Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

19.08.2021 um 16:23
Ist mir eigentlich egal, wie ein möglicher erster Kontakt ausschaut. Hauptsache es kommt niemand auf die dumme Idee, mit irgendwas rumzuballern.
Und hoffentlich nehmen sie bei Abreise den Wendler und den Hildmann mit.

Aber grundsätzlich wird ein erster Kontakt sicherlich mit großräumigen Absperrungen und einem ganzen Waffenarsenal einher gehen.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

19.08.2021 um 19:41
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:Das sehe ich absolut nicht so.
Es wird leider immer wieer durch Sci-Fi-Werke so propagiert.
Nun faktisch ist sie technologisch überlegen.
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:Eine völlig falsch Annahme ist ja wohl, dass das automatisch in überlegenen Waffen gründet
Doch das tut es schlichtweg.

Was ist ein Antrieb? Energieumwandlung

Jedes antriebssystem was interstellares reißen ermöglicht ist auch auf dem Niveau einer Waffe.

Waffen waren im Zweifel nur Abfall Produkte von den Fähigkeiten diese Energiemengen zu kontrollieren.
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:Vielleicht haben sie sogar gar keinen Jagd und Kriegsinstinkt und deshalb keine Waffensysteme... sie wären dann reine Forscher und Erkunder
Unwahrscheinlich. Damit man an die Spitze der Nahrungskette kommt ist Gewalt unvermeidlich.

Und unwahrscheinlich das sich Zivilisation über Jahrtausende bilden in einer einzigen Harmonie.

Aber wie gesagt, Abfallprodukt, ne Atombombe ist leichter zu bauen als nen Reaktor.


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

19.08.2021 um 21:29
Ich glaube der erste Kontakt wird komplett anders als wir denken.

Vielleicht ist es ein lustiges Volk..


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

19.08.2021 um 21:37
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Ich glaube der erste Kontakt wird komplett anders als wir denken
Ich finde es nicht unwahrscheinlich wenn es sowas in der Richtung wird. Was anderes fänd ich nat interessanter.

Wikipedia: ALH 84001 (Meteorit)


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 10:00
Was mich aber am meisten interessiert ist...

nur ein Gedankenspiel...


Nehmen wir mal an sie wären schon hier. Und nehmen wir mal an sie sind technologisch weit fortgeschrittener als wir. Kann es dann nicht sein das sie über eine Technik verfügen um unsichtbar zu sein? Also eine Art Tarnvorrichtung. Vielleicht eine Art Blase um die Licht herum geleitet wird. Hätten wir dann jetzt schon die Möglichkeit zu erkennen das sie irgendwo sind ? Also Radar oder irgendeine andere Art um "unsichtbares" bzw "getarntes" zu entdecken?


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 10:28
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Und nehmen wir mal an sie sind technologisch weit fortgeschrittener als wir.
Das brauchen wir nicht annehmen. Eine Zivilisation die so weit entwickelt ist, dass sie schnell genug und weitestgehend unbemerkt zu uns reisen kann, wird uns zweifellos technisch um Längen überlegen sein.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Hätten wir dann jetzt schon die Möglichkeit zu erkennen das sie irgendwo sind ?
Durch Wärmebildaufnahmen. Eine derartige Tarnvorrichtung müsste - nach meinem wissenschaftlichen Verständnis - ja das Wärmebild, dass der "Suchende" durch die Kamera aus seiner Perspektive sieht simulieren. Etwa, wenn der getarnte Ausserirdische zwischen dem Suchenden, und einem zufälligen Passanten steht. Der Kameraträger müsste dann durch die Tarnvorrichtung hindurch das Wärmebild des Passanten sehen.
Analog dazu müsste die Tarnvorrichtung das für sämtliche Richtungen simulieren und berücksichtigen, es könnten ja auch mehrere Wärmebildkameras sein. Geräusche und Gerüche etc. müssten ebenfalls kompensiert werden.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Damit man an die Spitze der Nahrungskette kommt ist Gewalt unvermeidlich
Das stimmt, aber vll haben sie dieses Entwicklungsstadium längst hinter sich gelassen. Dass sich eine Zivilisation ganz ohne Gewalt entwickeln kann, ist für mich hingegen sich eher unwahrscheinlich.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Vielleicht ist es ein lustiges Volk..
Oh, auf diese Idee kommen wohl die wenigsten, aber ja, wieso nicht?


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 11:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, auf diese Idee kommen wohl die wenigsten, aber ja, wieso nicht?
Wie mit Göttern und Co kann man sich basteln was man will.... Hat der EVD

Auch getan.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das stimmt, aber vll haben sie dieses Entwicklungsstadium längst hinter sich gelassen
Mag sein aber dennoch gibt ihr Intellekt ja dann her was Waffen sind und Co... Waffen ist ja nun auch nur ne Anwendung, von Physik


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie mit Göttern und Co kann man sich basteln was man will
Haha, und heute, liebe Kinder, bastelt Onkel Feday ein paar Aliens mit euch :troll:
Aber im Ernst, ich weiß schon, was du meinst... aber ich persönlich wäre da nie auf die Idee gekommen, mir Aliens als witzige, humorvolle Gestalten vorzustellen. Eigentlich interessant, dass ich das nie in Erwägung gezogen habe...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein aber dennoch gibt ihr Intellekt ja dann her was Waffen sind und Co... Waffen ist ja nun auch nur ne Anwendung, von Physik
Schon richtig, aber wie gesagt, kann sein, dass die sowas wie Waffen schon lange nicht mehr benötigen.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 11:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, auf diese Idee kommen wohl die wenigsten, aber ja, wieso nicht?
Weil wir Menschen unsere Wertvorstellungen etc. über Jahrhunderte entwickelt haben, und wir kennen auch nur unsere Wertvorstellungen. Es ist schon schwer einen Freundeskreis aufzubauen, in dem jeder den selben Humor hat. Das man dann ausgerechnet ein ganzes, außerirdisches Volk findet, das man anhand der eigenen Wertvorstellungen als "lustig" empfinden könnte, halte ich da für eher unwahrscheinlich.

