Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.04.2026 um 10:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:
Zitat von NemonNemon schrieb:Und Lunas Liste bezieht sich auf Cases, die überhaupt nicht zuzuordnen sind
Vielleicht weil sie noch nicht öffentlich gemacht wurden?
Es geht darum, dass das, was sie von Hegseth im oben von dir verlinkten Schreiben verlangt, in dieser Form keinem offiziellen Katalog zu entsprechen scheint. Sie referiert nicht, auf was sie sich da bezieht. Die Benennung ist wohl willkürlich. Könnte aus aus Kreisen ihrer UFO-Szene stammen, eine interne Liste. Aber nichts, was sich auch eine offizielle Dokumentation bezieht.
1. 4 UAP formation – Iran, 8/26/22
2. Syrian UAP instant acceleration, 2021
3. UAP USO formation Wiley 2X Zinc
4. Cigar-shaped or fat spherical UAP, 10/15/22 [...]
Quelle: https://oversight.house.gov/wp-content/uploads/2026/03/UAP-Request-Letter-FINAL.pdf
Zitat von NashimaNashima schrieb:Na er hat bestätigt das es noch weiter "classified" UAP Videos gibt
War das ein Geheimis?

melden

05.04.2026 um 10:53
@Nashima
Hier ein Metabunk-Post von mir, in deutscher Maschinen-Übersetzung:
Hier ist eine präzise, klare und vollständig deutschsprachige Übersetzung, ohne stilistische Weichzeichnung und ohne Bedeutungsverlust:

Ich versuche, ein grundlegendes Rahmenmodell dafür zu skizzieren, wie man über die verschiedenen UAP‑Datenbestände und Kataloge nachdenken kann, die hinter Lunas Liste stehen könnten, bevor wir zu konkreten Fallzuordnungen springen.

Aktuelles offizielles und halb‑offizielles Material zeichnet ein UAP‑Datenbild, das eher wie ein Flickenteppich aussieht als wie ein sauberer, einheitlicher Katalog. Der AARO Historical Record Report Volume 1 beschreibt ausdrücklich verstreute, unvollständige historische Aufzeichnungen und Probleme bei der Datenqualität, selbst während er viele der stärkeren Crash‑Retrieval‑Behauptungen zurückweist:

https://media.defense.gov/2024/Mar/...RO-HISTORICAL-RECORD-REPORT-VOLUME-1-2024.PDF
Hinzu kommt, dass AAROs späteres UAP‑Workshop‑Paper über „Narrative Data, Infrastructures, and Analysis“ recht detailliert über das Nebeneinander historischer Fallakten, zeitgenössischer narrativer Meldungen und verschiedener Sensor‑Datenströme (Radar, FLIR, FMV, Flugdaten usw.) spricht – alles verteilt über unterschiedliche Datenbanken mit inkonsistenten Metadaten, Klassifizierungsbarrieren und schlicht fehlenden Datensätzen (Nimitz ist das Standardbeispiel):
https://www.aaro.mil/Portals/136/PDFs/Information Papers/2025_UAP_Workshop_Paper.pdf
Aus dem Link:
Die meisten UAP‑Berichte sind fragmentiert, spärlich und unstrukturiert – sie reichen von militärischen Logbüchern und Pilotmeldungen über Archivunterlagen bis hin zu Social‑Media‑Posts und zivilen Zeugenaussagen. Die Interpretation dieser heterogenen Daten im großen Maßstab wird durch Barrieren wie Klassifizierung, Übersetzung und Aufbewahrung erschwert. Gleichzeitig bieten UAP‑Berichte auch Chancen für neue Methoden der Integration, Metadatengestaltung und Analyse.

Aus dem Link:
Die erste Breakout‑Session befasste sich mit zentralen Herausforderungen der UAP‑Forschung. Die Diskussionen zeigten, dass die UAP‑Datenlandschaft ein Flickenteppich aus historischen Fallakten, zeitgenössischen narrativen Berichten, sensorbasierten Daten (Radar, Bildmaterial, Flugdaten) und umwelt‑ bzw. kontextbezogenen Datensätzen (Wetter, Astronomie, Seismologie) ist. Die Teilnehmer äußerten große Zuversicht hinsichtlich des Potenzials, diese unterschiedlichen Quellen miteinander zu verknüpfen, erkannten aber auch die Hindernisse durch inkonsistente Metadaten, Klassifizierungsbeschränkungen, fehlende oder unzugängliche Aufzeichnungen und das Stigma rund um UAP‑Meldungen an. Trotz dieser Herausforderungen kamen die Gruppen zu der Einschätzung, dass es mit klaren Standards, prototypischen Integrationsprojekten und gezielter organisationsübergreifender Zusammenarbeit möglich ist, interoperable und teilbare Datensätze zu schaffen, die eine rigorosere und skalierbare Analyse von UAP‑Berichten ermöglichen würden.

