nicht total "irdische" Gründe haben könnte - das ist sogar das wahrscheinlichste.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 19:18
@Jimtonic
Deine Polemiken, geschenkt. Na ja, sagen wir mal so: Ich muss dir als Späteinsteiger hier im Thema nicht noch mal erklären, was ich warum zu den Vorgängen denke. Steht alles schon da, zum Teil in mehrfacher Ausführung. Es ist schon alles begründet.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 22:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Kern ist der Knackpunkt an allen diesen Diskussionen aber, dass es überhaupt keine UAP gibt, die Eigenschaften aufweisen, die ET oder Dimensionsreisende & Co. als Erklärung erfordern würden.
Wenn man da den Knackpunkt sieht, hat man aus meiner Sicht nicht ganz aufgepasst bei der Anhörung. Der Knackpunkt ist, dass hier von Beweisen für den besitz von biologischen Aliens, Alien Raumschiffen und kriminellen Machenschaften diesbezüglich geredet wird. Die Navy Videos oder das man nicht alle UAP Bildchen freigibt, scheinen da eher blasse Nebengeräusche zu sein. Fravor und Graves waren hier mehr Lückenbüsser, welche auf die schnelle einspringen mussten da sich Ersthandzeugen zurückgezogen haben.

Auch das AARO diesbezüglich per Statement nichts gefunden hat, ist ziemlich nichtssagend. Man stelle sich vor, AARO wurde vom Pentagon selbst begründet. Da zu erwarten hier würden Geheimnisse aufgedeckt ist in etwas so als würde man einem Kriminellen sagen: "Hey, schau mal selbst ob du Dreck am Stecken hast und teils uns dann mit, danke".

Vermutlich auch der Grund weshalb die Organisatoren um Burchett nun eine unabhängige, aus Kongressabgeordneten zusammengestellte Untersuchungsgruppe fordern:

burchettOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://twitter.com/RepTimBurchett/status/1684956861898919936/photo/1

Zwischenzeitlich hat sich endlich auch mal Kirkpatrick (AARO Vorsitzender) gemeldet und "Selbstlos" mitgeteilt, wie unfair er die Anschuldigungen gegen seine Mitarbeiter findet, betont auch am Ende nochmals das sie "wirklich nichts gefunden" haben:

KirkpatrickOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://twitter.com/ddeanjohnson/status/1684928538414100480/photo/1


4x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 22:52
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der Knackpunkt ist, dass hier von Beweisen für den besitz von biologischen Aliens, Alien Raumschiffen und kriminellen Machenschaften diesbezüglich geredet wird.
Märchen aus 1001Nacht.
DAS wird doch seit Jahrzehnten behauptet.
Ohne den allergeringsten Hinweis, dass da irgendwas dran sein könnte.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Da zu erwarten hier würden Geheimnisse aufgedeckt ist in etwas so als würde man einem Kriminellen sagen: "Hey, schau mal selbst ob du Dreck am Stecken hast und teils uns dann mit, danke".
Mit anderen Worten: das Fehlen eines Beweises für Aliens oder deren Raumschiffe, ist der Beweis für Aliens oder deren Raumschiffe?

Ich würde es ja auch mega aufregend finden, wenn es irgendwelche Beweise für Außerirdische geben würde.
Aber man sollte auch ab und an der Realität in die Augen blicken.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 23:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ohne den allergeringsten Hinweis, dass da irgendwas dran sein könnte.
Über 40 Zeugen würde ich schon als Hinweis gelten lassen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten: das Fehlen eines Beweises für Aliens oder deren Raumschiffe, ist der Beweis für Aliens oder deren Raumschiffe?
Das steht da nicht, das liest du höchstens rein. Mit anderen Worten: Einen Beschuldigten um die Selbstüberführung zu bitten ist eindeutig die falsche Herangehensweise.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.07.2023 um 23:42
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber man sollte auch ab und an der Realität in die Augen blicken.
Machen die ja. ;)

Aber um auf deine Worte einzugehen, wer darf sagen was die "Realität" ist. Da fängt ja schon das dilemma an. ;)


Anzeige

melden