Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 15:44
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:die bestätigung, dass ausser uns, noch paar andere um ihren unterhalt kämpfen.
Ja, das ist schon richtig. Aber es geht ja am Ende um eine Kontaktaufnahme und die würde uns dann net wirklich was bringen. Zumindest sehe ich darin jetzt erst mal keinen Nutzen, einem Höhlenmenschen die Hand zu reichen... er würde sie mir wohl eher ausreißen :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 15:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:einem Höhlenmenschen die Hand zu reichen...
würde ich auch nicht tun wollen (angst).
:D

aber langzeitstudien wären doch angebracht.
vorausgesetzt, es lässt sich günstig machen.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 15:52
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:aber langzeitstudien wären doch angebracht.
vorausgesetzt, es lässt sich günstig machen.
Ja, wenn es net viel Aufwand wäre... sicher wäre die Wissenschaft interessiert, aber ob man daraus wirklich was lernen würde??? Ich weiß ja nicht...
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:(angst).
:D


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 15:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber ob man daraus wirklich was lernen würde???
glaube, das wären lebensaufgaben für generationen von wissenschaftlern.
das würde ja seine zeit brauchen - genau wie bei unserer entwicklung.

und vieleicht entdeckt man dinge, die auch auf unsere entwicklung gepasst hätten.

natürlich alles aus der ferne und ohne einmischung!

nicht, dass die uns noch für "Götter" halten...


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:03
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:und vieleicht entdeckt man dinge, die auch auf unsere entwicklung gepasst hätten.
Nun ich gehe davon aus, dass man das würde, aber wir hätten dennoch keinen Nutzen davon. Außer zu sagen: jö, guck, wie unsere Urahnen damals..
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:nicht, dass die uns noch für "Götter" halten...
Och, ich kenne einige Leute, die würden es irre toll finden, wenn man sie anbeten würde :D


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber wir hätten dennoch keinen Nutzen davon.
dann sollten wir landen und diese typen verarschen und ausbeuten!


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:07
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:dann sollten wir landen und diese typen verarschen und ausbeuten!
Das wäre schon eher des Menschen Stil... langsam verstehen wir uns :D


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:08
Ich fürchte Planeten wie die Erde sind einfach viel seltener.

Wenn man uns entdeckt wird man uns die Erde unter den füssen wegziehen..

Die Chance das nette Leute vorbeikommen sind ist einfach ne Glückssache...


3x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:08
@EnyaVanBran

in der hoffnung, dass sie viel Gold gehortet haben...

:D


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:10
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Wenn man uns entdeckt wird man uns die Erde unter den füssen wegziehen..
Hab ich auch immer gesagt, aber irgend jemand hat (ich glaube sogar in diesem Thread) darauf hingewiesen, dass es bei uns ja eh nicht mehr soooo viel zu holen gibt. Wäre ich jetzt nicht so ein faules Stück, würde ich die Stelle suche... :|


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:12
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab ich auch immer gesagt, aber irgend jemand hat (ich glaube sogar in diesem Thread) darauf hingewiesen, dass es bei uns ja eh nicht mehr soooo viel zu holen gibt. Wäre ich jetzt nicht so ein faules Stück, würde ich die Stelle suche
Die Erde wäre für ein anderes Volk vielleicht sogar ein tolles Ausflugsziel. Daher würde man uns mit einer art Pfefferspray ausschalten,einfrieren oder in unsere atomaren Teile zerlegen und hier einen Urlaubsort schaffen.

Warum.sollte man uns am leben lassen..es sei denn wir dienen als Futter...oder Sklaven...


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:14
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Die Chance das nette Leute vorbeikommen sind ist einfach ne Glückssache...
damit rechne ich nun überhaupt nicht!

egal ob nett oder wie auch immer - da kömmt keiner.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:14
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Die Erde wäre für ein anderes Volk vielleicht sogar ein tolles Ausflugsziel. Daher würde man uns mit einer art Pfefferspray ausschalten,einfrieren oder in unsere atomaren Teile zerlegen und hier einen Urlaubsort schaffen.
Mit all der dreckigen Luft, dem Klimawandel und den damit einhergehenden Umweltkatastrophen? Ich bin jetzt einmal so frech und behaupte, dass die (wer auch immer sie sein mögen) auf ihrem Planeten viel bessere Umweltbedingungen haben, sonst wären sie gar net so "alt" geworden.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:es sei denn wir dienen als Futter...oder Sklaven...
Seher SciFi, aber ja, das wäre noch eher denkbar.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:17
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:egal ob nett oder wie auch immer - da kömmt keiner.
Denke ich auch. Zumindest nicht, solange wir raumfahrttechnisch noch so unterentwickelt sind. Aber ja, ist auch gut so, denn wenn das, was @oezcan40byn da sagt, zutrifft, muss ich das eh nicht haben. Ich habe keine Lust, als Sklavin eines schleimigen Aliens zu enden :D


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass die (wer auch immer sie sein mögen) auf ihrem Planeten viel bessere Umweltbedingungen haben,
die machen die selben fehler wie wir!

wenn sie SUV fahren und mit Kerosin 2X pro jahr in den urlaub fliegen.

von wegen bessere umweltbedingungen... das glaub' ich mal nicht.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:19
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wenn sie SUV fahren
Tu ich auch 🙄
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:die machen die selben fehler wie wir!
Haben sie bestimmt, aber ob die das noch immer machen? Ob das deren Planet aushält?


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:a, das ist schon richtig. Aber es geht ja am Ende um eine Kontaktaufnahme und die würde uns dann net wirklich was bringen. Zumindest sehe ich darin jetzt erst mal keinen Nutzen, einem Höhlenmenschen die Hand zu reichen... er würde sie mir wohl eher ausreißen :D
Hey,
ich weiß nicht, ob die Aliens und der Planet uninteressant wären, nur weil sie auf einem niedrigeren Entwicklungs- bzw. Bildungsstand sind. Es kommen ja Rohstoffe in Frage, wir könnten insofern es wir es wollen, die Entwicklung- / Bildung beschleunigen. Möglicherweise auch für uns interessant.

Also ein Ausschlußkriterium wäre das für mich nciht.


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:22
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Es kommen ja Rohstoffe in Frage, wir könnten insofern es wir es wollen, die Entwicklung- / Bildung beschleunigen
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:dann sollten wir landen und diese typen verarschen und ausbeuten!
This :D


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber ob die das noch immer machen?
sicher!

denkst du, die verzichten auf all ihre geilen sachen?
Zitat von SkyLSkyL schrieb:wir könnten insofern es wir es wollen, die Entwicklung- / Bildung beschleunigen.
genau das würde ich nicht tun wollen!

nur gucken - nicht anfassen!


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:22
Vor allem...frage ich mich...was.wäre wenn sie nicht so wie wir mac 2 Meter gross sind...

Eine schreckliche Vorstellung....

Stellt euch.mal vor WiR neben einer Ameise...

Und stellt euch mal vor da landet ein riesiges Schiff,so gross wie bayern und es steigt nur ein einziges Alien aus..weil es ein "kleines" ein-mann-aufklärungsraumschiff ist.

Wir würden vielleicht nicht mal wahrgenommen weil wir für ihn ne Ameise wären...


Anzeige

2x zitiertmelden