Dieses Bild ist insgesamt gut vereinbar mit der Vorstellung, dass mehrere der Fälle auf Lunas Liste irgendwo innerhalb dieses Ökosystems bereits detailliert analysiert worden sein könnten – auch wenn nur ein kleiner Teil jemals öffentlich aufgetaucht ist und auch wenn keine einzige Stelle (einschließlich AARO) tatsächlich über einen perfekt konsolidierten, abfragbaren „Master‑Katalog“ verfügt.
Was wir allerdings nicht haben, ist irgendeine explizite Zuordnung zwischen diesen internen Systemen und Lunas Titeln und Nummern. Es gibt keinerlei öffentliche Hinweise darauf, dass „17. F‑18 FLIR UAP“ einer bestimmten AARO‑Fallnummer entspricht oder dass das Benennungsschema im Schreiben ein direkter Export einer AARO‑Taxonomie ist – im Gegensatz zu einer gemischten Liste aus Rufnamen, operationellen Bezeichnungen und Kennungen aus nachrichtendienstlichen Berichten. Nach dem öffentlich Zugänglichen sind die „Fallakten“ hinter der Liste schlicht nicht eindeutig identifizierbar.

Vor diesem Hintergrund erscheint es vorsichtiger, Lunas Liste als einen Verweis auf eine größere, fragmentierte interne Falllandschaft zu behandeln, statt als etwas, das wir derzeit sauber mit bekannten AARO‑Fallnummern oder spezifischen geleakten Videos in Deckung bringen könnten.
Gleichzeitig legt die Tatsache, dass Luna diese nummerierte Liste als formale Anfrage an Secretary Hegseth eingereicht hat, stark nahe, dass diese Bezeichnungen tatsächlich identifizierbaren Fällen in irgendeinem internen System des DoD/IC entsprechen – andernfalls könnte das Department die Anfrage kaum sinnvoll bearbeiten. Von außen können wir jedoch schlicht nicht sehen, auf welchen zugrunde liegenden Katalog oder welches Schema sie abgebildet sind oder wie direkt sie sich mit AAROs eigenen Fallkennungen überschneiden. Habe ich das so richtig verstanden.
Quelle: https://www.metabunk.org/threads/rep-luna-requests-uap-video-with-a-list-of-names.14824/post-366329

Der eine oder andere User vermutet, ihr Vorgehen könnte kalkuliert sein, um die Regierung ins schlechte Licht zu rücken, denn dieser Katalog ist in der Tat nicht sinnvoll abzuarbeiten.

Das las sich drüben dann so:
MapperGuy sagte:
„Aber will Luna überhaupt, dass das DoD in sinnvoller Weise antwortet?
Wenn sie nur einen Teil der Liste veröffentlichen, könnte das leicht so dargestellt werden, als würde es eine ‚massive Verschwörung‘ geben, um die Öffentlichkeit von der Wahrheit fernzuhalten.“
Nemon:
Diese Erklärung ist so offensichtlich und fügt sich perfekt in die interne Logik der UFO‑Branche ein. Gleichzeitig fällt es mir immer noch schwer zu erfassen, ob diese Leute tatsächlich nicht rational denken und Dinge nicht klar erkennen können und/oder ob sie das gesamte Setting – einschließlich der Art und Weise, wie es inszeniert wird – strategisch ausnutzen, um eine Agenda voranzutreiben.
Quelle: https://www.metabunk.org/threads/rep-luna-requests-uap-video-with-a-list-of-names.14824/post-366360

