Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 18:23
Nein, denn;:
Zitat von NashimaNashima schrieb:n der sogenannten Ufologie wird zwischen Beobachtungen von „UFOs im weiteren Sinne“, die nach genauerer Überprüfung als bekannte Objekte oder Phänomene identifiziert werden können
Dann ist es ja kein unbekanntes Flugobjekt mehr, wenn es indentifiziert wurde.
Also völliger Quatsch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 18:28
@dawn62 ich ignorier jetzt mal deine Polemik, wo habe ich denn UFOs mit Aliens verwechselt? Bitte Zitieren.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dann ist es ja kein unbekanntes Flugobjekt mehr, wenn es indentifiziert wurde.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Also völliger Quatsch!
Ähm, kleiner Denkanstoss, gleche Quelle etwas weiter unten:
Als UFO im engeren Sinne werden solche UFOs bezeichnet, die auch nach einer Analyse nicht als bekannte Objekte oder Phänomene identifiziert werden können. UFOs i. e. S. sind nicht zu verwechseln mit UFOs, die sich aufgrund mangelnder Datenqualität oder Quantität einer Identifizierung entziehen. Vielmehr können bei UFOs i. e. S. durch die vorliegenden Daten alle konventionellen Stimuli ausgeschlossen werden.
Wikipedia: UFO

Davon war die rede.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 18:35
@Nashima
Du kannst den Wiki-Eintrag noch 10 mal verlinken.
Ein als Ufo klassifiziertes Flogobjekt, bleibt ein unbekanntes!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 18:38
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ein als Ufo klassifiziertes Flogobjekt, bleibt ein unbekanntes!
Öhh, hat hier irgendwo wer was anderes behauptet??


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 18:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:Öhh, hat hier irgendwo wer was anderes behauptet??
Du.
Mit im engeren Sinne.
Aus deinem Link:
Ein UFO im weiteren Sinne ist ein Objekt oder als solches wahrgenommenes Phänomen, das von einem Beobachter zum Zeitpunkt der Sichtung nicht identifiziert werden kann. Meist können solche Sichtungen durch eine Analyse auf konventionelle Objekte oder atmosphärische Phänomene zurückgeführt und somit identifiziert werden. Solche Objekte oder Phänomene werden als UFO-Stimuli bezeichnet.
Wikipedia: UFO#UFO im engeren Sinne
Und damit ist es kein Ufo mehr!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 18:55
@Nashima
Habe ich mir schon gedacht das ich Dir das auch noch erklären muss - die Assoziation bei UFO's ist Alien - der Begriff Alien beinhaltet nun mal die außerirdische Lebensform - ergo muss auch das UFO von außerhalb kommen!
Um den Unfug ein Ende zu setzen hat man die Begrifflichkeiten getauscht!ll
Weiß nicht was man daran nicht verstehen kann - zumal Du selber ja auch den WIKI Link hier gesetzt hast - wie geschrieben: lese und verstehe doch mal die Links die hier gepostet werden, dann hat sich so ziemlich vieles von alleine geklärt!
Und im Zusammenhang mit den anderen Post's die hier waren kann man auch sehr gut nachvollziehen, das es auf DIESEM Planeten ebenfalls neben den USA Großmächte gibt, die in der Lage sind, Technik zu entwickeln, die man nicht so einfach nachvollziehen kann!
Also wozu so ein Fass aufmachen, wenn doch garkein Fass da ist - außer man fabuliert es her?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 19:10
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und damit ist es kein Ufo mehr!
UFO im weiteren Sinne ist so lange ein UFO bis es identifiziert wurde! logisch ist es danach keins mehr. Oder es ist halt ein UFO bei dem auch bekannte Stimuli in frage kommen könnten, also auch ein Ballon, die Daten aber für eine definitive Bestimmung einfach nicht ausreichen. Ich hoffe das war verständlich. Thema beendet.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:die Assoziation bei UFO's ist Alie
Ja, bei Menschen wie dir die manchmal Schwierigkeiten haben zu differenzieren. UFO = Unbekanntes Flug Objekt, wer sich nicht sicher ist fragt nach und interpretiert nicht einfach drauflos. Thema beendet.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 19:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:UFO im weiteren Sinne ist so lange ein UFO bis es identifiziert wurde! logisch ist es danach keins mehr.
Warum behauptest Du dann:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bei UFOs im engeren Sinne können alle bekannten Stimuli ausgeschlossen werden.
Wer entscheidet das im jeweils speziellen Fall!
Ich sags Dir.
Niemand!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 19:25
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wer entscheidet das im jeweils speziellen Fall!
Ich sags Dir.
Niemand!
Es ist ganz einfach, bei UFOs im weiteren Sinne können nicht alle Stimuli ausgeschlossen werden, bei UFOs im engeren Sinne eben schon. Entscheidend sind die vorliegenden Daten zum jeweiligen Fall.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 19:28
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es ist ganz einfach, bei UFOs im weiteren Sinne können nicht alle Stimuli ausgeschlossen werden, bei UFOs im engeren Sinne eben schon.
Nein, es gibt keine Stimuli-Behörde/Instutition, die Stimulis ausschließt. :D
Ansonsten werde konkret, bezüglich eines Vorfalls!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 19:34
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nein, es gibt keine Stimuli-Behörde/Instutition, die Stimulis ausschließt. :D
Korrekt, das Ausschlussverfahren nennt sich Logik.

Wikipedia: UFO#UFO-Stimuli


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 19:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:Korrekt, das Ausschlussverfahren nennt sich Logik.
Das hat null mit Logik zu tun!
Was für dich logisch erscheint, ist für jemand anderes ein Mutterschiff!


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 19:37
@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:UFO im weiteren Sinne ist so lange ein UFO bis es identifiziert wurde! logisch ist es danach keins mehr.
Ich habe unter dem Begriff UFO immer das verstanden, was es ist - ein unbekanntes Flug Objekt ! Leider hat es in den letzten Jahrzehnten immer wieder diesen unsäglichen Trend gegeben, alles was nicht zuzuordnen ist , als von außerhalb dieses Planeten anzusiedeln.
Und richtig - dahingehend stimmt Dein Zitat von oben, sobald ich ein UFO zuordnen kann als z.B. eine F16 oder Boing 747 - ist es kein UFO mehr. Aber was, wenn das UFO tatsächlich von "Außerhalb" kommt ? Kann man immernoch nicht bestimmen, und es bleibt ein UFO !
Und die Begründung die UFO's nicht mehr so zu nennen sondern UAP's kommt ja von der NAVY - eben wegen dem Unsinn .


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 21:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sind mit UAP nun UFOs im engeren Sinne gemeint oder nicht?
Wie oben schon zitiert, hat sich die Navy gegenüber Greenewald in dieser Hinsicht so geäußert:

“the ‘Unidentified Aerial Phenomena’ terminology is used because it provides the basic descriptor for the sightings/observations of unauthorized/unidentified aircraft/objects that have been observed entering/operating in the airspace of various military-controlled training ranges.”

Wir wissen also, dass damit nicht zwangsläufig irgendetwas in Richtung "außerirdisch" impliziert sein muss.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 21:40
Zitat von DP3000DP3000 schrieb:Wir wissen also, dass damit nicht zwangsläufig irgendetwas in Richtung "außerirdisch" impliziert sein muss.
Das war nicht meine Frage. Mit UFO ist in meinem Fall nichts ausserirdisches gemeint, UAP = UFO, (siehe letzte Beiträge).
Um den umgangssprachlich missverständlichen Begriff UFO zu vermeiden, wird von einigen Untersuchern statt UFO der Begriff „UAP“ für unidentified oder unexplained[1] aerial phenomenon oder auch unidentified aerospace phenomena benutzt, zu deutsch unidentifiziertes Luft-/Luftraum-Phänomen.[2][3]
Wikipedia: UFO

Ok ich wiederhole meine Frage, Sind mit UAP im engeren Sinne gemeint oder nicht?


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 21:42
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ok ich wiederhole meine Frage, Sind mit UAP im engeren Sinne gemeint oder nicht?
Was für ne Frage. Nein, natürlich nicht. Mit UAPs sind UFOs gemeint. Nur daß diese Bezeichnung vermieden werden soll. Steht sogar drin in Deinem Zitat, UAP = UFO.
Zitat von NashimaNashima schrieb:wird von einigen Untersuchern statt UFO der Begriff „UAP“ für unidentified oder unexplained[1] aerial phenomenon oder auch unidentified aerospace phenomena benutzt



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 21:42
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ok ich wiederhole meine Frage, Sind mit UAP im engeren Sinne gemeint oder nicht?
In der oben zitierten Aussage steht "observed" und nicht etwas wie "investigated". Von daher gehe ich vom "weiteren Sinne" nach den bei Wikipedia gegebenen Kriterien aus.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 21:54
Zitat von DP3000DP3000 schrieb:In der oben zitierten Aussage steht "observed" und nicht etwas wie "investigated"
Hmm, ok , dachte das wäre nur die Erklärung für den Begriff UAP, sagt eigentlich nichts darüber aus ob die Beobachtungen nun gegebene Stimuli ausschliessen.

@perttivalkonen Schon klar. Ich benutzte UAP anstelle von UFO weil hier einige anscheinend Aliens nicht von UFO unterscheiden können.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sind mit UAP im engeren Sinne gemeint oder nicht?
Sollte " Sind damit UAP im engeren Sinne gemeint oder nicht?" heissen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 22:23
Was soll denn jetzt UAP im engeren Sinne sein? OK, die Frage hab ich mir schon bei "Ufo im engeren Sinne" gestellt. Was soll das sein?

Wenn ein Ufo mit einem Stimulus erklärt werden kann, dann ist das kein Ufo, sondern ein Ifo. Auch ein UAP ist keines mehr, wenn es erklärt werden kann als Wetterballon, Sumpfgas, Venus, Radarrauschen oder das Fliewatüüt. Ein UAP ist ein UAP, und gut is!

Wenn Du hier noch auf irgendeinen engeren Sinn hinauswillst so nach dem Motto "Stimuli garantiert ausgeschlossen", dann geh zu den Ufologen, die haben für sowas ihre Kategorien wie "good Ufo", "best Ufo". Aber dann sprich auch von Ufo.

Wenn Du hingegen von "engeren / weiteren Sinn" von Ufos sprichst und das irgendnen Sinn haben soll, dann gibt es nur einen. Ufo im weiteren Sinne (inklusive Verwendung) meint "unidentifiziert", Ufo im engeren Sinn (exklusiv) ist das, was Du erhältst, wenn Du einen beliebigen Typen auf der Straße anhaust "mal mir mal ein Ufo". Das ist "im engeren Sinn". Und darauf reitest Du rum.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.09.2019 um 22:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was soll denn jetzt UAP im engeren Sinne sein? OK, die Frage hab ich mir schon bei "Ufo im engeren Sinne" gestellt. Was soll das sein?
Siehe: Wikipedia: UFO#UFO im engeren Sinne
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ufo im engeren Sinn (exklusiv) ist das, was Du erhältst, wenn Du einen beliebigen Typen auf der Straße anhaust "mal mir mal ein Ufo". Das ist "im engeren Sinn". Und darauf reitest Du rum.
Das was du beschreibst ist Pipilangstrumpf, Definition zu "im engeren Sinne" siehe oben. Bezieht sich auch auf die militärische Studie (1997-2000):
Unidentified Aerial Phenomena in the UK Air Defence Region[55] (Project Condign)
Ergebniss:
83 UFOs im engeren Sinne registriert. Die Existenz von UFOs im engeren Sinne als reales Phänomen ist unbestreitbar.[56] Favorisiert wird die Plasma-Hypothese.[Anmerkung 1] Das Thema ist nicht von signifikantem Interesse für die Verteidigung.
Wikipedia: Project Condign


Anzeige

1x zitiertmelden