Was wir als "lustig" empfinden, könnte für ein fremdes Volk die Schlimmste aller Verhaltensweisen sein.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:00
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Was wir als "lustig" empfinden, könnte für ein fremdes Volk die Schlimmste aller Verhaltensweisen sein.
Man muss auch in Erwägung ziehen, dass einer fremden Spezies Humor völlig fremd ist und die das gar nicht einschätzen können.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aliens als witzige, humorvolle Gestalten vorzustellen. Eigentlich interessant, dass ich das nie in Erwägung gezogen habe...
Schicken wir comedians ins all.?

Ist eine Spezies homogen?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Schon richtig, aber wie gesagt, kann sein, dass die sowas wie Waffen schon lange nicht mehr benötigen.
Untereinander vielleicht, aber bei ner fremden Spezies zur Sicherheit. Jedenfalls keine große Sache, wie ein anderer User sagte... Schmeißen sie ein paar Felsen runter... (der Romanfootfall/ fussfall von pournelle lässt grüßen)


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:05
Ich finde wir sollten über ALLES reden können in diesem Thread. Daher kann man sich auch mal die Gedanken hervorkramen die man für abwegig hält.

Mir fallen auf anhieb wieder so (vielleicht dumme aber auch ) interessante Punkte ein.

1. Was wäre wenn sie ausschließlich nur über telepathie kommunizieren und über telekinese Dinge verändern könnten? Sie bräuchten eigentlich dann ja keine Waffen. Sie könnten im Grunde ja alles verformen und bewegen und als Waffe nutzen. Vielleicht sogar unsere Gedanken kontrollieren das wir uns nicht bewegen können. Aber dann wären sie barbarisch. Aber dennoch möglich. Wenn das Volk KEINE natürlichen UND ebenbürtigen Feinde gehabt hat fehlte ihr dann vielleicht auch mitgefühl? Also selbst keine Angst haben zu müssen bedeutet das man eigentlich immer das macht was macht machen möchte. Man fühlt sich immer überlegen. Mitgefühl, trauer, Angst, GUT und SCHLECHT zu unterscheiden kommen dann doch etwas zu kurz. Oder was denkt ihr? Ich bin nur ein Laie was das angeht. Nur meine kindischen Gedanken.

2. Bzgl dem lustigen Volk möchte ich noch erwähnen das ich damit nicht gemeint habe das da ein riesiges UFO in Form eines SMILEYS dann über uns schwebt. Das wäre vermutlich HORROR. Weil man nicht genau wüsste was da für eine Taktik hintersteckt.

3. Mir wäre es lieber das ein Alien Volk hier kurz auftaucht. Kurz Merkel ne gute Frisur verpasst, Putin sein Pferd wegnimmt, Trumps Vater die Kohle wiederbekommt die er Donald seit kindestagen zugesteckt hat, und der Afghanische Präsident zurückteleportiert wird nach Afghansitan zur Tal.IBAN Zentrale. Und dem Rest der Bevölkerung dann jeweils einen technologischen Wunsch erfüllt. Also jeder Mensch bekommt ein Raumschiff mitdem er in sekunden überall hinkommt. Wir wären dann ENDLICH richtige FORSCHER, Entdecker von Welten.

Vielen Dank fürs lesen.

Özcan


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:08
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Man fühlt sich immer überlegen. Mitgefühl, trauer, Angst, GUT und SCHLECHT zu unterscheiden kommen dann doch etwas zu kurz. Oder was denkt ihr? Ich bin nur ein Laie was das angeht. Nur meine kindischen Gedanken.
Ist doch das, was im Kern wir Menschen machen...


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:08
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:1. Was wäre wenn sie ausschließlich nur über telepathie kommunizieren und über telekinese Dinge verändern könnten? Sie bräuchten eigentlich dann ja keine Waffen.
Fängt damit an das genau dieser telekram nicht existiert bzw physikalische nicht mal was drauf hinweist.




Zum Rest... Naja das übliche.


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fängt damit an das genau dieser telekram nicht existiert bzw physikalische nicht mal was drauf hinweist.
ich habe immer gelernt das es heisst "gibt nicht gibts nicht"

Stell dir mal vor es kommt eine "hundevolk" und führt die Menschen Gassi. Was sagst du nun? Es kann alles passieren. :-)


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schicken wir comedians ins all.?
Wäre vll gar nicht die dümmste Idee ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jedenfalls keine große Sache, wie ein anderer User sagte... Schmeißen sie ein paar Felsen runter..
Hm, das setzt aber dann doch wieder ein hohes Potential an Gewaltbwreitschaft voraus. Vorausgesetzt natürlich, wir empfangen die nicht mit Waffengewalt.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:21
Ist es denn nicht wahrscheinlicher das sie ein Tor auf der Erde öffnen um nicht solange unterwegs sein zu müssen? Wir gehen immer von ufos oder riesigen mutterschiffen aus.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:26
@oezcan40byn
Ist das nicht ein wenig zu sehr Stargate? Und wäre es überhaupt physikalisch möglich, so ein Tor oder Wurmloch auf der Erde zu generieren?


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

20.08.2021 um 12:27
entschuldige bitte. ich habe stargate nicht verfolgt. Vielleicht mal 2 folgen gesehen aber ich denke JA. vielleicht ist es doch etwas zu sehr fantasie.


melden