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 11:58
Zitat von NemonNemon schrieb:denn dieser Katalog ist in der Tat nicht sinnvoll abzuarbeiten.
Von aussen betrachtet vielleicht, aber wie Burchett schon angedeutet hat, gibt es da noch "classified" Material das er selbst gesehen und als brisant erachtet. Also ist es auch gut möglich, dass die Bezeichnungen intern sehr wohl zugeordnet werden können. Ums sich zum jetzigen Zeitpunkt festzulegen wissen wir schlicht noch zu wenig.
Zitat von NemonNemon schrieb:Der eine oder andere User vermutet, ihr Vorgehen könnte kalkuliert sein, um die Regierung ins schlechte Licht zu rücken
Naja, an der Stelle macht "der User" eigentlich genau das, was er Luna vorwirft, er stellt eine VT auf. Meine bescheidenen Meinung nach glauben Burchett und Luna tatsächlich an ein UFO cover up, unabhängig von irgend einer "UFO Industrie".

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 12:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Also ist es auch gut möglich, dass die Bezeichnungen intern sehr wohl zugeordnet werden können.
Bei Burchett & Co. in der Krempelkiste vielleicht. Aber das entspricht sicher keinen AARO- oder sonstigen Archiv-Standards.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Meine bescheidenen Meinung nach glauben Burchett und Luna tatsächlich an ein UFO cover up, unabhängig von irgend einer "UFO Industrie".
Wie ich schon sagte, ist es bei diesen Leuten, die immer wieder erkennbar machen, dass sie intellektuell nicht so ganz ... wie sagt man das halbwegs in a polite way ... aber du weißt schon ... ist es bei diesen Leuten schwer auseinanderzuhalten.

melden

07.04.2026 um 13:00
Tim Burchett scheint sehr davon überzeugt zu sein, das wir bereits Alien Kontakt hatten. Auf TMZ gibt er nochmals etwas mehr Details zu seiner Aussage von vor paar Tagen. Ich vermute einige seiner Zeugen dürften bereits bekannt sein:

Youtube: Congressman Tim Burchett Says Aliens Are Real & There's Been Human Contact | TMZ
Congressman Tim Burchett Says Aliens Are Real & There's Been Human Contact | TMZ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 13:25
Zitat von NashimaNashima schrieb:Auf TMZ gibt er nochmals etwas mehr Details zu seiner Aussage von vor paar Tagen. Ich vermute einige seiner Zeugen dürften bereits bekannt sein:
Es ist fast schon ein Kunststück so wenig zu sagen, wie er sagt. Und so wenig nachzfragen, wie die Presenter nachfragen. Da wäre mir aber eine ganze Menge mehr eingefallen. Also erneut das alte Ding von dem Navy Officer, der von einem Unterwasser-Objekt berichtet, so groß wie ein Fußballfeld und 200 Meilen schnell. Und was ist mit dem Alien? Es ist nach wie vor nur Hörensagen oder geht aus Burchetts Claims irgendwo hervor, was er eigentlich mit eigenen Augen gesehen hat?

melden

07.04.2026 um 17:11
@Nemon
Es hat vermutlich auch mit der Liste von Luna zutun. In einem anderen Interview spricht er von einem Meeting das "Kritiker in die Schranken wies". War offensichtlich "confidential". Aber noch etwas mehr Einblick gab Burlison (Neben Luna und Burchette auch teil der UAP Truppe im Kongress), auch er hatte angeblich schlaflose Nächte und erzählt von einem Briefing über ein kürzliches event. Wird dann etwas spezifischer und erklärt, das keine Videos gezeigt wurden. Gut möglich das die Liste der Videos (welche sie angeblich noch nicht gesehen hatten), diesem Briefing entsprungen sind.

Die live Aussagen von UFO TV übersetzt (Original ist auf Twitter, Links auf YT):

Youtube: “HOLY SH*T!" — Tim Burchett legt nach! ● UAPdate 5/4/26
“HOLY SH*T!" — Tim Burchett legt nach! ● UAPdate 5/4/26
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Angeblich würden auch verdächtig viele Wissenschaftler verschwinden welche an Geheimprojekten arbeiteten:
Eric Burlison, a Missouri Republican, wrote on X: “The disappearance of multiple scientists and military personnel with ties to advanced research is deeply concerning. I’ve already requested FBI involvement, and we will keep pressing for answers.”
Quelle: https://www.mensjournal.com/news/missing-scientists-dead-nuclear-full-list-how-many

Burchett und Burlison verbinden die Fälle bereits mit Vertuschung von Geheimprojekten....

:popcorn:

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 19:57
@Nashima
Oh Mann, WTF! Was geht denn da ab. Ich schließe mich an: :popcorn:

melden

10.04.2026 um 00:13
@Nemon
@Nashima
Ich habe Angst das der Donald Trump zu früh von uns geht.
Aber eher im Sinne, das er uns die versprochenen Akten nicht mehr freigeben wird können.

Oder zumindest wird es von seinem Umfeld, seit mehreren Monaten so Propagiert, das frühestens im Juni 2026 die Wahrheit veröffentlicht wird über UFO/UAP vom Präsidenten selbst. Aber was das auch immer bedeuten mag "Wahrheit", das heisst noch lange nichts, das etwas über Aliens bekannt wird. :)

Und wenn er die Akten erst ende seiner Präsidentschaft freigeben will, dann gute Nacht. Dann ist es wohl zu spät!

Zudem können es auch nur Fortgeschrittene Militär Projekte von anderen Menschen hier auf der Erde sein. huch.... ;) Ich nehme auch :popcorn:

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 14:19
@continuum
Burchett glaubt nicht an ein Disclosure während seiner Lebzeit. Die Story sei "too deep" und "compartmentalized", er gibt aber nicht auf und macht den Verantwortlichen weiterhin "Feuer unterm Hintern". Interessant auch seine Einblicke in den ganzen "Geheimnisapparat" und wieviel offensichtlicher Unsinn auch von Seiten Behördenangestellten erzählt wird. Aussage zu Disclosure ab: 15:20:

Youtube: "Don't Ever Trust The Government" Congressman REVEALS UFO Info
"Don't Ever Trust The Government" Congressman REVEALS UFO Info
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 14:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Interessant auch seine Einblicke in den ganzen "Geheimnisapparat" und wieviel offensichtlicher Unsinn auch von Seiten Behördenangestellten erzählt wird. Aussage zu Disclosure ab: 15:20:
Ich wäre so froh, es wäre so schön, mal das geliefert zu bekommen, was einfach mal Pflichtprogramm beim Posten von Videos ist: Relevante Passagen als Text, lesbar im Thread.

Daran glaube ich aber auch nicht "während meiner Lebzeit" :melden: :lv:

melden

10.04.2026 um 23:13
@Nemon
Ich glaube nicht, dass dies so in den Regeln steht, eine Inhaltsangabe oder Zusammenfassung reicht mMn. Ich habe auch den Timestamp der Disclosure Aussage geliefert. Wenn du möchtest kann ich dir aber das Transcript reinklatschen.

Ich bin noch über ein weiteres Interview mit Rep. Burlison gestossen, dass viel Einsicht in seine UAP Task Force Arbeiten lieferte. Das Interview machten Corbell (dein lieblings UFOloge @Nemon ;) ) und Knapp vor rund einem Monat. Alles in allem kann man sagen, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich was aufgedeckt wurde. Burlison hat zwar einige "prisante" locations besucht, natürlich ohne Erfolg. Der Glaube an ein "coverup" scheint aber nach wie vor gross zu sein.

Den neuesten Aussagen von Burchett nach zu urteilen, sind die sesationelleren Pressemitteilung eher ein publicity stunt. Grossartige Enthüllungen dürften weiterhin nicht zu erwarten sein befürchte ich.

KI Zusammenfassung Burlison Interview:

Spoiler

(00:00) Rep. Eric Burlison äußert sich sicher, dass es eine hochentwickelte Physik und Technologie gibt, die weit über menschliche Fähigkeiten hinausgeht. Er beschreibt dies als „fast beängstigend“ und als „ontologischen Schock“, egal ob die Quelle China oder etwas anderes ist.

(01:35) Die Hosts George Knapp und Jeremy Corbell stellen Rep. Burlison als einen der engagiertesten Kongressabgeordneten für UFO/UAP-Transparenz vor. Trotz politischer Nachteile steht er regelmäßig für Interviews zur Verfügung.

(06:32) Burlison bestätigt einen Besuch in einer geheimen Einrichtung (vermutlich Pax River). Er traf einen hochintelligenten Experten, erweiterte sein Quantenphysik-Verständnis und besichtigte Anlagen, die einige UAP-Geschichten plausibler machen.

