Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

31.08.2021 um 15:37
@oezcan40byn

stell dir vor, Aliens landen!

und wir tun so, als würden wir das ganze nicht mitbekommen.

voll nicht hingucken und so... das wäre doch mal was!

:D


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

31.08.2021 um 16:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, meine Rede. Aber mal ehrlich: Corona hat die Welt völlig unvorbereitet getroffen, dabei war es doch nur eine Frage der Zeit, bis sich mal eine Pandemie wirklich auf der ganzen Welt ausbreitet. Und dabei haben wir noch Glück gehabt, dass Corona nicht gleich jeden umbringt. Sollten wirklich mal weltweit Aliens landen, dann bricht mit Sicherheit das totale Chaos aus und es werden kriegsähnliche Zustände herrschen, selbst wenn die Aliens völlig friedlich sind.
Ganz genau, und für eine Pandemie bzw. Epidemie, die sich zur Pandemie ausbreiten könnte gab es Pläne und waren auch verhältnismäßig Schutzmaßnahmen klar (Masken, Abstand, Hygiene, soziale Kontakte herunterfahren) und selbst diese wurden zu langsam umgesetzt.
Ich denke auch, man sollte einen Plan haben und den durchaus öffentlich diskuttieren. Sonst endet es wirklich im Chaos. Unabhängig von den Absichten der Aliens.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

31.08.2021 um 17:28
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Ich denke auch, man sollte einen Plan haben und den durchaus öffentlich diskuttieren.
Öffentlich ist so ne Sache... ich denke, dass dann in der Sekunde etliche Leute Panik schieben würden, weil sie davon ausgehen, dass die Aliens schon vor der Türe stehen und die Erde stürmen werden. Aber es wäre nicht unklug, das Thema Aliens bzw fremde Lebensformen langsam etwas meduentauglicher zu machen und gelegentlich ernsthafte Berichte zu den neuesten Erkenntnissen zu bringen. Doch das geschieht in den Nachrichten oder großen Tageszeitungen wenn überhaupt nur am Rande.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

31.08.2021 um 18:29
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:stell dir vor, Aliens landen!

und wir tun so, als würden wir das ganze nicht mitbekommen.

voll nicht hingucken und so... das wäre doch mal was!
Stell dir vor. Tausende von Alien Zivilisationen verfolgen Live mit wie die Erde in die "Vereinten Nationen der Galaxie" aufgenommen wird. Und Sie sehen gespannt alle auf ihre Bildschirme...und der Alien BILD Reporter sagt im Live TV " Ja wir sind gelandet. Aber es ist niemand da. Keiner begrüßt uns. Ich gehe gerade auf diese alte Erdenfrau zu um sie zu begrüßen und sie antwortet mir nicht. Ich wurde mit einem Stock verprügelt als ich ihr über die Strasse helfen wollte. Hallo Zentrale sind wir richtig gelandet? War es der richtige Planet? Los wir ziehen ab.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

01.09.2021 um 17:38
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Ich wurde mit einem Stock verprügelt als ich ihr über die Strasse helfen wollte.
wieso will ein Alien einer alten Dame bei der überquerung der strasse behilflich sein?
:D
:D

gerade eben erst gelandet und drängt sich so derart auf?
will ich nicht glauben!
sowas tun die nicht.

und die reaktion der Dame wäre doch normal, wenn eine, für sie unbekannte gestalt,
zu nahe kommt.
und dann noch als Alien - na. ich weiss ja nicht...
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:wie die Erde in die "Vereinten Nationen der Galaxie" aufgenommen wird.
kann es sein, dass du dir zuviele ko(s)mische filme 'reinziehst?


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

01.09.2021 um 17:45
Ich wollte nur etwas übertrieben darstellen das wenn wir Ausserirdische ignorieren würden, wahrscheinlich missverstanden worden wären...

Außerdem sind alte Omas mit Stöcken im ganzen Universum gefürchtet.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

01.09.2021 um 17:49
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb:Außerdem sind alte Omas mit Stöcken im ganzen Universum gefürchtet.
ok!

ich werde mich nun wieder ernsthaft dem thema nähern!
:D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Fall "Martin Wiesengrün" (Buch: "Mein UFO-Erlebnis auf Rügen")
Ufologie, 288 Beiträge, am 07.07.2021 von Fedaykin
Oliver89 am 16.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 07.07.2021 »
Ufologie: Spreewaldsichtung
Ufologie, 98 Beiträge, am 23.07.2012 von matzebratze2
matzebratze2 am 12.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.07.2012 »
Ufologie: Kein Alien-Kontakt aufgrund Nichteinmischungsprinzip!?
Ufologie, 61 Beiträge, am 10.12.2011 von webnerd
Homaz am 07.04.2010, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.12.2011 »
Ufologie: Das Rätsel von Woronesch
Ufologie, 237 Beiträge, am 21.05.2010 von axgouk
axgouk am 08.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 21.05.2010 »
von axgouk
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 33.868 Beiträge, am 26.11.2021 von Imlerith
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1687 1688 1689 1690
33.868
am 26.11.2021 »