Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:25
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:denkst du, die verzichten auf all ihre geilen sachen?
Sie werden sie modifizieren und umweltfreundlich machen. ich glaub nicht, dass deren Raumschiffe mit Verbrennungsmotor fliegen :D
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:...was.wäre wenn sie nicht so wie wir mac 2 Meter gross sind...
Du bist 2 Meter groß? Alle Achtung Oo
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Wir würden vielleicht nicht mal wahrgenommen weil wir für ihn ne Ameise wären...
Hätten es Ameisen geschafft, das Industriezeitalter einzuläuten, hätten wir das bestimmt bemerkt :D So würde es wohl auch riesigen Aliens ergehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich glaub nicht, dass deren Raumschiffe mit Verbrennungsmotor fliegen
stimmt!

wer von so weit kommt, macht das total anders.

und du willst sie fragen, wie sie es machen - das wären einige grosse schritte
nach vorn für uns.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:31
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:und du willst sie fragen, wie sie es machen - das wären einige grosse schritte
nach vorn für uns.
Und da wären wir wieder bei meiner Frage von vorhin: Würden die uns ihre Technologie verkaufen? Und womit müssten wir die dann bezahlen?


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würden die uns ihre Technologie verkaufen?
vieleicht eher nicht...

die würden wollen, dass wir sowas selbst 'rausfinden.


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und da wären wir wieder bei meiner Frage von vorhin: Würden die uns ihre Technologie verkaufen? Und womit müssten wir die dann bezahlen?
Es gäbe nichts was wir ihnen anbieten könnten ohne uns abhängig zu machen...

Es sei denn sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert und wollen uns für sich gewinnen..


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:34
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:wollen uns für sich gewinnen..
mit friedlichen absichten letztendlich hoffe ich doch...


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:36
Also wenn ein Schiff landet und Sigourney Weaver steigt aus...dann haben wir verloren...

Die aliens werden uns überrennen.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:37
Vielleicht sind sie schon gelandet und wir sehen sie nicht weil sie nur ein paar cm gross sind...


Ach ich hab zuviel fantasie aber es kann doch sein oder??


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:39
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Also wenn ein Schiff landet und Sigourney Weaver steigt aus...
da wüsste ich wenigstens, mit wem ich es zu tun habe!

ausserdem hat die "Alienerfahrung" und ist vom fach.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:44
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Wenn man uns entdeckt wird man uns die Erde unter den füssen wegziehen..

Die Chance das nette Leute vorbeikommen sind ist einfach ne Glückssache.
Nö, warum

Ist unsere Planet identisch? Eher nicht.

Ist er lebenagunstiger als andere, vermutlich schon


Aber dann sind wir wieder beim energetischen Problem.

Wieviel Zeit und Energie kostet es, uns zu unterwerfen / auszurotten um dann den Planeten zu übernehmen?

Für den energetischen Aufwand, und Reisedauer, können sie, sich selber besseren Lebensraum. Schaffen. Rohstofftechnisch ist eh nichts sinnig ibterstellar zu transportieren.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sie werden sie modifizieren und umweltfreundlich machen. ich glaub nicht, dass deren Raumschiffe mit Verbrennungsmotor fliegen :D
Umweltfreundlich definitiv nicht. Es läuft ja auf enorm Energiemengen hinaus, da bleibt es dann tatsächlich bei Antimaterie etc..
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:da sagt, zutrifft, muss ich das eh nicht haben. Ich habe keine Lust, als Sklavin eines schleimigen Aliens zu enden
Wofür brauchen die Sklaven.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Und stellt euch mal vor da landet ein riesiges Schiff,so gross wie bayern und es steigt nur ein einziges Alien aus..weil es ein "kleines" ein-mann-aufklärungsraumschiff ist.
Physik hast du nie gehabt gell?


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Physik hast du nie gehabt gell?
Ich übertreibe gerne. Aber es könnte doch gut sein das aliens kleiner oder größer als wir sind.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:50
.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Vielleicht sind sie schon gelandet und wir sehen sie nicht weil sie nur ein paar cm gross sind...
Biologie hättest du auch nicht.

Wo könnte das Problem sein. Warum. Sind Ameisen Ameisen und kein Industriegesellschaft


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:54
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Ich übertreibe gerne. Aber es könnte doch gut sein das aliens kleiner oder größer als wir sind.
In realistischen Ausmaßen. Ganz viel kleiner fällt aus... Wegen Gehirn.

Ganz riesig hat ebenfalls Probleme bzgl Energie, Stoffwechsel....


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Biologie hättest du auch nicht.
Nein ich hatte nur fantastologie.

Daher spinne ich rum. Aber ich danke dir für deine Gegenfragen. Sie implizieren das du viel weiter bist als ich mit diesem Thema.