(09:01) Die aktuellen Mitarbeiter der Einrichtung bestritten jegliches Wissen über nicht-menschliche Intelligenz (NHI). Burlison glaubt nicht an eine inszenierte Vorführung, hält die Anlage aber für ideal geeignet für Reverse Engineering.

(13:00) Trumps Aussage zu UFO-Akten hat laut Burlison „ein Feuer entfacht“ und dem Thema mehr Priorität gegeben. Er fordert einen Executive Order und eine neue übergeordnete Organisation mit echten Befugnissen jenseits von AARO.

(17:24) In schnellen Fragen bestätigt er Vertrauen in Whistleblower wie David Grusch. Er sieht Matthew Brown als glaubwürdig, hat mehr Vertrauen in den neuen AARO-Leiter und rechnet damit, bei zukünftigen Besuchen möglicherweise NHI-Material zu sehen.

(23:01) Nach dem ersten Besuch hat sich seine Haltung verändert: Von anfänglicher Skepsis hin zur Gewissheit, dass eine fortschrittliche, unbekannte Physik/Technologie existiert – ein ontologischer Schock. Er hat Dinge gesehen, die der Öffentlichkeit noch vorenthalten sind.

(25:04) Nächste Schritte umfassen Briefe an Regierungsvertreter mit Forderungen nach Offenlegung spezifischer Akten und Videos. Diese Dateien werden überwacht, um Löschungen oder Änderungen zu verhindern. Er ermutigt die Presse, UFO-Material zu veröffentlichen, solange die nationale Sicherheit nicht gefährdet ist.

(28:06) Burlison weiß, dass Geheimnisträger sehr gut darin sind, Informationen vor dem Kongress zu verbergen. Dennoch will er weiter Standorte besuchen, um Narrative zu prüfen. Er bleibt ein „glücklicher Krieger“, obwohl das Thema politisch eher schadet und nur einen kleinen Teil seiner Arbeit ausmacht.

(35:01) Er erklärt seine Philosophie: Um ein vollständiges Bild zu erhalten, spricht er mit möglichst vielen Beteiligten. Er nimmt Warnungen vor echten Bedrohungen ernst und hält es für möglich, dass Menschen wegen des Themas zum Schweigen gebracht werden. Zum Abschluss zeigt er seinen Welpen Oakley.

Video:

Spoiler

Youtube: Rep. Eric Burlison Breaks Silence On Top Secret UAP Site Visit
Rep. Eric Burlison Breaks Silence On Top Secret UAP Site Visit
Externer Inhalt

melden

11.04.2026 um 11:18
@Nashima
Danke für das Transkript. Ich habe mir jetzt zusätzlich den Burchett über weite Strecken angesehen; beim Burlison wurde es mir dann irgendwann zu viel. Gibt es jemanden, der das, was diese Leute zu bieten haben, nicht unerträglich findet? Es ist mir fast schon zuwider, dafür jetzt auch noch Worte finden zu müssen. Das intellektuelle Niveau ... da frage ich mich, wie die akademische Titel haben können. Burchett ist vielleicht einfach dumm und borniert. Er sagt einfach nichts. Seine Worte haben keinen Inhalt. Er sagt nichts brauchbares in eigener Sache. Alles , was er hat, ist diese ewige Bürokraten- und Regierungs-Masche, mit der er Misstrauen schürt, fern von Fakten und Argumenten in der eigentlichen UAP-Sache. Auch als er zu Roswell gefragt wird, kommt er sich so schlau vor - würde mit seinen Scheinargumenten aber nicht mal eine Allmy-Diskussion überstehen.

Burlison ist auch so eine Nummer für sich. Stottert vor sich hin, sucht Worte, findet keine Worte, weiß kaum, was er überhaupt sagen sagen soll. Und was er dann sagt ist, dass sie in einer Facility mit diesem Quanten-Schlaukopf waren und er noch am meisten kapiert hat von der Gruppe, die wahrscheinlich die bekannten MAGA-LUNAtics waren. WTF!?? Junge, ich will wissen, was du jemals gesehen hast von dem, um das es hier eigentlich geht. Dass es wahrscheinlich in jedem Raum Leute gibt, die schlauer sind als Ihr Blitzbirnen alle zusammen, weiß ich auch so schon vorher.

Echt jetzt. Das war das letzte Mal, dass ich mir diese Spaßvögel angesehen habe. Bis ich mir sicher bin, dass sie wirklich mal was haben. Aber wie gesagt: Sollte dieser Punkt jemals erreicht sein und es wirklich etwas geben, sind wir auf diese Drittklässler bestimmt nicht mehr angewiesen. So. Habe fertig.

Bitte, falls ich mich irre, sag mir jemand Bescheid, was ich da verpasst habe oder falsch einschätze!
SpoilerTut ja doch wieder keiner ... außer dem Troll vielleicht.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 18:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich habe Angst das der Donald Trump zu früh von uns geht.
Aber eher im Sinne, das er uns die versprochenen Akten nicht mehr freigeben wird können.

Oder zumindest wird es von seinem Umfeld, seit mehreren Monaten so Propagiert, das frühestens im Juni 2026 die Wahrheit veröffentlicht wird über UFO/UAP vom Präsidenten selbst. Aber was das auch immer bedeuten mag "Wahrheit", das heisst noch lange nichts, das etwas über Aliens bekannt wird. :)

Und wenn er die Akten erst ende seiner Präsidentschaft freigeben will, dann gute Nacht. Dann ist es wohl zu spät!
Ich habe mal eine Frage:
Warum ist auch in diesem Thema Trump der Erlöser, der die Wahrheit verkünden wird? Warum Trump?
Was lässt dich glauben, dass Trump, vorausgesetzt es gäbe eine riesige Vertuschung aller US-Präsidenten seit Roswell, mit dieser Vertuschung bricht und Jahrzehnte alte Geheimnisse lüftet?

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 19:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Warum ist auch in diesem Thema Trump der Erlöser, der die Wahrheit verkünden wird? Warum Trump?
Trump ist in aller Munde, egal wie man zu ihm steht, man kommt heute und wohl in den nächsten paar Jahren nicht mehr drum herum. Und da du mich fragst, führen wir den Mythos immer wieder weiter. Es gibt nur ein Ende. :)
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was lässt dich glauben, dass Trump, vorausgesetzt es gäbe eine riesige Vertuschung aller US-Präsidenten seit Roswell, mit dieser Vertuschung bricht und Jahrzehnte alte Geheimnisse lüftet?
Glauben heisst nicht wissen. Denke da er so chaotisch und unberechenbar ist, er einer der einzigen ist, der gegen die Spezial Geheimgesellschaften sein könnte, wobei ich denke jeder Präsident wird von denen Manipuliert, auch Trump. Aber wie gesagt, bei ihm spielen die mit dem Feuer, aber ist nur ein Gefühl das ich selbst habe. Ich kanns mir einfach gut vorstellen, das dieser irgendwann alles erzählt was er weiss und was ihm zugetragen wurde, das ist mindestens meine Hoffnung an ihn, alles andere ist mir egal und seine Präsidentschaft endet in 2.5 Jahren, also ist einsehbar. 2x Geburtstag und dann ist wenn alles klappt Kamela Harris im 2028/2029 Präsidentin, denke Sie Kandidiert wieder. ;)

Zudem ist dies hier nicht das Thema oder der Thread dafür.

Aber ich hoffe das die anderen Videos von LUNA demnächst auch veröffentlicht werden.

melden

11.04.2026 um 20:55
Zitat von NemonNemon schrieb:da frage ich mich, wie die akademische Titel haben können. Burchett ist vielleicht einfach dumm und borniert. Er sagt einfach nichts. Seine Worte haben keinen Inhalt.
Mir wurde mal gesagt: "Politiker können viel reden ohne was zu sagen". Das hat was... Burchett ist nicht ganz dumm imo, ich habe aber mühe sein Englisch zu verstehen. Starker südstaatler Akzent und man hat immer das Gefühl, dass er eine Kartoffel im Mund hat beim sprechen. Ist mir persönlich auch etwas zu wenig kritisch und glaubt halt sehr stark an UFOs. Mir ist aber lieber so jemand kümmert sich um UAPs, als jemand der schon von vornherein nicht an ein Coverup glaubt. Da hat er wesentlich mehr Biss.
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch als er zu Roswell gefragt wird, kommt er sich so schlau vor - würde mit seinen Scheinargumenten aber nicht mal eine Allmy-Diskussion überstehen.
Ich spüre da hauptsächlich eine starke Überzeugung bei Burchett raus. Natürlich sind seine Argumente nicht Wasserdicht, müssen sie aber auch nicht sein, es geht ja um Aufklärung und das er dort mal rumwühlt wo so einige behaupten: "Da ist was"...
Zitat von NemonNemon schrieb:dass sie in einer Facility mit diesem Quanten-Schlaukopf waren und er noch am meisten kapiert hat von der Gruppe,
Da musste ich tatsächlich auch schmunzeln :D
Zitat von NemonNemon schrieb:Bis ich mir sicher bin, dass sie wirklich mal was haben. Aber wie gesagt: Sollte dieser Punkt jemals erreicht sein und es wirklich etwas geben, sind wir auf diese Drittklässler bestimmt nicht mehr angewiesen.
Klar, wenn da wirklich mal was stichhaltiges rauskommt, dann wird das durch die Medien gepeitscht und nicht durch Interviews oder Rätselraten herausgefunden. Hier im, Forum geht es aber doch gerade darum zu spekulieren oder debunken was man debunken kann.

Wense tatsächlich was haben dann muss hier auch nicht mehr darüber diskutiert werden obse denn was haben könnten...

melden

15.04.2026 um 17:25
Deadline verstrichen, was aber fast zu erwarten war, es wurden keine Videos der Liste von Luna geliefert, angeblich wurde der Brief im Pentagon nicht richtig weitergeleitet :cry:
No one from the Pentagon had responded until we reached out, and it appears that someone did not pass the letter to the appropriate authorities. How convenient
Quelle: https://brobible.com/culture/article/congresswoman-anna-paulina-luna-pentagon-ufo-videos/

Nun ist auch klar woher die Liste stammt. Jermey Corbell hat sich dazu bekannt, die Namen der Videos an den Kongress geliefert zu haben. Er und George Knapp haben auch die meisten Aufnahmen bereits gesehen....
I am personally aware of - and have been directly exposed to - the majority of the UAP files referenced in the recent Congressional request. Along with George Knapp, I provided Congress not only with specific file names and their precise locations but also with additional military-filmed UAP assets that are not publicly listed, including numerous U.S. Air Force materials.

“We shared this information in good faith, expecting the Department of War to respond with full transparency to both Congress and the American people. The responsibility now rests squarely with them.
Quelle: https://www.liberationtimes.com/home/war-department-says-white-house-coordinating-release-of-never-before-seen-ufo-material

melden

16.04.2026 um 12:00
@Nashima
Danke für das Update. :popcorn: Hatte ich schon wieder vergessen.

Was Corbell/Knapp betrifft: Stellt sich nicht die Frage, was das, was Burchett so erzählt, damit zu tun hat? Er beruft sich ja immer auf den exklusiven Termin mit dem Quanten-Geek in einer Faciilty, in der diese Schlauköpfe theoretisch Retro-Engineering betreiben könnten. Und das Unterwasser-Ding. Aber nur Hörensagen. Alles geheim, unter Verschluss Aber Corbell/Knapp machen ein lustiges UAP-Binge-Vieweing und zappen sich durch ein Programm mit dokumentierten Fällen? Also nicht so super geheimen Fällen? Oder haben die eine Sicherheitsfreigabe? Es gibt nur einen Kitt, der diesen Brei bindet, und das ist die Vertuschungs-VZ. Oder wie soll man das sonst noch vernünftig erklären?

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 23:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Stellt sich nicht die Frage, was das, was Burchett so erzählt, damit zu tun hat? Er beruft sich ja immer auf den exklusiven Termin mit dem Quanten-Geek in einer Faciilty, in der diese Schlauköpfe theoretisch Retro-Engineering betreiben könnten. Und das Unterwasser-Ding. Aber nur Hörensagen
Burchett geht in einem neuen Interview etwas genauer darauf ein. So wie es scheint, sind seine Quellen unteranderem bereits bekannte Vorfälle wie Nimitz, oder die unterwasser Objekte (USOs). Dann gab es noch eine SCIFF Anhörung welche ihn ziemlich überzeugte. Er kann aber keine Details preisgeben, nur das eine Person, ziemlich detaillierte Informationen und Standorte preisgegeben haben soll.

Die Liste von Luna spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Alles in allem ist es vermutlich einen Mischung aus bereits bekanntem und "Geheiminformationen":

Youtube: Rep. Tim Burchett: I've talked with President Trump about UFO disclosure | Reality Check
Rep. Tim Burchett: I've talked with President Trump about UFO disclosure | Reality Check
Externer Inhalt

Zusammenfassung Video: Spoiler
(00:07) Moderator Joe Khalil stellt das ausführliche Interview mit Abgeordnetem Tim Burchett vor. Burchett kam aus einer kürzlich erhaltenen geheimen Unterrichtung mit veränderter Sichtweise heraus und sagte, es wäre ein Paradigmenwechsel, wenn die Öffentlichkeit dasselbe sehen und hören könnte.

(01:30) Burchett berichtet von mehreren Unterrichtungen (darunter eine durch die Kongressführung organisiert). Er betont das wachsende ernsthafte Interesse im Kongress trotz öffentlicher Skepsis und Witze zum Thema.

(02:26) Er äußert Frustration über die Blockadehaltung der Regierung. Er erwähnt, dass die Anfrage von Abgeordneter Anna Paulina Luna nach Videos ignoriert wurde. Er glaubt, die Amerikaner seien bereit für die Informationen, wären aber sowohl über die Phänomene als auch über die Geheimhaltung alarmiert.

(03:30) Burchett beschreibt beeindruckende Beweise von Top-Piloten und Marineoffizieren: hochgeschwindigkeits-Objekte auf Radar/Sonar, die stundenlang schweben, senkrecht beschleunigen und eine Energie benötigen, die weit über menschlicher Technologie liegt.

(04:41) Er kritisiert uneingewählte Bürokraten, die behaupten, der Präsident sei nur auf „Need-to-know“-Basis informiert. Das zeige tiefere verborgene Aktivitäten. Er erwähnt auch (ohne persönliche Bestätigung) Aussagen wie die von Abgeordnetem Matt Gaetz zu nicht-menschlichen Briefings.

(06:27) In der wichtigen Unterrichtung lieferte ein Zeuge detaillierte, konsistente Berichte mit genauen Daten, Namen und Orten, die Lücken in Burchetts Wissen schlossen. Er spürte den Versuch, die Aussage während der Sitzung zu stören oder zu diskreditieren.

(08:11) Burchett verwirft gängige Theorien (dämonisch, russisch, chinesisch oder rein amerikanische Technologie). Er weist darauf hin, dass das Risiko für US-Einheiten und Piloten es unwahrscheinlich macht, dass es sich um eigene Technik handelt. Es werden zig Millionen Dollar ausgegeben, ohne Transparenz.

(10:40) Er bestätigt ein direktes Gespräch mit Präsident Trump (14 Minuten), in dem es um UFO/UAP-Offenlegung ging. Er beschreibt es als „Zwiebelschalen schälen“ wegen verankerter Karrierebeamter und Material, das angeblich an Privatfirmen ausgelagert wurde (die nicht dem FOIA unterliegen).

(15:37) Burchett kritisiert den ständigen Rückgriff auf „nationale Sicherheit“ durch Militär und Geheimdienste. Er verweist auf frühere Gesetzesinitiativen (sein kurzer Gesetzentwurf vs. Schumers längerer, der Verzögerungen wie bei den JFK-Akten schuf) und bemerkt den Druck von neuen Abgeordneten und Teilen der Führung.

(23:04) Er drückt persönliche Frustration über den mangelnden Fortschritt aus. Seiner Meinung nach kann nur der Präsident (besonders einer, der nicht vom System abhängig ist) oder ein Whistleblower-Wissenschaftler echte Offenlegung erzwingen. Kompartimentierung und das Sterben von Wissensträgern erschweren die Sache zusätzlich.

2x zitiertmelden

18.04.2026 um 00:29
Zitat von NashimaNashima schrieb:Er kann aber keine Details preisgeben, nur das eine Person, ziemlich detaillierte Informationen und Standorte preisgegeben haben soll.
Hört sich nach "hätte, hätte, Moped-Kette" an, oder auch, kurz gesagt: Bullshit

melden