So. Nachdem die Grösse der aliens nun aufgeklärt wurde nächster Punkt.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 16:58
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Nein ich hatte nur fantastologie.
Nicht hilfreich für das Thema
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Daher spinne ich rum. Aber ich danke dir für deine Gegenfragen. Sie implizieren das du viel weiter bist als ich mit diesem Thema.
Was keine Herausforderung ist, wenn die ganzen Fans zumindest etwas vernünftig an Thema ranging en wäre, müsste man es nicht quasi als UH Werten.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:So. Nachdem die Grösse der aliens nun aufgeklärt wurde nächster Punkt.
Vielleicht fängst du einfach mal vorne an bei dem Thema.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 17:33
Könntet ihr euch die Ausmaße vorstellen was passieren würde, würden wir ein Signal empfangen das einige Lichtjahre entfernt ist. Und nehmen wir mal an darunter wäre eine Nachricht die wir entschlüsseln könnten..

Hätten wir die Möglichkeit eigentlich in Erfahrung zu bringen aus welcher Richtung die message kam und wie lange sie unterwegs war, sowie ob diese message gezielt an uns gesendet wurde?


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 17:39
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:die würden wollen, dass wir sowas selbst 'rausfinden.
Glaub ich nicht, wenn, dann wollen die etwas dafür.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Es gäbe nichts was wir ihnen anbieten könnten ohne uns abhängig zu machen...
Ja, wir wären in einer echt misslichen Lage.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Vielleicht sind sie schon gelandet und wir sehen sie nicht weil sie nur ein paar cm gross sind...
Das Thema hatten wir auch schon und ich glaube, es war @Libertin, der darauf hingewiesen hat, dass dann wohl das Gehirn nicht groß genug wäre, damit sich diese Wesen zu einer technologischen Supermacht zu etnwickeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wofür brauchen die Sklaven.
Auch Aliens müssen sich die Schuhe putzen und machen Dreck... wofür haben wir Menschen denn einst Sklaven gebraucht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Biologie hättest du auch nicht.
Ich liebe deine trockene Art :D


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 17:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Auch Aliens müssen sich die Schuhe putzen und machen Dreck... wofür haben wir Menschen denn einst Sklaven gebraucht?
Weil es nur Menschliche und tierische Arbeitskraft gab.

Je technisierter eine Gesellschaft ist und je mehr Energie sie zur Verfügung hat, desto geringer der Bedarf an sowas wie Sklaven.

Oder hast du nen Sklaven statt ner Alexa.?


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 17:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil es nur Menschliche und tierische Arbeitskraft gab.
Maschinen brauchen, wie du sagst Energie. Und gewisse Dinge würde ich nie von einer Maschine erledigen lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder hast du nen Sklaven statt ner Alexa.?
Ein sehr unzureichender Vergleich. Alexa ist für mich in erster Linie eine Jukebox. Ein Sklave verrichtet Arbeit.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

26.08.2021 um 18:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 20.08.2021:Warum sollte denn Verbale Kommunikation ausstereben? Nur noch SMS?
Aussterben nicht davon ist keine Rede, nur würde eine telepathische Kommunikation klare Vorteile aufweisen gegenüber einer Spezies wie wir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 20.08.2021:Und wieder dasselbe. Evolution ist nicht Zielgerichtet. ERkläre mal was Telepathie sein soll, und wie ausgerechnet Evolutionieren soll? Evolution ist ein sehr Langsamer Prozess. Wir haben hier recht viel Lebewesen? Irgendwas wie Telepathie
Eine Zivilisation ist im Überigen der Evolution abträglich weil die "Selektion" stark eingeschränkt wird.
Wir teilen uns diesen Planeten mit 1mill Lebewesen, man bedenke bei Säugetieren wie waale oder Delphine, wie deren Kommunikation verläuft über sehr weite Distanzen um genaue Informationen zu versenden. Da wir uns schon immer an die Tierwelt orientiert haben, ist es sicherlich in Zukunft möglich ähnliche Kommunikationswege zu erfinden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 20.08.2021:Ja uns Menschen wird es möglich sein zu Zaubern ohne Medizin...

Vielleicht beschreibst du uns mal Theoretisch wie das mit der Telapathie funktionieren soll Über welches Medium?
Für die Eingeborenen in der neuen Welt zB waren wir auch Zauberer und Teufel zugleich, da wir behandlungsformen aufwiesen die weitgehend unbekannt waren.
Funktionieren kann telephathie vielleicht nur mit Hilfe von Computern, wie das aber genau funktionieren kann weiß ich nicht da ich kein Wissenschaftler bin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 20.08.2021:Du verwechselst Tenische Entwicklung und biologische Evolution. Wir sind zum Beispiel Evolutionäre die gleichen Wesen wie noch vor 300 000 Jahren, bis auf ein paar Minimale Details
Natürlich sind wir die selben primitiven Wesen wie damals keine Frage, unser Glück war wohl die sesshaftigkeit und unser Bestreben ständig unser Überleben zu sichern und uns zu verbessern mit dem Resultat, das man heute sehen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden